Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 18:09



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
#81
26.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)Elv schrieb:  
(26.06.2012)letsfail1 schrieb:  Ich freu mich schon Twilight: No, Really?

Und alles im Sinne der Wissenschaft!


Wenn es dir keinen Spaß macht, warum tust du es dir denn an? Da du das anscheinend freiwillig machst, verstehe ich deine Einstellung nicht so wirklich. Eine gewisse Freude musst du doch daran haben, sonst würde doch niemand Geld ausgeben und Zuckerwasser in sich reinschütten Lyra astonished
Warum tut man sich Horrorspiele an?

(26.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(26.06.2012)letsfail1 schrieb:  Alles als Video. Ja ich werds mir antun. ich muss 5 von diesen Dingern (darunter auch die super süße Variante mit 50% Zucker) trinken und durch die ganze Stadt laufen. Ich freu mich schon Twilight: No, Really?

Würde mich als freiwillgigeer Tester opfern. Ich mag Zuckerschocks RD wink
Wenn du das ganze filmst gerne Twilight happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#82
26.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Da trinke ich ja sogar lieber kilkenny... und das schmeckt nach Ohrenshmalz

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#83
27.06.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Ich habe Bubble Tea vor einigen Monaten probiert. Die Kugeln schmecken widerlich, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Zwar kein Hochgenuss und nichts, um das ich mich reißen würde, aber sicher nicht so furchtbar wie viele behaupten. Nur wurde mir danach sehr übel, was wahrscheinlich an den Kügelchen lag, von denen ich den Großteil weggeschmissen habe.

Nach diesem einen Mal habe ich auch nie wieder einen Bubble Tea angerührt. Es gibt keine entsprechenden Läden in der Nähe und sowieso schmeckt es mir nicht gut genug, um sagen zu können, dass es mir das Geld wert wäre.

Wer Bubble Tea mag, der soll ihn trinken. Und wer ihn nicht mag, der soll die Finger davon lassen.

Und zu der Ungesund/Gesund-Diskussion: Mir ist das recht egal. Ein Hamburger (Oder für manch anderen ein Bubble Tea) mag kein Balsam für den Körper sein, aber es ist Balsam für die Geschmacksknospen und damit auch für die Seele. Was soll es denn bringen, wenn man sich sein Leben lang nur Nahrungsmittel, die als gesund angepriesen werden, antut, während es einem nicht einmal schmeckt und man sich damit den Kram nur aufzwingt?
Ich für meinen Teil ernähre mich nicht einmal nur von Junk Food und Zuckerwasser. Auch Obst und Gemüse schmecken mir damit gehe ich den Mittelweg. Und ich lebe gut damit.

Der einzige Grund für eine Ernährungsumstellung meinerseits wäre Übergewicht.
Zitieren
#84
27.06.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bubble Tea
So, heute habe ich es während einer Freistunde auch mal geschafft, mich in die Stadt zu begeben und einen (der mittlerweile 3) BubbleTea-Geschäfte auf unserer Königsallee zu besuchen.
Nachdem man ja immer wieder soviel davon gehört hatte, ist man ja doch ein wenig neugierig geworden, was des für 'nen Zeug ist.
Bestellt habe ich mir dann glaube ich Milchtee mit Mango-Geschmack und diesen gelb bzw. orangefarbigen Topping (Maracuja dürfte es gewesen sein).

Als die Verkäuferin uns (freundlicherweise ?!? ) darauf hingewiesen hat, dass das Ganze heute etwas süßer geraten ist, als woanders, dachten wir natürlich ahje und nahmen mutig den ersten Schluck.

Kurz um: Es schmeckte gar nicht so schlecht und jeglicher Multivitamin-Saft den man im Handel kaufen kann, war süßer.
Lediglich diese Kugeln gefielen mir nicht so. Es ist zwar ganz spaßig auf was festen zu beißen, was dann kaputt geht und (ich hoffe doch stark, dass es sowas ist) Saft herauskommt. Allerdings habe ich ebenso eine Kugel direkt in den Rachen geschossen bekommen, was richtig weh tat FS sad

Für mich ist das ganze nichts, was ich jeden Tag trinken würde. Zu besonderen Anlässen, mit Freunden kann man das sicher mal machen. Aber um sowas oft zu trinken ist es mir persönlich auch einfach zu teuer (3,- € für 0,7 ltr, das war der günstigste Laden hier)
Zitieren
#85
28.06.2012
De Dampkring Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Also ohne diese seltsamen Kugeln würde der Tee eigentlich ganz gut schmecken. Hab es schon 2x probiert. Muss es aber kein drittes mal versuchen.
Obwohl der Milchtee Variante werde ich wohl nochmal ne Chance geben ^^

AB spin AB spin


Zitieren
#86
28.06.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Bubble Tea
Lyra eww Brauch ich nicht.Ich genieße meinen Abflussreiniger lieber ohne Bubbles
Zitieren
#87
28.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(28.06.2012)De Dampkring schrieb:  Also ohne diese seltsamen Kugeln würde der Tee eigentlich ganz gut schmecken. Hab es schon 2x probiert. Muss es aber kein drittes mal versuchen.
Obwohl der Milchtee Variante werde ich wohl nochmal ne Chance geben ^^

Normaler Eistee>BubbleTea. Twilight happy

(28.06.2012)YayImATree schrieb:  Lyra eww Brauch ich nicht.Ich genieße meinen Abflussreiniger lieber ohne Bubbles

RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#88
28.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Ich weiß erst seit einer Woche das es dieses Zeug gibt
ich weiß nicht was es wirklich ist
ich habe es noch nie probiert
und ich habe es noch nirgendwo im Angebot gesehen.

Ist bestimmt nur ein Fehler in der Matrix AJ hmm
Zitieren
#89
28.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(26.06.2012)Demon Hoove schrieb:  Da trinke ich ja sogar lieber kilkenny... und das schmeckt nach Ohrenshmalz

Du hast keinen Geschmack oder sehr leckeres Ohrenschmalz.

@ Topic: Bubble Tea ist die sinnvollste Erfindung seit dem Handy-Rasierer!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
28.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Für mich sieht Bubble Tea eher aus wie "Hey, guckt mal her, ich bin so cool, weil ich Murmelplämpe mit mir rumschleppe". Das Zeug sieht aus, als könne man es gar nicht trinken, und wird nur als Handkühler genutzt. Vor allem wegen den "Bubbles" darin. Die sehen mir irgendwie etwas zu fest aus, damit man sie runterschlucken könnte, und selbst wenn, würd man sie meiner Ansicht nach ganz wieder ausscheiden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#91
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Eine News aktuell zum Thema.
Zitieren
#92
28.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Ich finder Bubble tea sieht irgendwie wiederlich aus, speziell diesel Bubbles Lyra eww..
getrunken hab ich noch keinen, werd ich auch nicht.
Zitieren
#93
28.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
Viele Kalorien, künstliche Aromen und Fabrstoffe? Das ist eine Binsenweisheit nach der anderen Derpy confused

Künstliche Aromen und Farbstoffe sind, zumindest bei den Läden hier, deutlich gekennzeichnet. Und damit meine ich nicht im Kleingedruckten, sondern anständig.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#94
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bubble Tea
(28.06.2012)Flutter Dash schrieb:  Künstliche Aromen und Farbstoffe sind, zumindest bei den Läden hier, deutlich gekennzeichnet. Und damit meine ich nicht im Kleingedruckten, sondern anständig.
Aber es sind künstliche Aromen und Farbstoffe! Cheerilee awesome Nicht, dass das per se schlimm ist, aber gut ist es auch nicht, weil 1. Bubble Teas oft ganz bewusst als ein so gesundes Getränk hingestellt wird und 2. eben doch oft genug diese bestimmten "Zutaten" verschwiegen werden.
Zitieren
#95
28.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
Also wenn ich noch einmal eine Lanze für das Getränk brechen soll, das ich erst einmal getrunken habe: Sie benutzen immerhin echte Milch Big Grin Bei dem Tee weiß ich es nicht, habe die Zubereitung davon nicht gesehen.

Bei den Läden hier steht dran, bei welchem Getränk und welchen Bubbles/Gedöns was drin ist, es ist also durchaus möglich sich eins zusammenzustellen, bei dem es keine künstlichen Farbstoffe oder Aromen gibt, auch wenn ich nicht weiß, wie groß die Auswahl dann noch ist Derpy confused Ja, wenn man keine Allergien hat, sind diese Zusatstoffe per se nicht ungesund. Und solange sie es ranschreiben, ist es auch unkritisch. Wenn sie natürlich einfach irgendwas reinhauen, ist das inakzeptabel.

Wurde es wirklich irgendwo als "gesund" verkauft? Ich habe gelesen, dass der Begriff Tea dies implizieren soll, finde das aber eine übertriebene Reaktion oder zuviel Interpretation von Bubble-Tea-Gegnern. Eistee ist ja auch nicht gesund. In Anbetracht des Inhalts ist es ja schon zutreffend. Darüber hinau zu behaupten, es sei gesund, wäre selbstverständlich eine Frechheit. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand traut Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#96
28.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Zitat:synthetische Azofarbstoffe sind keine Seltenheit und ein Becher ist mit bis zu 30 Stück Würfelzucker gesüßt.

Da hat eine Cola und alle möglichen Energydrinks mehr Würfelzucker. Erst heute ein Plakat in der Schule hängen sehen, wo verschiedene Getränke getestet worden sind und mit der Anzahl an Würfelstücken beschriften wurden. RD laugh

Da sollte ich mir Gedanken machen. Ich sauf viel mehr Energydrinks. Dann könnt ich ja theoretisch gesehen schon fast auf Bubbletea umsteigen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#97
28.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Habs vorhin probiert und najaaa, der tea selber erinnert an gewöhnlichen Ice Tea und die bubbles...meh.
Zitieren
#98
29.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Also ich habe mal vorhin mit meiner frau einen Bubbletea probiert.

Fazit: Nicht schlecht, es war nicht so derbe süß, der Mann vom Teeladen haut da keine zehn tonnen zucker rein. War Bio Jasmintee mit Pfirsichsirup und Litschi bubbles. Die bubbles waren gar nich schlecht und waren in sachen süsse eher wie echte lychees. Aber für 2 euro würde ich es nicht nochmal kaufen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#99
30.06.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(29.06.2012)Demon Hoove schrieb:  (...)
Aber für 2 euro würde ich es nicht nochmal kaufen.
Wow, da scheinst du ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben Wink Bei uns geht unter 3€ gar nichts RD laugh
Zitieren
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Bio Jasmintee? Wo hast du denn so einen BubbleTea bekommen? Soetwas habe ich noch nie gehört... AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste