Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:13



Harvest Moon/Story of Seasons
#41
31.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Harvest Moon
Aaah Harvest Moon *.* Hatte es damals für SNES , und das war der schwierigste Teil!

Hab nie 100% geschafft...

dann hatte ich den für Game Boy Color ( II und III glaube ich) und den für GBA...den für Game Cube , und den für DS und den für Ps 1 auch Smile der ja eig der gleiche ist wie auch der für GBA

(Obwohl der GBA Teil nochmal 20% mehr Inhalt hat YAY)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#42
31.07.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon
Die Versionen für Super Nintendo und GameBoy machen auch Spass, aber bisher verursachte bei mir wirklich nur Friends of Mineral Town eine kleine Sucht. Die "more Friends..." Version als Mädchen ist auch toll, auch wenn ich sie nur für Emu hab.

HM DS: Mein Inselparadies ist aber auch schön.
Zitieren
#43
31.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Harvest Moon
Ich liebe Harvest Moon meine 3 Lieblings Harvest moon Spiele sind

3.Harvest moon Baum der Stille

2.Harvest moon DS

1.Harvest moon Friends of Mineral Town [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#44
01.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Harvest Moon
Ich bin ein absolutes Harvest Moon Fangirl FS grins

mein allererster Harvest Moon Teil, war zugleich auch der schwierigste, den ich gespielt hatte.. Harvest Moon SNES. Pinkie happy
da war ich etwa 9-10 Jahre alt gewesen, als ich den Teil gespielt habe, bin durch diesen Teil sofort süchtig nach der "gesamten" Harvest Moon Reihe geworden Big Grin
habe so ziemlich alle (außer den GameCube Teil und die Rune Factory-Reihe) "durch"gespielt :'D (zumindest so weit, bis ich alles Ausbaute, alles voller Tiere und meine Traumfrau/Traummann heiratete und 1 Kind hatte.)
Dieses Spiel gehört auch nun Heute mit 23 Jahren, noch zu meinem liebsten Spiel. Heart Twilight smile
Ich finde es zwar Schade, dass HM A New Beginning für den 3DS nicht in DE erscheinen soll, aber zumindest in dem UK. Twilight happy
werde es mir dann holen! Bin wirklich erstaunt, dass hier einige Bronies auch Harvest Moon kennen bzw. Fans sind. AJ hmm
Zitieren
#45
02.08.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon
Bei der DS Variante Mein Inselparadies ist es doch so dass die Pflanzen eine gewisse Anzahl an Tagen, Wasser und Sonne benötigen.
Wie ist das bei Wii Baum der Stille? Genauso oder ganz simpel jeden Tag gießen?
Zitieren
#46
04.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(01.08.2013)Fluttershy1989 schrieb:  Ich finde es zwar Schade, dass HM A New Beginning für den 3DS nicht in DE erscheinen soll, aber zumindest in dem UK. Twilight happy

Solange es in England erscheint, also UK, ist alles okay. Dann kann man es ja auf dem 3DS spielen. ^^
Ich hatte mir letztens kurz ein Video drüber angeschaut und weiß noch nicht so Recht, ob ich mir das dann zulegen soll. Ich wurd schon leider von einigen HM Teilen enttäuscht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#47
04.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Harvest Moon
Ich wurde ein Harvest Moon spieler als damals ca 1999 die Werbung im TV für GBC gesehen hab. Ich dachte das wäre voll das geile PRG Game gewesen...
aber als Bauern Simu war es auch geil.
Kaufte mir bis heute 1,2, 3, Fomt und HM DS.
Aber HM DS war so schlecht wegen den ganzen Bugs!
Heute bin ich zwar noch ein Fan vom Spiel, aber mag die ganzen neuen HM nicht weil die so kitschig aussehen...
Warum nicht den Inhalt von Heute mit mehr old School Design von früher? Dann würd ich es mir zulegen.

Hab gehört das anscheinend für 3DS im eshop ein HM GBC zum kaufen geben soll. Muss mal genauer nachschauen was da dran ist.
Zitieren
#48
04.08.2013
noir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Harvest Moon
Ich liebe Harvest Moon Big Grin
Habe damals Havest Moon Friends of Mineral Town das erste mal auf dem Gameboy Advance meines Bruders gespielt und fand es einfach toll. Da ich da noch nicht so alt war habe ich es zwar nie sehr weit gebracht und mein Vermögen lag immer nur so bei 50k aber ich fands trotzdem lustig Twilight happy
Jahre später, als ich dann endlich einen DS hatte hab ich mir Harvest Moon DS dafür geholt. Allerdings finde ich, dass bei Friends of Mineral Town so das allgemeine feeling besser ist als bei Harvest Moon DS.
(könnte ich auch mal wieder spielen wo ich gerade so darüber nachdenke AJ hmm)

[Bild: Hjdrk8z.gif]
Zitieren
#49
30.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
Huch, wieso erfahre ich erst jetzt, dass das neue Harvest Moon seit Anfang Oktober draußen ist? O__o
Ich bestells mir dann heute und werde es nächste Woche irgendwann bekommen. Mal schauen wies wird. Die Meinungen die ich gelesen habe waren schonmal gut.
Bei Harvest Moon ist es leider nämlich immer so eine Sache, ob es sich dann lohnt dafür Geld auszugeben oder nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#50
04.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Harvest Moon spiele ich seit dem GC Teil, seitdem habe ich jedes einzelne hier ^^
Hab auch mal durch Riesengroßen Zufall Back to the Nature gefunden, das war für PS 1. kostete nur 10€ bei Kaufland damals RD laugh haben wirs einfach gekauft Twilight happy

Der schlechteste HM Teil war meiner Meinung nach der erste für den DS. So viele Bugs, Übersetzungsfehler und Bullshit in einem Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen Twilight: No, Really?
Hab solange gespielt, bis ich ein Kind hatte und dem Spiel dann abgeschworen.

A New Beginning ist ein Super Spiel Twilight happy Gut, die Grasfläche sieht aus, wie in Paint erstellt, aber das ignoriere ich gekonnt RD laugh
Ich hab dort durch den Online Modus schon über 3.000.000 G erspielt AJ surprised das ging diesmal fix, ich komm mit den Town Restorations garnicht mehr nach, bzw. verstehe eine nicht wirklichTwilight: No, Really?
Zitieren
#51
29.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon
Ich spiele derzeit das Harvest Moon 3 fürn Game Boy Color. Mir gefällt zb. dass jede Tierart ihre eigene Weide hinterm Stall hat. Leider ist das Spiel nicht sehr Weiblicher-Hauptcharakter-Freundlich, zb. wenn man heiratet hört das Spiel auf, als Junge kann man weiterspielen und bis zu 2 Kinder bekommen [Bild: cl-ts-shock.png]
Zitieren
#52
29.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Harvest Moon
Ich finde immer noch dass das fürn Super Nintendo das Beste ist, da hat man nur 2 1/2 Jahre Zeit die Farm der Eltern zu bewirtschaften, ich war am Ende immer verheiratet mit 2 Kinder, da die Nacht endlos ist und auch endlos Beeren im Wald spawnen hatte ich genug Zeit die Barkeeperin mal schnell mit Herzen vollzukriegen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
29.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon
(29.11.2014)Golden Bell schrieb:  Ich spiele derzeit das Harvest Moon 3 fürn Game Boy Color. Mir gefällt zb. dass jede Tierart ihre eigene Weide hinterm Stall hat. Leider ist das Spiel nicht sehr Weiblicher-Hauptcharakter-Freundlich, zb. wenn man heiratet hört das Spiel auf, als Junge kann man weiterspielen und bis zu 2 Kinder bekommen [Bild: cl-ts-shock.png]

Ich glaube, das habe ich auch mal gespielt... oder irgendeinen Teil wo man total viel Fläche hatte. Das hatte ich damals von eBay und stellte sich leider als Fake heraus. Das Spiel konnte ich trotzdem IRGENDWIE spielen, nur ist es die ganze Zeit abgeschmiert und hatte 10000 Rechtschreibfehler.
Aber das man als Mädchen nicht weiterspielen kann ist ja schon asi

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#54
29.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Harvest Moon
Ich habe "Harvest Moon DS". Das wo man 100 Erntewichtel finden musste. (Eigentlich sogar 101?) Das war einer meiner ersten DS-Spiele.
Ich fand das Spiel bis heute einfach genial. Die Musik war ziemlich gut gemacht. Es gab vieles zu entdecken.

Ich frage mich eigentlich was das Ziel in diesem Spiel war... Das geht ja unendlich weiter: Ich pflanze an, ernte, pflanze an, mine, pflanze an...
Zitieren
#55
30.11.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Harvest Moon DS war echt das letzte, so viele Bugs auf einem Haufen und man bezahlt 40€ dafür >.>

Harvest Moon is zwar für Bugs und Übersetzungsfehler/Rechtschreibfehler bekannt, aber Harvest Moon DS übertreibt in allem maßlos.

Mein Lieblings HM wird übrigens Friends of Mineratown und Back to Nature bleiben.
Zitieren
#56
01.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Harvest Moon
(29.11.2014)Magic Twilight schrieb:  Ich frage mich eigentlich was das Ziel in diesem Spiel war... Das geht ja unendlich weiter: Ich pflanze an, ernte, pflanze an, mine, pflanze an...

Zeitvertreib? [Bild: cl-pp-shrug.png] Kann man diesbezüglich mit Sims vergleichen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#57
01.12.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon
Die Ziele in den Spielen erstrecken sich ja über Heirat, Kinder, kompletter Ausbau der Farm, Stadt oder Insel entweder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder bis es eben fertig ist. Twilight happy
Zitieren
#58
01.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon
Das geile an HM war ja immer, dass es, nachdem man so gut wie alles erreicht hatte, immernoch weiterging.
In den meisten Spielen jedenfalls, das einzige wo ich kenne, wo irgendwann zu Ende geht, ist das für'n GC, weiß grad den Namen nicht mehr...
Zitieren
#59
01.12.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Harvest Moon
Bei Super Nintendo und den Game Boy Ablegern (weiß nicht ob alle) gibt es nach 3 Jahren auch ein Ende.

HM 2 für GBC will ich auch mal wieder spielen, ich fand das Gewächshaus für das Anbauen von Blumen so toll Pinkie happy
Zitieren
#60
04.12.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Harvest Moon
Ab und zu Packe ich meine Ps1 Raus und zocke Harvest Noom back to the Natur Big Grin uích mag dieses game *-* ist ultra awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste