Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:11



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
#61
26.06.2012
Kaktusfeige Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Lyra eww Hab einen auf Rock am Ring probiert, war grauenhaft.. viel zu süß! bah
Zitieren
#62
26.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
@Flutter Dash: Dies hier ist halt ein Diskussionsforum. Dafür sind wir ja hier - um unsere Meinung auszutauschen.

Und ich finde es einfach unverständlich, wie man für künstliche Plörre derartigen Geschmacks so eine Leidenschaft hegen kann. Twilight happy
Bei uns hat jetzt erst neulich eine Immergrün-Filiale aufgemacht. Diese Kette hat es sich eigentlich zum Ziel gemacht, frische und gesunde Produkte - vordergründig Getränke, wie Säfte und Smoothies - anzubieten. Da nun jedoch dieser Bubble-Wahn ausgebrochen ist; die Läden wie Pilze aus dem Boden sprießen und vor allem die meisten Teenager sich um das Zeug reißen, blieb es leider auch diesem Laden nicht erspart, die Dinger anzubieten. Jeder fragt nunmal danach und so gesehen wären sie ja ohne dieses Angebot in dem Metier nicht mehr konkurrenzfähig. Ich finde es schade, dass Leute sich lieber chemische/künstliche Kalorienbomben reinziehen, anstatt mal wieder natürliche Produkte schätzen zu lernen. Ist kein Wunder, wenn Kinder teilweise nicht mehr den Geschmack von richtigem Obst kennen, weil sie ständig nur künstliches Zeug serviert bekommen (oder, wenn sie schon im Grundschulalter bei so einer Ernährung wie Klöße auseinander gehen) Facehoof

Den Vergleich mit dem Rauchen finde ich auch nicht ganz stimmig (auch, wenn er in derartigen Diskussionen gerne angebracht wird.. ^^) - beim Rauchen kennt jeder dessen Gefahren und Folgen. Diese Getränke jedoch sind schon bei jüngeren Leuten sehr beliebt und die meisten gehen da relativ unbedarft ran, zumal das Zeug ja auch als "Tee" angepriesen wird. (Und mal ehrlich, wieso sollte "verdünnte Milch" mit chemischen Zusätzen gesünder sein, als echte? Hä? Derpy confused )

(Trotzdem renne ich nun nicht in BubbleTea-Läden und rede den Leuten dort den Kauf dieser Getränke aus... RD laugh Ich versteh's nur einfach nicht. Wie jemand schon sagte. Da taugt ein vernünftiger Saft wohl deutlich mehr. Aber mir soll's egal sein, macht, was ihr wollt. Twilight happy )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
26.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)InvaderPsi schrieb:  @Flutter Dash: Dies hier ist halt ein Diskussionsforum. Dafür sind wir ja hier - um unsere Meinung auszutauschen.

Das weiß ich sehr wohl, bin doch ganz vorne dabei FS grins

Jeder kennt die Gefahren vom Rauchen und jeder kennt die Gefahren von übermäßigen Zuckerkonsum. Mehr als Karies und Übergewicht werden die Leute von Bubbletea auch nicht bekommen.

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin von Bubbletea auch nicht begeisert, andere lieben es. Andere hängen beim Bier wie an der Nadel und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Da ist mir auch ein Saft lieber.
Jeder hat eben seine Laster und nur weil man Bubbletea mag heißt das ja nicht, dass man sich ungesund ernähren muss oder allen Saft durch Bubbletea ersetzt. Wer könnte sich das auch leisten? Wenn diese Person sich auch sonst nicht gesund ernährt, macht das keinen Unterschied ob nun mit Bubbletea, Softdrink, Schnapps oder Feuerzeugbenzin ^^

PS: Säfte haben ja auch nicht weniger Kilokalorien oder Zucker als Softdrinks, man sollte also am besten Wasser trinken ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#64
26.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Also wegen dieser ungesund Diskussion:

Ich hatte das erste mal vor einem Jahr oder so (Ach keine Ahnung wie lange es her ist) ein Video über einer der ersten Bubble-Tea Läden in Deutschland gesehen und darüber von Bubble-Tea erfahren. Dort wurde gezeigt wie Sie den Bubble-Tea herstellen (natürlich nur grob nicht genau) dort wurden primär für die Kugeln irgendwelche Wurzeln hergenommen also Stärke (Ist auch in Kartoffeln enthalten für die meinen es sei ungesund), für den Rest auch primär immer nur natürliche Produkte. Klar gehen die größeren Firmen um auf Chemikalien da 1. länger haltbar 2. leichtere Zubereitung aber ich würde trotzdem nicht alle Läden in einem Topf werfen.

Ungesunde Sachen haben wir wirklich schon genug, es ist ja wirklich nichts was man täglich trinken würde besonders bei diesen Preisen, einzige Gefahr die ich sehe könnte ein Art "Suchtfaktor" sein dann ist es etwas Anderes.. bedenkt die ganzen Fastfood Ketten etc da deckt ein normales Menü auch fast den Tagesbedarf an Kalorien ohne das man satt wird.

Zwielicht Funkel schrieb:Ja passt, lass die Deutschen nörgeln und treffen wir uns mal wieder auf der Hilfa! Dort gibts gleich 2 Bubble-Tea Läden, also genug Auswahl für alle

Wenn es gute Läden sind Pinkie happy, klingt interessant und dann kann ich vielleicht auch mal urteilen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#65
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  Dort wurde gezeigt wie Sie den Bubble-Tea herstellen (natürlich nur grob nicht genau) dort wurden primär für die Kugeln irgendwelche Wurzeln hergenommen also Stärke (Ist auch in Kartoffeln enthalten für die meinen es sei ungesund) [...]
Die meist dunklen Tapioka-Perlen dürften noch das Unschädlichste bei so einem Bubble Tea sein. Leider ist es so, dass diese Perlen auch die unbeliebteste Sorte sind. Die meisten mögen nur diese bunten Kugeln, die mit irgendeinem fruchtigen Chemiemix (z. B. Erdbeergeschmack) gefüllt sind und die beim Draufbeißen aufplatzen und eine schleimige Haut übrig lassen. Klingt eklig? Ist es auch. Da bleibe ich doch lieber bei den nahezu geschmacksneutralen Tapiokabällchen (wenn ich je wieder einen Bubble Tea drinken sollte), bei denen man wenigstens was zum Kauen hat. Cheerilee awesome
Zitieren
#66
26.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Ohh gut dann hatte ich es damals missverstanden, dachte das alle Kugeln aus dieser Tapiostärke hergestellt werden. Dann erstmal Danke für die Aufklärung. Twilight happy

Hm es klingt mir auch immer mehr dannach das es wirklich darauf ankommt was man nimmt und in welcher Kombination das es nicht zu süß / ungesund wird. Aber gut ist alles Neuland für mich probiert hatte ich bisher noch keinen und wenn es wirklich in Wien Geschäfte gibt die das verkaufen, warum nicht Derpy confused..

Corus schrieb:Klingt eklig?

Ach das geht noch RD laugh .. hab schlimmeres schon gehört / gegessen vielleicht hab ich auch nur keine Geschmacksnerven ;].

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#67
26.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)Flutter Dash schrieb:  Jeder kennt die Gefahren vom Rauchen und jeder kennt die Gefahren von übermäßigen Zuckerkonsum. Mehr als Karies und Übergewicht werden die Leute von Bubbletea auch nicht bekommen.

Naja, ich glaube, dass die Gefahren von übermäßigem Zuckerkonsum deutlich unterschätzt werden. Gerade, weil in solchen Läden auch wohl kaum ein Hinweis darauf steht, wie viel Zucker/Süßstoff/Kalorien usw. in solch einem Getränk überhaupt enthalten sind. Und dort sehe ich eben auch die Gefahr.

Bei Kleinstkindern finde ich es eh unter aller Kanone, wenn Eltern ihnen das Zeug zugänglich machen. Aber gut - dann lassen wir die mal außen vor (höchstwahrscheinlich ernähren jene Eltern ihre Kinder größtenteils auch andersweitig nicht gesund) - reden wir über die Kinder, die nicht mehr ganz so klein sind. Vielleicht so 10-14 Jährige. Ich glaube nicht, dass sie sich darüber im Klaren sind, wie schlecht sich diese BubbleTeas auf Dauer auf ihre Gesundheit auswirken. ^^ Es sind ja nicht einmal Hinweise darauf, wie auf Produkten aus dem Supermarkt, bei denen die Inhaltsstoffe angegeben werden. (Und ich glaube schon, dass jene "Fans" dann doch öfters Bubble Tea konsumieren, als sie eigentlich sollten.)

Zitat:PS: Säfte haben ja auch nicht weniger Kilokalorien oder Zucker als Softdrinks, man sollte also am besten Wasser trinken ^^

Ich weiß, dass Säfte ebenfalls Kalorien haben und auch Zucker beinhalten. Aber sie sind wenigstens nicht so künstlich und daher bin ich eindeutig die Befürworterin dieser Produkte. Twilight happy
Dass man am besten Wasser trinken sollte, ist mir auch klar und ich praktiziere das. Aber das tun wohl die wenigsten, befürchte ich. Die meisten Leute, die ich kenne, trinken ausschließlich süßes Zeug, wie Cola oder Fanta. Der Zucker/Kaloriengehalt von Getränken wird meist sowieso unterschätzt.

Aber dann sollen die Leute sich bitte auch nicht wundern, dass sie/oder eben auch so viele Kinder übergewichtig werden/sind.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#68
26.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Um mich auch mal ins Thema zu bringen, innerhalb der Famile hatten wir auch letztens eine kurze Diskussion über dieses Getränk, da man ja immer mal wieder davonhört, und haben uns nach kurzer Recherche dagegen entschieden (wobei ich es sowieso nicht angerührt hätteRD wink ).

Zitat:Naja, ich glaube, dass die Gefahren von übermäßigem Zuckerkonsum deutlich unterschätzt werden. Gerade, weil in solchen Läden auch wohl kaum ein Hinweis darauf steht, wie viel Zucker/Süßstoff/Kalorien usw. in solch einem Getränk überhaupt enthalten sind. Und dort sehe ich eben auch die Gefahr.
Dem kann ich nur zustimmen. Zu problematisch wird es nicht sein, wenn man es in angemessenen Maßen konsumiert, aber ich lasse die Finger davon und rate es mal auch jedem.
Zitieren
#69
26.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)Latrus schrieb:  Um mich auch mal ins Thema zu bringen, innerhalb der Famile hatten wir auch letztens eine kurze Diskussion über dieses Getränk, da man ja immer mal wieder davonhört, und haben uns nach kurzer Recherche dagegen entschieden (wobei ich es sowieso nicht angerührt hätteRD wink ).

Naja, ausprobieren sollte man alles, auch wenn es ungesund ist. Zumindest ich vertrete die Philosophie, dass man alles, wozu man die Gelegenheit hat, mal ausprobiert haben sollte.

Wobei du ja leider nicht gesagt hast, warum du dich gegen einen Bubble Tea entschieden hast Derpy confused
Zitieren
#70
26.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Bubble Tea find ich persönlich ziemlich schlimm (obs dran liegt weil er so süß ist oder weil ich zu viel Bear Grylls gesehn hab Big Grin ).
Naja jedenfalls meiner Meinung nach kann mans trinken wenn man kurz vorm verdursten ist.
Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#71
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Mich stört nicht mal das es so süß ist, nur wie viele kcal so ein Tee hat ist schon unheimlich. Lyra astonished
Ich achte seit gut 2 Jahren sehr stark auf die Kalorien bei Lebensmitteln und so ein Tee hat schon mehr Kalorien als ein Döner,
auch wenn es richtig super duper lecker währe würde ich es nicht öfters trinken. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#72
26.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Zitat:Wobei du ja leider nicht gesagt hast, warum du dich gegen einen Bubble Tea entschieden hast
Hielt es nicht für relevant, kann aber auch daran liegen das ich nahezu nicht geschlafen habe und deshalb nur auf Minimalbetrieb laufe, sorry.
Ich meide eigentlich alles was in diese Kategorie von Nahrung rein fällt, man könnte sagen, ich bin so einer von der Sorte Nichtraucher/Antialkoholiker/Kaumchemiekram/etc.
Klar, ich habe es nie probiert und habe keine Ahnung wie es schmeckt, aber das möchte ich auch nicht, es soll ja sehr teuer sein, und das es jetzt dermaßen Gesund ist wissen wir ja alle.
Ich trink lieber den guten alten Tee mit den Pfefferminzblättern ausm Garten.
Zitieren
#73
26.06.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bubble Tea
Ich finde Bubble Tea echt lecker, aber Ich trinke es nicht so oft.
Unter anderem weil es so ungesund ist.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#74
26.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bubble Tea
o.0 Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Also so appetitlich sieht es nicht aus, aber ich würde es trotzdem mal probieren.
Zitieren
#75
26.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)Earl of Cockwood schrieb:  o.0 Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Also so appetitlich sieht es nicht aus, aber ich würde es trotzdem mal probieren.

Mir hat letztens jemand erklärt was das ist und gleich noch angefügt, dass das quasi flüssiges Diabetes ist. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
26.06.2012
Freight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Also ich hab den "Bubble Tea" noch nicht probiert, aber diese absolut schwachsinnige Werbung verleitet mich auch nicht dazu. ~.~

Für sowas kriegen die keinen Cent von mir :/
Zitieren
#77
26.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Bubble Tea wird von mir genutzt um die Augenhöhlen "verlorener" Augen von "Gästen" zu spülen.

Und die "Bubbles" stopf ich ihnen in die Ohren bis der scheiß in den Bogengängen des Gleichgewichtsorganes ist.
Das ist kein Tee das ist flüssiges Holz.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#78
26.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Also dieser Thread hat mich dazu verleitet mal eine Bubble Tea Analyse zu machen. Ich werde es bald (ca. 2 Wochen) auf meinen Youtube Kanal hochladen.
Inhalt:
-Analyse der Community
-Analyse der Geschäfte, die Orte an denen diese Stehen, die Mitarbeiter und die Unterschiede
-5 verschiedene Bubbletea sorten im Test
-Hintergrund und wissenschaftlich informationen
-Nebenwirkungen
-Sozialer Stand zu diesem Getränk

Alles als Video. Ja ich werds mir antun. ich muss 5 von diesen Dingern (darunter auch die super süße Variante mit 50% Zucker) trinken und durch die ganze Stadt laufen. Ich freu mich schon Twilight: No, Really?

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#79
26.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)letsfail1 schrieb:  Ich freu mich schon Twilight: No, Really?

Und alles im Sinne der Wissenschaft!


Wenn es dir keinen Spaß macht, warum tust du es dir denn an? Da du das anscheinend freiwillig machst, verstehe ich deine Einstellung nicht so wirklich. Eine gewisse Freude musst du doch daran haben, sonst würde doch niemand Geld ausgeben und Zuckerwasser in sich reinschütten Lyra astonished
Zitieren
#80
26.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)letsfail1 schrieb:  Alles als Video. Ja ich werds mir antun. ich muss 5 von diesen Dingern (darunter auch die super süße Variante mit 50% Zucker) trinken und durch die ganze Stadt laufen. Ich freu mich schon Twilight: No, Really?

Würde mich als freiwillgigeer Tester opfern. Ich mag Zuckerschocks RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste