Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:57



Super Robot Wars RPG Diskussion.
#1
25.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

Super Robot Wars RPG Diskussion.
Da es morgen losgehen wird starte ich schonmal den Diskussionsthread. Nur noch ein paar Sachen:

Von der Stimmung her sollte das RPG nicht ins Grimdark Territorium verfallen, Character Death ist NICHT erlaubt. Was ich mir vorstelle ist eine heroische Stimmung, eine Gruppe mutiger, in Mechas verwandelter Menschen die zusammen losziehen um mehrere Welten zu retten und ihre Körper wieder zu kriegen.

Dauer des RPG's: So lange wie nur irgendwie möglich.

Wir werden nicht nur nach Equestria gehen, es können auch Vorschläge gemacht werden was für Welten wir besuchen. Von Cartoons, Filmen, Büchers Videospielen oder was es sonst so gibt steht alles offen. Sollte ich mit dem Material nicht vertraut sein wird derjenige der den Vorschlag gemacht hat für die Haupthandlung zuständig sein.

Shipping ist zwar erlaubt, allerdings kein Sex (Immerhin sind wir Roboter). Und auch dann nur, wenn es auch in die Situation passt.

Comedy ist auch erlaubt, aber auch wie bei Romantik nur wenn es angebracht ist.

Es können NPC's bei unserer Gruppe mitmachen, ich beschränke die Anzahl an NPC's die ebenfalls robotisiert werden auf 2 pro Welt.


Wenn nun alles klar ist können wir morgen so gegen Mittag loslegen, wer sein Profil noch nicht in den Anmeldethread gestellt hat sollte das bitte jetzt tun.

Spielerliste:
-Valsion, Shinkirou (Code Geass)
-TwilightSparkle89, Knight Gundam (Dynasty Warriors Gundam 3)
-Killbeat, Great Mazinger
-Anonymer Brony, Wing Zero Custom (Gundam Wing)
-Friendship_Warrior, Sand Savage (Full Metal Panic)
-Appletank, Atlas (Mechwarrior)
-Asoka, Strike Freedom Gundam (Gundam SEED Destiny)
-Kaurion, King Gainer, (Overman: King Gainer)
-RainbowDash81, Musha Gundam (Dynasty Warriors Gundam)

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Valsion.)
#2
26.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Wollte mal fragen wann den das RPG den anfängt AB spin


(Ich weiß ich kann eine Richige Nerfensäge sein) Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
#3
26.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Es haben sich zwar noch nicht alle angemeldet, aber ich glaube wir können ruhig starten.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#4
27.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Also ich finde die idee mit der Musik am anfang echt genial. Nur es icht echt schwer ein passendes Lied für Einen Mech zu finden der aus einem Tabeltop spiel kommt.

Spoiler (Öffnen)
#5
27.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Ich finde der Song passte perfekt. Ich warte zwar noch auf die Antwort von Asoka aber so langsam können wir ja schonmal loslegen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#6
27.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
na dann Mal Luna TRCV LOS! LAST DEN SPAß BEGINNENFS grins

Spoiler (Öffnen)
#7
27.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Genau, und übrigens, dieses RPG hat zwar nicht primär mit MLP zu tun aber da ich mir schon denken kann dass ihr alle dahin wollt können wir dort zuerst hin. Ich würde vorschlagen dass wir dann auch ganz am Anfang von FiM dort auftauchen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#8
28.06.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Hm... Schon am Anfang nach Equestria? Mir wäre beinahe lieber, dass wir erst ein wenig später dorthin kommen würden. Ich will ja nicht, dass wir mit unseren unausgereiften Fähigkeiten gleich Equestria zerstören.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#9
28.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Wir solten warscheinlich erst mal noch ein wenig auf der Erde Bleiben und wirklich mit unsere Fähigkeiten Üben.

Spoiler (Öffnen)
#10
28.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Kein Problem, immerhin müssen wir auch erst einmal die Anlage in der wir uns befinden für uns erobern.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#11
28.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Lasst bei kämpfen aber auch noch etwas für die anderen übrig.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#12
28.06.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Hab ich doch..... hab mich nur durch einen reihe geschlagen. Da stehen doch noch mehr als genung ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#13
28.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
ok, ich werd euch auch noch ein paar übriglassen^^ du must dich dann abe rauch daran halten^^
#14
28.06.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Ich wollte schonmal ankündigen, dass ich ab Morgen eine Woche im Urlaub bin und zwar bis zum nächsten Freitag.

Ich werde per Handy zwar den Thread verfolgen können, aber erwartet in der Zeit keine qualitativ hochwertigen Postings im Stundentakt von mir. Notfalls kann ich mir natürlich die Zeit nehmen, etwas zu posten, wenn die Situation im RPG es unbedingt erfordert, aber das ist keine Garantie, dass ich es tun werde... Im schlimmsten Fall gibt es in diesem Kuhkaff keinen guten Empfang :/.
#15
28.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Ich werde am WE auch nicht da sein, dauert aber nicht lange. Freitag bin ich noch bis Mittag zu Hause und Sonntagabend bin ich schon wieder zurück. Unterwegs kann ich das RPG noch auf dem Handy mitverfolgen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#16
28.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Na das is doch nicht schlimm so lange nur alle wissen warum die Betrefenden Personen nurnoch wenig bis gar nicht mehr Posten. Auserdem wünsche ich euch beiden noch schöne Ferien.

Ach und noch ne idee zum RPG es währ vieleicht gut wenn der SL hier eine Betohungs einstufung für undere Gegner eitragen Könnte damit wir alle eine Grobe Einschetzung der Kampfhärte haben. z.b. Geschütz:
Panzerung gering
Schaden Gering

So könnten dann die Spieler (also wir) besser drauf Reagieren

Spoiler (Öffnen)
#17
28.06.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Die Zakus sind eher schwache Gegner, leichte Panzerung und ihre Gewehre machen auch kaum schaden. Ich habe sie nur eingebaut damit wir unsere Waffen und Fähigkeiten ausprobieren können.

Ganz ohne Kratzer dürften wir zwar nicht davonkommen, aber ich sag schon bescheid wenn sie härter werden.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#18
28.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
jo, die Zakus sind ja auch in der serie nur Kanonenfutter
#19
28.06.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
Hab ich mir nur halt so heute auf der Abeit überlegt. hab mir ja schon gedacht das unser zweiter feindkontakt nicht kleich ein Bosskampf wird.

Spoiler (Öffnen)
#20
29.06.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Super Robot Wars RPG Diskussion.
So, das wars fürs erste von mir bis nächste Woche Freitag. Ich versuche, wie oben beschrieben, gelegentlich ins Forum zu kommen, kann aber für nichts garantieren. Schönen Ferienanfang an alle :3


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste