Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:49



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
19.05.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Der Sabaton-Thread
Ich habe mir die neue Platte gerade gekauft und höre sie gerade. Ihren Style sind sie treu geblieben, nur haben sie mich noch nicht überzeugt. Kann aber noch werden, bin ja erst beim dritten Lied.[Bild: rd-rarity5.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.05.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Habe mir Heroes auf Spotify angehört bevor man es kaufen konnte. Dachte im ersten Moment was das für ein Schrott ist...

Letzenendes war Ich Freitag doch los und habe Sie mir geholt, und Ich bereue es nicht die Bohne! Pinkie happy

Einfach der Wahnsinn das Album. Twilight smile

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren
21.05.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(21.05.2014)Devultra schrieb:  ersten Moment was das für ein Schrott ist...

(21.05.2014)Devultra schrieb:  Einfach der Wahnsinn das Album. Twilight smile

ehm okay, seems legit?
Also ich muss mich auch manchmal erst in etwas reinhören, aber so ein starker Unterschied finde ich schon etwas verwunderlich. FS grins

Mir hat das Album von Anfang an gefallen. Besonders, da das erste Lied Night Witches ist und ich dieses Lied sehr sehr awesome finde!

Btw: Die Umfrage könnte jetzt eigentlich auf "Wie findet ihr Heroes?" geändert werden.

Zitieren
09.06.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Naja, Ich mag diese ruhigen lieder wie z.B. The Ballad of Bull oder Long live the King, etc. nicht. Und da Ich finde das viele so "ruhig" anfangen außer eben was Ich bis dahin kannte (To Hell and Back und Resist and Bite) außer Night Witches dachte Ich mir im ersten Moment, das kann ja was werden.
Aber jetzt z.B. liebe Ich Soldier of 3 Armies total. <3333

Im großen ganzen, bis auf Ballad of a Bull alles Super, das ist aber hier geschmacksunterschied. Pinkie happy

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren
26.06.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Sabaton-Thread
Hab sie schon 3 mal live gesehen, war ein unvergessliches Erlebnis! Vom neuen Album Heros find ich: Resist and Bite und To Hell And Back total episch! RD deals with it

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Okay, dann muss ich ja wohl auch mal was zu Heroes sagen. :3

Am Anfang war ich eigentlich nicht so begeistert, aber nach nen paar mal hören finde ich es jetzt doch ziemlich awesome.

Night Witches ist natürlich einfach mal der Oberknaller und imo das beste Lied auf der Platte. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das so ne Art neues Ghost Division sein könnte. Ich sehs schon genau vor mir: "Wir sind Sabaton und das ist Night Witches." Ganz abgesehen davon gibt es sowieso nichts awesomeres als weibliche Piloten. xD

No Bullets Fly ist ja thematisch fast schon so ne Art Fortsetzung von Night Witches und passt ganz gut an die Stelle, genau wie Smoking Snakes, das ebenfalls diese ganze Heldenthematik nochmal sehr promiment aufgreift.

To Hell And Back find ich ziemlich cool, weil es vage dieses ganze Western-Ding am Laufen hat, das son Bisschen Texas aufgreift. Das ist auf jedenfall das zweitbeste Lied auf dem Album. :3

The Ballad Of Bull ist ne schöne Sache weil es mehr oder minder kritisch bzw. differenziert ist, ohne dabei so, man muss es ja sagen, langweilig und übertrieben pathetisch zu sein wie seiner Zeit noch A Lifetime Of War. Es ist zwar nen ruhigeres Stück, aber es macht Spaß. Lässt sich gut hören ohne nervig zu werden.

Resist And Bite erinnert mich recht positiv an 40:1, im Sinne von: "Hier stehen wir und hier bleiben wir."

Soldier of 3 Armies ist einfach mal ne schön eingängige Nummer mit nem tollen Refrain, an der man eigentlich nur ausetzen kann, dass sie dazwischen vielleicht doch ein bisschen seicht rüberkommt.

Far from the Fame kennt man ja schon ziemlich lange, aber das ist immernoch episch. :3

Inmate 4859, Hearts of Iron und 7734 find ich alle ziemlich unspektakulär. Man Of War ebenfalls, mir geben diese Hommage-Stücke nämlich gar nichts. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Ansonsten find ich das Cover recht nett und das veränderte Bandlogo mit dem Adler im Hintergrund hat auf jedenfall ziemlich viel Stil.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Whitey.)
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
huh? Hearts of Iron auch?
Das Lied klingt so sehr nach Uprising, findest nicht? =P

und ne, Sabaton muss einfach mit Ghost Division anfangen. Und wenn ich mir ihre setlists der letzten konzerte ansehe, spielen sie night witches garnicht live. Find ich schade, da das auch eins meiner favs ist.

Naja, mal schauen, was sie so im Februar spielen, wenn ich sie mit pra zum 3. mal live sehe. :x

Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)Vingthor schrieb:  huh? Hearts of Iron auch?
Das Lied klingt so sehr nach Uprising, findest nicht? =P

Find ich eigentlich gar nicht, nein. ^^

Vor allem hat Uprising diesen epischen Höhepunkt im Refrain, was Hearts Of Iron komplett fehlt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
naja ruhige strofen und dann fetziger refrain, bei dem abwechselnd chor und kein chor gesang kommt.
"voices from underground, whispers of freedom" = "keeping them safe til the rivers been crossed"

nja dunno. Ich find es ist iwie das neue Uprising, Inmate das neue final solution und night witches das neue ghost division.

Smoking Snakes klingt aber halt so sehr nach Sabaton. Gibt glaub ich kein repräsentativieres Lied. auch dieses "far, far from home" kommt mir so arg bekannt vor, als hätten dies 1 zu 1 in einem andren lied auch schon mal verwendet Derpy confused

Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich sag doch, Far From The Fame is schon alt. Das haben sie damals für son Konzert in Tschechien geschrieben und dann wiederverwendet. ^^

Dennoch sehe ich die Parallelen da nicht so wie du, vor allem weil das doch alles komplett unterschiedlich klingt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
ich meint nicht far from the fame. :3
ich weiß, dass das schon älter ist. Ich meinte die stelle bei smoking snakes, wo er "far.. far from home.. to a war.." singt. diese stelle kommt mir arg bekannt vor.

Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)Vingthor schrieb:  ich meint nicht far from the fame. :3
ich weiß, dass das schon älter ist. Ich meinte die stelle bei smoking snakes, wo er "far.. far from home.. to a war.." singt. diese stelle kommt mir arg bekannt vor.

Ähh... warte kurz...

Hmm ja, ich sehe was du meinst. Aber ich weiß jetzt auch nicht WORAN es mich erinnert. [Bild: cl-aj-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der Sabaton-Thread
Verdammte Axt, nun habe ich auch das Gefühl, dass das wie irgendwas anderes klingt, aber mir fällt nicht ein was. AJ hmm

Macht mich nicht fertig!

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich habe mir das neue Album bis heute noch nicht gekauft. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe mir das neue Album bis heute noch nicht gekauft. FS sad

Tu es für epischen Gewinn!

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
die umfrage könnt eig auch geändert werden zu "wie findet ihr heroes?"

Zitieren
24.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)Vingthor schrieb:  die umfrage könnt eig auch geändert werden zu "wie findet ihr heroes?"

Kommt ne neue Umfrage sobald die alte entfernt ist. Ich denke ich werde sie aber gleich etwas universeller gestalten. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Mach doch mal welches Album ist best Pony.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Mach doch mal welches Album ist best Pony.

Genau das hatte ich vor. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Mach doch mal welches Album ist best Pony.

Genau das hatte ich vor. RD wink

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber dann dachte ich: Ach komm, den Post greifste auch noch ab. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste