Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 06:34



Ponys stürmen die LBM 2013
22.02.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
So, ich hab mal nen groben Plan gemacht:

   

Die Breite mit 1 Meter find ich gut. Dann muessen jetzt nurnoch die Laengen der Tragestaebe bestimmt werden.

Das Problem ist, dass sich die Traeger gegenseitig auf die Fuesse treten koennten, wenn sie zu nah hintereinander laufen. Deshalb hab ich die Laenge der Trage von den vorgeschlagenen 50cm auf 60cm erhoeht.

Eventuell muessen die Tragestaebe lang genug sein, so dass die Traeger nicht hintereinander, sondern seitlich versetzt laufen koennen (wie im Bild eingezeichnet) und so der Hintere dem Vorderen nicht in die Hacken tritt.

Zitieren
24.02.2013
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Pegasistersubs/Apple: Würde gerne wissen ob jemand von Euch seinen/ihren nintendo(3)DS mitbringt damit wir per Streetpass die Kontakte austauschen können^^

Zitieren
24.02.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
@Negimap

Ich werde meinen 3DS mitbringen. ^^

Ansonsten gibt es denn schon einen Treffpunkt?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
24.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Wir können es ja wie letztes Jahr machen und uns vorm ... Westeingang (?) treffen. Dort, wo die Busse usw. einlaufen. Bis zu dem Punkt hatte damals ja alles noch ganz gut geklappt ^__^
Zitieren
25.02.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Ich werd erst zum Treffen gegen 15:00 kommen (falls das immernoch so sein sollte)., da ich davor mit meinen Leuten umherziehen werde.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
25.02.2013
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
@Dandelo Können wir sicher so machen, die Eingänge sind ja für jeden einfach zu finden. Vielleicht sollten wir auch wie letztes Jahr untereinander die Handynummern tauschen damit wir uns im Notfall anrufen können

Zitieren
25.02.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
bei animexx hab ich schon die ENS raus, hier schreib ichs gleich in den Fred:


Treffpunkt

-Westeingang
-> über dem Westeingang befindet sich eine Brücke. Zu der gelangt man, wenn man die beiden großen Treppen links und rechts raufgeht! Dort oben werden wir uns treffen.

Uhrzeit

Bleibt nach wie vor 15Uhr.

Übersicht

Und hier nochmal ein Gesamtplan von der Messe. Da seht ihr dann auch den Westeingang.

http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon...igiert.pdf
Zitieren
25.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Und wer schon um 10 da sein kann, der triffst sich dann vorm Westeingang?

Was Telefonnummern anbelangt: Ich habe noch die von Whisky, falls die noch aktuell sein sollte.
Zitieren
26.02.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Genau.
Ich werd auch aufjedenfall gleich frühs mit da sein, vielleicht kann man sich ja gleich um 10 (evtl. +5min ...) treffen wegen den 10er Tickets..

Kein Plan, aber hat jemand Interesse an Ponykeksen (selbstgebacken natürlich xD). Also "Ponykekse" heißt in dem Falle nich, akkurate Kopfform mit Augen und Mähne und Horn ect., sondern in den Ponyfarben, praktisch das bei Fluttershy ein rosa-gelber Keks ist?
Hab total Lust zu backen! xD
Zitieren
26.02.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Apropos früh da sein: An diejenigen die früh vom Dresdner Hbf losfahren wollen, mit dem Ziel um 10:00 Uhr am Leipziger Messegelände zu sein.
Ich würde folgenden Vorschlag machen:

Treffen: Am 16.03.2013 spätestens 7:10 Uhr Gleis 10, vorn wo auch die große Anzeigetafel ist.

aktueller Fahrplan:
Dresden Hbf: Ab 7:17 Uhr
Leipzig Hbf: An 8:51 Uhr
Vom Hauptbahnhof dann zur Messe mit StraBa oder S-Bahn (macht zeitlich keinen Unterschied)
Ankunft Messegelände: ca. 9:20 Uhr

Ich glaube wir hatten uns auf 7:17 Uhr geeinigt, aber wie ihr seht wäre man dann ziemlich früh dran. Theoretisch könnte man auch ne Stunde später fahren, dann verschiebt sich obiger Fahrplan um eine Stunde. Dann wären wir aber erst 10:20 Uhr da.
Ich persönlich bin lieber zu früh dran, als zu spät. Aber meine Frage lautet: Stößt mein Vorschlag auf Zustimmung?
oder ist das Treffen eine Stunde später erwünscht?
oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
(Okay das waren eigentlich drei Fragen)

Das würde ich gerne wissen, damit ich vorrausplanen kann.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
26.02.2013
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Ich bin zwar aus Leipzig, würde aber nicht schon um 10 da sein. Das ist mir mit fertig machen und hinkommen einfach zu zeitig Twilight happy

Aber ich habe ja Dandis und bmfs Nummer. Da dürfte es kein Problem sein euch zu finden. gegen 11/ halb 12 dürfte für mich realistisch sein.

Ava by bmf


FEMINIST - PACIFIST - ANTI FACIST
BRONY SUPER OBNOXIOUS HIPSTER
Zitieren
26.02.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
(26.02.2013)FlutterPieDash schrieb:  Kein Plan, aber hat jemand Interesse an Ponykeksen (selbstgebacken natürlich xD). Also "Ponykekse" heißt in dem Falle nich, akkurate Kopfform mit Augen und Mähne und Horn ect., sondern in den Ponyfarben, praktisch das bei Fluttershy ein rosa-gelber Keks ist?
Hab total Lust zu backen! xD


Darf man Lebensmittel und Getraenke mit aufs Gelaende nehmen?

Dann werd ich vielleicht auch irgendwas gebackenes mitbringen.

Zitieren
26.02.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
@Dawn: Mit dem 7.17 Zug ist man aber nicht 9.20Uhr bei der Messe. ca. dreiviertel 10 sind wir dann erstmal am HBF, von da etwa 10min mit der S-Bahn und dann noch laufen bis zur Messe, ausser man fährt gleich mit der StraBa.
Letztes Jahr war das genauso!
Wieso das Treffen verschieben? Das ist eh erst 15Uhr. Frühs wäre es dann in kleinerer((n) Gruppe(n) und noch nicht das offizielle.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, in etwa sind wir doch 20 dort - obwohl wir aber erst letztes Jahr um 10 da waren.. komisch...

Zum am Dresdner HBF Treff damit mit 7.17Uhr Zug fahren

Ich würd eher vorschlagen, gleich 7.00Uhr treffen.

Wer hat denn noch keine Fahrkarte?! Sis und ich bestellen uns online schon 5er (Sachsen) Tickets, bei mir ist aufjedenfall noch Platz! Wer noch ein Platz brauch bitte melden.

@Myrami: Ja darf man. Jeder machts, jeder darfs RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von FlutterPieDash.)
Zitieren
26.02.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
@FlutterPieDash: Die Bahn hat die mal wieder die Fahrpläne geändert.
Bei der Änderung hab ich eigentlich gemeint das man sich vieleicht nicht ganz so früh am Dresdner Hauptbahnhof trifft. Nicht jeder ist ein Morgenmensch so wie ich. Da es aber anscheinend kein Problem darstellt, bin ich um 7:00 Uhr
am Dresdner Hbf.
(Die Fragen waren nur für meine persönliche Planung)

PS: Brauch keine Fahrkarte!

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
26.02.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
also ich wäre da schon um 10 uhr da, aber da ich erst neuling bin kenne ich ja keinen brony persönlich

- Signature Under Construction -
Zitieren
27.02.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
@Dawn: Ja, da haben die wohl wieder geändert.. wie auch die DVB Fahrpreise usw Octavia angry

Wegen am Bahnhof Dresden treffen nochmal:
Wo genau? Am Gleis würd ich nicht machen, weil viele wissen nicht wo man da am besten hinkommt. Vielleicht treffen wir uns dort, wo der Weihnachtsbaum bzw. jetzt wahrscheinlich der große Lindhase steht? Da wo's Burgerking is?
(haha! Burgerking!, wenn wir noch Zeit haben können wir Ponys holen XD)

Erkennungsmerkmal wird nicht schwierig sein, ich als Applebloom und meine Schwester als Princess Luna und eine Freundin von uns als Celestia.

Zeitmäßig gibts ne kleine Änderung!!

Treff ist nicht um 7, sondern 6.50Uhr. (Spätestens 5 vor!)
Grund: Um 7.00Uhr laufen wir zum Zug. An den LBM Wochenenden ist der Zug immer voll! So haben wir genug Zeit um uns dann noch ein Plätzchen zu suchen und müssen nicht die ganze Zeit stehen.
Zitieren
03.03.2013
Koneko Lora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Kommt zwar kurzfristig aber besser als nie ^^
mein lieber Manu hatte glaube schonmal gefragt:

Falls jemand auch am Sonntag auf der Messe ist, wir haben dann eine kleine Pony Cosplaygruppe da wir Samstag leider nicht können.
Wer also so kurzfristig noch Lust hat sich uns anzuschließen kann sich gern bei mir melden :3


Allen anderen wünsche ich viel Spass am Samstag und wenn ich Glück habe komm ich mal zum fotografieren vorbei :3
Zitieren
03.03.2013
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Ich werd beide Tage da sein, da läuft man sich bestimmt mal über den Weg RD wink

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
03.03.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
oh da hab ich erst in en falschen Thread geschrieben RD laugh

Ich werde auch da sein (leider nur Samstag)
werd auch Cosplayen. AJ hmm
aber ich freu mich schon auf andere Bronys zu stoßen FS grins
Zitieren
03.03.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ponys stürmen die LBM 2013
Ich würd total gern am Sonntag auch kommen, aber bei mir ist das so ne Sache mit nächsten Tag Schule ._. Letztes Jahr war's spontan und wir waren erst nach um 9 abends wieder da, deswegen eher nicht.. aber wenn doch läuft man sich bestimmt auch über'n Weg RD wink

Auf mexx sind bereits 50 Teilnehmer eingetragen!!! Danke dafür! Es wird sicher Cheerilee awesome

Oh Gott.. das werden viele Kekse RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste