Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:18



Umfrage: Wer hat die beste deutsche Synchronstimme?
Twilight Sparkle
Fluttershy
Rainbow Dash
Pinkie Pie
Rarity
Applejack
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
#41
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
(21.06.2012)Woggner schrieb:  Ansonsten find ich noch Scootaloo hat ne richtig gute Stimme bekommen. Ich mag Luisa Wietzorek´s Stimme einfach Pinkie happy steht ja aber nicht zur auswahl denn sonst hätte ich sie gewählt.
Absolut, ja. Scoot hat mit Abstand die beste deutsche Stimme der drei CMCs. Danach kommt Apple Bloom und dann, irgendwann einmal, Sweetie Belle, die in der deutschen Fassung eine völlig unpassende, da zu alt klingende Stimme verpasst bekommen hat. Die deutsche Singstimme ist da schon besser. An das Original reichen aber alle drei nicht ran.
Zitieren
#42
21.06.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich finde persönlich Sweetie Belles Stimme gar nicht so schlimm, ok, etwas zu erwachsen, aber das ist ja bei vielen Ponies der Fall.
Apple Blooms Stimme dagegen klingt so schief und krächzig, ne, so kann man doch keine der Cutie Mark Crusaders besetzen!
Aber scootalos ist echt großartig!

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#43
22.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Besonders bei den Fillys ist der Vergleich nicht so erbaulich.
Im Englischen wird Applebloom und Sweetie Belles Singstimme von Michelle Creber synchronisiert. Die ist Jahrgang 1999 und ein kanadischer Kinderstar. Klar, dass da was anderes bei rauskommt, als wenn hier eine normale erwachsene Synchronsprecherin zum Einsatz kommt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
23.06.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
(21.06.2012)Corus schrieb:  Die deutsche Singstimme ist da schon besser. An das Original reichen aber alle drei nicht ran.

Negativ! Sweetie bells gesangs stimme ist wesentlich besser finde ich als das orginal! Grundsätzlich finde ich allerdinsg auch das die Stimmen zu alt klingen.

Was das singen angeht rockt sweetie bell aber das Amerikanische weg Smile

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#45
23.06.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Pinkie Pies Stimmchen ist klase gewählt, passt super zu ihrer knuffigen Art^^
aber die anderen sind ,finde ich, auch sehr gut gewählt. Iwie mag ich Celestias Stimme auch sehr Twilight happy
joah, nur als einziges fand ich Rainbows Singstimme ....naja hört sich eher wie ne reifere Rainbow Dash anFS grins

                         
Zitieren
#46
24.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich muss sagen, dass Pinkie und Rarity wirklich sehr gut klingen. Die Stimmen passen einfach zu ihrer Persönlichkeit.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#47
24.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Also ich finde Twilight auf deutsch klasse. Die passt echt super zum Charakter.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#48
27.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Pinkie Pie und Rarity waren sehr gelungen.
Aber RD und AJ sind einfach daneben.
Was ist eigentlich für die 2. Staffel vorgesehen?
Kommen da vielleicht neue Synchronsprecher?
Staffelweise Änderungen wären doch nicht sooo dramatisch und würden der Serie im deutschen Raum den letzten Schliff geben.
Zitieren
#49
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
(27.06.2012)Stennar schrieb:  Staffelweise Änderungen wären doch nicht sooo dramatisch und würden der Serie im deutschen Raum den letzten Schliff geben.
Bloß nicht. Die englischen Stimmen sind ja auch nicht alle perfekt. Ändert man die? Nein! Nee du, die deutsche Synchro soll so bleiben wie sie ist.
Zitieren
#50
27.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Rarity ganz klar, sie ist zwar nicht perfekt, aber ganz gut getroffen!

Zitieren
#51
27.06.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Rarity hat die super Stimme bekommen die passt hervorragend zu ihrem Charakter

Zitieren
#52
27.06.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
(27.06.2012)Legency schrieb:  Rarity hat die super Stimme bekommen die passt hervorragend zu ihrem Charakter

Eeyup.

Leider kann ich mich mit AJ so garnicht anfreunden, was weniger an der Sprecherin sondern viel mehr am nicht nachahmbaren Akzent liegt.

Nicht nachahmbar, weil man diesen spezifischen Akzent im deutschen nicht wirklich nachmachen kann.

Rarity ist aber sehr gut, der Rest eher...Meh.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#53
27.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Raritys Stimme sit schon sehr, sher gut eindeutig die beste. TS, PP und Spike sind auch noch recht gut, der Rest ist Ok bis ausreichend und es wäre eigentlich recht ansehbar wäre RD Stimme nicht so fürchterlich, unanhörbar schrecklich
Zitieren
#54
28.06.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich persönlich finde auch Raritys Stimme am besten Rarity Cutie Mark ^^ Ich finde sie passt einfach zu ihr und ich höre im englischen auch keine grossen unterschiede Big Grin
Am sonsten finde ich auch Pinkie Pies stimme sehr gut geungen Smile Pinkie happy

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#55
28.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
hab jetzt ma pinkie pie gewält,.... gefällt mir irgendwie diese stimme Big Grin
(aber die beste deutsche fand ich immer noch die von nightmare moon)
Zitieren
#56
03.07.2012
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Am besten gelungen ist Rarity, Pinkie ist auch toll, klingt zwar nicht wie das Original, aber sie ist schnell, hoch und süß beim Sprechen, und damit ist sie super getroffen.

Twilight hatte jetzt keine Besondere Stimme (dafür aber ne besondere Sprecherin Wink und ich denke sie klingt auch gut
Zitieren
#57
11.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich find rarity und twilight gleichgut.. aber ich nehm trotzdem twighligt

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#58
11.07.2012
Doitisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Pinkie Pie, ganz sicher. (: Ich seh keinen wirklichen Unterschied zwischen ihrer und der englischen Stimme, die Synchronsprecherin hat da echt nen' super Job hingelegt! Vorallem bei den Songs war sie einer der Besten, auch, wenn ich die Stimme teilweise etwas zu erwachsen für Pinkie fand.

Sonst gefallen mir noch Raritys und Twilights Stimmen, sind auch ganz passend. Bei Rarity hätte ich mir passendere vorstellen können bzw. hab ich schon den ein oder anderen Fandub gesehn wo mir die Stimme mehr gefallen hat als im offiziellen-dub. Twilight passt einfach, ist aber auch nichts besonderes dran.

Applejack und RD sind meiner Meinung nach n' völliger Griff in's Klo. Bei Applejack ist es einfach schade das sie keinen wirklichen Akzent hat, mit kommt's einfach authentischer rüber. Und zu Rainows sag ich mal nichts, vorallem bei dem Gala Song hat's mich echt enttäuscht weil mich ihr Part im Orginal echt umgehauen hat, aber das.. Twilight: No, Really?
Zitieren
#59
16.07.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich finde Rarity auch am Besten muss ich sagen. Happy

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
#60
16.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, denn bei den wenigen Folgen, die ich mir auf Deutsch so angeguckt habe, hat mir die Stimme von Rarity mit Abstand am Besten gefallen Pinkie happy
Danach würde ich mich dann für Twilight entscheiden, aber mit dem Rest konnte ich mich nicht gerade so anfreunden, vor Allem nicht mit der von Rainbow Dash.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bei der Stimme immer nur Mimi aus der ersten und zweiten Digimon Staffel vor meinen Augen habe FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste