Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:26



Lieblingssendung aus der Kindheit
#41
23.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
es gab aber auch noch eine schlumpf serie wo sie in jeder folge durch die zeit reisen. Lief damals immer nachmittags auf Pro 7




Zitieren
#42
23.10.2011
LooksLikeAcookie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 16. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Also meine Kindheit wurde ganz deutlich von
"Pinky und Brain" und "Cow and Chicken" geprägt.
Ach, das waren noch Zeiten. Weiß zufälliger Weise jemand
ob man Pinky-und-Brain-Staffeln irgendwo erschwinglich bekommen kann.
Ich konnte leider nichts finden...

[Bild: 19kuq1.png]
Zitieren
#43
23.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(23.10.2011)LooksLikeAcookie schrieb:  Also meine Kindheit wurde ganz deutlich von
"Pinky und Brain" und "Cow and Chicken" geprägt.
Ach, das waren noch Zeiten. Weiß zufälliger Weise jemand
ob man Pinky-und-Brain-Staffeln irgendwo erschwinglich bekommen kann.
Ich konnte leider nichts finden...

Auf DVD ist Pinky und Brain nur in den USA erschienen, müsstest du dann z.B. über ebay oder amazon importieren.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#44
23.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Wow, diese Schlümpfe machen Zeitreise Staffel ist total an mir vorbei gegangen... Zum Glück!? Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#45
23.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(23.10.2011)daMatt schrieb:  Wow, diese Schlümpfe machen Zeitreise Staffel ist total an mir vorbei gegangen... Zum Glück!? Wink

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht. Weiß jemand, worin der Sinn dieser ganzen Zeitreisen lag? Ständig irgendwelche Zeitreisen kommen mir ziemlich sinnlos vor.

Mir gefällt das erste Intro im Vergleich zum Neuen auch deutlich besser.
Zitieren
#46
23.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Meine Lieblingsserien, als ich noch ein Kind war, waren Prinz Eisenherz und Conan. Beide kann ich mir noch heute stundenlang ansehen! Pinkie happy

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#47
23.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Sendung mit der Maus und Sesamstraße hab ich geguckt. Im Anschluss an letztere dann meist Hallo Spencer.

Tabaluga TV hab ich auch geguckt, da lief, wenn ich mich recht erinnere immer OCean Girl und Spellbinder, fand ich auch cool.

Den Samstagsmogenblock von RTL (KRTL hieß das) hab ich zum Teil auch mitgenommen. Wobei ich da nur an Disneys Große Pause uneingeschränkt gute Erinnerungen habe (Wundert mich auch, dass die hier noch nicht erwähnt wurde, die Sendung hat bei meinen Freunden und mir Kultstatus).

Power Rangers hab ich geguckt, wenn meine Eltern nich hingeguckt haben. Und Mystic Knights hab ich geguckt, fand ich immer besser als Power Rangers. Könnte auch am Titellied liegen.


Und auch wenns keine Serie is: Japanische Godzillafilme habe ich geliebt und liebe ich immer noch.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#48
24.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Lieblingserien aus der der Kindheit ist ein tolles Thema, da die Qualität der Serien und der Anspruch (die Unterhaltung) groß geschrieben wurde.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Sprüche waren teilweise wirklich zum wegschmeissen, war mir jedoch als Kind nie bewusst!
Immer während der Autofahrt sagte, glaub ich Raphael wars: "Ist mir schlecht!"Cheerilee awesome

Darkwing Duck: Stellvertretend für damals fast alle wirklich guten Disney Serien. Die Sprüche waren auch hier klasse und die Bösewichte eine Klasse für sich. Mein Lieblingsbösewicht war Fieso Duck.Big Grin

The Real Ghostbusters: Ich glaube damals haben eigentlich fast alle Sendungen knackige Sprüche gehabt. Ich hab zwar die Beziehung von Slimer und den Ghostbusters nie verstanden, aber der Running Gag wo Peter vollgeschleimt wird, hat immer gefunkt.

Die tolle Fussballstars: Ich weiss nicht warum, aber die Sendung hatte was. Die ganzen Superschüsse und die Spieler die um den halben Erdball rennen mussten um endlich ans Tor zu gelangen. Es war zwar nicht sehr realistisch, aber äußerst unterhaltsam.
Mila das Volleyball pendant zu den Fussballstars habe ich auch gern in meiner Kindheit gesehen.

Freakazoid: Freakazoid war einfach nur abgefahren und war einer dieser Serien, welche einen Humor hatten, welche ein Kind noch nicht wirklich versteht. Hab sie trotzdem gerne gesehen und im Nachhinein mit ein bisschen mehr Verständnis für diesen Humor sind die Folgen noch lustiger.

Pinkie and the Brain: Ich glaube jeder kennt die Serie und diesen Status hat die Serie auch absolut verdient! Einfach der Hammer für Groß und Klein und äußerst unterhaltsam. Narf!

Tom und Jerry: Ich weiss gar nicht mehr, aber ich glaube der Sprecher während der Serie war nur in Deutschland oder?
War auf alle Fälle ein Geniestreich und machte die Serie noch unterhaltsamer. Da kann man nur sagen vielen Dank für die Blumen!

Der rosarote Panther: Auch hier wurde ein deutsche Sprecher eingesetzt und dies hat der Serie absolut gut getan! Außerdem war Inspektor Clouseau und sein Partner (wie hieß der nochmal?) einfach nur zum totlachen! Kann ich mir noch heute anschauen und muss jedes mal wieder loslachen!Pinkie happy
Da bleibt nur noch die Frage übrig: Wer hat an der Uhr gedreht? und wo sind die wirklich guten Serien geblieben.

Naja zum Glück gibt es mal wieder mit MLP:FIM eine wirklich gute Serie, die mich an die Serien in meiner Kindheit erinnert.
Es gab zwar noch einige andere Serien wie die Muppets, aber zu der Zeit wo ich noch ein Kind war, gab es halt im Gegensatz zu heute ein Überangebot. Deswegen beende ich mal das Aufzählen. Wurden ja auch schon viele hier im Forum erwähnt.RD wink
Zitieren
#49
24.10.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Ich hab als kleines Kind bevor ich zum Kindergarten oder zur Grundschule gefahren wurde, Thomas die kleine Lokomotive geguckt Big Grin
Ansonsten noch jenes:
Bernd das Brot
Die Dinos
Extreme Dinosaurs
Darkwing Duck
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
Tom und Jerry
Digimon
Fantastic Four
Spiderman
Batman
Biber Brüder
Catdog
Rockos modernes Leben
Oggy und die Kakerlaken
Der rosarote Panther
Die Tex Avery Show

Die guten alten Zeiten! Twilight happy

[Bild: gu8djoux.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Pilztoast.)
Zitieren
#50
24.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(24.10.2011)Rawrgna schrieb:  Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Sprüche waren teilweise wirklich zum wegschmeissen, war mir jedoch als Kind nie bewusst!
Immer während der Autofahrt sagte, glaub ich Raphael wars: "Ist mir schlecht!"Cheerilee awesome

Darkwing Duck: Stellvertretend für damals fast alle wirklich guten Disney Serien. Die Sprüche waren auch hier klasse und die Bösewichte eine Klasse für sich. Mein Lieblingsbösewicht war Fieso Duck.Big Grin
Beide übrigens mit genialen Titelsongs. Die Turtles hat Frank Zander besungen, Darkwing Duck kein Geringerer als Onkel Jürgen.

Stichwort Titelmusik: Lucky Luke im Öffentlich-Rechtlichen mit Titel- und Abspannsong von Freddy Quinn.

(24.10.2011)Rawrgna schrieb:  Der rosarote Panther: Auch hier wurde ein deutsche Sprecher eingesetzt und dies hat der Serie absolut gut getan! Außerdem war Inspektor Clouseau und sein Partner (wie hieß der nochmal?) einfach nur zum totlachen! Kann ich mir noch heute anschauen und muss jedes mal wieder loslachen!Pinkie happy
Da bleibt nur noch die Frage übrig: Wer hat an der Uhr gedreht? und wo sind die wirklich guten Serien geblieben.
Clouseaus Sidekick war Sergeant Deux-Deux. Der hat ja immer alles abgekriegt und pflichtbewußt abgeschüttelt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
24.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Meine erste Sendung, an die ich mich erinnern kann war michel aus lönneberga.
Hab ich immer mit den Großeltern geguckt, als ich so 3-4 Jahre alt war.

Dann kam irgendwann Pokemon Sailor Moon und der ganze Kram Smile




Zitieren
#52
24.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(24.10.2011)Pulse Wave schrieb:  Beide übrigens mit genialen Titelsongs. Die Turtles hat Frank Zander besungen, Darkwing Duck kein Geringerer als Onkel Jürgen.

Stichwort Titelmusik: Lucky Luke im Öffentlich-Rechtlichen mit Titel- und Abspannsong von Freddy Quinn.

Jop, da war noch einiges an Prominenz für die Lieder der Serien am Start. Aufgrund dessen sind die Lieder (zumindest Lucky Luke und Tom und Jerry) unvergleichliche Klassiker geworden und werden heute noch gerne von jung und alt gehört.

(24.10.2011)Pulse Wave schrieb:  Clouseaus Sidekick war Sergeant Deux-Deux. Der hat ja immer alles abgekriegt und pflichtbewußt abgeschüttelt.

Ja genau Sergeant Deux-Deux.Pinkie happy
Am Anfang hat er ja noch alles enthusiastisch mitgemacht was ihm der Inspektor befohlen hat, aber nach einer gewissen Zeit hat man nur noch auf die Befehle des Inspektors ein "is gut" vom Sergeant gehört. So ein Job kann einen schon abstumpfen.lol
Zitieren
#53
25.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Wer kenn denn noch das hier? Superhuman Samurai Syber Squat?



Zitieren
#54
25.10.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
"Als die Tiere den Wald verliessen" war die mit abstand beste kinderserie die es je gab. hab letztens fast freudensprünge gemacht, als ich gesehen hab das sie nun auch auf dvd gepresst wurde Smile ansonsten fand ich natürlch batman ganz toll, und später dann die godzilla und men in black zeichentrick serie

http://www.youtube.com/watch?v=B-CCeiMIQ...re=related

ps: kann mir jemand verraten wie man videos einbettet? hab in der rubrik hilfe nichts gefunden

Zitieren
#55
25.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(25.10.2011)Dr Whooves schrieb:  ps: kann mir jemand verraten wie man videos einbettet? hab in der rubrik hilfe nichts gefunden

Mit diesem Code:

[video=youtube]Video-URL[ /video]

Das Leerzeichen vor [ /video] wegmachen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#56
25.10.2011
Registeel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Also ich kann mich erinnern, noch im Kinderbett Spongebob Schwammkopf geguckt zu haben, gucke die Sendung seit ich klein bin und heute noch, also wäre das wohl meine Lieblingssendung aus der Kindheit.

An andere Sendungen die ich geguckt habe kann ich mich nicht erinnern.

[Bild: 1zdybo6.png]
Andere Orte, wo ich angemeldet bin und oft einlogge: Bisaboard (Applebloom), Youtube (MrKratos50001)

Seit Folge 5 von Staffel 2 Helfer von negimaP Twilight happy
Zitieren
#57
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Beim rosaroten Panther fand ich die Blaue Elise immer viel besser als den Tölpel Clouseaus. FS grins

Ach ja, wurde nicht erwähnt, aber auch nicht vergessen: Speedy Gonzales - die schnellste Maus von Mexico. Da kam auch immer Roadrunner. Rainbow Dash hätte sich wohl gut mit den beiden verstanden. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#58
25.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
(25.10.2011)daMatt schrieb:  Beim rosaroten Panther fand ich die Blaue Elise immer viel besser als den Tölpel Clouseaus. FS grins

Die blaue Elise fand ich auch klasse und die Sprecherin von ihr war super.Twilight happy Auf alle Fälle besser als der Storch durch den sie dann ersetzt wurde. Den fand ich dann irgendwo nicht mehr so lustig.

(25.10.2011)daMatt schrieb:  Ach ja, wurde nicht erwähnt, aber auch nicht vergessen: Speedy Gonzales - die schnellste Maus von Mexico. Da kam auch immer Roadrunner. Rainbow Dash hätte sich wohl gut mit den beiden verstanden. Twilight smile

OH MY GOSH! Wie konnte ich nur Speedy Gonzales bei meiner Aufzählung vergessen!AJ surprised
Das habe ich mir sogar früher mit meinem Vater zusammen angeschaut und wir hatten jede menge Spass dabei. Der Coyote war einfach nur zum schießen.Pinkie happy

Auch das Intro war unvergleichlich.
Spoiler (Öffnen)
Roadrunner vs Speedy Gonzales vs Rainbow Dash?
EPIC WIN!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#59
26.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
Jetzt wo es diesen tread gibt, erinnerer ich mich wieder an richtig viele gute serien:

Zb. Silverhawks! Die serie muss auch cool sein! Das Raumschiff kann den Sonic Rainboom!



Zitieren
#60
26.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Lieblingssendung aus der Kindheit
frühe kindheit (3-6 jahre): Kimba - der weiße Löwe, Speedy Gonzales, Tom & Jerry
grundschule: Siebenstein, das Dschungelbuch (serie), Mecki
gymnasium/realschule: Pokémon (das musste meine mutter sogar extra für mich immer auf video aufnehmen, weil ich immer so lange schule hatte und das sonst verpasst hätte^^), Ranma 1/2, DoReMi

hab natürlich so ziemlich alles an zeichentrick geguckt, was ich nur finden konnte. ich konnte das rtl2-nachmittags- und das super-rtl-abendprogramm auswendig, sowie auch auf kika mir sämtliche serien nicht fremd waren. als es dann auch endlich wieder nick gab, konnte ich mich teilweise schon gar nicht mehr entscheiden, was ich gucken wollte^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste