Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:36



Umfrage: Wie steht ihr zu ehrenamtlicher Arbeit
Ich finde es gut und habe selbst ein ehrenamtliches Amt inne
Ich finde dass das eine gute Sache ist, habe aber selbst keine Zeit oder Gelegenheit dazu
Ich finde das nicht gut
No hard feelings one way or the way
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ehrenamtliche Arbeit
#21
04.07.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich mache momentan meinen Zivildienst in einem Nachbarschaftszentrum vom Wiener Hilfswerk. Falls jemand etwas genaueres über Nachbarschaftszentren wissen will, kann ja mal hier vorbeischauen, da ich zu faul bin es zu erklären und es eh nicht gut kann: http://www.nachbarschaftszentren.at/

Ich hab im Moment echt viel Spaß, nette Arbeitskolleginnen und es kommen viele interessante Menschen, aus den verschiedensten Altersgruppen und Ländern zu uns. Ich werde mir überlegen dort Freiwillig tätig zu werden, soweit es mein Studienplan zulässt.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#22
30.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich helfe momentan wegen einem Schulprojekt bei einer integrativen Sportgruppe ausRD wink
Ich hab Spaß dran und es ist ein gutes Gefühl wenn man jemanden helfen kannPinkie happy
Zitieren
#23
01.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
(03.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  @Lum: Was soll den die letzte Antwort heißen?
Google spukt folgendes aus: Nichts für ungut so oder so der Weg
Da werde ich nicht schlau daraus.

xD
Sollte eigentlich 'No hard feelings one way or the other' heißen, sprich 'Ist mir komplett egal'. Da hab ich wohl nicht mitgedacht^^

(01.07.2012)Kre schrieb:  Wie seid ihr denn zu eurem Ehrenamt gekommen? Habt ihr irgendwo gesehen, dass jemand gesucht wird (Aushang) oder seid ihr zu der Stelle gegangen und habt angefragt, ob Helfer gebraucht werden?
Rettungssani:
Durch den Zivi bzw im weiteren Sinne durch meinen ältesten Bruder. Der wurde beim Bundesheer Sanitäter, was ihm so sehr gefallen hat, dass er Medizin studiert hat und gleichzeitig beim ÖRK angefangen hat. Dort war er einige Jahre, wurde auch Rettungsmediziner (ist eigentlich Notfallsanitäter mit besonderen Kompetenzen, für ein Notfallmittel das es exklusiv in Graz gibt, nämlich den Jumbo). Zuhause hat er immer wieder erzählt dass es ihm so taugt und da hab ich beschlossen, da ich selber nicht s wirklich Lust hatte 6 Monate dämlich in der Kaserne herumzuhocken und dann 6 weitere Monate auf das Studium warten wollte, dass ich gleich den 9 Monate langen Zivi mach. Das hat mir von Anfang an gefallen, dass ich freiwillig dabeigeblieben bin.

Pfadfinder:
Ich bin seit ich 6 bin bei den Pfadfindern, hauptsächlich weil alle meine Brüder dort waren bzw immer noch sind. Hat mir auch immer gefallen, und letztes Jahr bin ihc gefragt worden, ob ich nicht anfangen möchte zu leiten. Nachdem ich mir das ganze mal angeschaut habe, so quasi als Schnupperjahr, bin ich ab heuer fix dabei.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#24
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich halte es auf jeden Fall für eine gute Sache. Derzeit übe ich leider kein Ehrenamt aus, aber bis letztes Jahr war ich sog. "Jugendrichter" und habe mit jugendlichen Ersttäter Gespräche geführt und versucht, Strafen zu finden, die zwar angemessen, aber nicht ganz so schwer und einschneidend wie ein Eintrag in der Akte und ein Strafverfahren sind. ^^

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#25
03.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich finde Ehrenamtliche Arbeit gut. Ich wäre ja selber fast bei der Feuerwehr gelandet (war schon in der Jugendfeuerwehr), musste dann aber wegen Gesundheitlichen gründen abbrechen. FS sad
Zitieren
#26
03.12.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ehrenamtliche Tätigkeiten finde ich gut ich bin selber in der Freiwilligen Feuerwehr und ich finde es einfach nur spitze dort Pinkie happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#27
03.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich habe großen Respekt vor allen die Ehrenamtliche Tätigkeiten ausführen und finde, dass das wirklich gut und richtig ist. Pinkie approved
Ich selber bin leider nicht Ehrenamtlich tätig, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#28
03.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Also ich muss ab und zu in unserem Basketball Verein aushelfen. Bei Tunieren ausschenken und so Sachen oder bei spielen anschreiben so Dinge halt. Aber ob man das jetzt als Ehrenamtlich bezeichnen kann weiß ich nicht, wohl eher nicht RD laugh
Auf jedenfall haben alle Personen, die Ehrenamtliche Tätigkeiten ausführen, meinen größten Respekt FS grins

Gerade die bei uns im Jugendbeirat sind, haben einen Haufen Arbeit nebenbei und natürlich die bei der Freiwilligen Feuerwehr auch.
Zitieren
#29
06.12.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
Ich helfe zwar immer recht gerne, aber eine wirklich regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeit habe ich zur Zeit nicht. Gestern habe ich aber als Nikolaus Kindern Geschenke gebracht und Spenden gesammelt. macht jedes Jahr wieder Spaß.
Zitieren
#30
06.12.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
(06.12.2012)Guinness schrieb:  Ich helfe zwar immer recht gerne, aber eine wirklich regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeit habe ich zur Zeit nicht.

Mir gehts ähnlich. Ich bin im Umwelt- und vor allem Tierschutz tätig, aber in keiner Organisation. Bin heut zB unterwegs weil ich gegen Tierquäler Klage einreiche. Lyra eww
Mit unserer LARP Gruppe unterstützen wir auch regelmäßig historische und Umweltgruppen (ganz schön krass was Leute in den Wald werfen). Derpy confused

Nur die Menschen haben es mir nicht so angetan. Früher war ich bei MfürM.

Zitieren
#31
06.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ehrenamtliche Arbeit
war selber mal ehrenamtlich tätig, musste aber aufhören wegen Schwangerschaft/Elternzeit.
Zitieren
#32
07.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ehrenamtliche Arbeit
(06.12.2012)Ruzi the spider schrieb:  Mit unserer LARP Gruppe unterstützen wir auch regelmäßig historische und Umweltgruppen (ganz schön krass was Leute in den Wald werfen). Derpy confused
Ja echt erstaunlich. Desletzt hatten in der Nähe einige Umweltschützer einen Wald besetzt, damit dieser nicht der Braunkohle zum Opfer fällt..... so viel Müll sieht man ansonsten echt nur auf der Kippe. Tolle Umweltschützer, echt.Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste