Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:59



Harvest Moon/Story of Seasons
01.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
I h hab immer so nen Budget von knappen 8.000 und fange alles an Viechern und verkaufe das. Hab jetzt auch das erste Feld gepachtet,was ich dann im Herbst ausgiebig nutzen werde, jetzt für den Frühling bringts nix mehr.

Kann mir mal einer sagen wie ich an Steine komme? Nicht diesen Kieselkrams, sondern die richtigen, ohne diese beim Schreiner kaufen zu müssen? Hätte nämlich ganz gerne nen Hühnerstall gebaut und ich sehe ums verrecken ned ein 1050G für so nen dummen Stein zu bezahlen -.-
Zitieren
01.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Du wirst um das Feld nur immer wieder kämpfen müssen. xD
Die großen Steine kommen nach einer Weile. Ich hatte auch genug, als die Steine aufm Hof kaputt gemacht habe ^^

So jetzt wirklich nur lesen, wenn man im Winter ist...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.01.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Spoiler (Öffnen)

Wisst ihr zufällig ob man mit der Zeit auch Reisfelder, Pilzstämme und Bienenkästen für die Farm bekommt? Ich finde die öffentlichen Felder total unnötig und ich kann irgendwie verschicken so viel ich will, ich verliere fast immer. Einmal dachte ich 30k seien viel und trotzdem auf dem letzten Platz.. [Bild: 01-aj_squint.png]

Den Onlinemodus finde ich auch ziemlich blöd. Wenn man seine Farm offen stellt kommen sogut wie nie Spieler weil jeder seine eigenen Pflanzen aufwerten will. Naja, wenigstens hab ich einmal im Onlinemodus von jemand ne 5Sterne Süßkartoffel bekommen welche ich gleich zu Saatgut verarbeitet hab.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
05.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich glaube man muss die Felder dafür pachten...
Diese Fogu Seite ist aber auch noch etwas unvollständig, was das Spiel angeht oder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Spielst du das im Original Modus? Dann is es kein Wunder, is wesentlich schwerer überhaupt etwas anfangs zu schaffen.

Baut Leinen an, macht sie zu Goldenem Leinen. Da verdient ihr euch dumm und dämlich hab ich gelesen...

Ich hab nämlich das Bienen/Pilzfeld beim ersten Versuch bekommen, hab 44.000G am Vortag eingenommen, die anderen zwei (Elis und Georgio) hatten nur jeweils knapp über 15.000.

Übrigens: wenn ihr am letzten Tag eurer Pacht zur Gilde geht und diese Pacht verlängert (also es steht nur noch 1 Tag da), dann müsst ihr NICHT um dieses Feld kämpfen, es bleibt mit dieser Methode auf ewig euch...
Zitieren
05.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Das mit den Leinen hab ich auch gelesen, hab nur keine Steckrübensamen um die Saatmaschine zu bauen. Bin aber bald wieder im frühling.
Mittlerweile hab ich auch keine Geldsorgen mehr.
Ich bin bis jetzt immer in die Gilde gegangen, wenn da steht, dass meine Pacht ausläuft und musste bis jetzt auch nie drum kämpfen.

Und ich spiel im Orignalmodus, aber mittlerweile, dank Goldwerkzeugen, ist es einfacher geworden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Am besten ist aber, den Leinen ersteinmal auf 5 Sterne zu bringen. Da bringt der Goldleinen glaub 7.000G. Is ganz empfehlenswert. Hab aber auch keine Steckrübensamen...
Zitieren
05.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Yaaaay. Big Grin Dabei hab ich ihm gerade 2x was geschenkt. xD

[Bild: CX9_cIjWQAAjwoK.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.01.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hab es nun geschafft mir das Honig&Pilzfeld zu ergattern. Das mit dem letzten Tag ist zwar gut, aber es kommt ja keine Meldung dafür und ich kann mir sowas nicht lange genug merken. Letzends stand 20 Tage dran, aber keine Ahnung wann es nun genau ausläuft... Warum steht sowas nicht im Kalender?! xD
Das mit den Leinen ist wirklich gut, hab permanent zwei Leinenfelder und verarbeite es immer schön. Bei dieser Runde dürfte ich eigentlich endlich an die 5Sterne kommen. FS grins Silberner Leinenstoff bringt übrigens glaube ich genauso viel. Kommt zeitlich aber beides auf das Selbe raus.

Übrigens hab ich was ganz interessantes zum Schmuck gefunden..
http://www.thonky.com/story-of-seasons/accessory-combos

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
06.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich hab bei Fritz auch ein Lila Herz Oo Dabei hab ich den immer ignoriert und hatte aus Zufall ein Event mit ihm.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Doch es kommt ne Meldung, nämlich das die Pacht ausläuft. Man kann sie allerdings übersehen, wenn mehrere Meldungen aufploppen, das ist mir gestern passiert.

So. Ich hab das Pilz/Honigfeld, das Hohe Pflanzenfeld, das Wurzelgemüsefeld und das Blattgemüsefeld.
Als nächstes hol ich mir das Obstfeld RD laugh
Zitieren
07.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich les die Nachrichten immer ^^
Bin mit Raegar jetzt zusammen. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.01.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich bin mitlerweile mit Nadi zusammen. Pinkie happy Und mit den Benachrichtigungen is mir auch aufgefallen, als das Honig-Pilzfeld auslaufen wollte. Hab mich gleich nochmal als Pächter eintragen lassen. In 6 Tagen läuft das Reisfeld aus... Ich hab nur schiss das ich nicht genug zusammen bekomme um es mir zu schnappen.. FS sad

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
09.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Machs so.
Vor dem tauchen abspeichern und Edelsteine Suchen, waren keine dabei einfach neu laden. Jeden Tag.
Sonst alles fangen und horten was du in den 6 Tagen zusammenkratzen kannst. Insekten, Baumaterialien etc.
Am Schluss dann alles verkaufen. Bei den Materialien nur sparsam verkaufen, weil du einiges davon noch benötigst

So hab ich bis jetzt alle Felder bekommen, weil ich das mit den Verkaufseinnahmen auswähle.
Zitieren
09.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Das mit dem vorher speichern ist nur nicht unbedingt jedermanns Sache. Ist mir persönlich auch zu doof. xD Und je mehr Händler man hat, desto mehr muss man dann verdienen. Total krass. xD
Aber mit goldenen Leinensamen horten sollte es auch klappen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Wenn man das Zeug nicht dafür hat, is das mit dem tauchen die beste Lösung RD wink anders mach ichs auch nicht auch wenn es nervig ist.
Zitieren
09.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Natürlich ist das wohl eine der besten Lösung. Ändert nichts dran, dass es aber umständlich und nervig ist ^^

Und da ich zum Beispiel schon vier Händler habe, bringt das bei mir nichts. Letztes mal hatten die bei mir an die 70 000. xD Wird schwer. Ich hoffe, dass ein Feld ins Kuhfestival fällt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.01.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hab es eben geschafft das Reisfeld zu bekommen![Bild: 01-luna_happyemote.png]
Hab Zeug gehortet bis meine Lager voll waren, dann versucht mit Elise auszudiskutieren aber sie wollte nicht und hat dann das genommen wo die Menge der verkauften Waren zählt. Gut, hatte knapp 500 Items mehr verschickt als sie und hab jetzt auch endlich das Reisfeld, die große Tasche und das doppekstöckige Haus. Cheerilee awesome Als nächstes is der Safariparkausbau dran (hab schon fast 500 Holz) und dann gehts an die letzten beiden Händler..[Bild: luna-eye.png]

Mit dem Speichern vor der Miene mache ich genauso. Gerade weil ich meine Lager gerade umbaue brauche ich VIEL Eisen.. Ohne diese Methode würde mir das viel zu lange dauern.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
09.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ist das doppelstöckige Haus das, wo der Bauplan 100 000 kostet?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Nein, der für 350 000 (im normalen Modus sinds glaub 500 000). Damit ist das Haus jetzt voll ausgebaut. Sonst gibts soweit ich weiß nur noch Pläne für ne andere Hausfarbe, die ebenfalls soviel kosten.. Ganz schön teuer, da muss ich erstmal gucken ob mir was von gefällt. RD laugh

Edit:
Okay die farbigen sind sogar teurer und erst verfügbar wenn alle 7 Händler freigeschaltet sind.. Hmm, okay dann wird das noch n hartes Stück Arbeit..[Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste