Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:08



Umfrage: Wer hat die beste deutsche Synchronstimme?
Twilight Sparkle
Fluttershy
Rainbow Dash
Pinkie Pie
Rarity
Applejack
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
19.03.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Um mich der Meinung meiner meisten Vorredner anzuschließen finde ich Raritys Deutsche Synchro am besten gelungen.RD wink Die anderen Stimmen wirken mir einfach zu piepsig und das bei Applejack der Südstaaten Akzent fehlt stört mich auch ungemein.Whining

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
19.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Sowohl die englischen als auch die deutschen Stimmen sind alle gut gelungen.
Es ist einfach so, dass englisch sprechende Personen eine ganz andere Stimme haben. Es ist schwer möglich, dass derselbe Sprecher, der die englische Stimme gemacht hat, auch die deutsche macht. Ich
Weiß echt nicht, weshalb darum so ein Aufwand entstanden ist...
Zitieren
29.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Die beste deutsche Stimme, würde ich Twilight geben, da Julia Meynen sie ja ganz gut interpretiert Twilight smile

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
29.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Da kann ich mit ...(Pinkie happy) nur anschliesen. Obwohl die englische find ich ist ein bissl besser.
Zitieren
29.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Fluttershy. Herzerwärmendste Stimme, die ich je gehört habe.Heart Pinkie ist aber auch sehr gut.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
29.03.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich finde die eigentlich alle nicht schlecht. Twilight kommt mir von irgendwo bekannt vor, weiß aber nicht von wo. Spike hat sowas Freches, was, finde ich, sehr gut zu seiner Rolle passt.
Zitieren
29.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
(29.03.2013)Sunflower schrieb:  Ich finde die eigentlich alle nicht schlecht. Twilight kommt mir von irgendwo bekannt vor, weiß aber nicht von wo. Spike hat sowas Freches, was, finde ich, sehr gut zu seiner Rolle passt.

Was ich auch toll finde, ist, dass, wie zum Beispiel bei Spike, einige (mehr oder weniger) bekannte Synchronstimmern vorkommen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Rarity finde ich am besten. Die macht das wirklich super.
Twilight geht auch in ordnung.
Fluttershy finde ich auch gut.
Und Rainbow Dash auch.
Naja, Pinkie ist eigentlich auch recht gut.
Applejack ist auch ohne Dialekt ganz ok.

Also eigentlich eh alle gut, aber Rarity am besten

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
05.04.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Twilight. Julia Meynen hat es richtig drauf, sie zu verkörpern. Mag ich auch lieber als Strong, wobei die damit nun nicht als schlecht abgestempelt werden soll. Sie machts auch gut aber Meynen bringt einfach mehr Unschuld, Niedlichkeit und eine passendere Verkörperung mit, finde ich. Wegen ihr ist Twily auch mein Favorit Twilight happy
Zitieren
05.04.2013
Ultimatix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Twilight Sparkle hat die beste Synchronstimme. Grund:

Hier ist die Synchron Stimme von Twilight Sparkle in Ihrer besten Rolle:

http://www.youtube.com/watch?v=fo5H8eJSPCk

Zu sehen und zu hören ab 21:10: Das ist eine der besten Anime Szenen und ein Highlight von deutschen Synchronisationen in Animes. Toll das MLP so eine gute Synchronsprecherin bekommen hat.

Pinkie Pies Synchron Stimme ist auch genial.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von Ultimatix.)
Zitieren
06.04.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich find ja die von Pinkie ist ziemlich gut geworden.
Die Syncros von Applejack ohne diesen schönen Akzent und die von Rainbow versauen meiner Meinung nach alles.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
08.04.2013
Zockerdude15 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich finde die meisten deutschen synchros im vergleich zum englischen Original schlecht. Besonders die von Applejack. Der fehlende Akzent macht den Charakter größtenteils zu nichte. Am besten finde ich die synchro von Rarity, die passt wenigstens zu ihr.
Zitieren
08.04.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
ich stimme meinem vorredner in allen punkten zu ! Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
18.04.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Die deutsche Synchro an sich ist einfach super, da die besten Synchronstimmen rauszusuchen wird schwierig.

Auf jeden Fall zu nennen wäre Twilight, die ich auf Deutsch besser als im Original finde. Auch Pinkie Pie und Rarity sind sehr gut verkörpert.
Bei Applejack fehlt natürlich der Akzent, aber wenn man sich davon frei machen kann hat sie doch eine angenehme Stimme.

Ich auf YouTube (FairytaleFilmFreak):
Videos über Mlp:FiM, Disney und anderen »Weiberkram«
http://www.youtube.com/user/FairytaleFilmFreak
Zitieren
18.04.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Nah, mit Abstand die beste deutsche Synchronstimme hat mMn Rarity. Ich fande ihre englische Synchronstimme schon einer der zum Charakter best-passendesten (wtf, detusch?) und Rarity's deutsche Synchro ist die einzige die sich mit der jeweiligen englischen Synchro messen kann....wobei, Twilights deutsche Synchro ist auch ganz gut, aber was mir an Rarity's Stimme so gefällt (bei der englischen wie auch bei der deutschen) ist, dass so viel Charakter in ihrer Stimme zu erkennen ist. Selbst die Songs von Rarity sind in der deutschen Version dank ihrer Synchro klasse gemeistert.

Zitieren
19.04.2013
addiilein Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Rarity hat definitiv die beste deutsche Stimme bekommen RD wink
Sie klingt meiner Meinung nach auch viel schöner, jünger und eleganter als die Englische Stimme! (Auch wenn die natürlich auch toll ist Twilight happy )

Ich finde eigentlich alle sehr schön gesprochen...hin und wieder fehlt eben was...

Bei Fluttershy fehlt einfach diese totale Niedlichkeit, Schüchternheit und Höflichkeit...(die kommt im deutschen nicht so rüber...)

Rainbow Dash sollte ca. 20% cooler sein FS grins

Bei Apple Jack fehlt der Dialekt.

Und zu Twilight fällt mir nichts ein...obwohl ich damit auch nicht 100% zufrieden bin!

Pinkie find ich auch noch ganz toll! Pinkie happy

Allgemein finde ich es sehr gut synchronisiert, nur manchmal fehlt etwas Twilight happy
Zitieren
21.04.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.036
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Rarity ist dem orginal (vorallem in den späteren folgen, wie ich find) nahezu gleichwertig, wobei ich sagen muss das sie teilweise (vorallen songs!) die englische übertrumpft!

bei Twilight ist ebenfalls nich ohne im deutschen, bei lesson zero/twilight flippt aus zieh ich mir unsere dem orginal sogar vor, der wahnsinn kommt wie ich finde einfach genial.
das von mir geliebte gröhnen ist im deutschen auch top, wirkt so wie es soll, genervt und gestresst!^^

fluttershy könnte schüchterner/niedlicher klingen (vorallem in den ersten folgen!), im "ausnahmezustand" (flutterrage/bitch) ist sie allerdings nich schlecht, kann das orginal aber nich knacken, da fehlt immernochwas.

Apple Jack, von dialekt abgesehen ist sie ok(nich mehr, nich weniger), aber der dialekt trübt das bild doch arg.

Pinkie is gut bis sehr gut(vorallem der smilesong, von minimalen patzern abgesehen), wirkt immer gut, und das is wie ich finde auch im deutschen recht anstecken, also die gute laune^^.

Rainbow, hmmmm, wirkt gut. vielmehr kann ich nich zu ihr sagen, ich beachte rainbow zu wenig, ich find sie im allgemeinen nicht so intressant.
Zitieren
30.05.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Ich selber halte Raritys deutsche Stimme am gelungensten! Sie verkörpert den Hochmut der klassischen Diva, bleibt aber dezent genug, um große Sympathie aufzubauen.
Zitieren
01.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Nun, mir persönlich haben um ehrlich zu sein in der deutschen Version Fluttershy und Rainbow Dash am besten gefallen, wobei ich hinzufügen muss dass ich die deutschen Folgen schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe.
Zitieren
02.06.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6?
Keiner ...

Auf Englisch sind se besser..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste