Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:54



Stirbt die Brony Community
#21
18.06.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Selten so einen Schwachsinn gelesen (danke an Dashy für das Auflisten der Punkte,brauch ich das nicht mehr machen Pinkie happy )
Ja das Fandom wird größer und es fragmentiert sich auch, aber weißt du was? Das ist Normal,guck dir die Metal-Szene oder das Star Trek Fandom an, da ist das teilweise noch extremer.

Und ein Ende liegt ja auch immer noch bei uns.Aber solange das Interesse anhält,die Vorfreude auf die 3.Staffel steigt und weiterhin fleißig Fanwork erstellt/konsumiert wird sehe ich keine Gefahr.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
#22
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Genau dieses Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit mindestens alle zwei Wochen und absolut jedes Mal kommen die gleichen Fragen und auch gleichen Antworten auf. Cheerilee awesome

Seit Bronie Ed ist die Community, zumindest die deutsche, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen gestorben. Lyra eww
#23
18.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei!

Danke für die Erheiterung. Das ende wird 4chan seit Jahren prophezeit und die verdammten Penner gibts immer noch - zum glück.

Ich find diesesn "Brony-Scum", der die Fans ins schlechte Licht rückt auch kacke, aber diese leute gibts überall. Deal with it.

my 2 cents
#24
18.06.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Corus schrieb:  Genau dieses Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit mindestens alle zwei Wochen und absolut jedes Mal kommen die gleichen Fragen und auch gleichen Antworten auf. Cheerilee awesome

Da kann ich dir nur recht geben....

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
#25
18.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Bronie Ed schrieb:  Fast alles, was die Community an den Rand des Zusammenbruchs bringt, kommt leider aus der Community. Ich warte eigentlich nurnoch auf das jüngste TV-Gericht.

Dies!

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#26
18.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Ich gehe nicht davon aus, dass die Community stirbt, irgendwann sicherlich aber erst einmal nicht in nächster Zeit.
Es ist logisch, dass sich das Tamm-Tamm um die Serie legt, wenn sie momentan nicht läuft, es gibt einfach nicht vieles über das man noch Diskutieren kann und es ist auch logisch, dass viele für diese Zeit das Interesse verlieren.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Trubel wieder größer wird, sobald die dritte Staffel anläuft.

In jeder Community gibt es schwarze Schafe und man sollte nicht viel darauf geben, was die Medien sagen und auch das Plüschi wird uns nicht sonderlich weit runter gezogen haben.

Man sollte sich einfach nicht so viele Gedanken um so etwas machen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#27
18.06.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Spontaner Einfall:Lasst doch die Untergangspropheten weiterhin ihre Hiobsbotschaften über uns verbreiten.Es heißt ja Totgesagte leben länger^^

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
#28
18.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Bronie Ed schrieb:  Fast alles, was die Community an den Rand des Zusammenbruchs bringt, kommt leider aus der Community. Ich warte eigentlich nurnoch auf das jüngste TV-Gericht.

Hä? Explain pls!
#29
18.06.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Corus schrieb:  Seit Bronie Ed ist die Community, zumindest die deutsche, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen gestorben. Lyra eww

Ja genau Ed tötet Bronies deshalb stirbt die Community er Zerstört die Threads und Mobbed andere User genau du hast voll die ahnung weil du ihn auch kennst.
Seems legitPinkie approved
#30
18.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Was? Warum wurde der Thread verschoben? Dachte, dass das ein Spaß wäre?
#31
18.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Corus schrieb:  Seit Bronie Ed ist die Community, zumindest die deutsche, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen gestorben. Lyra eww

Interessant. Ich bin also Mörder eines Teils der deutschen Community. Hütet euch Bronies! Der Schlachter der Bronies, Der Vernichter der Liebe und Toleranz, Die Vorhut der Bronies.de Verdammnis!

Ich bin das Geschwür das eure Därme durchwandert,
Ich bin der Keim der nicht aus euren Adern entweicht!
ICH
BIN
BRONIE ED!

Kniet nieder oder sterbt ein kleines bisschen![Bild: ao6ugb7cxsih.png] ...
#32
18.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Ich sehe schon die ersten Verschwörungstheorin...wenn das so weiter geht Octavia angry

@Bronie Ed: Nicht Darkwing Duck? RD laugh

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
#33
18.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Corus schrieb:  Seit Bronie Ed ist die Community, zumindest die deutsche, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen gestorben. Lyra eww

Was soll das denn jetzt auf einmal? Ich meine es ist Ok wenn man Ed nicht mag, aber ihn gleich als einen Hauptgrund für den Niedergang diesr Community anzuführen schlägt weit über die Stränge.

Er ist zumindest nicht so ein verweichlichtes Etwas wie der Großteil der Community.

Und ich sehe es ernsthaft nicht ein wenn hier über Leute hergezogen wird, die du mit allergrößter wahrscheinlichkeit nicht kennst, bzw sie daran einsortierst wie sie sich virtuell geben.


So und jetzt @topic

ich vermute, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein Bericht auf RTL oder sonst einem Unterschichten-Sender erscheint, der dann die Community vollkommen zerschlagen wird, weil die sich wahrscheinlich auf die Clopper und die Randgruppen stürzen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
#34
18.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)Silver schrieb:  Was? Warum wurde der Thread verschoben? Dachte, dass das ein Spaß wäre?

Das ist todernst hier.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#35
18.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(18.06.2012)AppleD4sh schrieb:  @Bronie Ed Nicht Darkwing Duck? RD laugh

Unter anderem.
#36
18.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Ich kann meinen Vorredner und insbesondere Dashy nur zustimmen. Diese Threads gibt es immer wieder und eigentlich kann man immer wieder sagen, dass das alles nur Schwarzmalerei ist, weil man zu viel nachdenkt und es auch keine neuen Folgen gibt.

Viele der von dir genannten Probleme sind ganz normal. Fandoms werden größer und splitten sich. Das war aber schon von Anfang so. Es gab schon immer Bronies auf Reddit, Ponychan, Facebook, Ponyboard, Bronies.de, usw. Durch die große Anzahl an Bronies tritt dieses Phänomen natürlich verstärkt auf, ist aber trotzdem nichts ungewöhnliches.

Außerdem möchte ich dich etwas fragen Lazy: Seit wann bist du Brony und wie lange bist du in dem Fandom aktiv? Ich bin nämlich schon seit mehr als 1 Jahr ein Brony und kenne das Fandom noch, als es recht "klein" war. Ich habe auch die Pause zwischen der ersten und zweiten Staffel miterlebt und diese war um einiges Schlimmer, als die jetzige Pause. Da waren so gut wie alle Foren Tod, es gab kaum neuen Content und man hätte schwören können, dass das Fandom schon zu Ende geht. Da ist die jetzige Ponypause und die Flaute an neuen Diskussionen ja noch recht harmlos.

Zu der ganzen R34-Szene werde ich mich jetzt nicht wirklich äußern. Auch das gibt es in jedem Fandom und kann leider nicht vermieden werden. Das ist nun mal das Internet. Man muss es nicht mögen, aber man kann es auch nicht verhindern. Ich sehe auch hier kein Problem.

Zu dem Thema Ponies + Anon bzw. Piraten gibt es ja auch schon einen Thread. Auch ich sehe dem skeptisch gegenüber, aber noch sind Ponies in der Medienwelt kaum existent und daher mache ich mir auch da keine Sorgen.

Von daher: Versuche nicht so viel nachzudenken Lazy und sei froh ein Brony zu sein und denke eher an die positiven Aspekte des Fandoms, denn auch von denen gibt es zahlreiche. Ich habe dank dem Bronytum einige Leute kennengelernt, mit denen ich nicht mehr den Kontakt verlieren möchte. Es gibt einige Artist, die durch MLP "berühmt" geworden sind und ich erfreue mich täglich an Bronymusik und -Fanart. Deswegen bleibe ich Brony und kann auch sagen, dass ich stolz bin einer zu sein Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#37
19.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Tja es ist schade das bei solchen "Diskussionen" sehr selten sinnvolles rauskommt. Teilweise werden gute Themen angesprochen aber diese gehen durch Formulierung und/oder diverse Posts unter

EDIT V Sorry dachte nicht das son Post noch kommt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Jdfpoeh.)
#38
19.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Da versucht man einen ernsthaften Beitrag zu schreiben und es wird nur gespamt, nur weil manche das Thema nicht ernst nehmen können. Bleibt beim Thema, oder schreibt gar nichts dazu!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#39
19.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Oder Lazy meint es ernst und das einzige was ihr gerade macht ist ihn in seiner Meinung, dass die Community am Sterben ist zu bestätigen und das nur weil manche ein Problem mit dem Thema haben. Man kann auch sinnvoll diskutieren und nicht alles als Hoax abstempeln!

Ich ärger mich gerade, dass ich mir die Mühe gemacht habe einen anständigen Post zu verfassen, um Lazy die Sache aus meiner Sicht zu erklären, aber das ganze jetzt unter geht, weil manche einfach nicht ernsthaft bleiben können.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#40
19.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Xris777 schrieb:  Oder Lazy meint es ernst und das einzige was ihr gerade macht ist ihn in seiner Meinung, dass die Community am Sterben ist zu bestätigen und das nur weil manche ein Problem mit dem Thema haben. Man kann auch sinnvoll diskutieren und nicht alles als Hoax abstempeln!

Es war im Spam- und Sinnlosbereich. Das sagt alles.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste