Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:00



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
08.09.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Der Sabaton-Thread
Wenn man mir vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass mir Power-Metal je gefallen könnte, hätte ich lediglich skeptisch dreingeguckt. Jetz aber, tja nun ... kriege ich nicht genug von Sabaton. xD

Die Musik ist nicht zu hart, die Texte klasse und ja ... für mich sind die meisten ihrer Songs die reinsten Ohrwürmer. Geniales Gesamtpaket. Welches das für mich beste Album ist kann ich noch nicht sagen, habe noch nicht alle Songs gehört und auch noch nicht den Alben zugeordnet, aber von den Songs her gefallen mir bis jetzt am besten "Carolus Rex", "The Final Solution", "The Price of a Mile", "Metal Ripper" und "Primo Victoria".

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
12.12.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Der Sabaton-Thread
Bin zufällig auf die Band gestoßen aber sie hat mich gleich angetahn.
Ich bin "fasziniert" vom Zweiten Weltkrieg wenn ich das so sagen darf xD und auch noch musik darüber ist einfach der hammer !
Lieblingsalbum ist für mich The Art Of War
Lieblingslied von dem Album Ghost division
Ja das wars eigentlich Pinkie happy \m/

Beatbox-Pony vom Feinsten  Pinkie happy

Früher bekannt Als FreakyBrony
Zitieren
09.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Sabaton ist extremst schoaf, ich höre sie zwar mittlerweile leider immer weniger, kann aber nie etwas gegen ein guades Lied von ihnen einwenden.
Letztes Jahr war ich sogar auf dem Konzert in Wien und hatte davor (bei einer Autogramm Stunde) die ehre die Band einmal aus der nähe zu sehen und ein Foto mit ihnen machen zu dürfen.
Joakim ist einfach unglaublichst sympatisch und hat ur gekekt, als er meine Ikea-Bauanleitung unterschreiben musste ^-^

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
03.05.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Der Sabaton-Thread
Ein neues Studio Album steht in den Startlöchern und hört auf den Namen "The Last Stand". Erscheinen soll das ganze am 19.August 2016! [Bild: 01-lyraemote.png]


Das offizielle Artwork gibts scheinbar auch schon!

Spoiler (Öffnen)

Der Heip ist real!

Zitieren
03.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Wow, das cover sieht nice aus. Bin mal gespannt ob diesmal beim Abmischen/Mastern etwas weniger gepfuscht wird oder ob das ganze wieder grauenhaft klingt.

Ich habe mal den Hinweis auf die Option: "Zukunfts-Album" im Startpost aktualisiert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Und was haltet ihr so vom neuen Song The Lost Battalion? Hat mir auf anhieb schonmal ganz gut gefallen, vor allems weils so klassischer, hymnenhafter Power Metal ist und mich an Union erinnert. Ich hab inzwischen ziemliche Erwartungen an das Album, vor allem weil Sabaton mal wieder vom zweiten Weltkrieg wegkommt, was ich immer befürworte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Naja, klingt recht nett. Von der Abmischung her finde ich es fast wieder zu platt. Bin schon auf das komplette Album gespannt ich denke es wird aber wieder eher so in Richtung Heroes gehen. Coat Of Arms wird es wahrscheinlich trotzdem nicht schlagen. Aber mal sehen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ja, ich bin generell schon der Meinung, dass Sabaton musikalisch immer simpler wird, da könnten die mal wieder ein bisschen zulegen. Heroes wurde ja quasi nur von Joakims Gesang getragen.

Aber ich denk mal, das klingt nur so platt wegen Youtube. Die Albumqualität ist meistens besser, sie wollen ja dass du das kaufst. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(18.06.2016)Whitey schrieb:  Aber ich denk mal, das klingt nur so platt wegen Youtube. Die Albumqualität ist meistens besser, sie wollen ja dass du das kaufst. ^^

Naja, nach Heroes befürchte ich das mal bezweifeln zu müssen. Rolleyes

Das Album finde ich ziemlich Anstrengend zu hören aufgrund der schlechten Abmischung. Do not want

Vom nächsten werde ich wahrscheinlich nur noch die MP3-Version kaufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.06.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(18.06.2016)Whitey schrieb:  Ja, ich bin generell schon der Meinung, dass Sabaton musikalisch immer simpler wird
Waren die nicht schon immer recht simpel?  AJ hmm

(18.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  aufgrund der schlechten Abmischung. Do not want
Das versteh ich irgendwie bis heute nicht. :v

@Lost Battalion:
Ich mag das Lied. Erinnert extrem an Hearts of Iron.
Aber mehr hype ich das Lied the last stand, was man am Ende vom Lost Battalion Lyrics video hört. Die hatten glaub ich seit Coat of Arms kein Lied mehr, was in diese Richtung geht.

Zitieren
26.06.2016
GreyKnight Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Der Sabaton-Thread
Lost Battalion ist für mich momentan mehr ein Chargesang als alles andere. Musikalisch begleiten die Instrumente für mich den gesamten Gesang. Dass ist in meinen Ohren, sehr schön, da ich Chorgesänge gut leiden kann.
Jedoch kann ich mir nicht herausnehmen, in wie fern Songs vorheriger Alben eher von der Musik oder vom Gesang getragen werden. Zumal ich am Ende des Tages jeden Song den ich mag, nur höre, weil es ein Erlebnis ist.
Auch denke ich selber das es wirklich eher ein Problem der Abmischung ist.


Abseits von dem, noch was anderes.
Wen von euch stört es auch so unheimlich das in dem Video von Nuclearblast, nur zweiter Weltkrieg zu sehen ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von GreyKnight.)
Zitieren
26.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich hab das Video nicht gesehen. Wenn die da bilder ausm zweiten Weltkrieg haben, wär das aber schon ziemlicher fail. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread




Sabaton macht jetzt anscheinend einen auf Grave Digger. Big Grin

Zuerst dachte ich: Was zum Geier ist das denn? Das klingt kein bisschen wie Sabaton.

Nach ein paar mal hören finde ich es jetzt aber doch cool. Vor allem ist es schön zu hören, dass Sabaton echt mal was ausgefallenes gemacht hat, das nicht genauso wie alles andere klingt. Das hier ist wie gesagt eher son typisches Grave Digger Lied, das klingt als hätte es Civil War aufgenommen. Damit kann ich gut leben. ^^

Außerdem mag ich dass es nicht so pathetisch ist wie viele andere Lieder und eher gute Laune verbreitet.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.07.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich finde das Lied total awesome!

Finds schade, dass es allgemein nicht so gut ankommt.

Zitieren
16.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich finds halt geil weils so anders ist, sowas braucht Sabaton mal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
neues Sabaton Lied




Zitieren
16.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Das ist so awesome. Bestes Lied bisher. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.08.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Finde ich unhörbar, weil man da auch fast nichts hört außer dieser unheimlich aufdringlichen Bassdrum.
Den Rest vom Schlagzeug hört man nämlich auch nicht wirklich.

Damit würde ich sagen: Sayonara, Sabaton. Hat mich sehr gefreut. I'm done! Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Grad bei dem Titel "Shiroyama" hab ich eigentlich was ausgefalleneres erwartet. Etwas asiatisch angehaucht oder sonst irgendwas.
Und es ist einfach ein basic Sabaton song geworden. Ich find es klingt nicht schlecht, aber etwas enttäuscht bin ich schon.

Ich glaube Lost Battalion wird das beste bleiben.

Zitieren
16.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich finds toll. Es erinnert mich an 40:1. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste