Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:18



Bronie nur wegen dem Humor?
#61
25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Ich mag die Serie nicht hauptsächlich wegen den Humor. Da finde ich andere Aspekte der Handlung auch interessant.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#62
26.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Soll man denen Leuten verbieten sich Bronie zu nennen,nur weil sie den Humor mögen?
Liegt irgendwie nicht in unserer Macht darüber zu entscheiden.
Jeder mag an der Serie ebenhalt was anderes und das sollte man respektieren. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#63
26.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
ich bin jetzt bei Bronies.de in equestria der geschichte seite 40 oder so und wünsche mir das gleiche wie tom in der geschichte Whining
*schnüff* will auch ne cal FS sad

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#64
26.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Der Humor ist zwar ein Faktor, der die Serie sehenswert macht, aber das wäre ja nur einer Pinkie happy
Die Story, die Message, die Animation und natürlich die Seele,
machen sie erst zu dem was sie ist, dass ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Aber es ist gut, dass sie so vielschichtig ist, so kann sie ein größeres Publikum erreichen.

Aber wie schon erwähnt worden ist, bleiben wir Tolerant RD wink
und hoffen das ein bisschen mehr über den Tellerrand geschaut wird. RD deals with it

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#65
26.09.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Natürlich mag ich die Serie wegen des Humors und der vielen kleinen Anspielungen extra für Erwachsene, aber nicht nur! Ich mag die orginellen ausgefallenen Storylines, die für mich, als Humanisten, sehr wichtige Message der Toleranz und Freundschaft und last but not least hab ich mich in den super süßen Style der Serie verliebt Pinkie happy

Das Gesamtpaket stimmt einfach!
Zitieren
#66
26.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
South Park, oder die Simpsons ist auch sehr auf Humor ausgerichtet, aber weit nicht mit MLP zu vergleichen.

Bei mir ist der Humor nur das Sahnehäufchen, die Serie hat einfach so extrem viele fantastische Sachen und da ist Humor eine dieser Dinge, aber Leute die MLP nur so nebenbei gucken, weil es lustig ist, sollten sich nicht Bronies nennen.
Meiner Meinung nach, sind das MLP Fans, aber um ein echter Brony zu sein, muss man die Serie auch ein bisschen leben und nicht nur schauen.
Bronies sind für mich einfach mehr, als nur Leute die die Serie ab und zu mal gerne gucken und jeden Brony den ich bisher gefragt hab, hat mir zugestimmt. RD wink

Also, ich würde MLP auch gucken, wenn es überhaupt nicht lustig wäre, alleine das es so cute ist wiegt mindestens genau so viel, wie das Lustige. Pinkie happy

Zitieren
#67
27.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
bei MLP stimmt einfach allles, die Serie bietet Humor, guten Zeichenstyl, perfekt ausgearbeitete Charaktere. Es stimmt das Geamtpaket, der Humor ist da nur ein unterstützendes Element
Zitieren
#68
27.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Ich stimme zu, dass Humor nicht der Hauptaspekt der Show ist. Wenn ich mir eine Serie angucken will, bei der ich herzhaft ablachen kann, dann wäre MLP wohl nicht die erste Wahl. Natürlich hat die Show humoristische Einlagen und einige Sachen sind auch zum Brüllen komisch, aber unterm Strich gucke ich die Serie vor allem wegen dem extrem hohen Chillfaktor!
Es ist einfach saumäßig entspannend, nach einem Arbeitstag den PC anzumachen und sich erst einmal eine Folge MLP anzusehen. Das entspannt! Und das ist auch gut so! Pinkie happy
Zitieren
#69
27.09.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Dieser Thread sollte besser die viel allgemeinere Frage stellen, warum man sich diese Serie überhaupt anschaut. Wenn man darüber nachdenkt könnte das, ganz nebenbei, vielleicht auch helfen es Anderen zu erklären.

Ich stimme da Nastor zu, das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. ich denke dür mich persönlich war die zufällige Kombination aus Humor und dem Animationsstil, das was mich an der Serie festhielt. Wenn ich mir vorstelle, dass es genau die gleichen Charaktere, und die gleiche Handlung im Zeichenstil vom alten MLP, oder umgekehrt Charaktere und Handlung der alten Serie in dem neuen Stil gäbe, hätte ich vermutlich in keinem der Fälle angefangen die Serie anzuschauen.
Das man anfängt sich mit den Charakteren auseinander zu setzen kam dann irgendwann später dazu.

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
#70
05.10.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Der Humor ist ein wichtiger bestandteil der Serie, aber ich schaue sie nicht nur deshalb.
Auch faszinieren mich die charaktere, die Songs sind auch immer wieder schön anzuhören. Und da ich sowieso ein Riesen fan von Animierten serien bin spricht nix dagegen MLP zu gucken RD deals with it
Die Songs, die charaktere, die animation und der humor lassen mich ganz ungeduldig auf staffel drei warten RD salute
^
Das gilt nur für die Serie, mit dem Bronie dasein verbinde ich noch mehr Cheerilee awesome

Zitieren
#71
05.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
ich find fast garnichts in der serie witzig. süß und toll auf jedenfall, aber irgendwie ist das nicht mein humor... daher nein.
Zitieren
#72
06.10.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Also ich liebe MlP wegen:

1. dem Humor
2. dem Zeichenstil
3. der Nachricht die uns überbracht wird
4. den Animationen
5. der Eigenschaften der einzelnen Ponys
usw.

Es gibt viele Sachen, die man an der Serie mögen kann, und ich mag alles davon RD wink

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#73
06.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Ich finde den Humor eigentlich garnicht mal so besonders. Es gibt schon Stellen bei denen ich wirklich lachen musste, aber eigentlich hebt er sich auch nicht von anderen Serien ab.
Ich bin Brony weil in es mich aus einen unbekannten Grund heranzieht diese Serie zu mögen. Ziemlich billiger Grund, aber es ist so. Irgendwas hat Klick gemacht als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe. Derpy confused

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#74
06.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Ich bin nicht nur wegen dem Humor Brony sondern auch wegen den tollen Charakteren und dem Zeichenstil
Zitieren
#75
28.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
nicht nur wegen dem Humor sondern auch der Zeichenstil, die Charaktere ,die Story....eigentlich alles, der Humor ist nur ein Teil
Zitieren
#76
28.10.2012
Bronian Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Okt 2012

RE: Bronie nur wegen dem Humor?
Man schaut sich die erste Folge aus Neugier an.

Die nächsten paar Folgen schaut man sich an, weil man es lustig findet.

Aber alles, und dann auch noch irgendwelche Foren, schaut man sich wegen der Story und dem Feeling an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste