Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:09



Der Vorstellungsthread
#21
05.08.2011
sailor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hi Stut- und Hengstfohlen,

da ich schon 40+ bin, könnte man mich vielleicht als Brony zählen.
Da ich mlp gar nicht ausstehen konnte, aber mit g4 hat sich das grundlegend geändert.
Ich bin aber eigentlich allgemein ein Zeichentrickfan, egal ob Hufe dran sind oder nicht.
Aus welchem Grund ich die Serien mit Mädels in der Hauptrolle bevorzuge kann ich nicht genau sagen, hat aber mit dem Geschlecht nichts zu tun.
Mir ging es wie vielen mlp Anfängern, die erstmal meinten das sind colts (z.B. Applejack, Rainbowdash, DERPY).
Die Charakterdesigner scheinen den Mädels einfach mehr Aggressivität mitzugeben, die Jungs müsssen meist darunter leiden.
Das ist ja auch bei vielen japanischen Sachen seit den 90er Jahren so.
Ja das bringt mich auf eines meier Hauptinteressen, ---JAPAN.
Andere Hobbys wären: Reiten, RC-Car (Tamiyacup), Teamballerspiel (Q3 threewave capturestrike auf xs4all), Computerfummelei, und Zeit im Internet verschwenden(das ist krank).

Also ich will natürlich bei bei unseren kleinen Freunden immer auf dem Laufenden bleiben, da ist bronies.de natürlich Pflicht.
#22
05.08.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich mag My Little Pony schon seit meiner Kindheit, aber vor einigen Wochen bin ich wieder aufs Pony gekommen, weil ich mir alte Figuren zum Costums basteln gekauft habe und mein Freund die Serie "Friendship is magic" gefunden hat, die wir nun mit Begeisterung zusammen schauen. (Dank eines Kommentars unter einer Youtubefolge haben wir das Forum hier gefunden Smile )

Ich bin:
-23 und studiere Lehramt in Köln
-süßigkeitensüchtig
-eine Leseratte

Ich mag:
-Ponys^^ (besonders Twilight Sparkle und Pinkie Pie)
-Bücher
-Serien
-meine Ratten
-meine Nähmaschine
-Konsolen- und Gesellschaftspiele

Liebe Grüße an alle Smile
#23
05.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallöschen,
ich bin die bessere Hälfte von LunaticKitten.

Ich bin 28 und ebenfalls aus Köln.
Mein Interesse für FiM kam durch den Sender "The Hub" zustande, auf dem ja auch Transformers: Prime und G.I. Joe Renegades läuft. Ich bin allgemein ein sehr grosser Freund von 80er und 90er Jahre Zeichentrickserien und sammel mit Leidenschaft die Figuren zu den Serien. Hab eine grosse Sammlung an Transformers Figuren und ein paar anderen Serien.
Führe selber auch ein Forum welches sich mit verschiedenen Serien der 80er, 90er usw. auseinandersetzt. Sozusagen ein kleines Nerd-Forum. Vlt. könnte man da ja eine Partnerschaft aufbauen *ZumAdminschiel* Wink

An FiM mag ich die durchgeknallten Charaktere und den Humor sowie den Zeichenstil. Die Serie macht einfach spaß und weiß zu unterhalten.

Leider bekomtm man hier nur kaum MLP Figuren und wenn, sind meine Favoriten wie Twilight Sparkle und Pinkie Pie schon vergriffen.

MFG,
Sky

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#24
06.08.2011
Jack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo,

ich bin 22 aus (raum)-Gießen und seit der ersten Folgen Bronie. Drauf gestoßen bin ich über die SA/Chan-Community. Ich liebe allgemein Animes und kann auf gut über 500 Titel schauen die ich konsumiert habe. Das meiste während meiner Arbeitszeit Big Grin

Ich mag MLP:FiM wegen den Situation verliebten Zeichenstiel, die Charaktere. Da zum kommt das gesamten drumherum, Mem, videos usw.
Meine Lieblings Pony ist Pinkie Pie da ich mich mit ihr identifizieren kann Big Grin

Von Beruf bin ich Internationaler Servicetechniker und habe oft sehr viel zeit bei meinen An- und Abreisen, bin selten länger als zwei Tage an einen Ort und genieße nicht all so oft Internet (Bucht mal im Im indischen Hinterland ein Hotel mit Internet ^^). Freie Zeit wird mit Animes aufgefüllt.

Neben Animes und MLP, zocke ich (wen ich Internet haben) EVE und drücke mich in den SA Boards rum sowie auf einigen Chans (nein 4chan zählt nicht dazu).
#25
11.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich bin ja schon etwas länger hier im Forum und deshalb wird es auch Zeit, dass Ich mich vorstelle.

Mein Name ist Steven, bin 16 Jahre alt und komme in der Nähe aus Bielefeld, also Steinhagen.

Durch 4chan wurde Ich auf My Little Pony: Friendship is Magic aufmerksam, und schlussendlich ein Brony. Was Ich sonst noch mag sind Technisch spezifische Themen wie zum Beispiel Linux oder allgemein Hardware. Außerdem mag Ich mich mit Freunden treffen, Tischtennis zu spielen, ein bisschen Bildbearbeitung zu machen, sich mit Programmiersprachen auseinander zu setzen und anderen Menschen zu helfen.
#26
11.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Heyho Leute,
nun denke ich, bin ich mal an der Reihe mich vorzustellen.
Hallo, hallo, mein Vormane lautet Simon, ich komme aus dem (nicht ganz so) schönen Gelsenkirchen und bin nun seit ein paar Tagen stolzer und zutiefst faszinierter Brony.

Meine "Hobbys" belaufen sich momentan zu etwa 55% des Tages auf MLP, allerdings liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass ich es gerade erst entdeckt habe und diese "Euphorie" noch in mir ist.

Wenn ich mir also nicht das Ohr von "Winter wrap up" oder dem "no Fear" song absingen lasse, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit bei verschiedenen Videoprojekten oder es werden Freunde überraschenderweise von mir besucht.
Ich versuche mir auch das Zeichnen selbst beizubringen bzw. benutze Tutorials auf YouTube oder Hilfsseiten.
Hier seht ihr erste Ergebnisse meiner Versuche: (Gelöscht weil wegen Augenkrebs. Wird so bald wie möglich geupdatet. Oder auch nicht.)


Sport und ich sind nicht so gute Freunde. Ich treibe zwar gerne Sport und bin in einigen Sportarten auch ganz passabel, aber eine Sportskanone bin ich nicht (nein, ich bin nicht dick, ich wiege sogar zu wenig :b).
Als Pony könnte man sich mich etwa SO vorstellen:
______________________________________
KLEINES UPDATE!
Das "Pony" von mir ist nicht mehr aktuell.
Richtiger OC (Öffnen)

____________________________________________

Ich bin sehr musikalisch und spiele seit 4 Jahren begeistert Klavier (nein, nicht diese E-Pianos oder Keyboards, ein RICHTIGES KLavier...bei einem Privatlehrer...ja, damit versuche ich, anzugeben).

Zum Brony bin ich dadruch geworden, dass eine Kollegin auf YouTube auf einem (wie sie es nennt) "Niedlichkeitstripp" war und Intros, Videos und Bilder von My Little Pony hochlud sowie einen Hintergrund und Avatar von My Little Pony hatte.
Leider habe ich das gekonnt ignoriert, bis ihr Freund (auch auf YouTube, die beiden sind aber auch in Wirklichkeit zusammen) auch mit diesem "Tripp" anfing und mir erzählte, wie awesome die Sendung ist.
Letzten Endes habe ich mir alle Folgen (übersetzt von negimaP) angesehen, diese gedownloadet, habe einen Desktop Hintergrund von My Little Pony und habe mir ein Forum gesucht. ENDE

Ansonsten kann man zu mir noch folgendes sagen:
Ich bin ein 14 Jähriger Schüler, was meiner Meinung nach zu jung für My Little Pony ist wenn ich mir so das Alter der andern Bronys hier anschaue.
Ich besuche derzeit ein Gymnasium und versage dort erfolgreich (<- Mal mehr, mal weniger).

Persöhnliche Angaben zu meiner äußeren Erscheinung:
Dunkelblonde, recht lange Haare, Graublaue Augen, sehr schlank und 1,78m hoch.
Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es hier hin editieren, ansonsten sage ich:
Ich freue mich und bin stolz, ein Brony zu sein und auf so ein tolles Forum gestoßen zu sein!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von Secret.)
#27
12.08.2011
Ramizini Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
So ich hab mir gedacht ich meld mich hier auch einfach mal an, damit ich hier auch ein bisschen auf dem Laufenden bleiben kann.

So auf zum Vorstellen:

Also ich bin der Michael, bin 18 Jahre alt und wohn im schönen München. Einige hier kennen mich vielleicht aus dem anderen deutschen Pony-Forum. Zur Zeit übersetzte ich die Nightly Roundups von Equestria Daily ins deutsche. Leider stockt das diese Woche ein bisschen, da ich Spätschicht habe -.- Aber das wird am Wochenende vermutlich aufgeholt. Wer das englischen also nicht so mächtig ist, oder für wen es einfach bequemer ist deutsch zu lesen, ihr könnt euch die bisherigen hier durchlesen: http://www.ponyboard.de/viewforum.php?f=47

Des weiteren schreibe ich auch gerade an einer FanFic und mache beim ESAR-Rollenspiel von Nighthammer mit. Zeichnen mach ich auch ab und zu aber da bin ich noch am üben^^.

Zu meiner Persönlichkeit: Wenn man mich kennenlernt, komm ich wohl noch einigermaßen normal rüber, aber wer mich schon ein bisschen länger kennt weiß dass ich einfach krank bin.

Da wir oben das Thema der übersetzten Roundups haben, Hilfe kann ich immer gebrauchen, und sie wird auch gerne angenommen. Wenn ihr bock habt schreibt mir ne Mail oder ne PM.

Das wars soweit von mir.

*brohoof*
Ramizini
#28
12.08.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ha! Endlich den Vorstellungsthread nach langer suche gefunden!
Hi, ich bin LunaLoyalist, 20 Jahre und komme aus Krefeld, das liegt in der nähe von Düsseldorf. Ich bin die schlechtere Hälfte von Shalima und bin jetzt erst vor kurzem ein Brony geworden, aber nun mit herz und seele mlp:fim liebhaber~

Meine Hobbies sind neben mlp: Musik, P&P Rollenspiele (vorrangig DSA und Shadowrun, aber auch so manches Homebrew...) und Schreiben.

öhm...naja so grundsätzlich war ich schon immer mehr so der...naja...kindgebliebene möchte man sagen und so hatte ich auch überhaupt keine männlichkeitsallüren wenn es um mlp ging...

Was bleibt noch zu sagen? Meine Lieblingsponies sind Rarity und Luna *hust*nickname*hust*

Also naja, ich freue mich mit euch über alles mögliche zu labern und zu diskutieren...

Luna Nobis Custodit
LunaLoyalist
#29
12.08.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich komme genau wie LunaLoyalist, wie er ja schon so nett vorne weg genommen hat aus Krefeld.

Mein Name, beziehungsweise mein Spitzname ist Rike, ich bin zwanzig Jahre alt und bin dafür bekannt bezeiten grausame Dinge mit der Deutschen Rechtschreibung anzustellen, lasst euch bitte davon nicht stören, ich bemühe mich. Dementsprechend bin ich aber auch ziemlich schreibfaul ^^"

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Zeichnen und P&P-Rollenspielen und arbeite mit ein paar Kumpels an einem RPG-Maker XP RPG.

Mein Deviantart Account heisst KaeAskavi und auf Animexx bin ich unter dem Namen Jira vertreten.
#30
12.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Oh jemand der mit dem RPG Maker XP arbeitet, das gefällt mir.
#31
12.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich bin Darki 16jahre jung,
Ich war auch nicht immer ein Bronie,
aber werde es warscheinlich noch sehr sehr lange sein.

Neben MLP schauen tue ich zurzeit auch noch Game maker spiele Machen.
Ich tue auch gerne Mods für MC machen Java Programmieren Allgemein.
Ein wenig zeichnen obwohl ich sehr schlecht darin bin.

Auf Bronies.de bin ich über negimaP's YT Kanal gekommen.
#32
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Stelle mich auch mal vor:
Brony bin ich dank pr0gramm (ähnlich wie 4chan)
Bin 15 Jahre alt, mein Lieblingscharakter is Pinkie Pie.
Ich schreibe gerne, zeichne auch zum Spaß (nicht sonderlich gut, aber Spaß machts trotzdem Big Grin )
Ich programmiere gerne, hauptsächlich mit AutoIT, mache aber auch eigene Spiele, meistens mit GameMaker oder RPG-Maker 2000
Ich freue mich auf diesem Forum zu sein Smile

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

#33
16.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Moin moin Smile

Ich bin Spongie *W* bzw. hier Perrydotto, zarte 19 Jahre alt und ein Weiblein.
Aktuell bin ich an der SAE Hamburg in der Ausbildung zur Tontechnikerin, zu Neudeutsch Sound Engineer. Eines meiner absolut größten Hobbies ist das Synchronsprechen und alles was damit zu tun hat - Wenn alles glattläuft werde ich also mal diejenige, die eure Lieblingssprecher aufnehmen darf. Bis dahin heißts aber noch büffeln und an Reglern rumschieben was das Zeug hält. Smile

Meine Hobbies sind vielfältig - Ich zeichne, lese, höre Musik aller Art (am liebsten aber aus dem Rock- und Metalbereich), zocke diverse Spiele (online am liebsten Team Fortress 2), cosplaye und sicher noch ein paar Sachen die mir nur gerade nicht einfallen wollen. Ich bin vielseitig interessiert, kann es nicht lassen mich jeden Tag über irgendwas in der Zeitung aufzuregen und gehe ab und an auf Demos. Fernsehen schau ich sehr wenig, aber für ein paar Sendungen schalte ich gern noch ein, so z.B. Star Trek, Kalkofes Mattscheibe und die alten Glanzzeiten von Spongebob. Tiere haben es mir sehr angetan, meine absoluten Lieblinge sind Vögel aller Art.

My Little Pony-Fan war ich früher nie und man konnte mich mit den kitschigen Dingern jagen *g* Die neue Serie ist aber von vorne bis hinten von hoher Qualität und hat mich und meinen Partner im Sturm erobert. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Staffel!
Meine Lieblingscharaktere sind Applejack und Spike, aber ich kann praktisch jedem etwas abgewinnen, sogar Rarity.

Freue mich auf schöne Zeiten hier Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#34
16.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hamburg? Dann sind wir ja schon zwei!

Gute Quellen fürs Magazin kennst du ja eventuell schon...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#35
17.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Moin moin an dich, Hamburger Smile

Das Magazin find ich nur wegen der Extras gut, den Rest brauch ich nicht unbedingt, ist halt doch sehr an Kinder gerichtet.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#36
17.08.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo,
ich bin 16 und komme aus Wien.
Ich bin kein wirklicher Ponyfan aber die Serie MLP fand ich iwie witzig xD

Ich schwimme gerne,bin hockey-Fan und liebe Battlefield-Spiele Smile

Dieses Forum hat iwie Stil.

lg
#37
17.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(17.08.2011)apJack schrieb:  Hallo,
ich bin 16 und komme aus Wien.
Ich bin kein wirklicher Ponyfan aber die Serie MLP fand ich iwie witzig xD

Noch ein Wiener, freut micht^^

Und zu einem richtigen Ponyfan wirst du auch noch, niemand kann sich dagegen lange wehren Big Grin

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#38
17.08.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hi @ all erstmal
Seit ich Vor ner Woche MLP gesehen habe, bin ich totaler FAN geworden!!!
Ich bin Stolze 18 Jahre, Männlich und Wohne in Coburg (Deutschland)
Noch bin ich Azubi. Suche aber immer noch meine Traumausbildung als Fachinformatiker^^
Meine Hobbys Downhill fahren und natürlich Zocken!
Mein Lieblings Pony (Ist wohl nicht Schwehr zu erkennen)
ist: Rainbow Dash
Bin Durch Google auf Bronies.de gestoßen und hab mich gleich mal Angemeldet!
#39
18.08.2011
weirdgodzilla Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo alle zusammen,
Ich bin seit kurzem 19 Jahre alt und bin auf dieses Forum durch einen Freund gekommen, der durch mich auf MLP gekommen ist und daruch dieses Forum gefunden hat.

Ich habe mir schon immer gerne Cartoons angesehen, also hat mich MLP insofern beeindruckt und ich war von Anfang an ein Fan. Außerdem komme ich aus Wien und habe keine Ahnung was ich sonst noch hier hinschreiben könnte, also lasse ich das mal so stehen.
Hi?
#40
21.08.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
AJ surprisedZwei Krefelder Bronies, praktisch meine Nachbarn!

Anyway, Ich bin der Raider ( einer meiner Internetnamen.. Smile )
Komme aus Neukirchen-Vluyn, was in der Nähe von Krefeld liegt (Das liegt wiederum in der Nähe von Duisburg.)
Meine Hobbys sind American Football, mich um meine Pflanzen kümmern (und meine Pflanzensammlung zu erweitern.. Smile ) Auf Konzerte gehen und zocken Smile

Ich hoffe auf nette Bronies hier und endlich mal andere bronies kennen zu lernen und zu plaudern.

Gruß Raider





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste