Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:34



Umfrage: Welches Opening ist besser?
Englisch
Italienisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Italienisches oder Englisches Opening?
#21
16.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Für mich sind beide gleich gut. Beides wird auch mal 5 mal hintereinander gehört und ist trotzdem immerwieder toll Pinkie happy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#22
16.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Zwar hat das englische diesen klassischen Stil, aber ich mag Änderungen, besonders liebe ich es wenn es so einen schöner Song wird.

Ich mag auch das klassische aber das italienische klingt längst nicht so .. hmm Vorurteil-mäßig also denke für Leute die die Serie eine Chance geben kommt das Intro bestimmt besser.

Also so sehr ich auch das englische mag, stimme ich für italienische ab auch wenn ich es schade finde das es keine "Mir gefallen beide Versionen gleich gut" Option gibt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
16.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(16.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  Also so sehr ich auch das englische mag, stimme ich für italienische ab auch wenn ich es schade finde das es keine "Mir gefallen beide Versionen gleich gut" Option gibt.

Wird hinzugefügt! RD wink

(16.06.2012)Silver Thorn schrieb:  Wird hinzugefügt! RD wink

Oh, verdammt, geht nicht mehr... FS sad

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#24
16.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Obwohl ich das italienische echt super finde, gewinnt bei mir das englische. Warum?
Ich weiß nicht, aber irgendwie bringt es mehr MLP feeling rüber.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#25
16.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(15.06.2012)Radiant Eclipse schrieb:  
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  ich hasse das italienische, ist mir zu kitschig. Ich mein, in der Serie geht es um 6 Ponyfreundin und die singen dort, dass man immer seinen Herzen folgen soll und sowas. Ich hasse so ein ramsch.

I see a Shitstorm comming

Dann ist aber eigentlich das Original doch kitschiger...
"Do you know you are all my very best friends"... Twilight: No, Really?

Damit meint sie die Mane6. Beim italienischen opening spricht die musik dich selber an, dass du das beste machen sollst und immer deinen Herzen folgen sollst, bla bla bla....

Ich hasse sowas, mag ich nicht.
Wie schon paar erwähnt haben ist es wie ein Animie-Intro
Ich mag keine Animie-intros, allgemein mag ich kein Animie. Ausnahme war Dragonball Z. Lag aber glaub auch nur daran, weil der Sänger nicht so verdammt hoch gesungen hat und nicht mit japanischen wörtern um sich geworfen hat :x
Zitieren
#26
16.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das Englische bzw. das Originale besser, da im Italienischen Intro das so aussieht als wurde alles einfach zusammengewürfelt... Meine Meinung RD wink

~Ginaxx

Zitieren
#27
16.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(16.06.2012)PsychoPenner schrieb:  
(15.06.2012)Radiant Eclipse schrieb:  
(15.06.2012)PsychoPenner schrieb:  ich hasse das italienische, ist mir zu kitschig. Ich mein, in der Serie geht es um 6 Ponyfreundin und die singen dort, dass man immer seinen Herzen folgen soll und sowas. Ich hasse so ein ramsch.

I see a Shitstorm comming

Dann ist aber eigentlich das Original doch kitschiger...
"Do you know you are all my very best friends"... Twilight: No, Really?

Damit meint sie die Mane6. Beim italienischen opening spricht die musik dich selber an, dass du das beste machen sollst und immer deinen Herzen folgen sollst, bla bla bla....

Äääähm.... aber.....
geht es in der Serie nicht irgendwie darum?
Ich habe mir mal die englische "etwa" Übersetzung rausgesucht... und für mich klingt das nicht gerade nach... schnulzig...


In a world of beautiful, colorful and magical Little ponies live in peace always in harmony!
Shy and funny, rude and romantic!
They are the characters, the friends you will find!
And every day you grow up, many problems will solve!
Along with the other ponies, you know, you'll have fun!
Fly and vai, my little pony, if you want to meet new friends!
Take flight, listen to your heart and you can tackle any adventure!
Fly and vai, my little pony, makes your dreams and do not stop!

(Discord: Beautiful, isn't it?) Pinkie approved

Ich weiß nicht ganz genau ob du bloß dem Lied oder auch der Moral selber in FiM abgeneigt gegenüberstehst... aber irgendwie taucht all das auch in der Serie auf.
Das englische Intro beschreibt dabei eigentlich "bloß" die Mane6. Nicht das es schlecht ist oder so, aber irgendwie wirkt es abgestumpft. (Ich rieche schon die Haters FS grins )
Das italienische geht dabei schon etwas weiter und beschreibt zudem die Lebensumstände (missachtend Discord, Chrysalis, Nightmare Moon etc.) zwar relativ grob, aber immerhin spoilerfrei.

Aber nun ja, jeder das seine halt. Und ich kann verstehen, dass wenn man einmal eine schlechte Erfahrung mit etwas gemacht hat, man immer wieder eine mit dem Thema machen wird.
Aber jetzt mal ganz ehrlich... ein männlicher Sänger (vllt. von Yu-Gi-Oh) der das auf Englisch singt.... OMGOMGOMGOMGOMG!

Zitieren
#28
16.06.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Also das Italienische hat auf jedenfall was, jedoch klingt das für mch irg. nach Schlager, das englische gefällt mir da besser, das rockige passt einfach
Zitieren
#29
16.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Eindeutig das Englische. Die italienische Version hört sich irgendwie nach Anime an, finde ich. Ich kann zwar weder italienisch noch japanisch, aber es hört sich iwie ähnlich an Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
16.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Mir gefällt das englishe schon besser, obwohl das italienische auch nicht schlecht ist.aber es klingt für mich zu sehr nach anime, also ENGLISCH!!!

Zitieren
#31
17.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich find das Englishe besser, aber das Italienische ist auch nicht bad

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#32
17.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde zwar das Englische Intro besser, aber nur ein bisschen. Das italienische Intro ist zu lang und zu Spoiler-heavy, vermittelt aber Anime-Stimmung, und der Introsong ist beim italienischen auch besser.
Das Englische find ich besser, weil es kurz ist, keine Spoiler enthält, und man sich aufgrund der niederen Sprachbarriere das Lied leichter einprägen kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
17.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das englische Intro um Längen besser als das italienische. Das englische hat einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert als das italienische, und ich finde es auf gewisse Weise auch wesentlich sympathischer. Das italienische hat zu viel von einem Anime, wie weiter oben ja auch schon gesagt wurde.
Zitieren
#34
22.07.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Italien woooohhhhhoooo !!!!!!!!

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#35
22.07.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Englisch, irgentwie liegt mir die Italenische Melodie nicht. Wird die eigentlich auch in anderen Sprachen genutzt oder nur in der Italenischen Version?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#36
22.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich find auch das englishe besser ;P
Das italienische hat eher was von so nem Popsong Big Grin
Zitieren
#37
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Die italienische hört sich auf jedenfall pepiger an, aber welche ich besser finde? ka Derpy confused

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#38
23.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Also ich mag das italenische Intro mehr als das englische. Das englische Intro konnte ich weder im deutschen noch im englischen wirklich leiden.

Zitieren
#39
23.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Rein vom Arrangement her gefällt mir das italienische sehr gut. Das hört sich sogar ein bisschen Animemässig an und hat nicht diesen "Hihi, das ist My little Pony!" Touch vom Original, was mir sehr zusagt.
Wäre es jetzt noch auf Englisch würds mir grad besser gefallen als das englische Opening, obwohl Italienisch auch eine sehr schöne Sprache ist.
Der einzige Manko ist, dass es zu lang ist.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#40
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das englische besser.
Mehr muss ich nicht sagen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste