Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:28



Wie erklare ich jemanden...
#1
19.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

Wie erklare ich jemanden...
... was Bronies sind ...
... was My Little Pony ist ...
? Kriege leider nicht dir richtigen Worte zusammen. Wäre toll wenn ihr das einfach hierhin schreibt, damit ich 'nem Kumpel und 'ner Freundin einfach den Link zum Post schicken kann. Danke schon 'mal! Smile
PS: Beide finden es kindisch.

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#2
19.06.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...




Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#3
19.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Warum kannte ich das Video nicht vorher? Gut erklärt RD wink
Zitieren
#4
19.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Naja etwas wurde auch schon in diesem Thema hier diskutiert: Klick zumindest welche Folge man Fremden Personen am besten vorzeigt uvm..

Zum Thema was sind Bronies wäre eventuell auch Bronies react to teens react to My Little Pony: Friendship Is Magic nicht schlecht immerhin erklären Sie dort auch das es nicht nur ums Bilder posten geht sondern auch mehr dahinter steckt Twilight happy

Das Video gibt es auch mit deutschen Untertiteln
Bonus Video
Bonus mit GerSub

Kenne auch Leute dennen das Video gefallen hat ohne Brony zu sein.

Trotz alledem verschiebe ich den Thread in Brony-Talk gehört dort eher hin als hier. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#5
19.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin
Zitieren
#6
19.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie erklare ich jemanden...
Ich würde einfach sagen was es tatsächlich ist.
Fans von der kleine Mädchenserie My little Pony. Und dann auch noch erklären warum die Seire so toll ist (Animation, Humor, "Magic", Charakterentwicklung,...) und halt die tolle Community dahinter erwähnen. Am besten noch den Link zu einer gut passenden Einteigerfolge schicken, der Thread in dem das disskuitert wurde wurd eh schon von rainbowdash28 verlinkt.

Oder einfach das Video in meiner Sig zeigen, dass stellt Bronies ziemlcih treffend und wahrheitsgemäß da. RD wink
Zitieren
#7
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(19.06.2012)Corus schrieb:  Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin

Uhm Uhm Uhm RD laugh mehr fällt mir dazu nicht ein. Cheerilee awesome

Ich habe es denen die gefragt haben auch eher stumpf erklärt,
ich ahbe ihnen gesagt das sie einfach mal eine Folge von MLP FiM ansehen sollen,
und sich eine Meinung drauf bilden sollen,
und das ich der Meinung bin das diese Serie AWESOME ist und mir wirklich in meinem Leben schon um einiges weiter geholfen hat.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
20.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Überlege am besten warum du persönlich gerne die Serie guckst. Was gefällt dir an der Handlung, den Charakteren, dem Setting etc.
Und überlege welche Aspekte an der Serie deinen Freunden gefallen könnten. Diese solltest du ihnen zu aller erst näher brignen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
20.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(19.06.2012)Corus schrieb:  Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin

das ist genau was du machen solltest
"ich mag Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie"
nicht mehr und nicht weniger
und schon weist du ob du Freunde vor dir hast oder nicht.
vielleicht überraschen sie dich ja FS grins

du schämst dich doch nicht oder?
dann brauchst du auch nicht zu erklären Cheerilee awesome
fragen werden von selber kommen Twilight happy

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#10
21.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(19.06.2012)Peddah schrieb:  



Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.

Auf das Video würde ich auch verweisen, der Mann erklärt das ziemlich gut!

Zitieren
#11
24.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(21.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(19.06.2012)Peddah schrieb:  



Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.

Auf das Video würde ich auch verweisen, der Mann erklärt das ziemlich gut!

Noch dazu auf einer neutralen Basis!
Wobei er zugibt, dass es eine gute Sache ist FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#12
24.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Ich habe in dem Fall leider das Problem dass die meisten meiner Freunde kein/ oder nur gebrochenes Englisch sprechen. Daher ist das Video wenig repräsentativ.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
24.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(24.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe in dem Fall leider das Problem dass die meisten meiner Freunde kein/ oder nur gebrochenes Englisch sprechen. Daher ist das Video wenig repräsentativ.

Jap, dito.

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#14
24.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
So schwer sind aber die Wörter dann nicht die er da verwendet und vor allem auch gut verständlich, ich muss mir noch mal anschaun, hab mittlerweile schon wieder voll vergessen was er da alles gesagt hat und wie "schwer" das dann wirklich zu verstehen war. Derpy confused

Zitieren
#15
24.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Wie erklare ich jemanden...
Versuchs doch damit. Der gute alte Ö1 Radiobericht



Zitieren
#16
24.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Nur mal als Anmerkung das Video ist genial, weder redet er Bronies schön noch spottet er darüber, ich finde er erklärt den Sachverhalt sehr gut.

Ob du es deinen Freunden erklären bzw. zeigen kannst hängt stark von deinen Freunden ab, sind sie offen für Neues oder versteift auf gesellschaftlich vorgeschriebenes Verhalten bzw. Ansichten.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#17
24.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
(24.06.2012)Tomson96 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Warum hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt? Der Bericht ist ja mal richtig gut. Ein gut recherchierter, neutraler Bericht. Genau sowas wünscht man sich als Brony. Pinkie happy Nur schade, dass sowas die Ausnahme zu sein scheint. Twilight: No, Really?

Zitieren
#18
24.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Wie erklare ich jemanden...
(24.06.2012)Volteer schrieb:  
(24.06.2012)Tomson96 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Warum hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt? Der Bericht ist ja mal richtig gut. Ein gut recherchierter, neutraler Bericht. Genau sowas wünscht man sich als Brony. Pinkie happy Nur schade, dass sowas die Ausnahme zu sein scheint. Twilight: No, Really?

Bist wohl noch nicht lange genug dabei Twilight happy Ist eine weile her..mann war das awesome als das kam.Das hab ich meinen Eltern gezeigt als die Frage kam was denn nun ein Brony ist. (Hab ihnen ne FanFic zum lesen gegeben. Leichter als es selbst zu sagen xD)
Zitieren
#19
24.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wie erklare ich jemanden...
Mein kumpel wusste auch nicht was es ist, er hat Brownie verstanden (Er hat schon gedacht ich wäre Stoned RD laugh )

Als ich es ihm erklärt habe (mit müh und not), war seine reaktion "Das du bunte Ponies ansiehst ist kein problem, ich bin schon von dir anderes gewohnt"

Man war ich erleichtert RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#20
24.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Wie erklare ich jemanden...
Ich denke bei mir würds auch keinen mehr schocken. Bin in der Regel recht...ehm..nicht Mainstream xD Meine Freunde wissen das nicht aber ich mach laufend MLP anspielungen. Bei einem bin ich mir nicht sicher ob er sich tatsächlich informiert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste