Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:03



Umfrage: Welches Opening ist besser?
Englisch
Italienisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Italienisches oder Englisches Opening?
#41
23.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Huh? Die italienische version hört sich ja komplett anders an, aber auch sehr gut, hat so ein bisschen was von einem Anime . Trotzdem feier ich das englische Opening mehr, und bleibt der Ohrwurm #1 für mich. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#42
23.07.2012
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Musikalisch finde ich das Italienische Intro besser,
aber das Englische schlägt es um eine Haaresbreite RD deals with it
Zitieren
#43
23.07.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich mag das italienische Intro im Moment einen Tick mehr, könnte aber auch daran liegen, das es einfach mal ne Abwechslung ist.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#44
23.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich find beide Versionen ganz in Ordnung. Die haben beide schon etwas.
Die italienische Version hat musikalisch und Videotechnisch was. Dennoch würde ich bei dem musikalischen das Englische etwas vorziehen, da dass italienische einfach ungewohnt klingt. Das ändert sich aber bestimmt, wenn man es sich noch ein paar mal anhört. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
25.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das italienische Intro ist viel zu Animelastig..
Und das englische ist 20% cooler. RD deals with it
Zitieren
#46
25.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
das italienische hört sich etwas japanisch an, aber schön.

trotzdem finde ich das englische besser weil es sich viel origineller anhört.
Zitieren
#47
25.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das Italienische Opening am besten, hat etwas AnimeStil und außerdem ist die Sprache auch einfach schön. Ich mag diese Musik und ich hatte von den Opening ein Ohrwurm, 2 Tage lang. RD laugh Einfach episches Opening.

Das Englische ist auch schön aber irgenwie mag ich das Italienische mehr.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#48
25.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Gefallen mir beide gut.. aber ich find des italienische wegen dem kleinen anime-flair und dem musikalischen aspekt ein wenig besser.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#49
25.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Mir gefallen beide, das englisch Opening finde ich a als aktuelles Intro okay und so sollte es auch bleiben, wäre nur schön wenn es länger wäre. Ich finde auch das extended nicht so schlecht, allerdings sind die Lyrics an der einen oder anderen Stelle schlecht gefällt. Ich mag das altbewerte. Pinkie happy

Bei das italienischen ist zwar ein unglaublicher Ohrwurm, aber diese Animestil passt nicht zu MLP. Außerdem mag ich es nicht wirklich, wenn in der Sequenz einfach Ausschnitte aus Folgen, teilweise wahrlos, reingeschnitten werden. Das hat mich bei vielen deutschen Intro-Interpretationen schon immer aufgeregt, in viele japanische Animes-Openings ist dem nicht so.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#50
25.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich bevorzuge das Englische. Das italienische ist nett keine Frage, kann ich mir auch auch gerne mal zwischendurch ansehen. Aber als neues Opening würde ich es nicht wollen.
Zitieren
#51
25.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich find das nicht so toll, dass es Anime Stil hat, das passt einfach nicht zu Ponies.
Ich bevozuge das englische ^^
Zitieren
#52
25.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das ist beim italienischen keine Aime-Stil, das machen die Italiener bei allen Zeichentrickserein. Eigene Lieder und eine andere Bildfolge und Länge. Die Sängerinen dort sind auch sehr beliebt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#53
26.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(25.07.2012)Ponyaner schrieb:  Das ist beim italienischen keine Aime-Stil, das machen die Italiener bei allen Zeichentrickserein. Eigene Lieder und eine andere Bildfolge und Länge. Die Sängerinen dort sind auch sehr beliebt.

Das stimmt, es ist tatsächlich so das in Italien die Menschen einen ganz anderen Bezug zu Comics, Anime und so haben. Bist du in Italien erfolgreich mit einer Animeserie dann hast du echt erfolg. In Italien versucht man auch eine eigene Note in Serien reinzubekommen, zb... wie hieß nochmal die Serie mit den Fussballspielern? Die war extrem beliebt, über jahre hinweg läuft und lief das in ItalienTwilight happy
Zitieren
#54
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Meinst du Captain Tsubasa?

Meinst du Captain Tsubasa?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#55
26.07.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Für mich klingt das italienische Intro sehr nach Standard-Keyboard-Sound. Die ganze Rhythm-Section spielt durchwegs das selbe, mal abgesehen von Akkordwechseln. Da finde ich das englische Intro schon deutlich abwechlungsreicher.

Mag Geschmackssache sein, aber für mich ist es ziemlich eindeutig die englische Version.
Zitieren
#56
26.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich mag beide Intros. Das Italienische Video ist auch mal etwas anderes.

Das Englische jedoch gefällt mir etwas besser. Klar, bin auch immer offen für neues. Aber das Englische habe ich halt schon liebgewonnen, da ich die Folgen immer auf Englisch schaue. Zudem mag ich die Sprache ansich sehr. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
26.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Mir ist eben noch ein Punkt aufgefallen warum ich das italienische Opening ein wenig mehr mag. Wegen den Text. Er unterscheidet sich von den Englischen.
Wenn man sich schon die Englische Übersetzung anguckt "Go and Fly! My little Pony" oder "Discover your dreams and don't give up.". Ich liebe den Text einfach.Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#58
26.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
ich mag das englische um einiges mehr, das passt mmn. viel besser zu der sendung. das italienische klingt tatsächlich sehr nach anime-opening Pinkie happy
die italienische sprache ist total schön, aber es klingt für mich dennoch extrem ungewohnt, daher bevorzuge ich englisch.
Zitieren
#59
26.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(26.07.2012)AppleCake schrieb:  Mir ist eben noch ein Punkt aufgefallen warum ich das italienische Opening ein wenig mehr mag. Wegen den Text. Er unterscheidet sich von den Englischen.
Wenn man sich schon die Englische Übersetzung anguckt "Go and Fly! My little Pony" oder "Discover your dreams and don't give up.". Ich liebe den Text einfach.Twilight happy
Das ist wieder einer der Dingen, warum das englische besser ist. RD wink
Zitieren
#60
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Naja, dem italienischen fehlt noch, wortwörtlich, 20% mehr Metal und/oder Pop Anteil, dann wäre es ein klassisches Animeintro. Es hat natürlich auch etwas für sich, etwas mehr Pepp, aber da bin ich lieber etwas altmodisch und bleib beim Englischen, das ist mir ansprechend genug.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste