Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:23



My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
15.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)Lumorn schrieb:  ohne G,
leider nur TC Twilight happy

Wobei ich ein TCG auch nicht schlecht fände Cheerilee awesome Dann hat man auf Bronie-Meetups etwas zum Sammeln, Tauschen und Spielen!

Wäre doch toll gewesen Twilight happy


Edit:
(15.07.2012)DaS BaDOS schrieb:  umso schlimmer...

Was ist dein Problem mit Sammelkarten?
Zitieren
15.07.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)Elv schrieb:  
(15.07.2012)DaS BaDOS schrieb:  umso schlimmer...

Was ist dein Problem mit Sammelkarten?

Och ich weiß nicht, vielleicht der Fakt, dass es rausgeschmissenes Geld ist?
Mit SPIELkarten kann man wenigstens ncoh SPIELEN, aber Sammelkarten haben für mich keinen sinn.

Und von TCGs hab ich mich total abgewendet, als Ägyptischer Mythologie durch Kartenspiele auf Motorädern ersetzt wurde -.-

Zitieren
15.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)DaS BaDOS schrieb:  Och ich weiß nicht, vielleicht der Fakt, dass es rausgeschmissenes Geld ist?
Mit SPIELkarten kann man wenigstens ncoh SPIELEN, aber Sammelkarten haben für mich keinen sinn.

Gut, jedem das Seine, aber du gibst dir eigentlich selbst die Antwort, wenn du fragst, was der Sinn von Sammelkarten ist. Und einige Leute, so wie ich, sammeln gerne RD wink
Zitieren
15.07.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)Elv schrieb:  
(15.07.2012)DaS BaDOS schrieb:  Och ich weiß nicht, vielleicht der Fakt, dass es rausgeschmissenes Geld ist?
Mit SPIELkarten kann man wenigstens ncoh SPIELEN, aber Sammelkarten haben für mich keinen sinn.

Gut, jedem das Seine, aber du gibst dir eigentlich selbst die Antwort, wenn du fragst, was der Sinn von Sammelkarten ist. Und einige Leute, so wie ich, sammeln gerne RD wink

Ich sammel auch gern, aber eher Sachen, die nicht so viel Kosten!
Beispiel: Achievements.
Das kostet mich zwar so 40-70€ pro Spiel, aber dafür bin ich Monatelang beschäfftigt und werd gefordert.
Ist zwar ein dummer Vergleich, aber blargh :I

Ich will euch dann mal nicht weiter stören *verschwind*

Zitieren
16.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)Lumorn schrieb:  ach ja ich hoffe das es deutsche Karten geben wird [Bild: attachment.php?aid=1744]

Mich würde es wundern wenn nicht,
weil es auch deutsche Blind Bags gibt.
Die Frage ist nur ob sie in den Einzelhandel kommen,
oder komplett online vertrieben werden.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Karten, egal ob sie nun TCG oder doch nur TC's sind. Spätestens nachdem ich realisiert hatte wie viel Geld ich eigentlich für diese Yu-Gi-Oh! Karten verschwende hab ich damit aufgehört mich damit zu befassen.
Aber wems Spaß macht dem Stell ich kein Bein entgegen. Ist ja nicht mein Geld.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
17.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(16.07.2012)Rayliath schrieb:  
(15.07.2012)Lumorn schrieb:  ach ja ich hoffe das es deutsche Karten geben wird [Bild: attachment.php?aid=1744]

Mich würde es wundern wenn nicht,
weil es auch deutsche Blind Bags gibt.
Das hat damit nichts zu tun. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die Karten hierzulande in absehbarer Zeit zu kaufen sein werden.
Zitieren
17.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(17.07.2012)Corus schrieb:  
(16.07.2012)Rayliath schrieb:  
(15.07.2012)Lumorn schrieb:  ach ja ich hoffe das es deutsche Karten geben wird [Bild: attachment.php?aid=1744]

Mich würde es wundern wenn nicht,
weil es auch deutsche Blind Bags gibt.
Das hat damit nichts zu tun. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die Karten hierzulande in absehbarer Zeit zu kaufen sein werden.
Corus was soll das,
lass uns unsere träume und Hoffnungen,
auch wen wir wissen das "Enter Play" kaum aktiv in Deutschland ist FS sad

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
17.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(17.07.2012)Lumorn schrieb:  Corus was soll das,
lass uns unsere träume und Hoffnungen,
auch wen wir wissen das "Enter Play" kaum aktiv in Deutschland ist FS sad
Ihr dürft doch so viel träumen und hoffen wie ihr wollt, ich schreib euch da nix von. Wink Hey, ich hoffe auch, dass ich eines Tages in Equestria aufwache. RD laugh Geschehen wirds trotzdem nicht. Sad
Zitieren
17.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(17.07.2012)Corus schrieb:  Hey, ich hoffe auch, dass ich eines Tages in Equestria aufwache. RD laugh Geschehen wirds trotzdem nicht. Sad

Ich halte das sogar für ein wenig wahrscheinlicher als dass die Karten nach Deutschland kommen RD laugh
Sag mir auf jedenfall Bescheid wenn du da bist (ich komme dann gerne nach Big Grin )
Ich für meinen Teil hab das sammeln (leider) von Karten aufgegeben. Zu häufig hab ich meine Stickeralben letztendlich unvollständig gelassen, weil mir das Geld oder die Motivation ausgegangen sind. Nichtsdestotrotz Drücke ich euch die Daumen, dass sie nach Deutschland kommen (die Hoffnung stirbt zuletzt Wink )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von Ijon.)
Zitieren
17.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(17.07.2012)Corus schrieb:  
(17.07.2012)Lumorn schrieb:  Corus was soll das,
lass uns unsere träume und Hoffnungen,
auch wen wir wissen das "Enter Play" kaum aktiv in Deutschland ist FS sad
Ihr dürft doch so viel träumen und hoffen wie ihr wollt, ich schreib euch da nix von. Wink Hey, ich hoffe auch, dass ich eines Tages in Equestria aufwache. RD laugh Geschehen wirds trotzdem nicht. Sad

Sag mal nichts vielleicht doch, ich würds geil finden. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Angeblich ist die Erstauflage der Karten wohl fast schon vergriffen:


http://www.equestriadaily.com/2012/08/en...-container

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
19.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Enterplay muss nur wissen, das es auch Bronies hier in Deutschland gibt.
Aber Enterplay denkt sich: Die Karten dort hin verschiffen? Oder gar dort einen Auftraggeber anheuern, um die Karten zu drucken. Einen Standort in Europa errichten?

No way.

Billiger ist es, wenn man alles in und für den USA druckt.

FS sad

I need Lyra HeartstringsxGolden Harvest so badly! Whining

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(19.08.2012)Appleacres82 schrieb:  Angeblich ist die Erstauflage der Karten wohl fast schon vergriffen:


http://www.equestriadaily.com/2012/08/en...-container

Das ist typische TCG Marketingstrategie, später werden wieder erstauflagen auftauschen die dann wieder begehrt sein werden wie blöd und sofort gekauft werden egal wie teuer, oder es kommen Special Editionen mit Boostern der ersten Edition.
Ist bei so gut wie allen TCG's so. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
21.08.2012
kitoko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
schon schade das diese Cards wahrscheinlich bei uns nicht geben wird, aber das gute daran ist, das ich geld spare und sogar ne menge geld!!

[Bild: 2b5xecfu.jpg]
Zitieren
21.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(19.08.2012)Rayliath schrieb:  
(19.08.2012)Appleacres82 schrieb:  Angeblich ist die Erstauflage der Karten wohl fast schon vergriffen:


http://www.equestriadaily.com/2012/08/en...-container

Das ist typische TCG Marketingstrategie, später werden wieder erstauflagen auftauschen die dann wieder begehrt sein werden wie blöd und sofort gekauft werden egal wie teuer, oder es kommen Special Editionen mit Boostern der ersten Edition.
Ist bei so gut wie allen TCG's so. Pinkie happy
Anders formuliert: Die Bronys kaufen jeden Schrott, egal wie teuer und schlecht. Big Grin
Zitieren
22.08.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(15.07.2012)DaS BaDOS schrieb:  Mit SPIELkarten kann man wenigstens ncoh SPIELEN, aber Sammelkarten haben für mich keinen sinn.

Und von TCGs hab ich mich total abgewendet, als Ägyptischer Mythologie durch Kartenspiele auf Motorädern ersetzt wurde -.-

TGCler Brohoof? /)

Reine Sammelkarten um des Sammelns willen waeren mir auch zu schade, da liegen schon welche von anderen Serien immer nur im Ordner. Als TCG waere es eine Ueberlegung wert gewesen, und wenn man auf ner Con mit Turnierchen macht. Kaputt gehen die dabei nicht mit Huellen. (Und diese sowohl Ordner gibts wesentlich billiger als man meint. Muss ja nicht von UltraPro sein.)

Ich zocke nur noch ein wenig Magic, da verlieren meine Karten nicht an Wert (sondern steigen) und es gibt seit den 90ern Turniere. YGO mochte ich auch wegen des Aegypten Themas, das dann komplett umgeschmissen wurde.

Und alle anderen TCGs die ich mal spielte (HdR, Pkm, .hack//, 1Piece..) sind aktuell tot. (Ich hatte einen Laden und kenne auch heute noch einige Tendenzen ueber Kollegen.)

Da aber der Hersteller der FiM Karten gar nicht in Deutschland aktiv ist sieht es leider eh schlecht aus.. oder besser, dass man nicht in Versuchung kommt. Wobei 2Euro pro Booster noch human waere im Vergleich zu anderen.

Und wenn wir selbst ein TGC erstellen, mit Fanarts? FS grins

Zitieren
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(21.08.2012)Corus schrieb:  Anders formuliert: Die Bronys kaufen jeden Schrott, egal wie teuer und schlecht. Big Grin
Nein ich meine damit das es mit den TCG's immer das selbe Prinzip ist Leute fangen an die Karten zu sammeln und natürlich sind nie genug Karten da, das jeder alle Karten die er haben möchte bekommen kann, so werden über bestimmte Händler erst Einzelkarten verkauft die einzeln teurer sind als die Booster selber in den meisten Fällen, dann werden später wenn es schon mehrere Editionen gibt einfach Special packs raus gebracht die dann noch Booster der ersten Auflage enthalten, die dann auch schnell vergriffen sind und die Special Packs bekommen dann noch eine Promo Karte und natürlich sind die Packs auch teurer als normale Booster,
so läuft es z.B. im YuGiOh TCG ab, das sollte nur ein Vergleich sein wie es laufen könnte, weil ich wette das irgendwo noch ein großer Lagerbestand der ersten Auflage sein wird der dann später verkauft wird um mehr Geld rauszuholen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Gut, dass es in meiner Stadt einen Sammlerladen gibt. Der bekommt eigentlich zu jedem Schrott Sammelkarten rein. Bei dem kann ich dann wenn es die in Deutschland gibt und der die nicht hat bestellen. Smile Der verkauft Booster zu allem in der Regel 1-2 Euro günstiger als normale Händler.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Nein ich meine damit das es mit den TCG's immer das selbe Prinzip ist Leute fangen an die Karten zu sammeln und natürlich sind nie genug Karten da, das jeder alle Karten die er haben möchte bekommen kann, so werden über bestimmte Händler erst Einzelkarten verkauft die einzeln teurer sind als die Booster selber in den meisten Fällen, dann werden später wenn es schon mehrere Editionen gibt einfach Special packs raus gebracht die dann noch Booster der ersten Auflage enthalten, die dann auch schnell vergriffen sind und die Special Packs bekommen dann noch eine Promo Karte und natürlich sind die Packs auch teurer als normale Booster, [...]
Das ist schon klar. Und deine Ausführung zeigt auch nur eines: TCGs sind nur dazu da, die Leute abzuzocken, weil sie 1. an unseren Sammeltrieb appellieren und 2. durch unterschiedlich hohe Auflagen der einzelnen Karten künstliche Knappheit erzeugen, die die Preise in die Höhe treibt. Ich habe eine klare Einstellung zu dem Thema: Finger weg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste