Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:54



Umfrage: Was war das beste AoE?
Age of Empire
Age of Empires: 2
Age of Empires: 3
Age of Empires: Titans
WHOLOLOLO!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Age of Empires
#81
24.09.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Age of Empires
(24.09.2015)Blue Flare schrieb:  nun kam es dieses Jahr im Steam Summer Sale sehr günstig raus, gleich eingesackt und nun dauernd am Spielen

Falls du mal im Multiplayer zocken moechtest, kannst du mich gern in Steam adden. Mein Name dort ist Myrami. RD wink

Ich hab bisher immer nur mit einem meiner Freunde zusammen gespielt. Falls sich noch ein paar mehr Leute finden, um dann mal in etwas groesserer Runde zu spielen, waere das ziemlich nice.

Zitieren
#82
24.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
(20.09.2015)Adr1anG schrieb:  Hat hier eigentlich zufällig sonst noch jemand Age of Mythology gespielt?

*Hand heb*
Ich fand AoM damals auch ziemlich cool. Vor allem die ziemlich lange und manchmal ziemlich schwere Kampagne fand ich sehr gut gemacht. Deutlich besser als in Age of Empires, egal welcher Teil. Langfristig konnte es mich nicht so sehr fesseln wie AoE 2, aber dennoch über viele Stunden.

Die HD Version werd ich mir aber wohl nicht zulegen, außer die ist mal mitsamt neuem Addon im Angebot. RD wink

(24.09.2015)Myrami schrieb:  Laeuft das dann ueber Steam?

Tut es in der Tat.

(24.09.2015)Blue Flare schrieb:  Aber AoE2 ist mein absoluter Lieblingsteil! Ich habe es früher immer auf PS2 gezockt[...]

Age of Empires 2... auf der Playstation? Das muss sich doch furchtbar gespielt haben oder nicht?

(24.09.2015)Myrami schrieb:  Ich hab bisher immer nur mit einem meiner Freunde zusammen gespielt. Falls sich noch ein paar mehr Leute finden, um dann mal in etwas groesserer Runde zu spielen, waere das ziemlich nice.

Ich wäre durchaus für ne Runde zu haben.

Neue Signatur
Zitieren
#83
24.09.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Age of Empires
Wenn ich mal Zeit finde, wäre ich dem nicht abgeneigt, auch wenn ich ein ziemlicher lahmarsch bin. xD

Nö, wars nicht, eigentlich hat sich das über PS2 ganz gut gespielt. Big Grin

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#84
15.01.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Age of Empires
Zur Zeit zocke ich den ersten Teil. Es ist sehr nett, aber so wirklich begeistert bin ich von dem Spiel nicht, nach dem was ich gelesen hab, hätte ich es mir nämlich komplexer vorgestellt.
Zitieren
#85
17.01.2017
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Age of Empires
AOE 1 und 2 hab ich früher ziemlich gesuchtet (weil ich sonst fast nix anderes zum zocken hatte Derpy confused ) .Ohne cheats fast alle Kampagnen geschafft.
Türme sind einfach awesome und Stein ist der wichtigste Rohstoff in AOE2 FS grins .
AOE 3 kann einfach nicht mithalten mit AOE 1 und 2 Shrug

Shrug

Zitieren
#86
05.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Age of Empires
Eigentlich heißt es ja WHOLOLOOOOOO!!!
Aber okay. Ich kenn wohl die meisten AoEs, aber mir gefällt das altbackene für den NDS immernoch am meisten.
Bin da sozusagen Profi drin.[Bild: 01-nsfw.png]

Zitieren
#87
05.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Age of Empires für den Nintendo DS? Das klingt krebsig.

Und es heißt wololo, nix mit loooooo.

Neue Signatur
Zitieren
#88
05.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Age of Empires
Es ist nicht ganz so krebsig. Nur hatte es nach 80+ Tagen immer gelaggt und man erreichte irgendwann keine 110 Tage mehr. Für mich hieß das, besser zu werden.
Und jetzt schaff ich 3 verbündete Attila Schwer auf Großasien in ziemlich genau 38-43 Tagen restlos auszuradieren xD
Ich mag das Spiel immernoch.
Hm. AJ hmm dachte das -loooo wär länger. Naja. Sonst fällt mit noch "Hauthacker" ein. Mmmhh Holländer sind Kanibalen xD

Zitieren
#89
05.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Das O am Ende war auch länger.

Wenn AoE für den DS Runden hat (ich nehme mal an, das Tage Runden sind), dann ist das aber auch ein ganz anderes Spiel als die für PC.

Neue Signatur
Zitieren
#90
05.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Age of Empires
Ja, es hat Runden. Aber bei den echtzeitspielen konnte man irgendwann kaum gegen die starken gewinnen und allein die ganzen heimat-karten-dinger freizuschalten, war irre aufwändig. Ich hatte es geschafft alle Karten von 3 Nationen voll zu bekommen, aber das wars dann. Habe dafür dann auch irgendwann nur noch gecheatet, weil es nervig war über ne Stunde pro maximale Erfahrungspunkte zu spielen. Ging dann in ein paar minuten und reichte trotzdem für tage die arbeit

Zitieren
#91
08.09.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
So Leute ein neues Age of Empires ist in der mache, ich hab dazu schon mal denn Startpost angepasst.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#92
11.09.2017
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Age of Empires
Wird wahrscheinlich eh einfach sterben weil niemand den Windows Store nutzt.
Zitieren
#93
11.09.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Age of Empires
Darum wird es das garantiert auch auf Steam geben wenn es fertig ist.
Zitieren
#94
11.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Age of Empires
(11.09.2017)Odinsson schrieb:  Darum wird es das garantiert auch auf Steam geben wenn es fertig ist.

Denke ich auch mal.
Kann immer noch nicht abwarten welche epoche rs wird. Ich vermute aber mal such industriezeit, ist fast gleichzusetzen wie das neue Anno was bald erscheinen soll Twilight happy
Zitieren
#95
11.09.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Age of Empires
(11.09.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(11.09.2017)Odinsson schrieb:  Darum wird es das garantiert auch auf Steam geben wenn es fertig ist.

Denke ich auch mal.
Kann immer noch nicht abwarten welche epoche rs wird. Ich vermute aber mal such industriezeit, ist fast gleichzusetzen wie das neue Anno was bald erscheinen soll Twilight happy

Bald ist gut. Das dauert noch lang genug mit Anno 1800.... bin auch schon gespannt. Endlich ma wieder nen interessantes Anno ^^
Zitieren
#96
11.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Ich habe starke Zweifel daran, dass Age of Empires 4 in der Industriezeit spielen wird. Age of Empires 3 ist mit seinen Addons bereits bis bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts vorgestoßen. Wenn sie weiter durch die Epochen gehen, dann wird es ziemlich sicher um die Weltkriege gehen. Leider find ich die als Setting nicht wirklich interessant, aber gespannt bin ich dennoch.
Schlimmstenfalls muss die Age of Empires 2 Definitive Edition es rausreißen, auf die bin ich nämlich sehr gespannt, wie gut sie das Spielgefühl beibehalten können.

Neue Signatur
Zitieren
#97
11.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Age of Empires
Könnte auch wieder etwas weiter zurückgehen und in der frühen Neuzeit spielen, in etwa 17. Jahrhundert. Fänd ich sehr interessant.

#FreeOutcider
Zitieren
#98
11.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
Möglich ist vieles, aber wieso sollte AoE 4 nochmal zur Zeit von AoE 3 spielen, wenn es bisher immer vorwärts ging in der Weltgeschichte?

Neue Signatur
Zitieren
#99
11.09.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empires
Wenn AoE 4 die Geschichte weiter vortlaufend erzählen will, dann darf allerdings nicht so viel vom Aufbaucharm der AoE serie verloren gehen. Schließlich wirds schwierig zu erklären, warum man mitten im Europa des 19 Jahrhunderts auf einmal Kolonien baut.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
11.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Age of Empires
So wirklich logisch war das Burgen hochziehen in AoE 2 ja eigentlich auch nicht. Mich persönlich würd es nicht stören, wenn man Panzerfabriken und Co. in die Landschaft stellt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste