Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:04



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
20.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Also ich hab mal gelesen, dass Derpy in ihrem ersten "Auftritt" irgendwie wohl aus Versehen ihren charakteristischen schielenden Gesichtsausdruck gehabt hat und die Bronies das dann so gemocht haben, dass die Macher sie bei ihrem nächsten Erscheinen mit Absicht haben schielen lassen... wie gesagt, nur mal gelesen ^^
Zitieren
20.10.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Richtig. Derpy war in der ersten Folge für eine einzige Einstellung mit schielenden Augen zu sehen.
Daraus entwickelte sich dann dieser Hype um sie.

Tatsächlich kommt Derpy in fast jeder zweiten Folge im Hintergrund vor und zwar mit normalen Augen. Zumindest bis Folge 15: Seitdem ist sie nur noch schielend zu sehen (und jetzt auch im Vorspann der zweiten Staffel).

MLP hat 15 Folgen gebraucht, um auf einen Fan-Hype zu reagieren - glaubt nicht, dass es 2 Staffeln benötigen würde.

Aber ich denke auch, dass viele Bronies zu viel in diese Folge interpretieren.
Zitieren
20.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Jo das mit Derpy stimmt^^

Und daher denke ich, dass es nicht schwer ist, eine Szene einer Folge zu ändern und Rainbow Dash eine Brille aufzusetzen. Und mal ganz ehrlich. Das ist die "Deal with it"-Brille, etwas was aus dem Fandom kommt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Animatoren selber gedacht haben, Rainbow Dash + Deal with it = Perfekt.

Außerdem noch zum Thema Fanservice: Laut dem Interview mit Jayson Thiessen wurden die neuen Folgen schon produziert, als man das Bronytum schon kannte, daher würden Bronyanspielungen wohl nicht erst ab Season 3 beginnt.

Ich stimme zu, in manchen Dingen interpretieren wir vielleicht zu viel rein, aber bei anderen Dingen denke ich mir trotzdem Fanservice.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
20.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)Rock Farmer schrieb:  MLP hat 15 Folgen gebraucht, um auf einen Fan-Hype zu reagieren - glaubt nicht, dass es 2 Staffeln benötigen würde.

Wie gesagt, Kleinigkeiten wie Derpys Augen oder Rainbows Brille lassen sich auch im Nachhinein, wenn die Folgen längst fertig sind, noch gut ändern.

Viele Leute meinen aber auch, dass diese neue Episode in ihrer Gesamtheit ein einziger Fanservice war, und das bezweifle ich.
Zitieren
20.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)McKay schrieb:  
(20.10.2011)Rock Farmer schrieb:  MLP hat 15 Folgen gebraucht, um auf einen Fan-Hype zu reagieren - glaubt nicht, dass es 2 Staffeln benötigen würde.

Wie gesagt, Kleinigkeiten wie Derpys Augen oder Rainbows Brille lassen sich auch im Nachhinein, wenn die Folgen längst fertig sind, noch gut ändern.

Viele Leute meinen aber auch, dass diese neue Episode in ihrer Gesamtheit ein einziger Fanservice war, und das bezweifle ich.

Das bezweifel ich ja auch, nur damit mich keiner falsch versteht. Wenn ich von Fanservice rede, dann mein ich genau solche Dinge, wie die Brille von RD. Und wenn sie in jeder Folge so eine doch recht aufgesetzten Gag machen, dann wird das auf langer Zeit der Serie schaden.

Ich will aber jetzt auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen und ich werde erst ein Fazit über Season 2 ziehen, wenn diese komplett gelaufen ist.^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
20.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)McKay schrieb:  zu Zeiten als die meisten hier noch jedem den Vogel gezeigt hätten, der ihnen gesagt hätte, dass sie irgendwann mal Ponies mögen würden.

Vergiss nicht das es den Ponyhype in Amerika schon gab, bevor hier in DE überhaupt jemand wusste das es eine neue MLP Generation gibt

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
21.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)Brownie Pie schrieb:  
(20.10.2011)McKay schrieb:  zu Zeiten als die meisten hier noch jedem den Vogel gezeigt hätten, der ihnen gesagt hätte, dass sie irgendwann mal Ponies mögen würden.

Vergiss nicht das es den Ponyhype in Amerika schon gab, bevor hier in DE überhaupt jemand wusste das es eine neue MLP Generation gibt

Wann ist das hier eigentlich rübergeschwappt? Juni?
Zitieren
21.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(21.10.2011)Nobo schrieb:  
(20.10.2011)Brownie Pie schrieb:  
(20.10.2011)McKay schrieb:  zu Zeiten als die meisten hier noch jedem den Vogel gezeigt hätten, der ihnen gesagt hätte, dass sie irgendwann mal Ponies mögen würden.

Vergiss nicht das es den Ponyhype in Amerika schon gab, bevor hier in DE überhaupt jemand wusste das es eine neue MLP Generation gibt

Wann ist das hier eigentlich rübergeschwappt? Juni?
Also ich bin seit 23.2.2011 Brony. ICQ-Protokoll sei dank, ist das ziemlich gut dokumentiert. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
21.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich hab das irgendwann mal auf twitter gepostet seit wann xD
Zitieren
21.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Denkt ihr nicht, dass ihr schon arg offtopic seid?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
21.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ach wirklich ? xD War das nicht auch schon bei der Atombomben diskussion der fall ? Pinkie happy

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
21.10.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich war in Österreich, konnte also meine Bewertung noch nicht abgeben.
Ich fand die Folge einfach nur hilarious! Wie Twilight ausgetickt ist, war einfach nur toll und ich konnte nicht aufhören mit dem lachen!...Und das wars dann auch schon, also von mir ein sehr gut!
Zitieren
21.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich habe mir gestern Party of one + Lesson zero hintereinander angesehen - im Haus ohne Licht, also komplett im dunkeln.
Im Bett habe ich dann die Decke über´n Kopf gezogen und ständig Twilights Schatten irgendwo gesehen. Ausserdem hat sie mich im Traum besucht. Pinkie Pie dagegen hat mich nicht einmal besucht.

Will sagen: Pinkie verliert, wenn es darum geht, Twilight Konkurenz machen zu wollenPinkie happy Lesson zeron bleibt einfach ungeschlagen^^
Zitieren
21.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ernsthaft? o_O XD
Zitieren
21.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Sehe ich nicht so.
Bei Twilight war der Nervenzusammenbruch stressverursacht und immer wieder durch klare Phasen unterbrochen.
Pinkies depressive Schizophrenie wurde im Vergleich von garnichts ausgelöst und wirkte auf mich sehr viel pathologischer.
Das macht Pinkie wesendlich unberechenbarer, und daher bleibt für mich Pinkie die Queen of Psycho.
Abgesehen davon ist Pinkie mächtiger als Twilight. Klar, Twilight ist die vermutlich drittmächtigste Zauberin von Equestria, aber Pinkie hat Droopy-Power und die Macht der 4th Wall.Tongue
Und mal abwarten wie die erste Pinkiefolge der 2. Staffel wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(21.10.2011)Nightshroud schrieb:  Und mal abwarten wie die erste Pinkiefolge der 2. Staffel wird.

Lauren: Wir haben auf unsere Fans gehört und Pinkie Pie in eine verrückte Psychopathin verwandelt, die alle umbringt!
Mitarbeiter: Ähm... Lauren? Wir haben gerade 100 Anzeigen von Eltern bekommen, deren 8 Jährige Tocher ein Trauma von der neuen Folge gekriegt haben...
Lauren: Ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffu!


PS: Ist es wahr, dass die Synchronsprecherin von Twilight (die englische) auch Harley Quinn in Batman Arkham Asylum spricht?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 von DaS BaDOS.)
Zitieren
21.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
@DaS BaDOS: Ja.

Zitieren
21.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(21.10.2011)Mezgrman schrieb:  Ernsthaft? o_O XD

Nicht ganz^^

Obwohl ich beide Folgen im dunkeln geschaut habe - das gebe ich zu! Aber auch nur, weil es so schön gemütlich war im dunkeln dazusitzen und den zimmerspringbrunnen laufen zu hörenTwilight smile

Der rest ist...nunja, dichterische Freiheit. genau, so nennt man das wohl.
Zitieren
21.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(21.10.2011)Nightshroud schrieb:  Sehe ich nicht so.
Bei Twilight war der Nervenzusammenbruch stressverursacht und immer wieder durch klare Phasen unterbrochen.
Pinkies depressive Schizophrenie wurde im Vergleich von garnichts ausgelöst und wirkte auf mich sehr viel pathologischer.
Das macht Pinkie wesendlich unberechenbarer, und daher bleibt für mich Pinkie die Queen of Psycho.
Abgesehen davon ist Pinkie mächtiger als Twilight. Klar, Twilight ist die vermutlich drittmächtigste Zauberin von Equestria, aber Pinkie hat Droopy-Power und die Macht der 4th Wall.Tongue
Und mal abwarten wie die erste Pinkiefolge der 2. Staffel wird.

Trotzdem sollten wir eines nicht vergessen: Twilight war in den Gefilden ihres eigenen Wahnsinns dazu bereit, ihren Freunden Leid zuzufügen, um ihre Ziele zu erreichen. Pinkie hat sich nur eigene Freunde gebastelt und ihre alten ignoriert. Nur als Rainbow Dash sie gegen ihren Willen aus dem Haus schleifen wollte, hat sie sich zur Wehr gesetzt - und Notwehr ist schließlich erlaubt. Wink

Insofern sage ich: Congratulations, Twilight - you're the new Pinkie Pie!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 von vacio.)
Zitieren
22.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Es stimmt das von Pinkie im großen und ganzen keine Aggressivität ausging und Twilight, wie schon gesagt, ihren freunden zur lösung ihres problems auch schaden zugefügt hätte.
Wie weit man das mit Smarty Pants als schaden zufügen zählen kann muss jeder für sich selbst entscheiden Derpy confused
Immerhin hat sie mit ihrer Magie die Ponys um sich herum ihrem wille unterworfen was in meinen augen auch eine form des Schaden zufügens ist.
Das wird jeder aus einer Diktatur bestätigen können Twilight happy
@Vacio
Was denkst du was passiert wäre wenn Pinkies imaginäre freunde ihr befohlen hätten ihre freunde zu verletzen oder gar zu töten ? In ihrem wahn konnte sie nicht mehr von real und fiktion unterscheiden und hätte den Befehl wohl ernst genommen und vermutlich auch ausgeführt Lyra astonished

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste