Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:30



Matrix?
#41
07.10.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Matrix?
Mir ging es auch etwa so:
[Bild: SA_0213_small.jpg]

Freut mich zu lesen dass auch andere eine ähnliche Meinung haben Pinkie happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#42
07.10.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Matrix?
Der erste Teil muss man ja auch sagen ist story mässig schon sehr stark von the invisibles "inspiriert". Die Filme deren Drehbücher allein die Wachowski Brüder verbrochen haben fand ich eigentlich alle nicht so toll.Obwohl Wachowski Brüder darf man ja garnicht mehr sagen Larry ist ja jetzt Lana.

dazu noch ein Vergleich von Matrix und The Invisibles auch wenn das sicher nicht die einzige "prägende Inspiration" war:

http://everything2.com/title/The+Invisib...The+Matrix

My Sweetie - Part 5 jetzt auch auf deutsch RD wink
Hier
[Bild: mrwzsi.jpg]
Zitieren
#43
08.10.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Matrix?
Es heißt, die Matrix war zuerst nicht als dieses unrealistisch-lächerliche Kraftwerk geplant, sondern als Supercomputer, für den die Maschinen die Gehirne der ganzen Menschen zusammengeschlossen haben. Irgendwer soll dann gemeint haben: nah, die Zuschauer sind doch viel zu dumm um das zu kapieren!

Die Information habe ich von TVTropes. Keine Ahnung wo die sie haben, aber IMHO würden daduch viel mehr Dinge Sinn machen, nicht nur die Thermodynamik. Jetzt wird doch eh grad alles remaked, warum nicht auch mal Matrix?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#44
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Matrix?
Eine richtig gute Trilogie fand jeden Teil einfach nur spitze auch den 3 denirgendwie die meisten nicht mögen und auch nur sehr selten im Fernsehn läuft.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste