Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:59



Der Vorstellungsthread
17.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(17.04.2012)Navkaze schrieb:  Ich bin in sowas auch richtig mies, aber wenn sich 'ne Frage stellt: Fragt, fragt, fragt - Ich beiße nur, wenn ich Hunger hab' Pinkie happy

Das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an RD wink
Hast du Hobbys (höhö), wenn ja welche Cheerilee awesome
magst du Bananen?
Sci-Fi oder Fantasy?
Hast du Hunger (Nicht beißen :-O) ?
Was fürn Humor hast du?

öh, das wars erstmal von mir. So denn, Welcome to the herd.
17.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
So schon wieder ein Paar neue Gesichter in der Herde na dann:

Ein herzliches Willkommen an dich DA4K ( deine Sig gefällt mir ziemlich gut RD wink )

Herzlich willkommen in der Herde Bright Spark ( yeah wieder einer der gerne Myth Busters schaut /)*(\ Twilight happy )

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich Navkaze FS grins

Also dann /)*(\ an euch alle und euch noch eine angenehme Zeit hier bei uns. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


17.04.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Huhu, ich stell mich dann auch mal vor Big Grin

Also ich heiße Romeo und komme aus dem schönen Ulm in BW.
Ich bin durch einen sehr guten Kumpel (Linkinman) auf bronies bzw. allgemein auf MLP gekommen, das wiederraum sagt aus, dass ich noch nicht lange MLP Fan bin und auch kein mega insider bin.
Zu meinen Hobbys gehören sowohl das Spielen von Ego-Shooter (BF3 u.a) oder MMO's (z.B SWTOR), als auch das Anschauen eines guten Filmes. Außerdem trainiere ich mich momentan auch im Bereich deejaying, Bild- und Videobearbeitung.

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr die mir natührlich jeder Zeit stellen.
Ich möchte auch nochmal den Entwicklern hier danken, dass sie eine solch prächtige community aufgebaut haben.
17.04.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Uiuiui Twilight happy Willkommen in der Herde, Navakaze und Emperusgate Twilight happy *Flutterhug*

Ich hoffe ihr werdet euch wohlfühlen, und viel Spaß haben. Pinkie happy

Und solltet ihr mal Fragen haben, stellt sie einfach. Ich denke jeder hier im Forum wird euch so gut es geht helfen Twilight happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

17.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Schon wieder ein paar neulinge ^^ Willkommen! Fühlt euch wie zu Hause Big Grin
17.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(17.04.2012)Emperusgate schrieb:  Ich bin durch einen sehr guten Kumpel (Linkinman) auf bronies bzw. allgemein auf MLP gekommen, das wiederraum sagt aus, dass ich noch nicht lange MLP Fan bin und auch kein mega insider bin.

Ja und? Bleibst d hier, ändern wir das. Sofern du das wünschst.

(17.04.2012)Sir Knorke schrieb:  magst du Bananen?

Banana Bag. Trollestia


Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen.
18.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Na dann wollen wir mal:

Ich bin Perle. Ja, die Perle. Von Stargaze.

Den Namen Sundance hat sich Stargaze ausgedacht, als er über seinen Namen sinnierte. Er mochte schon immer Kopplungen.

Einige kennen mich bereits von der DoKoMi (hallo Asukatze!),
wo ich seit Beginn derselbigen im MaidCafé mitmache, dort unter dem Namen Maya. Wer unsere Homepage verfolgt hat, kennt auch den Online-Adventskalender 2010, wo es jeden Tag ein Foto einer anderen Maid zu sehen gab. Ich war unter der Nummer 4 versteckt :) Vielleicht hat jemand sogar den Wallpaper noch. :P

Eins muss unbedingt hier klargestellt werden:
Ich bin weder ein Brony noch eine Pegasister.

Ich stehe dem Thema MLP neutral gegenüber. Natürlich habe ich verfolgt, wie Stargaze es für sich entdeckte, zu seinem Hobby machte und zu diesem Forum kam. Er zeigte mir ein paar Episoden, ich habe viel Fantum gesehen und gehört. Und dennoch: Es flasht mich nicht. Technisch ist die Serie super gemacht, der Humor bringt auch mich stellenweise zum grinsen. Aber ich verfolge MLP nicht. Ich habe mir also die Frage gestellt: Ist es nicht sinnfrei, mich in einem Forum anzumelden, dessen Hauptthematik genau das ist, was mich nicht interessiert? Ich habe sehr viele Zweifel gehegt, Wenns und Abers abgewägt.

Was mich bewegt hat, hierher zu kommen, war die schiere Anzahl an interessanten Threads, die nicht mal annähernd in meinem bisherigen Forum (animexx) zu finden waren. Dort bin ich unter RitterThanyael zu finden, genauso wie meine Galerie, die seit Jahren nicht upgedatet wurde. XD Hat irgendjemand einen A2 großen Scanner? Oder zumindest eine gute Kamera zum abfotografieren?

Wo wir dann schon beim Thema Hobbys wären.
Ein weiteres, aktuell starkes Hobby ist das Experimentieren mit mir bisher unbekannten Ingredienzen und Rezepten bzw. der Verfeinerung bisheriger Kenntnisse. Zu diesem Zweck habe ich Sundance´Experimentum eingerichtet.

Zum Abschluss vielleicht ein paar Fakten:
Ich bin 25, Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik-Design und Werbung (ein grauenhaft langer Titel, der sich nicht vernünftig in einem Bewerbungsschreiben abkürzen lässt >_<) und mache in 4 Wochen meine Abschlussprüfung zur IHK-Geprüften Buchhändlerin.
Ich lese gern und viel (Bücherliste und Empfehlungen seht ihr in Sundance´ kleine Bibliothek), ich liebe Musik. Da insbesondere Klassik, Jazz/Swing/Blues und Rock. Eine leidenschaftliche Zockerin steckt auch in mir. (Wer mein Profil stalken möchte: SevenTreasures auf XBoxLive).
Nebenbei nähe ich, hauptsächlich von Hand. Nachdem ich eine voll versenkbare Nähmaschine von 1968 erhalten und diese größtenteils restauriert habe, lerne ich damit umzugehen. (Geht einfach schneller, wenn man ein Shirt passend umgenäht haben will. XD)

Wer noch etwas wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.
Ich hoffe auf gute Freundschaft.

Gruß,
Sundance
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Sundance.)
18.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Sundance ^^ Fühl dich wie zu Hause. Hoffe du hast hier im Forum deinen Spaß Big Grin
18.04.2012
OCPinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ich machs kurz und schmerzlos.

Ich bin das OCPinkie, was übrigens nicht für "Original Character", sondern für "Overclocked" steht. Derpy confused

Ich komme aus Hessen und bin seit ca. August 2011 ein Brony. Habe mich aber erst jetzt mal nach anderen deutschen Bronies umgeschaut und dabei dieses Forum hier entdeckt.
Dachte mir ich melde mich mal an und schau mich bissl um, nachdem ich vorher nur auf englischen Seiten und Youtube gelurked hab Twilight happy

Falls jemand weitere Fragen an mich hat, nur zu, ich beiße nicht... normalerweise zumindest Applelie

~OCPinkie

Cursor: Derpy! Leave me alone, I've got work to do... Facehoof
[Bild: 157289%20-%20animated%20cursor%20derpy_hooves.gif]
Spoiler (Öffnen)
18.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Gut ich denke ich mache sowas gerne ewig warten und dann alles aufeinmal durchgehen *argh*..

Welcome to the Herd! /)(\ an allen Neuen:

Für alle Neuzugänge/Interessenten (Öffnen)


Sop also für alle gelisteten von mir ein Herzliches Willkommen auf bronies.de!
(Fragt mich nicht wie lange ich für diesen Post gebraucht habe ~1h+)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
18.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches Willkommen in der Herde Emperusgate und OCPinkie. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


18.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(18.04.2012)OCPinkie schrieb:  Ich bin das OCPinkie, was übrigens nicht für "Original Character", sondern für "Overclocked" steht. Derpy confused

Ich liebe es, wenn Leute informiert sind.

Herzlich willkommen!

(18.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  (Fragt mich nicht wie lange ich für diesen Post gebraucht habe ~1h+)

RD salute Dedication bro.

- - - - -

forum.adduser <Sundance> <1>
[/perle]
[sundance]
[/sig]
user.changesig <Stargaze> <stG24_nemP001>
[sig]
Trollestia
18.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(18.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  
@Sundance (Öffnen)

Vielen Dank. Ich wollte das klar herausstellen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt (Beispiel: du machst einen MLP-bezogenen Joke und ich begreife ihn nicht und nachher musst du alles erklären, was dem ganzen den Fun nimmt).
Wie dem auch sei, ich freue mich über die herzliche Begrüßung von allen Seiten und sage auch Willkommen an alle anderen Frischlinge!
18.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dann sag ich mal wieder: Willkommen an alle neuen auf das ihr euch hier wohlfühlt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
18.04.2012
Navkaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! *umärmsel*


@CharlesErnestBarron

Ich bin froh, wenn ich gerade mal bis zum nächsten Supermarkt komme... und zur Uni... und zum Rossmann! (Der bis vor kurzem noch Wave2-Blind Bags hatte - Lagerstraße 4a, Dieburg - Vielleicht kann jemand die Information brauchen) Aber ich werd' auf jeden Fall mal reingucken und mit 'ner Landkarte krieg' ich sogar 'ne Ahnung Twilight smile

(17.04.2012)Sir Knorke schrieb:  [...]
Das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an RD wink
Hast du Hobbys (höhö), wenn ja welche Cheerilee awesome
magst du Bananen?
Sci-Fi oder Fantasy?
Hast du Hunger (Nicht beißen :-O) ?
Was fürn Humor hast du?
[...]

Hobbys: Puh, äh ja... ich sitz viel zu lange beim PC, kann man also ruhig schon als Hobby reinpacken, mittlerweile nähe ich auch sehr gerne (Was mir meine Finger richtig krumm nehmen, lauter Nadel-Pieks-Wunden). Aber mein absolutes Lieblingshobby ist definitiv: Faulenzen! Ein schattiges Plätzchen suchen, ein Buch lesen oder einfach nur dösen Cheerilee awesome

Bananen: Bananen sind toll! Und Bananeneis! Und Bananensplit! Und Bananenmilchshake! Und Kekse mit Bananencreme! Und Bananenbällchen! (Und nun hab' ich Hunger, damit ist dann die 4. Frage beantwortet - Sir Knorke, du erlaubst doch ein Stück von dir abzugeben *beiß* Tongue Pinkie happy )

Sci-Fi, Fantasy... Puh, schwierig. Früher definitiv Fantasy, heute... doch, beides. Nachdem ich zum "Wir gucken alle Staffeln von Raumschiff Enterprise/Star Trek bis Voyager" verdonnert wurde (Und ich mag's auch noch FS grins ) Also beides, japp!

Humor: Sarkastisch bis in die Knochen. Jedenfalls was das RL anbelangt und auch nur bei Leuten, die ich kenne und es verstehen.

Verhör beendet. *die Lampe-die-ins-Gesicht-strahlt wegwedel* Tongue Pinkie happy


Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge nach mir. FS grins

[Bild: signaturyz.jpg]
18.04.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
So viele Neue wieder Cheerilee awesome *Flutterhug für alle Neuen*

Willkommen all ihr Neuen Twilight happy Ich hoffe ihr werdet euch hier wohlfühlen und Spaß haben Pinkie happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

18.04.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ja guten Tag alle zusammen!

Ich bin der Jannes und bin bin 15 Jahre alt.
Leider bin ich sehr schüchtern (zumindest was das Reden anbelangt), was mich selbst schon nervt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Technik.
Wobei ich da jetzt keinen speziellen Bereich habe, in dem ich mich super-gut auskenne.
Also ich habe weder epische Programme programmiert, noch weiß ich wie eine CPU die ankommenden Daten verarbeitet.
Allerdings bin ich in meinem Freundeskreis eine Art PC-HotlineRD laugh.
Ich mache jedoch ein bisschen was mit HTML, weil das doch ziemlich einfach zu verstehen ist.
Seit neustem bastel ich auch mit ein paar Floppies rum, um dann, wenn Erfolgreich, einen MIDI-Song auf ihnen abzuspielen.

Später will ich vielleicht einmal Systeminformatiker werden.

Technisch bin ich hier sehr gut ausgestattet. Im Moment laufen alle Spiele die ich besitze auf höchsten Einstellungen.
Da wären:

Minecraft
GTA4
Die Sims 3
World of Tanks
und noch sehr viele andere die in der Schublade verstauben.

Mein Lieblingsessen? Hmmmmm..... Weiß ich gar nicht so genau. Sagen wir einfach ich mag Essen allgemein.

Wohnen tue ich in einem kleinen Dorf namens Mollhagen. Das ist in der Nähe von Bad Oldesloe(mein Geburtsort), falls das jemand kennt.

Von MLP:FiM habe ich ursprünglich durch einen Troll erfahren. Nachdem ich nachgeguckt habe was zur Hölle "Rainbow Dash" für ein Ding sein soll und ich auf der Wiki-Seite davon gelandet bin, habe ich mir nur gedacht "Ohhh Gott, schnell den Tab zumachen bevor mich jemand sieht".
Aber eines Samstages hat mich die Langeweile dann doch dazu getrieben die erste Folge anzusehen.
In den ersten 2 Minuten dachte ich, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt haben, aber nach weiteren 2 Minuten fand' ich die Show einfach nur awesomeRD deals with it.

Joa und auf bronies.de bin ich durch einen Brony in meiner Parallelklasse aufmerksam geworden.
Wir verstehen uns nämlich sehr gut und einmal habe ich ihn gefragt, ob er weiß was MLP(also die Abkürzung) bedeutet.
Er hat mich dann gefragt: "Meinst du My Little Pony?"
Tja und dann hat sich das Gespräch entwickelt. Leider spricht er nicht gerne darüber, weil andere nicht wissen sollen, dass er MLP anschaut :/ .
Er hat mich jedenfalls bei Skype immer mit "Hey Brony" angeschrieben, dass habe ich dann gegoogelt und habe dann diese cooooole Community hier gefunden.

Ein weiterer Freund wird bereits konvertiert <: .


Ich hoffe wir werden uns gut verstehen.
~Jannes1503
18.04.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo, Jannes1503. Willkommen in der Herde Twilight happy *Flutterhug*

Fühl dich wohl, hab Spaß, und frag solltest du Fragen haben Pinkie happy

Wir Alle helfen dir sehr gerne, solltest du was wissen wollen. Twilight happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

18.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen in der Herde Jannes1503 RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


18.04.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Maix schrieb:Herzlich willkommen in der Herde Jannes1503RD wink
Vakamer schrieb:Hallo, Jannes1503. Willkommen in der Herde Twilight happy *Flutterhug*

Fühl dich wohl, hab Spaß, und frag solltest du Fragen haben Pinkie happy

Wir Alle helfen dir sehr gerne, solltest du was wissen wollen. Twilight happy
Werde ich haben/machen!

Danke, dass ihr alle so nett begrüßt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste