Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:25



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
20.11.2012
Cadaverous Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
MEINE LIEBLINGS FOLGE
RD laugh
Zitieren
20.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Au ja Twili am durchdrehen. Unbezahlbar...
Auch wenn ich sagen muss das mich das stellenweise n GANZ kleines bisschen genervt hat...
aber so is sie nunmalTwilight: not bad

aber alles in allem nur eine durchschnittliche Folge...

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
21.11.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Mein fehler. Aber auch hier natürlich sehr gute Folge

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von KindlyViolence.)
Zitieren
21.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
@KindlyViolence: Hier geht es um die allgemeine Folgenbewertung. Wenn du die deutsche Übersetzung bewerten möchtest, bist du in diesem Thread richtig. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Fand die Folge einfach herrlich, viele Szenen hab ich mir mehrfach angesehen oder sie zu Standbildern gemacht, weil auf den einzelnen Bildern derart viel gleichzeitig passiert, daß man es gar nicht alles auf einmal erfassen kann.

Und hab mich köstlich amüsiert, waren wirklich gute Einfälle dabei, wie etwa: Twi stoppt Rainbow in vollem Flug und läßt sie am Schweif in der Luft hängen, oder Raritys Couch; die geschockten CMC, die Massenszenen...

Und zum Schluß Trollestia : ich habs so verstanden: Strafe für Twi war eigentlich nicht vorgesehen, aber dann fliegt, bevor sie das aussprechen kann, die Tür auf, die Mane5 stürmen herein und stellen sich ihr in den Weg (einem Alicorn!) - recht off-character, hätten die sich in der 1. Staffel nie getraut, eine derartige Respektlosigkeit. Und weil sie ja Tia davon abhalten wollten, Twi zu bestrafen, haben sie ihr die Idee ja richtig eingepflanzt: also hat Trollestia flugs behauptet, es gäbe eine Strafe (was wissen denn die Ponys), und sie würde sie vergessen, wenn die Mane5 ihr ab sofort auch berichten Trollestia

Zumindest das ist aus Staffel 1 übernommen: Tia hat hintergründigen Humor RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich fand die Folge auch sehr gut.
Habe mir vor kurzem erst die deutsche Version angeschaut und da sind mir Details aufgefallen die mir beim ersten Mal nicht aufgefallen sind;
z.B. die Windmühle bewegt sich im tickenden Rythmus.
Die Bürgermeisterin ist als einziges Pony errötet nachdem der Zauber gebrochen wurde.

Am allerliebsten ist mir die Stelle zum Schluß wo Spike sich selbst lobt *g*
Und Big Mac der sich Smarty Pants krallt.


Ist euch aufgefallen das im magischen Kindergarten ein Alicorn ist?
Beweisfoto
Zitieren
13.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Eine echt tolle Folge. Allein für die Szene mit dem Bären hätte die Folge einen Preis verdient. Dann die Szene mit Twilight/Gollum. Das ist einfach nur genial gemacht. Am Ende dann noch der Auftritt von Celestia. Was will man mehr?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Super folge war Super^^

Twilight war mir in dieser folge doch ein bisschen zu Creepy aber von mir gibts Trotzdem 5/5

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
01.04.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich feiere das total wenn Twilight durchdreht und mit sich selbst redet xD


Zitieren
01.04.2013
thederpytastic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Definitiv eine meiner lieblingsfolgen!
Ich liebe die Folgen in denen somepony (wie ist das im Deutschen übersetzt?) die nerven verliert...
Genauso liebe ich also die Folge "Party of one", oder die wo AJ unter Schlafmangel leidet ^^
Zitieren
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Immer noch ein großer Favorit meinerseits.
Es war auch die Folge die meinen Bruder erst so richtig von MLP überzeugt hat.
Dennoch eignet sie sich nicht so gut als einstieg in die Serie (sonst bekommt man noch ein falsches bild von dem ganzen)
5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
02.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Wirklich eine super Folge

Psycho-Twilight war der Hammer.
Ich glaube echt,das kleine Kinder vor diesem Blick Angst bekommen könnten. RD laugh
Ich konnte Twilights Sorgen aber auch gut verstehen.
Jedenfalls eine super Folge und ab dieser müssen auch die anderen Ponys einen Brief über Freundschaft schreiben.

Deshalb 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.05.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Eine meiner Lieblingsfolgen vorallem fanbd ich den Teil geil wo Twillight verrückt wird Twilight happy dies war auch die erste Folge MLP ie ich gesehen habe

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Einer meiner Lieblings Folgen. Weil Twilight durchdreht und einfach nur noch Chaos verursacht.    


Zitieren
07.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Es war seltsam....aber geil!
5/5 Sternen
Locker in den Top 3 meiner Favoriten.
Unglaublich dass sie die Stelle mit dem Bär an der Zensur vorbeibekommen haben.
Zitieren
13.01.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Eine der besten Folgen überhaupt mMn, meistens komm ich aus dem lachen nicht mehr raus RD laugh

5/5

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
13.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Folge ist auch einer meiner Favoriten. Why? Because crazy Twilight is best Pony! Pinkie approved

Das Geniale an der Folge ist ja meiner Meinung nach, dass sie relativ langsam und harmlos anfängt und man wirklich überhaupt nicht ahnen kann, wie das alles eskalieren wird. Und dann kriegen wir alles auf einmal: Gestresste Twilight wird zu Gollum Twilight wird zu Evil Pondering Twilight wird zu Pedo Twilight. Das ist so crazy und so ein großer WTF Moment, aber genau dafür liebe ich diese Folge! Sie geht das Risiko ein, erneut einen "mental breakdown" zu zeigen, auch auf die Gefahr hin, dass es zu "gruselig" für Kinder sein könnte! Andere Shows hätten Twilights Verhalten und vor allem ihre Mimik und Gestik wohl etwas runter gedreht, aber nicht MLP! Die gehen aufs Ganze! Twilight: not bad Wenn "Party of One" einen noch nicht überzeugt hat, dass das KEINE Vorschulsendung für kleine Mädchen ist, dann hat es diese Folge bestimmt getan!

5/5 Punkten! Einfach immer wieder genial, Tara Strong hat Twilight so unglaublich gut gesprochen und auch nachdem 10mal angucken wird´s nicht weniger lustig.

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
20.01.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Eine der beste S2 folge.

Crazy Twilight, Fluttershy wrestling, regenbogen bomb, Princess Celestia rage und viel mehr.
Zitieren
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich verstehe warum mancher seine Probleme mit der Folge hat. Ich für meinen Teil fand sie großartig, selbst wenn es teilweise zuviel des Guten war.
Meine absolute Lieblingsstelle ist der Auftritt von Twilight bei den Cutie Mark Crusadern und Sonne/Windmühle finde ich auch klasse.

5/5
Zitieren
18.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: 2x03 Lesson Zero
Diese Folge ist der wahnsinn! Oder eher wahnsinnig? RD wink
Ich mag es wie Twilight durchdreht, ihre Mähne sieht dann zum Schießen aus RD laugh
Und mir ist auch sofort aufgefallen, was Firebrand schon vor langem geschrieben hat:

(16.10.2011)Firebrand schrieb:  sonst noch irgendjemanden an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland?

Bei ca 13:40 - genial! [Bild: cl-ts-crazy.png]

Und BigMacintosh war toll Eeyup

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste