Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:09



Habt ihr euch gewehrt?
#41
03.07.2012
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hab auf der Seite Funnyjunk ein paar Ponybilder gesehen und dachte erst mal "was ist das denn für ein Scheiß".
Da ich zu dem Zeitpunkt aber Urlaub hatte und mir Nachts um 3 uhr stinklangweilig war hab ich mir die ersten beiden Folgen von NegimaP reingezogen und habs eigentlich sofort geliebt.

Zitieren
#42
03.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Wie mal hier und da schon erwähnt:
Ich war ein ABSOLUTER Hater der Serie. Konnte es nicht verstehen wie man sich so einen Schei** ansehen kann. Kitschig, bunt, blöder Kram für kleine Mädchen, kann nichts taugen... (das waren damals meine Gedanken).

Habe mir dann rein zufällig irgendeine Folge auf Youtube als reine interesse ausgewählt. Mein Ziel war: Finde Stoff worüber man noch mehr über die Personen lachen kann. Dann kam das Problem: Die Folge war zufällig "Sonic Rainboom" Mich hats am Anfang sowas von zerissen RD laugh
Und nach der Folge wars auch schon vorbei: "Wo ist die nächste Folge?" war hier nun mein nächster Gedanke. Nach der zweiten angesehenen Folge habe ich dann mit Folge 1 angefangen und es war geschehen... 180°-Wende in meiner Einstellung zu der Serie hat sich in 20 Minuten ereignet.
Der Tot des Haterdaseins hat sich bei mir also ganz leise und schmerzlos dahingezogen...
Musste mich nicht wehren, denn bereits nach 2 Minuten gefiel es mir im Prinzip schon... Ich hatte es im Prinzip nie vor angeschaut, aber die Interesse hat mich dazu bewegt. Hätte mich wohl mehr gegen die Interesse wehren müssen...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#43
03.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
You can't resist Flutteryay!

Ich benutze Sonic Rainboom auch wenn ich irgenwo Meinungen bzgl. der Serie ändern will.

Wenn jetzt schon Hater zu Fans konvertieren, dann ist die Weltherrschaft in greifbarer Nähe...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
03.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Bei mir wars nicht sonderlich besonders
Hab oft Kinderfilme und Serien gesehn aber bunte Ponies die etwas über Freundschaft lernen?
Gott nee, das schien mir doch zu unrealistisch das mir das gefallen könnte.
Hab aber dann nach nem halben Jahr aus reiner Langeweile dieses Phänomen untersuchen wollen und naja...... aus einer Folge sind 14 am Stück geworden^^ usw

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#45
03.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich hab auf funnyjunk die ganzen witze von bronies gesehn und konnte nicht mitlachen....dann hab ichs mir einfach mal angeschaut ohne lange drüber nachzudenken
hätte aber nie gedacht das es mal so weit kommt Pinkie happy

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#46
03.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  You can't resist Flutteryay!

Ich benutze Sonic Rainboom auch wenn ich irgenwo Meinungen bzgl. der Serie ändern will.

Wenn jetzt schon Hater zu Fans konvertieren, dann ist die Weltherrschaft in greifbarer Nähe...

Yep, definitiv!
ich sage mal so, Fluttershy und Rainbow Dash haben mich in der Folge total überzeugt.
Ich denke aber, dass es auch Hater gibt, die sich nicht konvertieren lassen. Ich kenn da einen, der tickt komplett aus wenn man MLP nur erwähnt. xD Kennt aber ALLE Namen der Mane6... lol
Ich denke bei dem hat man keine Chance irgendetwas zu erreichen. Er geht sogar soweit, dass er Leuten Morddrohungen gemacht hat. Bei sowas konnte ich nur den Kopf schütteln.
Hier ist der Weg zur Weltherrschaft leider arg schwer.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#47
03.07.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Habe auf Facebook ein reingestelltes Video (erste Folge) mit dem Kommentar von dem "WTF?!" von dem, der sie reinstellte. Von Memebase waren mir diese Ponys bekannt - zumindest vom aussehen her. Ich hielt die "Pony"-Sektion für einen Jux. Durch das Video habe ich mir halt die erste Folge angeguckt, und da sie eine Cliffhanger hatte, direkt die nächste hinterher. Keine große Sache. Die meisten von euch hatten es da ja wesentlich dramatischer. Ich wünschte, mein Leben wäre auch so spannend.
Zitieren
#48
03.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Hab die bronie posts gesehen und dachte mir schöne animationen.....guter humor....nette menschen.....who cares

Dann hat meine schwester zu haten angefangen und ich dachte mir.....wenn sie es nicht mag muss es gut seien.....

Tja.....also nope ich habe mich net gewehrt

LUL
Zitieren
#49
03.07.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  nicht wirklich, ich mochte schon immer zeichentrick filme. disney hat mich als kind praktisch aufgezogen. aladin habe ich bestimmt über 300 mal gesehen auf dem alten kasetten recorder^^
deshalb mage ich fast alle zeichentrick filme die auch ne schöne geschichte haben, und nicht so sinnlos wie simpsons ist ( ich hasse simpsons).

Da kann ich Dir die Hand ... ich meine den Huf geben, so ist es auch bei mir.

Das erste was ich von MLP:FiM mitbekommen habe, war die Werbung auf Nickelodeon. Ein Pony stach hervor und wurde für mich zum Blickfänger (welches das ist, sollte erkennbar sein). Da hab ich mir gedacht: "Sieht ganz nett aus."

Aber bis ich die erste Folge gesehen habe sind dann aber noch ein paar Monate vergangen, weil ich wegen der Schule nicht schauen konnte, oder es vergas. Bis dahin bin ich auch über das ein oder andere der Fanbase gestolpert ohne aber tiefer in diese Materie einzudringen. Nach einer Festlichkeit bei der ich Dienst hatte und erst um ca. halb 6 sonntags morgens heimkam (unschöne nach Hause Fahrt) und den Fernseher anmachte, weil ich nicht mehr schlafen wollte, kam schließlich die Serie und komme nicht mehr weg, was mich auch nicht im geringsten wundert. Das einzige worüber ich aber immer noch ärgern kann, ist dass ich nicht noch früher auf die Serie getoßen bin.

Gewehrt habe ich mich nicht dagegen, da ich allem offen entgegne und mir erst ein Bild mache, bevor ich über etwas urteile.

RD salute
Zitieren
#50
03.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt in dem Sinne nicht da ich mich ja doch recht schnell dazu habe überreden lassen mir ein paar Folgen anzuschauen ^^.
Ich bereuhe nichts !!

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#51
03.07.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ja am Anfang hab ich mich auch dagegen gewehrt. Aber wie man sieht erfolglos.Pinkie happy Und ich finds gut.
Ich werd aber nicht nochmal die Geschichte erzählen wie ich darauf kam und so. Wenn ihr das wissen wollt sucht in andern Beiträgen danach oder fragt mich.RD wink
Zitieren
#52
03.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt hab ich mich nicht besonders groß. Klar dachte ich am Anfang "Was soll der Mist?" Aber nachdem ich mich nach ein Paar Bildern und Random Videos umgeschaut habe, habe ich mich dennoch, wenn auch mit einer kleinen Verzögerung, bekehren lassen RD wink
Zitieren
#53
03.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt hab ich mich nicht. Im Gegenteil, nur weil ich wissen wollte wieso MlP bei “Top 300 memes in under 40 minutes" Platz 59 war hab ich mir so viele Folgen wie möglich angeschaut. Die ersten drei Folgen hatten mir am Anfang nicht so gefallen, aber trotzdem hab ich dann immer weitergeschaut ohne mich dabei zu wehren.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#54
03.07.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  Meine Frage ist: Habt ihr euch gewehrt MLP:FiM anzusehen?

Nicht im geringsten Pinkie happy.

Die ganze Story, wie ich zum Brony wurde, werde ich demnächst im passenden Thread posten. Hier nur soweit, wie es zum Thema passt:
In einem anderen Forum hatte ich vom Fandom erfahren und Bilder gesehen, unter anderem eines von Filly-Luna mit einem Schild: "Free Hugs". Das hat sofort mein Interesse geweckt, eine Community, die sowas offen vertritt, hat mich gleich neugierig gemacht.

@all: Wer seine ganze Geschichte erzählen will, sollte das besser hier tun: Wie seid ihr zum Brony geworden?

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#55
03.07.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Habe von MLP einiges an Bildern etc. im Internet gesehen, bevor ich zum Brony wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich skeptisch, aber ich kann mir ja schlecht ein Urteil über etwas anmaßen, von dem ich nur Bilder gesehen habe.
Dann habe ich aus Langeweile mal die 1. Folge geschaut und war sofort im Bann. Also habe ich mich in keiner Weise gewehrt, im Gegenteil, die restlichen 25 Episoden der 1. Staffel waren innerhalb der nächsten 2 Tage geschaut ;-)
Zitieren
#56
03.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nein ganz im Gegenteil, ich wollte umbedingt wissen woher Rainbow Dash ist, aus welcher Sendung sie kommt. In mein Herz hatte ich sie ja schon davor geschlossen (obwohl ich die Sendung nicht kannte) weil sie einfach so süß aussah. Dann habe ich mir mal My Little Pony: Friendship is Magic angesehen. Und habe sie gleich geliebt. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 von Twily.)
Zitieren
#57
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nope.

Da meiner einer durch TF2 Avatare & Sprays neugierig wurde, vor allem durch die vielen animierten PinkiePies, und damit lange Zeit gar nichts anfangen konnte - einige Bronies haben mich wohl Monate von der Entdeckung abgehalten, weil sie mir internetfaulen nirgends einen Hinweis gaben: Ach, übrigens das ist aus einer Serie namens MLP:FIM! Twilight: No, Really? - habe ich mich hier so gern reingekuschelt, wie ein Parasprite in Fluttershys Mähne... Twilight happy
Zitieren
#58
03.07.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich war natürlich anfangs recht skeptisch, schließlich war es ja "My Little Pony" und ich bin ein Kerl. Aber als ich herausfand, dass Lauren Faust auch an den Powerpuff Girls und Foster's home for imaginary friends gearbeitet hat, wurde ich dem gegenüber viel offener. Wirklich widersetzt habe ich mir dem nicht, ich wusste sofort nachdem ich die Verbindung mit den Powerpuff Girls sah wieso diese Show so populär sein musste. Von der Frau des Craig McCracken, Erschaffer der zuerst "Whoopass-Girls" und dann "Powerpuff Girls" durfte man viel erwarten. Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht.

Der Theme-Song und der Name "My Little Pony" haben mich am Anfang etwas stutzig gemacht, aber bald lernte ich diese Serie zu lieben und wurde ein Brony.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#59
04.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt?Und wie!Aber je mehr ausschnitte ich gesehen habe desto größer wurde auch das verlangen nach mehr.Und nach den ersten 2-3 Folgen war ich süchtig.
Zitieren
#60
04.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gegenwehr gab's meinerseits eigentlich keine. Jedenfalls nicht, nachdem ich damit angefangen hatte, mir die Serie reinzuziehen...

Als ich zuerst von einer neuen MLP Staffel gehört hatte, die zudem auch noch 'qualitativ sehr hochwertig' sein sollte, gab's von mir zuerst nur ein obligatorisches Augenrollen. Ich konnte mir eben beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich einen Unterschied zu den 'klassischen' Staffeln gibt. Auch als mir eine Freundin mal das Video zum 'Pony Pokey' (seien wir ehrlich, wenn man weder die Charaktere noch den Kontext kennt, kommt's schon ein wenig merkwürdig rüber... RD laugh ) aufgedrückt hatte, war ich noch immer reichlich skeptisch.

Als ich mir dann aber mal die Zeit genommen und mir die erste Folge reingezogen hatte, war der Kuchen gegessen. Celestia sei Dank Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste