Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:58



Habt ihr euch gewehrt?
02.10.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(10.04.2014)Richelieu88 schrieb:  Nein.

Hab nach der ersten deutschen Episode, die ich zufällig im Fernsehen gesehen habe, im Internet sofort nach mehr Infos dazu gesucht und mich eigentlich sehr schnell damit angefreundet.
Das trifft eigentlich perfekt auch auf mich zu, zufällig morgens eine Folge gesehen da nichts besseres lief und noch am selben Tag die Hälfte der ersten Staffel reingezogen

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
02.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich wollte es früher nie sehen weil ich es schwachsinnig fand und irgendwie es bisschen komisch fand das ältere so dermaßen drauf abfahren.
Mein Freund und der WG-Bewohner hier stehen ja auch total drauf, das fand ich eher creepy und hab sie dann dauernd mit MLP Verarschen auf YT genervt. xD
Aber dann fand ich Discords Design cool und dachte vielleicht könnte ich ja über den was erfahren und hab dann angefangen aber von Staffel 1 zu schauen.
Irgendwie war es dann doch ganz okay, auch wenn ich selber wahrscheinlich kein trubrony bin, es ist für mich einfach ein Fandom wie viele andere. Auch wenn ich hier bisschen aktiver bin.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
02.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Naja, ich hab ja als Kind schon die G1 Ponies gesammelt und auch die alte Zeichentrickserie zur ersten Generation geschaut... daher wars für mich jetzt nicht soooo ungewöhnlich, auch wenn ich zuerst auch dachte "als Erwachsene wird dir das eh nicht mehr gefallen"... hab mich dann aber doch überreden lassen mal eine Folge anzuschauen (das war dann "Party of One" Big Grin) und dann fand ich es doch echt genial... und auch gar nicht so kindisch wie gedacht, vor allem Psycho Pinkie Pie fand ich für kleinere Kinder eher verstörend RD laugh

Naja, hab dann jedenfalls angefangen es von Anfang an zu schauen und bis heute hab ich jede Folge gesehen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich wusste nie, dass es überhaupt Serien davon gibt. Als junger Bursche bin ich zwar regelmäßig mit der Fernsehwerbung von My Little Pony konfrontiert worden, habe es aber in bester Machomanier ignoriert ...
Ich wurde ja dann unlängst eher subtil mit der Serie konfrontiert, als ich mir aus Jux und Dollerei die MLP App herunterlud. Da habe ich mir dann aus eigenem Interesse die Serie angeschaut. Also konnte ich mich kaum wehren RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
02.10.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe dieses Forum beim sinnlosen herumtreiben im Internet gesehen und mir gedacht "Die sind doch alle verrückt!" um es zu verstehen habe ich mir dann die erste Folge angesehen...
Wirklich gewehrt habe ich mich eigentlich nicht, es war ja freiwillig, dass ich mir dann die nächste auch noch angesehen habe.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
09.10.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Also anfangs ja als meine kleine Cousine mit mir das immer Kucken wollte da sagte ich immer mach den scheiß aus Big Grin
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Damals es damals auf Nick anlief, 2011 oder 2012 hatte die kleine Schwester von meinem Freund es geschaut. Damals dachte ich auch noch, was das für ein Müll sei RD laugh

Zitieren
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich kannte davor ja nur die PONY.MOV Reihe.
Als mir da der Gedanke kam das wenn man so ne Pferdeserie so übelst durch den Kakao ziehen kann muss da wohl was dran sein.
Zudem gefiel mir die Intromelodie immer, sorich ich hab das ganze unterbewusst schon 2012 gemocht aber nie den ganzen Hintergrund realisiert Big Grin

Bis im Juni 2013 ist mir dann Bronies.de immer wieder in google auftauchte gab ich dann entgültig nach und habe mich hier registriert ubd irgendeine Folge geguckt.

War in dem Fall Canterlot Wedding.....beste Folge bisher, da übertraf keine andere bisher RD wink
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich finde immer noch das intro zum kotzen. Da hat sich seit 2012 nichts geändert RD laugh

Zitieren
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(09.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich finde immer noch das intro zum kotzen. Da hat sich seit 2012 nichts geändert RD laugh

Hab vergessen das ich damit die rein instrumentale / rein musikalische version meinte. Twilight happy
Hatte ich damals durch zufall gefunden. Und wie gesagt alles unterbewusst wahr genommen Big Grin

Das Intro an dich bei den Folgen skippe ich auch liebend gerne weg FS grins
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Okey die Melodie ist gut (sehr sogar)... Aber der Text... Nein danke RD laugh

Zitieren
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(09.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Okey die Melodie ist gut (sehr sogar)... Aber der Text... Nein danke RD laugh

Textgesang um genau zu sein. Twilight happy

Schrecklich für die Ohren ;-;
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Das Deutsche intro ist noch schlimmer :V

Zitieren
09.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
mh.
ich hab damals eher den care bears flash gehabt.
=w=
und war doch eher auf anime und J-Style fixiert.
aber da MLP genauso niedlich is,wie diverse anime figuren und die story eigentlich recht cool,hab ich mirs mal angeschaut,ich war begeistert.

Zitieren
09.10.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt hab ich mich zu keinem Zeitpunkt. Der Faktor "Kinderserie" war mir auch ziemlich egal, da ich auch sonst ein großer Fan aller Cartoons, speziell 90er, bin.

Hatte mich für MLP aber nie groß interessiert, da ich aber ne Menge Leute in meinem Internetumfeld kenne, die es gucken, habe ich mirs einfach mal gegeben, um die Begeisterung zu verstehen.

Tja, im Gegensatz zu anderen Serien *hust StevenUniverse *hust fand ich den Hype dann auch mehr als berechtigt. RD laugh
Zitieren
09.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Anfangs ja... Ich zitiere meine Gedanken Stimme. :"Nein du siehst dir jetzt keine Pony Serie an! "
30 Minuten später
" Nein, dir hat es nicht gefallen und du siehst dir jetzt nicht die 2. Episode an! "

Tja und so war es um mich geschehen... Ich wollte es nicht akzeptieren, aber nach den ersten 10 Minuten war es um mich geschehen, die 2. Folge war nur der letzte Sargnagel und ich beugte mich meinem Schicksal.
Zitieren
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hatte Anfangs den Gedanken: "Überlege ich gerade tatsächlich, mir eine Show über magische, singende Ponys anzuschauen? Ich glaube bei mir scheint was im Oberstübchen nicht zu stimmen."

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
21.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nein, habe mir einfach die Serie angeschaut, um zu wissen was das ist und dann war ich nach paar Folgen Brony. Twilight happy
Yolo ist mein Motto!
Zitieren
22.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nein? Ja? Ein bisschen, ich wurde eigentlich von einem nicht Bronie dazu provoziert...
und jetzt mag ich das was ich vorher gehasst habe.

Zitieren
24.11.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bevor ich zum bronie wurde war ich tatsächlich DER oberhater überhaupt und als ich eines schönen Tages krank zuhause lag und vergeblich nach einem guten Fernsehprogramm gesucht hab sah ich wie auf Nickelodeon my little pony kam. Ich wurde neugierig, da ich vorher nur die Werbungen kannte und hab es mir angesehen. Danach hab ich mich erstmal ein paar Tage dagegen gewehrt die Serie zu mögen. Wie gut das geklappt hat seht ihr jetzt ja und ich bereue absolut garnichts.

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste