Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:08



Harvest Moon/Story of Seasons
#21
06.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ich wusste gar nicht, dass das ein Bug war.... keine schoene Sache.
Zum Glueck konnte man bei Friends of Mineraltown weiterspielen. Pinkie happy
Auch gerade bei Tales of two towns regen sich viele auf, da die 3DS Version sich oft aufhaengt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
06.07.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Mein Lieblingsteil ist Harvest Moon: Back to Nature für die PS1.
Der war einfach großartig. Und ist es immer noch.
Ich hab das damals als junges Mädchen gespielt, da war ich bestimmt noch in der Grundschule... und ich hab das damals gleich bis halb 3 nachts gespielt (In dem Alter war das noch was Besonderes!). "Nur noch ein Küken schlüpfen lassen... nur noch das Kalb zur Welt bringen... nur noch bis zur nächsten Jahreszeit, dann geh ich ins Bett!"
Ja :')

Ich hab mir damals auch extra 'nen GBA gekauft, um Friends of Mineral Town zu spielen FS grins
Ansonsten hab ich noch alle Teile für NDS, wobei mir das mit dem Inselparadies besonders gut gefallen hat. Twilight happy Rune Factory hat mich dabei allerdings immer ein wenig verwirrt...

Mit den Teilen für die Wii und die PS2 bin ich nie so ganz warm geworden.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#23
06.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Harvest Moon
Leider packt mich Harvest Moon gar nicht mehr. Hab meine DS Fassung mal wieder ausgegraben aber der Funke will nicht mehr überspringen, es ist immer dasselbe. Sähen, gießen, Mädel anbaggern und ernten. Ich spiel dann mittlerweile lieber Animal Crossing und warte ganz ungeduldig auf den neuen Teil für den 3DS, der leider erst 2013 erscheinen wird. Die Harvest Moon Serie braucht dringend etwas frischen Wind.
Zitieren
#24
06.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ja man sollte vielleicht einmal in der serie ausprobieren etwas tiefere gespräche reinzuhauen und vielleicht weniger naivität der pseronen und komplexere beziehungsprobleme und vielleicht einen anderwn grafik style... Nein nicht realistisch aber etwas abgefahrender ala souleater oder so. Einfach mal so nen ausreißer aus der serie die sonst mehr auf harmonie setzt. Quasi die discord-edition Twilight happy
Zitieren
#25
08.07.2012
DJ Pon-3 JFL Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Harvest Moon
Also ist es nun doch erschienen? Zum Glück <3 Ich habe es vor 3 Monaten bei Amazon vorbestellt und habe bisher keine weiteren Informationen erhalten, hoffe sie haben es bald auf Lager sonst muss ich mich anderweitig umsehen. Abgebucht haben sie das Geld schon, also mal sehen Big Grin

Ich weiss nicht warum aber es fesselt mich immer wieder, ich kann mich stundenlang ohne Pause damit beschäftigen und es wird nicht langweilig. Tipp: In Maßen geniessen macht sehr viel Sinn bei so einem Spiel. Ich freue mich schon auf Einzelheiten eingehen zu können Big Grin

[Bild: 5syjov3uev.png]
[Bild: 5sYjo.png]
Macht mit beim Ponyrennen, Fluttershy braucht Eure Unterstützung! FS sad
Zitieren
#26
08.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Harvest Moon
(06.07.2012)Rariedash schrieb:  Ka das terrain ist gut die laufwege okay die geschichte nicht so nervig und es gab den coolen hochzeitsbug.
Weil das spiel stürtzte immer nach der hochzeit ab wenn man seiner geliebten einen spitznamen gibt.

War das bei jedem Exemplar von BTN so?

Oder hast du dir das Game gebrannt du Schlawiner? Cheerilee awesome
Zitieren
#27
08.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Harvest Moon
(08.07.2012)stiv64 schrieb:  War das bei jedem Exemplar von BTN so?

Oder hast du dir das Game gebrannt du Schlawiner? Cheerilee awesome

Google schrieb:Info about this, for anyone thinking of buying "Harvest Moon: Back to Nature" (PAL version) on the second-hand market these days...

I had the black-screen marriage bug happen to me back in the day. After contacting the publisher, I was asked to mail my copy back to them and they replaced it with a fixed version of the game.

I kinda doubt they're still dishing out replacement copies in 2010 (!) so here's how to tell the bugged and fixed versions apart before you buy:

The fixed version has a hash mark (#) added to the game's product code on the box art, and the bugged version doesn't have the hash mark. To clarify:
The fixed version is product code SLES-02781#
The bugged version is product code SLES-02781

The product code is right there on the spine of the game's box art, so you can easily tell which version you're looking at if you're in a store - and you can ask the seller the question if you're buying on eBay seller or some other online source.
Zitieren
#28
08.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
08.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(08.07.2012)stiv64 schrieb:  
(06.07.2012)Rariedash schrieb:  Ka das terrain ist gut die laufwege okay die geschichte nicht so nervig und es gab den coolen hochzeitsbug.
Weil das spiel stürtzte immer nach der hochzeit ab wenn man seiner geliebten einen spitznamen gibt.

War das bei jedem Exemplar von BTN so?

Oder hast du dir das Game gebrannt du Schlawiner? Cheerilee awesome
Nee Orginal. Aber das macht bei PSX games eig keinen unterschied, glaube das einzige Spiel mit som Kopierschutz war Siedler3 (ziegel = Schweine RD wink ).
Was nicht heißt das meine PSX damals net gemoddet war Twilight: not bad gnihihi...
Zitieren
#30
15.07.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Harvest Moon
Hab nun begonnen Harvest Moon The Tale of Two Towns für den DS zu spielen.
Echt cooles Spiel. Big Grin
Grafik ähnelt BTN sehr+größere Welt,2 Dörfer+und..und...und

Aber unglaublich,wie lange die Releases bis nach Europa dauern Ö.ö
Japan:July 08, 2010
Europa:August 17, 2012

LOL

Zitieren
#31
15.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(15.07.2012)Cheeq19 schrieb:  Hab nun begonnen Harvest Moon The Tale of Two Towns für den DS zu spielen.
Echt cooles Spiel. Big Grin
Grafik ähnelt BTN sehr+größere Welt,2 Dörfer+und..und...und

Aber unglaublich,wie lange die Releases bis nach Europa dauern Ö.ö
Japan:July 08, 2010
Europa:August 17, 2012

LOL

So wie ich das jetzt mitverfolgt habe, sollte das Spiel auf Deutsch schon im Juni rauskommen, aber irgendwas ist pleite gegangen und nun mussten sie das Release verschieben... Twilight: No, Really?
Naja solange sie dann bei der 3DS diese Fehler beheben, dass das Spiel dauernd einfriert wäre das dann nicht schlimm, wenn man solange drauf wartet.
Aber wenn dann solange warten muss, und dann immer noch eine verbuggtes 3DS Version rauskommt, ist das eine Frechheit. Octavia angry

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
15.07.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Harvest Moon
Hol dir dann die DS version.
Bis auf ein Minispiel und so ein Street-Pass Feature sind die beiden Version genau gleich.^^
Nur mit dem Unterschied,dass die DS Version keine bugs hat........

Anscheinend kommen die Freezes durch ein Speicherproblem.
http://natsume.com/community/showthread....#post51051
seltsam

Zitieren
#33
16.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Ja ich hab die DS Version. ^^ Aber hatte mich halt durch gelesen, und ich finds halt ne echt eine Frechheit, dass die so ein verbuggtes Spiel rausbringen. O.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Harvest Moon
ich habe harvest moon auch immer geliebt *-* aber mittlerweile wird mir das spiel irgendwie zu doof und zu anstregend xD ich hab früher immer friends of mineral town gespielt, für den ds hab ich das mit der sonnenschein insel, das normale harvest moon ds, rune factory (mag die factory reihe aber irgendwie nicht) und der großbasar. bin aber irgendwie am überlegen ob ich mir das neue 3ds game davon holen soll.

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#35
30.07.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Harvest Moon
So...
Ich fang jetzt wieder HM DS an und angel mir Celia^^
Zitieren
#36
30.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Harvest Moon
hm ds find ich persönlich nicht gut. ich mag den grand bazar mehr °^^

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#37
30.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Harvest Moon
Ich hab Harvest Moon: Friends of Mineral Town teilweise bis zum Exzess gespielt, um auch ja alle Geheimnisse und Events zu entdecken. Verdammt zeitaufwändig, aber ja, es macht tatsächlich Spaß *g* Müsste das Spiel glatt mal wieder von vorn anfangen. Wenn ich einen Spielstand zu lange ruhen lass mag ich irgendwie nicht wieder reinkommen - Und die Herausforderung am Anfang macht auch wieder Laune.

Was die Braut angeht hab ich mich immer für Popuri entschieden, immerhin mag ich Vögel ebenso wie sie Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#38
30.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Harvest Moon
Trotzdem ich noch mit Gameboy Color und Advance aufgewachsen bin hatte ich mit HM erst am DS angefangen. Fand allerdings nach einer gefühlten (und auch echten) Ewigkeit das Spiel zu anstrengend. Ich hatte mir über Monate hin eine gigantische Farm aufgebaut und bei Celia das rote Herz angesammelt, es hat nurnoch die Hochzeit gefehlt, was ohne diese doofen Erntewichtel nicht ging, und da von denen unter anderem die Anforderungen wirklich unmenschlich waren hab ich es dann schließlich begraben...

Sollte allerdings mal mit Friends of Mineral Town anfangen, das hatte ich mal gekauft, wo das ist steht in den Sternen Pinkie happy

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#39
30.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Harvest Moon
ich hatte nie so lange die nerven bis ich alles tip top ausgebaut hatte und wen geheiratet hab xDDD mir war das schon nach 2 wochen zu viel Big Grin

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#40
31.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Harvest Moon
Zock grad wieder Rune Factory 3. <3

Hab immernoch das schwerste Dungeon zu machen, ist ne richtig derbe Herausforderung weil die Gegner überproportional zu deinem Level stärker werden, awesome! *-*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste