Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:07



Bronies Thüringen e. V. i. L.
17.07.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Die Idee mit dem zusammenlegen ist eigentlich gar nicht schlecht. Sollten wir wirklich so machen.

Schwebt dir schon irgendwas vor Wie wir auf die Kacke hauen wollen?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
21.07.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Der Zug von Erfurt kommt 14.10 in Muehlhausen an (mit Schienenersatzverkehr). Wuerden uns also so um diese Zeit dann vor dem Bahnhof treffen.
Auf dem Plan steht ein Besuch der Therme und dann Grillen bei Zecora (open end).

Zitieren
03.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Bronies Thüringen e. V.
So Leute, es wird mal Zeit das hier mal wieder etwas Leben rein kommt und wir als Verein mal wieder Regelmäßig was cooles machen. Ich habe vor kurzem mit ein paar Leuten über Teamspeak und ein Programm namens Fantasy Grounds eine Runde Pathfinder(ein Ableger von Dungeons and Dragons) gespielt, mit Ponys/Greifen/Zebras als Charakteren, in einer Spielwelt die auf einem mittelalterlichen Equestria, über 1000 Jahre vor der Serie, basiert. Das kam ziemlich gut an und da es komplett online gespielt werden kann sind Entfernungen kein Problem mehr.

Wer keine Ahnung hat wovon ich hier Rede, hier ein verdammt gutes Video von Orkenspalter.de das die Grundlagen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=H_zLvsvghXc

Also möchte ich das ganze ähnlich einer Gaming Night regelmäßig im Monat als Aktivität Vorschlagen. Im Moment kann ich 5, im Notfall auch 6, Spielerplätze pro Spielabend anbieten. Wenn mehr Bedarf besteht, springt Halbes als 2. Spielleiter ein und bietet eine parallele Runde für 5-6 Spieler an. An Kosten (Software, TS, Regelwerke etc.) entsteht euch als Teilnehmer(und Vereinsmitglied) nichts, da wir alles entweder selber stellen können oder (wenn genug Vereinsmitglieder sich für das ganze interessieren) einen kleinen Zuschuss vom Verein dafür bekommen.

Neben den Rollenspiel Veteranen in unserem Verein spreche ich auch explizit Neulinge und Neugierige an, das verwendete Regelsystem ist sehr Einsteigerfreundlich (wer mal alte PC Spiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewinde Dale, Pool of Radiance, etc. gespielt hat kennt es eh schon) und ich freue mich immer wenn neue Gesichter frischen Wind in meine Runden bringen.
Vorraussetzungen zum mitspielen gibt es kaum, ihr braucht einen stinknormalen Rechner mit Windows-Betriebssystem(oder Linux/Mac OSX mit Wine) und einen halbwegs stabilen Internetzugang (sollte beides vorhanden sein wenn ihr das hier gerade lesen könnt) und ihr solltet halbwegs Kommunikativ sein (eine Runde in der sich 5 Leute gegenseitig schüchtern anschweigen ist nicht sonderlich spannend).

Wegen der Terminfindung sieht mein Plan folgendermaßen aus: Ich stelle regelmäßig einen Termin hier ins Forum(ob ich Wochenenden oder Wochentage bevorzugen soll, können wir noch klären, Wochentagsrunden würden 4 Stunden, von 19-23 Uhr gehen). Wer an besagtem Termin Zeit hat und teilnehmen will meldet sich mit seinem Persönlichen Charakter dafür an, solange bis die Runde voll ist (5-6 Spieler + Halbes/Mich als Meister). Sollte das gespielte Abenteuer nicht an einem Abend erledigt sein, lege ich einen Folgetermin fest zu dem möglichst alle Teilnehmer können. Sobald abzusehen ist wann das Abenteuer beendet wird, stelle ich den Starttermin für das nächste Abenteuer fest und stelle es ins Forum und die Leute müssen sich neu anmelden. Denn zwischen den Abenteuern werden die Gruppen neu zusammengestellt. Spieler die am nächsten Termin keine Zeit haben setzen aus oder sie wechseln in die Gruppe von Halbes (der an anderen Terminen als ich spielen wird).
Ziel von dem Vorgehen soll sein das jeder mal mit jedem spielen kann, genügend Termine zur Auswahl stehen das jeder die Chance hat mal mitzuspielen und das laufende Abenteuer nicht durch fehlende Mitglieder ausgebremst werden.

Als Vorgeschmack auf die Spielwelt und die möglichen Chraktere noch ein paar Links:
Spielbare Rassen -> Nicht von mir und auf Englisch, werden demnächst aber eine Deutsche Adaption schreiben und eventuell ein paar Hintergründe und Details anpassen.
Spielbare Klassen -> Aus dem Deutschen Pathfinder Referenz Dokument. Wenn von Menschen/Elfen/Zwergen/etc. gesprochen wird, denkt euch einfach Ponys, Greifen und Zebras rein Wink
Spielwelt -> Von mir entwickelt und noch Work-in-Progress (auch was die Grammatik angeht xD), Ziel war es eine möglichst Rollenspielgeeignete und Interessante Fantasy-Hintergrundwelt zu erschaffen, die sich an möglichst viele Canon-Quellen hält (z.B. Journal of the two Sisters), viel mit der Serie gemein hat und als Equestria wiedererkannt werden kann (im Gegensatz zur Spielwelt des offiziellen Ponyfinder RPGs, das aus Urheberrechtsgründen eine komplett eigene Welt bespielt). Wer möchte, kann aktiv an der Spielwelt mitgestalten, so hat z.B. Whisky begonnen den Hintergrund der Greifen weiter auszubauen.

Abschließend bitte ich euch ein wenig Feedback zu geben und jeder der Interesse hat mal mitzuspielen oder es auszuprobieren soll sich mal zu Wort melden, damit wir Abschätzen können wie viele Spielerplätze wir benötigen und ob es innerhalb des Vereins überhaupt intensiv genug nachgefragt wird, das es sich als offizielle, vom Verein co-finanzierte Aktivität überhaupt rechtfertigt.

[Bild: my-little-dungeons-and-dragons-my-little...852072.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
03.08.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Find ich gut ^^[Bild: rd-pinkie8.png]
Zitieren
03.08.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Wie gesagt, falls sich genug Leute finden um eine zweite Gruppe aufzustellen, wird sich der Verein an den Kosten fuer die Ultimate Edition von Fantasy Grounds fuer Halbes (als zweiter GM) beteiligen. Die Ultimate ermoeglicht es, dass alle anderen Teilnehmer an der Rollenspielrunde Fantasy Grounds nicht kaufen muessen, was ganz praktisch ist, wenn man nur mal schauen moechte, wie so ein Spiel ablaeuft.

Deshalb moegen alle Interessieren sich bitte mal melden, damit wir wissen, ob sich der Kauf einer zweiten Version ueberhaupt lohnt.

Das Spiel laesst sich uebrigens mit eigenen Content modden. Wir koennen also eigene Illustrationen anfertigen fuer eine massgeschneiderte Kleinpferdrollenspielrunde.

Zitieren
03.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Also ich würde es mir gerne mal anschauen (möchte ja mal eh mehr Kontakt mit euch haben Twilight happy War die letzte Zeit nur nicht Möglich Twilight happy)
Zitieren
03.08.2015
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Woop Woop , ich bin dabei Big Grin

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
03.08.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Bin ebenfalls schon an der Runde beteiligt Smile Und ich kann es nur jeden empfehlen, es mal zu versuchen. Macht eine Menge Spaß. Und viele Rassen sind ja durch die Serie selbsterklärend, somit werden einige Schwierigkeiten schon erleichtert.

Dabei möchte ich aber auch an die beiden GMs appelieren, dass sie bei Neulingen etwas mehr Geduld aufbringen sollten Wink
Zitieren
03.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Vorallendingen sollte mal bescheid gesagt werden wann und wo und co.
Zitieren
03.08.2015
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
Klingt super interessant, und ausprobieren würd' ich's auch gern' mal. Wenn also mal 'n Platz frei ist kann ich gern' mit eingeplant werden Pinkie happy
Zitieren
03.08.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Aloha.

BTeV goes Pen&Paper

Ob ich mitmache?
Selbstverständlich!
Wie sollte ich sonst mein Lebensziel erreichen mit schlechten Puns den GM in den Wahnsinn zu treiben?

Aber Ernsthaft, ich kann nur jedem mit ein fünkchen Fantasie und Schauspielerischem Talent (selbst das ist nicht nötig ^^) dazu raten es zumindest mal zu versuchen. Es macht irre viel Spass und ist tiefgründiger als jedes MMO.

Auch Stimme ich gerne zu aus der Vereinskasse eine Fantasy Grounds Ultimate Version zu kaufen sollten sich 2 dauerhafte Grüppchen bilden.

Sollten aus dem Verein nicht genügend Leute zusammenkommen schlage ich durchaus vor auch einen öffentlichen Thread dazu zu eröffnen.

Vorstandswahl

Für dieses Ereignis könnte ich mir vorstellen meine Bude zur Verfügung zu stellen.
Als mögliche Termine könnte ich den Samstag den 5. September oder Samstag den 3. Oktober vorschlagen.
Sollte es der 3. Oktober werden schlage ich vor das wir gleich ein Equestria Girls 3 Meetup daraus machen.
Der Clou: Ich schlage vor den Beamer und die Bratwürste vom Verein zahlen zu lassen und Getränke+Knabbereinen+sonstiges Essen würde ich bezahlen. Dann könnte wir nämlich in meinen Geburtstag reinfeiern.

Sollten Vorstandswahl und EqG3 Meetup Unterschiedliche Termine haben, steht mein Angebot trotzdem wie oben.

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen könnte, und möchte auch nochmal auf die Anmeldung für die Highland Games hinweisen, welche ich ende des Monats fertig machen möchte.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
03.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Bei der Vorstandswahl wäre ich auch für so spät wie möglich (3. Oktober sollte gut klingen Twilight happy)
Dann könnte ich auch den Weg vom Schwabenland in die Heimat finden.
Zitieren
03.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Bronies Thüringen e. V.
Pen&Paper:

Also ich persönlich hätte nichts dagegen auch Nicht-Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben an den Runden teilzunehmen. Von mir aus könnten sie mal ein Abenteuer mit reinschnuppern, vorrausgesetzt es sind Plätze frei (wobei Vereinsmitglieder immer Priorität haben wenn die Plätze nicht ausreichen). Ähnlich dem Modell der normalen Veranstaltungen (Vereinsfremde zahlen Eintritt, für Mitglieder zahlt der Verein) würde ich es so handhaben, das Vereinsfremde sich dann, wenn sie permanent mitspielen wollen, Finanziell beteiligen müssen. Vereinsmitgliedschaft soll also nach wie vor ein lohnender Vorteil sein.
Aber ob das so umgesetzt wird, soll dann die jeweils derzeit amtierende Vereinsführung entscheiden.

Aber erstmal schauen wie sich denn die Resonanz und der Bedarf entwickelt. Wenn es selbst für mich und Halbes zu viele Spieler werden, wäre es auch möglich noch einen weiteren Spielleiter zu suchen und ne weitere Fantasy Grounds Lizenz zu beschaffen.

Zusätzlich kann ich auf BTeV Veranstaltungen wo es Zeit und platztechnisch passt, kurze Einsteigerrunden anbieten, also direkt an einem Tisch mit echten würfeln und co. Also ne super Gelegenheit in die Sache mal reinzuschnuppern.

Vorstandswahl:

Jo, passen mir beide Termin sehr gut, bin dafür.

Zitieren
03.08.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(03.08.2015)Whisky schrieb:  Für dieses Ereignis könnte ich mir vorstellen meine Bude zur Verfügung zu stellen.
Als mögliche Termine könnte ich den Samstag den 5. September oder Samstag den 3. Oktober vorschlagen.
Sollte es der 3. Oktober werden schlage ich vor das wir gleich ein Equestria Girls 3 Meetup daraus machen.
Der Clou: Ich schlage vor den Beamer und die Bratwürste vom Verein zahlen zu lassen und Getränke+Knabbereinen+sonstiges Essen würde ich bezahlen. Dann könnte wir nämlich in meinen Geburtstag reinfeiern.

Klingt Super, würd ich so unterschreiben. Vor allem da wir damit wenigestens einen ungefähren Termin für die Wahl hätten. Gab ja bisher noch keine weiteren Vorschläge, wenn ich mich nicht irre?
Falls das dann mit Equestria Girls zusammenfällt wär mir das auch recht. Allein würd ich mir den vermutlich eh nicht anschauen, und in gesellschaft ist es sowieso lustiger.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
03.08.2015
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Bronies Thüringen e. V.
Vorstandswahl
Beide Termine klingen soweit ganz gut.
Wenn es der 05.09. werden sollte, könnte man ja danach noch nach Gera zu "Flammende Sterne" gehen/fahren. RD wink RD laugh
Bedenkt aber bitte, wenn es der 03.10. werden sollte, das der neugewählte Vorstand dann "nur" noch knapp 4 Wochen Zeit hat die "Nightmare Night" zu organisieren. 4 Wochen können schnell vorbei sein.
Zitieren
03.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Bronies Thüringen e. V.
(03.08.2015)Sky Fang schrieb:  Vorstandswahl
Beide Termine klingen soweit ganz gut.
Wenn es der 05.09. werden sollte, könnte man ja danach noch nach Gera zu "Flammende Sterne" gehen/fahren. RD wink RD laugh
Bedenkt aber bitte, wenn es der 03.10. werden sollte, das der neugewählte Vorstand dann "nur" noch knapp 4 Wochen Zeit hat die "Nightmare Night" zu organisieren. 4 Wochen können schnell vorbei sein.

Noch wichtiger als die Planungszeit ist es mmn. das Event rechtzeitig vorher auch öffentlich anzukündigen, damit auch genug Leute kommen.

Zitieren
03.08.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
AUJA GEIL

falls ihr wirklich bei den flammenden Sternen reinschaut, kommuniziert das hier. Werde nämlich auch dort abhängen (mit Familie)

Nightmare night seh ich zu dabei zu sein Wink
Zitieren
03.08.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(03.08.2015)Sky Fang schrieb:  Vorstandswahl
Beide Termine klingen soweit ganz gut.
Wenn es der 05.09. werden sollte, könnte man ja danach noch nach Gera zu "Flammende Sterne" gehen/fahren. RD wink RD laugh
Bedenkt aber bitte, wenn es der 03.10. werden sollte, das der neugewählte Vorstand dann "nur" noch knapp 4 Wochen Zeit hat die "Nightmare Night" zu organisieren. 4 Wochen können schnell vorbei sein.

Das mit der Nightmare Night klärt sich aktuell ja schon ^^
da wird schon im hintergrund geplant
Zitieren
03.08.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Hatte eigentlich vorgehabt, die Vereinswahl mit der Vidya Night zu verbinden.
Hab jedoch noch nicht mit dem Vermieter der Location gesprochen. Hatte jedoch vor, das in den naechsten Tagen zu tun.

Was den Beamer angeht, wollten sich eigentlich ein paar Leute die von sowas Ahnung haben zusammensetzen, um ein passendes Model fuer uns zu finden. Hab da jedoch noch keine Rueckmeldung von irgendwem erhalten.

Zu deinem Geburtstag koennen wir natuerlich auch ein Treffen machen, Whisky. Der Verein wuerde dann (zumindest falls es vor oder waehrend der Vereinswahl ist) wieder die Reste an Getraenken die wir noch rumstehen haben, beisteuern. Es hat sich inzwischen eine ganze Menge Zeug angesammelt, was mal weggesoffen werden muss.

Von der diesjaehrigen NMN hab ich keine Ahnung. Halbes hat sich bereiterklaert, das zu regeln. Hab keine Updates dazu erhalten.


Am 15.August ist uebrigens der EGA Besuch angesetzt. Noch jemand Interesse?

Zitieren
03.08.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(03.08.2015)Myrami schrieb:  Hatte eigentlich vorgehabt, die Vereinswahl mit der Vidya Night zu verbinden.
Hab jedoch noch nicht mit dem Vermieter der Location gesprochen. Hatte jedoch vor, das in den naechsten Tagen zu tun.

Ich glaube, das hattest du aber vor 3 Wochen schon gemeint Tongue Ich weiß ja nich wie felxibel die da sind, wo du nachfragen willst, aber da klingt Whiskys vorschlag erstmal sicherer.

(03.08.2015)Myrami schrieb:  Am 15.August ist uebrigens der EGA Besuch angesetzt. Noch jemand Interesse?

Das war das Lichterfest, oder? Ich denk das würd ich mir ganz gern mal ansehen.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste