Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 19:06



Sioras kleine Nähwerkstatt
13.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(13.07.2012)Custody schrieb:  Die neue Kopfgröße gefällt mir sehr gut, wobei ich deinen schmaleren Schnitt vorher für Alicorne einfach perfekt finde.

Das.

Dass die Augen recht klein sind, ist mir nciht aufgefallen. Vielleicht muss das auch nicht sein, je nachdem, wie die Mähne ist, könnte das sonst zu großen Teilen verdeckt sein und das wäre schade. Je weniger man sieht, desto geringer der Effekt.
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Custody, nur keine Eile Smile

Meintest du das in etwa so mit dem Kopf von der Größe& Nasenform her?
Und wegen dem schmaleren Alicornschnitt... Da kann ich dich beruhigen, da werde ich mir sowieso auf kurz oder lang nochmal einen bauen mit dem ausgefeilteren Ponykörperschnitt, schließlich möchte ich mir ja doch auf kurz oder lang irgendwann mal eine Luna nähen, da brauche ich den ja eh.
Und wenn der Prototypschnitt dann was geworden ist, mache ich dann auch gerne große Prinzessinnenponies für euch Wink

Während ich jetzt auf den Fleece für Thezz' OC und die zwei Pakete Minky warte und ich heute sehr fleißig war und mein ganzes mittelalterliches Pensum (1 Umhang kürzen, 1 Wikingerunterkleid, 1 Wikingerschürze samt Stickerei, Zuschnitt für Mantel für meinen Schatz) inzwischen schon abgearbeitet habe (ja, ich war heute mal fleißig) sitze ich jetzt an meinem Feierabendprojekt: einen Filly-Schnitt entwickeln^^
Mit etwas Glück krieg ich den jetzt übers Wochenende fertig, so dass ich euch da Anfang der Woche schon mal den genähten Test zeigen und um eure Meinung fragen kann Smile

13.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Wirklich toll was du machst, dein Thread blüht hier ja richtig auf^^
Das Schnittmuster hast du komplett selber gemacht oder? Ich kann mich jetzt leider nicht durch alle Seiten wühlen, da ich nur mit dem Handy ins Internet kann und dieses total langsam ist..
Es sieht nämlich verdammt so aus wie das von ValleyViolett, fast 1 zu 1, was echt nice ist Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ui, von dir ein Lob, danke sehr! Das macht mich jetzt richtig verlegen Smile

Jep, das ist jetzt selber gebastelt, hab auch diesmal festgestellt, wenn ich die Ponies in größer nähe, dann ist das plötzlich auch gar nicht mehr so fummelig friemelig. öhm. FS grins
Ich muss gestehen, ich hab mir jetzt aber ihr Schnittmuster schon auch bißchen genauer auf den Bildern auf DeviantArt angesehen (ebenso wie viele fertige Ponies, z.b. die von WhiteDove, RazielleDbx oder hystree) und mit meinem Schnitt verglichen und getüftelt und geschnibbelt. ich finde den Stil ihres Schnittes ausgesprochen hübsch, die Idee mit dem geteilten Schnitt hab ich mir von ihr abgeguckt. aber man hat ja doch bißchen den Ehrgeiz, es auch selber hinzukriegen RD laugh irgendwann krieg ich das sicher auch noch hin hier einen Ponyschnitt zu haben, mit dem ich zufrieden bin. Twilight happy

13.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(13.07.2012)Siora schrieb:  Während ich jetzt auf den Fleece für Thezz' OC und die zwei Pakete Minky warte und ich heute sehr fleißig war und mein ganzes mittelalterliches Pensum (1 Umhang kürzen, 1 Wikingerunterkleid, 1 Wikingerschürze samt Stickerei, Zuschnitt für Mantel für meinen Schatz) inzwischen schon abgearbeitet habe (ja, ich war heute mal fleißig) sitze ich jetzt an meinem Feierabendprojekt: einen Filly-Schnitt entwickeln^^
Mit etwas Glück krieg ich den jetzt übers Wochenende fertig, so dass ich euch da Anfang der Woche schon mal den genähten Test zeigen und um eure Meinung fragen kann Smile


Tu dir einen Gefallen und überarbeite dich bitte nicht mit den Ponies Big Grin
Dein Geld verdienst du schließlich noch mit deinen auch ganz wundervollen Mittelalterkleidungsstücken, von denen ich ja schon ein paar bewundern durfte Cheerilee awesome

PS: Skype RD laugh
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Wo ich schon wieder vergessen hab ein Foto davon zu machen, wie mir gerade auffällt *lol* so wird das mit der Homepage nie was, glaub ich.
Vielleicht kann ich ja morgen aufm Mittelaltermarkt im Wikingerlager mal ein Foto von der neuen Besitzerin machen, dann kann ich euch auch mal zeigen, was ich da "normal" so nähe RD laugh

Und an Ponies überarbeiten?? Das geht doch gar nicht. Ponies nähen ist doch Hobby, sofern der Stoff nicht rumzickt macht das doch Spaß. Das ist für mich Feierabendbeschäftigung Twilight happy

Hab ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich eine ganz wundervolle Mama habe??
Vor ein paar Tagen habe ich ihr am Telefon vorgejammert, dass mir bald meine Füllwatte ausgeht. Jetzt hat sie mir zufällig einen riesen Posten supergeniale Polyesterfaser-Füllwatte, die für Profiplüschis verwendet wird, organisiert und schickt mir den die Tage per Paket. WOOOHOOOO *freuwieblöd*

Das sind übrigens die Momente, in denen ich feststellen muss, dass ich definitiv einen Schaden habe. Kein Mensch, der nicht selber näht, käme vermutlich auf die Idee, sich über die Ankündigung einen Umzugskarton voller Füllwatte geschickt zu bekommen oder einen Traum, in dem man in einem riesigen Berg voller Minkystoff in zig Farben und toller Qualität sitzt und vom Plushienähen träumt, als etwas total tolles anzusehen. RD laugh

Thezz - im Skype bin ich, aber zurückschreiben musst du schon auch *sfg*

13.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(13.07.2012)Siora schrieb:  Wo ich schon wieder vergessen hab ein Foto davon zu machen, wie mir gerade auffällt *lol* so wird das mit der Homepage nie was, glaub ich.
Vielleicht kann ich ja morgen aufm Mittelaltermarkt im Wikingerlager mal ein Foto von der neuen Besitzerin machen, dann kann ich euch auch mal zeigen, was ich da "normal" so nähe RD laugh

ich werd morgen auch in o. siora kleidern auftauchen für alles andere ist es mir zu kalt XD
13.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(13.07.2012)Siora schrieb:  Ui, von dir ein Lob, danke sehr! Das macht mich jetzt richtig verlegen Smile

Wus, wieso denn das? Ich bin doch auch nur ganz normal wie eh und je.

Ich würde aber auch sehr gern mal deine anderen Arbeiten sehen, Mittelalter-Kleidung, sowas finde ich klasse!
Und naja, ein Karton mit Minkystoff und Füllwatte au ja, das wäre toll..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Wer von euch bei FB ist, kann mich dort ja mal anklicken, den Link zu meinem FB-Profil findet ihr in meinem Profil hier. Dort habe ich einen ganzen Ordner mit "Nähkrams", der öffentlich einsehbar ist, da sind zumindest ein Teil der Sachen, die ich im letzten halben Jahr genäht habe, zu sehen.
Dann spamme ich hier jetzt nicht so das Forum voll RD laugh

Yasi, du bist doch inzwischen eine kleine Berühmtheit, was deine Ponies angeht. Dein Ruf eilt dir da doch schon weit voraus FS grins

ach ja... was gäb ich dafür, wenn solche Träume mal wahr werden würden. Gerade dem Minky-Traum hänge ich seit Tagen hinterher. Iiiiiirgendwann, wenn ich mal unverhofft Geld haben sollte, dann bestell ich mir mal ganz viel Minky und stell das Szenario nach. *hach*

13.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Na du scheinst doch auch nicht unbekannt zu sein, Siora Wink Da musst du dich doch wirklich nicht verstecken. Leider bin ich nicht bei Facebook, aber deine Ponies überzeugen mich das Hemd bei dir in Auftrag geben zu wollen Twilight happy Wenn der Pc steht, schreib ich wieder.
Und deine Ponykopfform hat nun genau das, was ich wollte. Braucht keine Beispielzeichnung von mir mehr Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
aber ich glaube, das ist mehr regional bedingt. was die Mittelaltersachen angeht, hat sich das hier im Magdeburger Umland bereits prima herumgesprochen. aber mit den Plushies bin ich ja doch eher ein Neuling unter lauter etablierteren Ponynähern *blush*

cool FS grins und du bist auch nicht der Meinung, dass der Kopf eine Wasserkopfstirn hat??? Ich glaub, ich hab zuviel Alicornschnittmuster gemalt, ich seh die richtigen Proportionen grad einfach nicht mehr.

schick mir doch mal deine eMailaddy, vielleicht kann ich dir ja mal paar Bildern von MA-Sachen per Mail zukommen lassen, so statt FB. wolltest ja auch mal gucken.

14.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Mein Ruf eilt mir also voraus, so, so Derpy confused
Ich habe mir deine Bilder auf FB mal angeschaut und bin begeistert, sehr detailliert, wunderbar gestickte Details und auch sonst einfach sauber und schön verarbeitet. Gefällt mir einfach wunderbar! Ich kann wirklich verstehen, dass du vor allem in deiner Gegend einen guten Ruf hast, weiter so!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
14.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich glaub' ihr verkennt eure Position in der Community.
Wer handwerklich tätig ist, ist bekannt. Plüschis sind das Non-Plus-Ultra der Community-Creations. Damit kriegt man am meisten Aufmerksamkeit (naja, abgesehen von Leuten wie MandoPony, aber wer musikalisch talentiert ist, der sticht auch heraus).

Und ihr macht tolle Arbeit.
Also nehmt es hin, dass ihr ein hohes Ansehen genießt. Erstmal durch die Qualität, zweitens durch die Bodenständigkeit. Und wer Leistung erbringt UND bekannt ist, dessen Meinung wird ebenso hoch gewertet - simpler sozialer Effekt: wer gefeirt wird, der muss bescheid wissen. Ganz viel früher weren die respektierten die Anführer, durch Stärke und/oder Weisheit. Das hallt noch nach.

Klugscheisserei zu Ende.

Hab' euch lieb.

So.
15.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Danke sehr *freu*

oh okay? wenn das so ist... Pinkie happy

Ich bin leider aus einer Familie von Kaufleuten, da zählen künstlerische Fähigkeiten nicht wirklich, das gehört für die in die Schublade "nettes Hobby, aber nichts wovon man leben kann, Kind such dir einen anständigen Beruf".

[philosophiemodus an] Außerdem, es gibt so viele gute Näherinnen und Schneiderinnen, da wirklich gut zu sein und hervorzustechen, da braucht es für mich schon ein sehr hohes Maß an Perfektion und einen schönen eigenen Stil.
Nach einem guten Schnittmuster nähen kann jeder mit etwas Geduld und einem Hauch näherischem Geschick.
Selber erstmal ein Design zu entwerfen, einen Schnitt daraus zu konstruieren und dann danach zu nähen, nochmal ein ganz anderes Paar Schuhe.
Aber das sieht man einem fertigen Werk ja nie an Wink [/philosophiemodus aus]

btw... wenn wir schon dabei sind...
Ich ponyfiziere inzwischen sogar Mittelaltermärkte.
Nachdem ich gestern Untermieterin im Wkingerlager war, hab ich bißchen zur Darstellung beigetragen, indem ich Schaulustige damit bespaßt habe, per Hand zu nähen. Dass es sich dabei um ein kleines weißes Plüschpony handelte, brachte so einige Leute sehr zum grinsen.

Ich wollte nämlich uuuunbedingt mit meinem Cutie Mark Crusaders Schnitt weiterkommen.
Leider muss ich jetzt mit dem Testen Pause machen - mir ist der Stoff ausgegangen und ich habe leider auch nicht ansatzweise passenden da, um auch nur eine der drei in den richtigen Farben nähen zu können. Möp.

Aber man kann doch schon erkennen, für wen der Schnitt werden soll, oder?? Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

15.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ohhhh, das Pony sieht total niedlich aus *klau* Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
15.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Oh eine Sweetie Belle?
Die ist ja herzallerliebst :3
Ach du gibst dir wirklich sehr viel Mühe mit deinen kleinen Schützlingen, das sieht man einfach Twilight smile
15.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
D'AAAWWW, ich LIEBE Filly-Plüschis!

Ich bin verliebt. Heart
15.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
oh mein goth ist die süß geworden. und sie ist per had genäht das ist so toll. jeder einzelnde stich per hand gesetzt. ich will sie flauschen
15.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Dabei ist die Kleine noch nicht mal fertig, das eigentliche Pony nach dem Schnitt kommt doch erst noch, wenn der Minkystoff da ist xD

16.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
SWEETIE BELLE? Die sieht jetzt schon so gut aus, ich würd' BLUTEN um sie zu bekommen!

"Ordentlicher Beruf", ja, das klingt nach meinen Eltern.
Tolle Schneider und so, schön und gut, aber DU bist HIER bei UNS.
Ich muss mir kein Konzert von ... was weiss ich, ich geh' nicht auf Konzerte ... hier, Xavier Naidoo anhören, um unterhalten zu werden. Was wollte ich sagen? Ach ja.
Hier, es gibt weltberühmte Sänger und es gibt lokal berühmte Sänger. Ja? Und die sind alle beide gewollt und gemocht. Ja? Und so ist das mit dir und Yasi und und und.
White Dove Creations ist die berühmteste innerhalb der Brony-Kreise.
Ist mir aber latte.
Wenn ihr doch wundervolle Arbeit mit eigener Note macht, wieso soll ich zum "Mane Stream" rennen? Abgesehen davon istd as da hinten mir unbezahlbar.

Ich bevorzuge euch.
Schluss.

Verdammt, die Sweetie Belle wird mich den Tag lang verfolgen ...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste