Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:51



Umfrage: Haben die Bronies die 2. Staffel/die Produzenten "beeinflusst"?
Auf jeden Fall, ohne uns wäre die 2.Staffel zu 101% nicht so wie jetzt!
Nun, wir haben schon die Entwickler zu sehr vielen Ideen angeregt.
Naja, soo viel haben wir nun auch nicht verändert.
Wie kommt man den darauf? Die Entwickler hätten auch ohne uns die 2. Staffel so produziert wie sie jetzt ist!
Cimmycherry oder Cherrycanga? (Keine Ahnung)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
#21
26.06.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Reiskocher, das mit dem Baum war ne Anspielung auf ne frühere Folge, da haben die Fans nichts mit zu tun.
Ebenso bezweilfle ich stark, dass Konntinuität was mit Bronies zu tun hatte, warum sollte es auch?
Generell solle n Haufen MLP-Fans sich von der Vorstellung verabschieden, dass sich MLP:FiM wegen ihnen in eine andere Richtung entwickelt hätte, Ausnahmen gibt es, Derpy z.B., diese bestätigen jedoch die Regel.
Ne Serie in der Phase, in der MLP gerade steckt, muss öfters noch einige Veränderungen durchmachen, da ist die Existenz von Fans ausserhalb der Zielgruppe allerdings relativ wurscht.
Auch glaube ich nicht, dass ohne Bronies das Staffelfinale großartig anders ausgeschaut hätte, Faust selbst wollte ja keine typische Kleine-Mädels-Sendung machen, also wären die Gestaltwandler warscheinlich so oder so vorgekommen.
Erwachsenere Anspielungen sind vorrangig an die Eltern gerichtet, auch da haben die Fans keinen Einfluss drauf.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#22
01.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Vielen Produzenten, Animatoren, etc. sind Bronies nicht entgangen. Bei Kommentaren auf Deviant Art und 4chan bis zu Interviews auf Equestria Daily ist das ja nicht zu leugnen.
Hat es ihre Arbeit beeinflusst? Sehr wahrscheinlich. Sehen wir uns nur die Werbekampagnen an. Es hätte wohl nie ein Ponygeist-Plakat ohne Bronies gegeben, von Sachen wie Equestrian Gurls mal ganz abgesehen.
Sind Derpy, Vinyl und Lyra nur wegen ihrem Kultstatus in bestimmten Szenen zu sehen? Stark anzunehmen. Vor allem die obskureren Where's Derpy Momente (in Fluttershy's Hühnerhaus in "May the Best Pet Win", in der Schneekugel in "A Friend in Deed") hätte es ohne "uns" nie gegeben.
Wurden gesamte Episoden für Bronies (um)geschrieben? Wohl kaum. Oder wir wissen's nicht. Dragon Quest hat z.B. sehr viele Fan-Fragen bezüglich Spike und Drachen im Allgemeinen beantwortet. Und der Episodentitel ist wahrscheinlich auch nicht zufällig gewählt. Aber nur die Beteiligten selber wissen um die genauen Umstände.

Andererseits würde es mich auch nicht überraschen, wenn im nächsten Fallout Lil Pip in irgendeiner Form ein Cameo hätte.

Zitieren
#23
02.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Man hat bei der zweiten Staffel auf jeden Fall gemerkt, dass sich MLP immer weiter von der ursprünglichen Zielgruppe entfernt mMn. Vor allem die Anspielungen sind nach und nach immer mehr geworden und ich bezweifle ja, dass das Finale für die Kleinen gedacht war... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#24
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Ich glaube sie hätten vieles anders gemacht was auch für die 3 staffel einiges verspricht
Zitieren
#25
02.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Also zu der Diskussion auf der ersten Seite das die Storyboards / Animationen für die erste Session schon fertig waren während wir noch nicht einmal die erste Folge zu sehen bekommen hatten.. daran kann etwas nicht stimmen.

Denn Sie hatten in Folge 01x15 begonnen Derpy mit Absicht schielende Augen zu versehen (Zwischen 01x02 und 01x14 waren die Augen völlig normal) da Sie gesehen hatten das Fans aufgrund des Animationsfehlers in 01x01 ein Trubel veranstaltet hatten, dies wurde auch in irgendeinem Interview bestätigt wenn ich die Quelle finde werde ich sie verlinken. Twilight happy
Daher können nicht die Animationen schon fertig gewesen sein bzw. laut den dürften Sie dann ungefähr 10 Folgen immer im voraus gewesen sein (Abstand ist gewiss gegeben beim Staffelende zur 2ten Staffel).

Und nun zum Topic:

Ich denke auch nicht das es sich groß geändert hätte klar wären einige Wortwitze / Referenzen bestimmt nicht gewesen aber nicht so tragisch ich denke ich hätte die Show trotzdem gemocht denn wenn man sich die ersten paar Folgen ansieht auf die Bronies sicher keine Einwirkung hatten, dann sieht man das die Show trotzdem eine super Qualität hätte.. nur ob Sie sie gehalten hätte wäre wieder eine Frage gewesen.. (Aufgrund der geringen Resonanz - klar was erwartet man von kleinen Mädchen)

Also ja geringen Einfluss, aber nichts gravierendes in der Story (Eventuell kleinere Nebenstories in paar Episoden)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#26
03.07.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
(26.06.2012)Tiwaz schrieb:  Reiskocher, das mit dem Baum war ne Anspielung auf ne frühere Folge, da haben die Fans nichts mit zu tun.
Ebenso bezweilfle ich stark, dass Konntinuität was mit Bronies zu tun hatte, warum sollte es auch?
Generell solle n Haufen MLP-Fans sich von der Vorstellung verabschieden, dass sich MLP:FiM wegen ihnen in eine andere Richtung entwickelt hätte, Ausnahmen gibt es, Derpy z.B., diese bestätigen jedoch die Regel.
...

Natürlich war das ne Anspielung auf ne frühere Folge. Aber wäre diese Anspielung auch gekommen wenn es durch die Fanszene nicht so hochgepusht worden wäre? RD wink

Wenn man die erste Staffel mit der zweiten vergleicht stellt man schon ne deutliche Steigerung von Dingen aus vorangegangenen Folgen fest.

Natürlcih haben wir Bronies die Folge nich maßgeblich beeinflusst - habe ich auch nicht behauptet RD wink - Lies nochmal meinen ersten Satz: nix grundlegendes, aber einiges schon (siehe Derpy).

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#27
11.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Ich finde wir haben schon ein wenig ausgemacht.. aber ist es nicht immerso? Den fans ein bisschen beischneiden?

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#28
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Wenn ich so recht darüber nachdenke fällt mir prompt die dritte Folge, Lesson Zero, ein. Ich glaube tatsächlich dass sich die Entwickler da ein klein wenig an uns geheftet haben, wnen auch nicht vollkommen. Allgemein sind Twilights psychische Ausraster doch ein wenig abnormal für eine "Kindersendung", speziell für eine die für kleinere Mädchen produziert wird. Auch sehe ich in Big Mac's Liebe zu Smarty Pants eine kleine Anspielung auf uns Bronies (Ich meine, er ist wohl eine der seriösesten und stillsten Colts in der ganzen Serie und rastet wegen einem kleinen Spielzeugpony aus? Pinkie happy )
Auch sehe ich in der "Der Exorzist" Anspielung in Baby Cakes auch nicht wirklich viel Material für eine Kindersendung Derpy confused

Naja, sollte es so bleiben ist mirs ganz Recht. Ich will auch wirklich nicht dass sich die Serie wirklich so entwickelt dass sie 100%ig auf uns abgestimmt wird, das wäre ziemlich schade.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#29
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
(24.06.2012)Volteer schrieb:  Ich war ziemlich (positiv) überrascht, als ich den Großangriff von Insektoiden im Staffelfinale gesehen habe. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sowas in ne Show kommt, die ja eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

Das hat mich auch sehr gewundert. Allgemein fand ich, dass das Staffelfinale für Kinder gar nicht so einfach zu verstehen war. Vor allem, dass Cadance von einer Doppelgängerin eingesperrt wurde und diese ihren Platz einnehmen wollte - das ist ja schon eine recht komplexe Handlung.

Ich gehe auch davon aus, dass ohne uns Bronies die zweite Staffel nicht so geworden wäre. Wie Perry schon sagte - tlw. vom Humor her und einigen Anspielungen, beispielsweise.

Ich bin sehr gespannt auf die dritte Staffel.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
23.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Doppelgänger, Verkleidungen etc. als Elemente einer geschichte hab ich z.B. als kleines Kind eigendlich immer verstanden, ich sehe nicht, was daran "für uns" sein soll. Ebenso sind die "erwachseneren" Anspielungen,, wie ich bereits erwähnte, zu einem Großteil an die Eltern gerichtet.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#31
26.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Da stimme ich Tiwaz aber auch zu. Doppelgänger usw. war doch sehr eindeutig? Oder sehe ich das falsch?

Zugegeben, ich weiß immer noch nicht, was Chrysalis von Shining Armor wollte, außer dass der Schild geschwächt wird, aber in This Day Aria singt Chrysalis ja davon, Shining Armor dennoch besitzen zu wollen, obwohl er ihr ja egal ist Derpy confused
Zitieren
#32
26.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Wegen seiner Liebe zu Cadence wollte sie ihn "behalten". Er ist ne Ressource.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#33
26.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Das ergibt natürlich Sinn. Ganz so eindeutig war der Fakt aber nicht RD laugh
Zitieren
#34
26.07.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Die Entwickler haben ja schon immer gute Folgen gemacht und durch uns Bronies sind vielleicht ein paar kleine Sachen verändert worden, wie Derpy, oder so etwas, aber sind sind wirklich nur Kleinigkeiten und wir haben die zweite Staffel jetzt nicht grundlegend verändert. Twilight smile

Meiner Meinung nach, haben wir uns an ein paar Stellen bemerkbar gemacht, aber wirklich viel haben wir jetzt auch nicht verändert, vielleicht hat es mal zu ein paar Anspielungen gereicht, oder coolen Szenen, viel mehr aber nicht. RD wink

Zitieren
#35
26.07.2012
Splitframe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
(26.07.2012)Shaidon schrieb:  Die Entwickler haben ja schon immer gute Folgen gemacht und durch uns Bronies sind vielleicht ein paar kleine Sachen verändert worden, wie Derpy, oder so etwas, aber sind sind wirklich nur Kleinigkeiten und wir haben die zweite Staffel jetzt nicht grundlegend verändert. Twilight smile

Meiner Meinung nach, haben wir uns an ein paar Stellen bemerkbar gemacht, aber wirklich viel haben wir jetzt auch nicht verändert, vielleicht hat es mal zu ein paar Anspielungen gereicht, oder coolen Szenen, viel mehr aber nicht. RD wink


Der Meinung bin ich auch, mehr als story-irrelevante Veränderungen haben
wir nicht bewirkt. Ein "Wo ist Waldo" artiges Versteckspiel mit Derpy,
das hervorholen von Vinyl am Ende der letzten Folge.
Ich glaube noch das die Animatoren, als Wink zu uns, Vinyl ihre Brille hat abnehmen lassen damit wir ENDLICH mal die Augenfarbe sehen.

Und Derpys Auftritt in "The Last Roundup" was das größte was wir "erreicht" haben.

http://img6.imagebanana.com/img/vyhfp5as/bfs_CalligraphicThin_transculent.png
Zitieren
#36
26.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
(26.07.2012)Elv schrieb:  Zugegeben, ich weiß immer noch nicht, was Chrysalis von Shining Armor wollte, außer dass der Schild geschwächt wird, aber in This Day Aria singt Chrysalis ja davon, Shining Armor dennoch besitzen zu wollen, obwohl er ihr ja egal ist Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

We all know it happened Lyra eww

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#37
26.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Anders? Das auf jeden Fall. Inwiefern, bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitieren
#38
27.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
(26.07.2012)3-D3rpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

We all know it happened Lyra eww






Hoffe ich zumindest Derpy confused
Bilder, verschwindet aus meinem Kopf!
Zitieren
#39
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Natürlich wäre die gaaaaaanz anders abgelaufen.
Immerhin sind Gags vorhanden, die Kinder nicht verstehen und einige Anspielungen.
Zitieren
#40
27.09.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Wäre sicherlich ganz anders gewesen.Flutterrage

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste