Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:23



Der Vorstellungsthread
#81
16.09.2011
PAGANini Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(16.09.2011)RainbowDraze schrieb:  [...]
Lieblingscharakter in MLP-FIM: RainbowDash.. (gleicher Kleidungsstil.. <3)
[...]

LOL!!

ALLE PONYS SIND NACKT! Pinkie happy


[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-come-back.gif]
#82
16.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
@PAGANini: Naja, ab und an tragen sie ja doch mal was, die Ponys Rarity shocked

Was kann ich über mich sagen? Ich bin 24 Jahre alt, studiere Sozialpädagogik und hocke nebenbei im Abendgymnasium.
Ich bin zwar weiblich, bevorzuge aber eher die Bezeichnung Brony als Pegasis.
Seit einem Jahr wohne ich ihn BaWü, davor habe ich in NRW gelebt (das Studium zog mich von meiner Heimat dann fort...).
Meine Lieblingsponys sind Twilight Sparkle, Rainbow Dash und AJ - auch wenn ich innerhalb der Serie ein wenig die anfängliche Twilight vermisse (ihr wisst schon, der leicht unsoziale angehauchte Bücherwurm).

Zu meinen Hobbys gehört neben dem lesen das Besuchen von Festivals und/oder Conventions (gelegentliches cosplayn gehört zum letzteren dazu), zocken sowie natürlich Freunde treffen. Früher habe ich auch viel gezeichnet, es aber mittlerweile aufgegeben. Achja, ich schreibe selbst gerne (Kurz-)Geschichten oder lasse meine kreative Ader in Foren RPGs aus.

An Musik höre ich gerne Metal, Gothic, Folk aber auch klassische Musik, Scores und manchmal auch Trance – je nach Laune.

Oh, wie ich auf FiM;MLP gekommen bin?
Wie viele von uns, mochte auch ich die alten Ponys nicht sonderlich. Ich fand sie als Kind fürchterlich kitschig (auch wenn ich nach Ansehen der G1 Pony-Serie vor kurzem feststellen musste, dass es vielleicht die erträglichste war; zumal sie wenigstens ein wenig "action" besaß). So wunderte mich der Hype auf DeviantArt, als ich dort auf zahlreiche Pony-Bilder stieß. Doch das Artwork erinnerte mich stark an die PowerPuff Girls - und wo PPG-Charme zu sehen ist, sind auch Lauren Faust btw. Craig McCracken nicht weit. Da ich beide Cartoonisten für ihre Werke sehr mochte, habe ich mir die Serie ohne weiterem zögern auf Youtube angesehen - und so ist Equestria entstanden war es um mich geschehn...

So, ich glaube das reicht auch für den Anfang – freut mich jedenfalls hier zu sein, da meine Umgebung mich aufgrund der Ponys komisch beäugt oder regelrechten Hass auf diese armen Wesen verspürt… <_<

[Bild: sigi-1.png]
#83
16.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.09.2011)Moondancer schrieb:  ...

Leider gibt es Moondancer doch schon in FiM nur nicht als Offiziel gezeigt in der Show.

Moondancer von den Animatoren der Serie

Du brauchst sie also nicht mehr Zeichnen, des weiteren das Bild oder Comic welches Corona gepostet hat, lehnt sich an den Beschreibungen von Moondancer für FIM heraus. Sie wäre vielleicht nicht ganz so deutlich pink. Aber hätte mindesten die gleiche Fell Farbe wie Celestia, welche neben bei bemerkt nicht gänzlich weiß ist, sondern eher ein so helles Pink hat was schon fast weiß leuchtet.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
#84
16.09.2011
Odin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(15.09.2011)vacio schrieb:  Willkommen! *brohoof*

So langsam dürfen wir die letzten Mitglieder begrüßen, die noch vor der deutschen Erstausstrahlung bzw. dem Start der 2. Staffel zu uns stoßen. Ich bin schon sooo gespannt, wieviele User in den Tagen danach dazu kommen werden. Big Grin

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass deutsche Synchros eher abschreckend wirken und höchstens ein paar potenziell Bronies von der Erfüllung ihres Schicksals abgehalten werden. ^^
naja, warten wir's ab.
#85
17.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hi Mates^^

Bin (m) seit meinem 18 Lebensjahr ein Brony (15.August 2011) (schon komisch oder XD), und natürlich kam ich durch meine Lieblingsbeschäftigung zu MLP, Team Fortress 2. Ja das is wahr, auch wenn ihr mir das net glauben wollt^^
Dank dem Ozzy Furocity Team und dem VS Saxton Hale Mod. (fast) Alle hatten ein MLP Spray oder passende Namen das ich mir gesagt hab guckste ma rein und siehe da I LOVE THIS!

Freizeit: Zocken, mit Kumpels rumhängen und Musik
Mach grad Ausbildung als Gießereimechaniker und bin (unscheinbarer) Metaler (passt zum Beruf^^) hör aber auch Techno und eigentlich alles was für meine Ohren gut klingt.
Einen meiner Kumpels konnte ich schon Begeistern von MLP^^ und hab passend bei Steam ne Gruppe gegründet sin grad nur 4 Leuts Tendenz steigend.
Und zu bronies.de bin ich (oh Wunder) durch NigmaP's youtube Channel gekommen. Thx Dude^^

Ja...ich bin kein Brony der großen Worte so, wer Fragen zu mir und meiner Person hat muss fragen (aber wer macht sowas schon^^).
#86
18.09.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo,

ich bin seit heute Brony, ein weiblicher um genau zu sein. Brony vielleicht auch, weil mein erstes MLP vor... 25? Jahren "Bonnie" hieß. Aber nicht nur. Ich stieß gestern auf dieses Forum und die Existenz der englischen Serie, samt Folge 1 im Original just um zu entdecken, dass die Ausstrahlung Montag hierzulande startet.

Das nenne ich Timing.

Ich habe heute via Youtube mit meiner Tochter Teil 1 angesehen, die restlichen Folgen zur Aufnahme programmiert und bin gespannt. Und auch ein wenig gerührt, da die Serie die G1 Charaktere aus meiner Kindheit (z.B. Applejack, heißgeliebt) verknüpft mit Rainbowdash, PinkiePie & Co. meiner Töchter, ein generationenübergreifender Spaß sozusagen.

Ich war überrascht von der Originalität und dem Humor der Serie - soweit ich sie bislang gesehen habe. Ich kannte bislang nur unnatürlich animierte, weitgehend sinnfreie Beilagen-DVDs aus G3 1/2 *schüttel*. Jetzt freue ich mich auf gemeinsame Fernsehsessions, natürlich nur, weil man ja doch ein Auge drauf haben sollte, was die lieben Kleinen so schauen... ;-)

So bin ich kurzum ein recht alter Hase in Sachen MLP aber ein very new beginner was FIM betrifft. Also nicht schräg gucken, wenn ich zu Folgendiskussionen nicht viel beitragen kann und hinsichtlich meines Lieblingscharakters noch unentschlossen bin. Derzeit liefern sich Applejack und Fluttershy ein heißes Rennen, wobei ich mich über Pinkie Pie und Rainbow Dash kringelig lachen könnte.

Liebe Grüße,
Hoof

PS: Meine sonstigen Interessen weichen vom hiesigen Mainstream ab. Zwar bin ich seit 16 Jahren im Netz unterwegs, benutze Linux, kenne noch Mosaic und IRC und die Zeit vor dem Microsoft IE. Ansonsten verehre ich alles rund um das Potter Universum, höre a-cappella Musik und bin TV-mäßig bislang animefrei: House, Monk, Mentalist und Doctors Diary stehen hoch im Kurs.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von hoofluvu.)
#87
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen an alle Neubronies! Ihr werdet sicher viel Spaß haben bei uns.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#88
18.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ohja, nun konnte ich doch nicht wiederstehen mich hier anzumelden.
Komme aus dem schönen Hessen, bin 21 und seit ein paar Monaten von FiM begeistert. Das hat sich gestern natürlich nochmal gesteigert Smile
War die ganze Zeit in den Pony-Threads auf /b/ unterwegs, aber mal mit Leuten in "meiner Sprache" zu reden könnte auch interessant werden.
Mittlerweile bin ich auch dazu gekommen mich mit Photoshop zu beschäftigen um ein wenig mit Ponies zu arbeiten. Bis jetzt noch wenig kreativ Big Grin

Joa, viel mehr hab ich in dem Thread nicht zu sagen. Achja, mein eigentlich Nick ist schon hier in Verwndung, daher dieser. Aber keine Angst, ich bin nicht so böse wie mein Nick vielleicht suggeriert Big Grin Pinkie happy

[Bild: m2tlL8c.png]
#89
18.09.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Servus miteinander,

ich komme aus Freiburg im Breisgau, bin 28 Jahre alt und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik. Ich bin schon seit April absoluter Fan von MLP:FIM, da es endlich mal eine Kinderserie wieder gibt, die mich an die guten alten Serien in den 90ern erinnert. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan von meinem Heimatverein SC Freiburg und zocke zudem zurzeit Blazblue, daher mein Username "Rawrgna" (Blazbluezocker wissen bescheidRD wink ). Selber Fußballspielen mit Freunden und gelegentliches Faulenzen an der Dreisam gehören ebenfalls zu meinen Hobbys. Bücher lese ich von Terry Pratchet, Stephan King (die Turm-Reihe ist für Fantasie Fans absolut zu empfehlen) bis hin zu Klassikern je nachdem was ich in die Hände bekomme alles.

Aufmerksam auf die Serie wurde ich durch eine Abridged Serie(heisst das so?) "Code Ment". Bei einer der Folgen wurde MLP:FIM Material benutzt und die Animationen haben mir extrem gut gefallen und nun bin ich Fan von My little Pony.Derpy confused

Tja ich glaube das wars. Ne halt Schnitzel mit Spätzle und brauner Soße ist mein Leibgericht. So das wars aber. Pinkie happy
#90
19.09.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Heyho alle zusammen!

Liebe Grüße aus dem kleinen Niederösterreich.Twilight smile My little Pony habe ich zum ersten mal, auf Empfehlung eines Schulkollegen, anfang Juli gesehen und bin seitdem äuserst begeistert davon. Bin echt schon gespannt was die zweite Staffel so alles auf Lager hat.

So, nun werde ich mir auch mal diese nette Vorlage stibitzen. AJ surprised

Name: Insomnia
Alter: 22
Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.
Interessen: Musik, Zeichnen, Horrorfilme, Animes, Mlp (Überraschung!)
Lieblingscharakter in MLP-FIM: Schwer zu sagen...
Lieblingsessen: Hmm... schwierig, möglicherweise Putenschnitzel mit Pommes?
Sprachen: Deutsch und Englisch
Aussehen: Menschlich (...duh)
Kontaktmöglichkeiten: E-Mail oder PN
Instrumente: E-Gitarre (auch 7-saiter), E-Bass und Keyboard (hab mich damit aber noch nicht so richtig beschäftigt).
Lieblingsmusik: Alles mögliche aus der bösen Metal Ecke und ab und zu auch ein paar andere Sachen.
Adresse: Wenns wer unbedingt wissen möchte kann er mich gerne fragen. RD wink
#91
19.09.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich bin Zoon-li, meines Zeichens Mathestudent, Nerd, Geek, Rollenspieler, unverbesserlicher Klugscheißer und natürlich Brony. Auf MLP und dieses Forum aufmerksam geworden bin ich durch meine Freundin Perrydotto.
#92
19.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
*Hufe reib* Guuuuut, Perrys Freund ist endlich hier.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#93
20.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hehehe willkommen in der Herde und Pulsi, keine verrückten Experimente ohne Genehmigung. Wink

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
#94
20.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Wie ich feststellen, muss scheint es hier noch einen richtigen Vorstellungsthread zu geben, deshalb stelle ich mich hier noch mal vor. Der Einfacheit halber kopiere ich hier noch mal meinen psost aus den anderen, bin leider etwas faul Tongue

Hallo zusammen, ist schön hier zu sein. Ich bereits all folgen gesehen und freu mich bereits auf die 2. Staffel. Anfangs hatte ich wegen der serie noch bedenken gehabt, die gingen aber bald über bord und so kann ich voller stlz sagen: Ich bin ein Bronie und das ist auch gut so!
#95
20.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(19.09.2011)Insomnia schrieb:  Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.

Black's not a color, silly filly Pinkie happy

Ich heiße mal alle neuen herzlich Willkommen in unserer Herde!

Restliche Posts zur Farbdiskussion findet ihr nun hier. Off Topic ist erlaubt, sofern ihr euch noch irgendwie auf den Threadtitel beziehen könnt. -Mc Hoof :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 von Mc. Hoof.)
#96
22.09.2011
DJ P0N-3 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 21. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Huhu!

Ich bin auch noch von der Season 1 Garde, habe aber jetzt erst das Forum gefunden Wink

*brohoof*

Facebookgruppe Bronies Deutschland:
http://www.facebook.com/groups/250850834925324/

Für die Cupcake Plauderei zwischendurch.
#97
22.09.2011
Azrael Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 14. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
So obwohl ich jetzt schon seit einer Woche hier rumspucke möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen^^

So bin 27 Jahre alt, Stute und wohne in der Umgebung von München und bin seit ca. drei Monaten ein Brony. Habe mich einfach über freunde begeistern lassen. Meine Lieblingspony: Rainbow Dash, Apple Jack und Pinkie Pie, obwohl ich eigenltich alle sehr gern mag ^^

Auch wenn mein Hauptaugenmerk momentan auf MLP liegt hab ich natürlich noch andere Hobbies:
Bin ein begeisterter Larper und Hundesportler^^

Musik: Höre eigentlich hauptsächlich Deutschrock und einige andere Rocksorten, lasse mich aber immer wieder zu tollen Soundtracks hinreißen ^^

mmmmhhh noch was zusagen? ne mehr fällt mir gerade im moment nicht ein ^

[Bild: pinkiepiesigy7hx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 von Azrael.)
#98
27.09.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Huhu!
Ich bin schon länger ein Brony(etwa 3 Monate), hab aber erst jetzt in ein deutsches Forum gefunden. Ich bin über Memebase zum Brony geworden.

Ich bin 21(demnächst 22) und studiere Physik im 4. Semester(demnächst 5.) in Ulm. Werde wohl zum Masterstudium die Uni wechseln(Ulm hat leider absolut garnix in Richtung Astrophysik).

Hobbymäßig spiele ich Dudelsack, zocke gern viel(wenn mir das Studium dazu mal Zeit lässt), und spiele auch recht gerne Rollenspiele(Pen&Paper, aber auch LARP).

@Azrael
Wenn du auch larpst... warst du denn auf dem ConQuest of Mythodea 2011?
#99
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo alle,
Ich bin Brony seit fast über einer Woche.
Hab dann mal gezielt nach einen Forum gesucht.

Sonst bin ich 17 Jahre,im 2. Ausbildungsjahr als Mikrotechnologe in Erfurt und
wohne gerade in Jena.

Reintreten

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
29.09.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo everypony! Big Grin

Also, fangen wir mal an...ich bin 22, weiblich und seit Juni Pegasis/Brony. Big Grin
Auf die Serie aufmerksam geworden bin ich durch verschiedene Memes, hat aber ein paar Wochen/Monate gedauert, bis ich der Serie eine Chance gegeben habe. Hab' vorher gedacht es wär wieder nur eine blöde Kinderserie, so doof wie alle Serien mitlerweile. Sad
Hat sich glücklicherweise als toal genial rausgestellt und seitdem...bin ich halt dabei. Big Grin

Leben tu' ich in BaWü und bin im dritten Ausbildungsjahr, Fachinformatik.
Hobbies?
Lesen, und zwar verdammt viel. Verschiedenes, immer so in der Fantasy/Sci-Fi Ecke. Deutsch und Englisch, is' mir schnuppe, versteh eigentlich alles.
Zocken am Computer, bzw. Wii - aber bleibt mir bloß mit Online Spielen fern, die haben mich noch nie sonderlich interessiert, da ich lieber für mich alleine spiele. Wobei mich das StarWars Teil von BioWare extrem reizt, das demnächst (?) rauskommt - StarWars UND BioWare, das kann nur genial werden! Big Grin
So, ja...StarWars und StarTrek find ich beides klasse. ;D

Aber mein größtes Hobby ist zeichnen, digital! Einen DA Account habe ich natürlich auch... und seit bald einem Jahr versorge ich, mit anderen Leuten zusammen, noch das online Spiel Wajas mit Items, Hintergründen und anderem künstlerischem Gedöns.

Musik?
Ah, seit die GeMAFIA angefangen hat auf YT so gut wie alles zu blocken bin ich hauptsächlich auf Spiele Soundtracks und anderes legal-umsonst-zeug umgestiegen - aus reinem Protest also wird keine Musik mehr gekauft. 8D"
Von vorher stehen noch Sachen wie Nightwish, Within Temptation und Sonata Arctica im Schrank.

Filme?
Wie bereits erwähnt, StarWars&StarTrek.
Dann noch viel verschiedener "Kleinkram"... FdK, HdR, Police Academy...verschiedenes.

Lieblings Pony? Ach, ich glaube das dürfte deutlich sein? Rarity Cutie Mark


Also, freut mich sehr euch kennenzulernen!
Falls noch Fragen offen sind, stellt sie ruhig, ich antworte gerne - und leider oft auch sehr viel. Deshalb hör' ich hier lieber auf, sonst wirds am Ende zuviel. Smile

[Bild: rarisig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste