Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:11



Grillen auf den Elbwiesen
11.07.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Ich wäre für 16Uhr Twilight happy Da ist das bisschen gemütlicher, würd'sch mal meinen Smile

@Jane: Ich glaub wir hatten den Grillplatz, der am nahsten an der Albertbrücke ist, auf der Altstädter Seite, nahe Rosa-Luxemburg-Platz. Praktisch zwischen der Albertbrücke und dem Staudengarten.
Oder lieg ich falsch, was den Grillplatz angeht o.O
Falls du nicht mit Bl.Bag-Jagen willst, können wir, mei Schwesterle, Du und ich uns ja vorher dort am Grillplatz schon treffen, und bisschen vorbereiten/reservieren (what ever) und chillen, bis die anderen kommen, oder? Pinkie happy
Zitieren
11.07.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Das könnte man tun.

Zum Notfallplan: Neustadt ist nebenan, tust du Kneipe gehen. Von mir aus auch Nichtraucher-Lokal. Herp da derp. Derpy confused

Zitieren
12.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Die Aussichten sehen aber wirklich nicht rosig aus Sad
Da sollten wir uns wirklich einen handfesten Ersatzplan zurechtlegen. So ein Kneipenabend hat ja auch was, aber wo? Ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus und wüsste auch nicht, wo man da so hingehen könnte. Oder wollen wir den Termin noch verschieben? Wobei, das wird dann wohl etwas ungünstig...
Doofes Wetter -.-

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
12.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Bei einem Kneipenabend müsste zudem erst geklärt werden, ob hier alle volljährig sind. Es gibt ein paar Besitzer, die sind da sehr streng Derpy confused Zumal es bei einer Gruppe von annähernd 20 Leuten schwer ist, da gemütlich beisammen zu sitzen.
Zitieren
12.07.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Volljährig sind denke ich mal nicht alle, womit die Sache schwierig wird.
Verschieben ist eigentlich auch nicht drin, da die Frankfurter Bronies ja nur 1x da sind.

Wir brauchen nen großen Raum ^^

[Bild: na6dx9ew.jpg]
Zitieren
12.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Stehe vielleicht Kino zur Debatte? Wobei ... da müsste auch erst wieder geklärt werden, welchen Film wir schauen wollen.
Hm :/ Das wird sehr schwer. Wahrscheinlich können wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Zitieren
12.07.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
So lange alle über 16 sind, sind Kneipen kein Problem, sodenn sie denn Nichtraucherkneipen sind. Ansonsten geht man halt zum Bäcker oder setzt sich spontan in die Straßenbahn, bis es aufhört, zu regnen, oder man irgendwo ist, wo man sich unterstellen kann. AJ Prost

Zitieren
12.07.2012
Theorak Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Ach bei schönem Wetter kann jeder Grillen!
Im Rosengarten weiter oben an der Elbe gibt es auch ein Pavillon, da darf man zwar nicht grillen aber überdacht sitzen.

Ich ruf eh noch mal vorher an, ich komme ja erst gegen 19:00 Uhr.

Zitieren
12.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
@Jane: wie ich es aber gesehen hab, haben wir jetzt tatsächlich auch 14-Jährige dabei (Flutterpiedash). Wird also wirklich schwierig :/
Ansonsten hatte ich irgendwie mal aufgeschnappt, dass Bowling unter einigen Bronies ganz beliebt sein soll und ich war auch schon länger nicht mehr. Wär das vll. ne Option? Müsste man wohl schon Bahnen vorbestellen, aber ist eben unter der Woche. Wo ginge das hier eigentlich?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
12.07.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Also Bowling ginge einmal im Joes, das ist in Dresden-Dobritz, also 2 S-Bahn-Stationen vom HBF entfernt. ist auch vom S-Bahnhof nicht weit zu laufen, vllt 5-10 min.
Oder das XXL, aber das ist in Dresden-Niedersedlitz, beim Selgros. Auch ziemlich weit vom S-Bahnhof weg und wie dort die Busverbindung hin ist, weiß ich nicht.

Kennt noch wer eine Möglichkeit?

ansonsten halt Kino, da gäbe es ja am besten den UFA-Palast. oder man setzt sich in der AltmarktGalerie hin und holt sich halt bei einem der Stände was zu futtern. ist natürlich bissel ungünstige Lösung, aber auch eine Trockene.

Für AltmarktGalerie würde ich das xFresh vorschlagen. Infos wer es nicht kennt, http://www.xfresh.de/

[Bild: na6dx9ew.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von CaXXum.)
Zitieren
13.07.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Bowling klingt gut Pinkie happy

Im Elbe Park ist auch das U.S.- Play*, dass ist auch relativ groß. In Boxdorf/ Moritzburg gibts noch 'ne kleine, dort sind aber nur 2 Bahnen.

*- Es könnte mittlerweile aber auch schon anders heißen, es ist aber gleich neben dem UCI- Kino aufzufinden.. RD wink
Zitieren
13.07.2012
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Oben auf der Südhöhe ist auch ein Bowling-Center.

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
13.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Der Wetterbericht ist sich irgendwie auch nicht ganz sicher...
Jetzt zeigt er an, dass Montag Nachmittag und Abend wechselhaft, aber ohne Regen werden soll. Könnte man ja immernoch Grillen. Naja, wir haben ja quasi nen Notfallplan, da ließe es sich auch noch spontan entscheiden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
13.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Falls es wirklich schlechtes Wetter geben sollte am Montag, dann wär ich auch für Bowling. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht und bin wahrscheinlich übelst schlecht... aber wird lustig! Pinkie happy
Nur damit ihr auch meine Bestätigung habt, muss ja alles geplant werden.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
13.07.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Guys, ich hab' immer noch nicht gecheckt, wo das Grillen stattfinden soll. Kann mir jemand einfach 'n Google-Maps-Link oder so geben?

Zitieren
13.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Wen ich das richtig verstanden hab, irgendwo da.
So, welcher Bowlingladen wäre denn nun am günstigsten?
Wie wäre es mit dem Bowling-Treff in der Tharandther Straße? Ist nicht so weit vom HBF entfernt und anscheinend kann man da auch essen, Preise sehen jedenfalls normal aus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
13.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Hey, der Treffpunkt fürs Grillen ist ja relativ nahe der SBG, wo auch der Lehrlingswohnheim ist, in dem ich wohne! Pinkie happy

Und dieser Bowling-Treff sieht nicht schlecht aus und kann man bestimmt bequem erreichen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
13.07.2012
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Bowling is ne klasse Idee! Ich wäre sofort dabei... glaub die anderen Bronies FFM auch ^^


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
14.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Bowling ... also ich bin dabei, ohne Frage, aber mein Talent ist eher ... sagen wir es so: Mein Name steht beim Bowling unter meinen Freunden synonym für "3 mal in Folge nichts getroffen".

Hach, das wird ein Spaß Big Grin

War heute schon mal in Dresden mit Freunden, hatten sehr viel Spaß ^^ Kann Montag gar nicht mehr erwarten.
Zitieren
14.07.2012
Bohnenstein Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Grillen auf den Elbwiesen
Kann hier jemand der Effizienz halber mal bitte eine Zusammenfassung schreiben? Ich sehe nicht mehr durch. Derpy confused
Ponygrüße,
Bohnenstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste