Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:17



Harvest Moon/Story of Seasons
29.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Die Teile die du nennst kenne ich leider nicht, da ich mit Harvest Moon DS angefangen hab mit Harvest Moon. Allerdings fand ich HM DS nicht mehr so gut nachdem ich Geschichten zweier Städte hatte und mit A new beginning war es komplett um mich geschehen!
Story of Seasons ist ja der nächste Teil dann und er ist meines Empfindens nach auch sehr gut! Das System mit den Händlern bringt Abwechslung rein, wodurch das Thema Geld auch ein bisschen was an Planung erfordert, etc. Zur Zeit gefällt mir zwar A new beinning noch besser als SoS aber vielleicht ändert sich das noch.

Jedenfalls kann ich nur sagen, meiner Meinung nach solltest du dem Spiel eine Chance geben. Und selbst wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es ja immer noch wieder verkaufen. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
29.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Es ist wirklich gut. Zur Not noch ein paar Let's Plays schauen, wenn du dir noch sehr unsicher bist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.12.2015
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ok, habs mir jetzt beim Gamestop vorbestellt. Saturn hatte ja gestern noch 4 Stück, heute waren sie alle weg und Gamestop+Mediamarkt verkaufen die erst am 31.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
29.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hab die auch beim Müller gesehen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Morgen ist es für mich endlich soweit.
Ich hoffe ja dass sie sie wirklich erst morgen rausstellen, ned das die allen ernstes weg sind weil sie unbedingt nen Weihnachtsgeschäft machen wollten Twilight: No, Really? hab da ehrlichgesagt etwas Panik...
Zitieren
30.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Wieso nicht bei amazon vorbestellen? Da hat man es ja dann sicher ^^

Ich hab jetzt eine Haustierhütte gebaut und einen zweiten Hühnerstall.... es sieht so unmöglich bei mir aus! Da ist eigentlich noch voll der Platz, wo ich die Hütten hinbauen kann, aber nein, das dumme Spiel lässt mich nicht -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Weil wir das schoneinmal gemacht hatten aber es nie ankam. Außerdem hole ich mir meine Spiele lieber im Laden ab, statt auf die Post zu vertrauen RD wink da kam nämlich teilweise Zeug beschädigt an oder manchmal auch garnicht. Nene. Wir haben immer son Pech. Kann man auch Paranoia nennen RD laugh
Zitieren
30.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hm okay. Wenn sowas mal passiert ist, kann man das schon verstehen.
Ich hatte bis jetzt immer Glück, öfters kamen Spiele dann mal einen Tag früher an ^^ Nur in letzter Zeit ärger ich mich mal immer mehr drüber, weil die Nintendo Spiele ja immer früher rausgestellt werden und ich zwei, drei Tage vor Release auch nicht mehr abbestellen brauch /).(\

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Und Nintendo interessiert das nichtmal. Das is so dämlich das es schon wehtut. Aber wehe es wäre Pokèmon, Zelda oder Mario. Die würden Amok laufen RD laugh
Zitieren
30.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Hast du schon so viele Tiere, dass du einen zweiten Hühnerstall brauchst? Ich hab gradmal zwei Hühner und so n dreieckigen Reisball mit Ohren.. RD laugh Wenn es beim Platzieren um Feinheiten geht, du kannst die Häuser auch rumschieben. So hab ich meine Saatgutscheune gestern an die richtige Stelle bekommen wo ich sie haben wollte.

Und Rainbow dir drück ich die Daumen, dass du das Spiel morgen bekommst! Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
30.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Spoiler (Öffnen)

Ich bin auch wie wild am rumschieben... aber es sieht einfach nur dämlich aus Sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Oh my Gosh oh my Gosh. Ich habs und es waren die letzten beiden. Mein Freund und ich sind dann mal zocken ^-^
Zitieren
31.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Glückwunsch! Und viel Spaß damit! [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
31.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Sooo kurzes Resümee nach dem Tutorial:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
*Platzhalterchen, dass der Beitrag nicht so leer aussieht* [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
31.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Eigentlich können wir die Spoiler ja jetzt lassen ^^
Jaaa, diesen Spoiler habe ich auch schon wo gelesen. :<
In 3D spiel ich irgendwie nie. Mal schauen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Kann mir mal wer sagen obs ne Mine oder so gibt?^^
Ich brauche Teilweise Materialien, die man in ANB unter anderem dort gefunden hat.

Übrigens... ich weiß nicht ob ich einfach nur Mega Luck habe, aber ich ziehe eine Flasche nach der anderen ausm Fluss RD laugh in ANB musste ich immer den "speichern und neu laden"-Trick benutzen um überhaupt mal eine zu bekommen.

Wenn ihr sie findet: behaltet sie. Mach braucht die unter Garantie um was zu bauen. War in ANB so, wird auch hier so sein RD laugh
Zitieren
31.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Wenn du im Herbst die Safari freischaltest, dort gibt es einen Stein wo du Materialien raushauen kannst. (Um Geld zu sparen empfehle ich euch übrigens diese mit dem Pferd dann aufzusuchen.) Das ist der einzige Minenpunkt den es in dem Spiel gibt. Aber viele Edelsteine und so krams kannst du in den Flüssen finden. Eisen, Kupfer, Altmetall, Peridot, Glasstein, Backstein, Fluorit sind mal die wo mir auf Anhieb einfallen die ich im Fluss schon ertaucht hab.
Und Flaschen gibt es wirklich mehr in dem Spiel, ich hebe meist 20 in der Kiste auf und wenn ich dringend Geld brauche verkaufe ich die anderen. Generell hebe ich immer von allem etwas auf. Edelsteine hab ich auch alle bisher gefundenen 2-4 in der Kiste liegen.

Übrigens ist das Unkraut auch sehr praktisch! Das kann mithilfe der Saatgutscheune in Dünger vermatscht werden! FS grins Das System der Werkstädten ist eh interessant.. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
01.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
So. Ich habe den Mehrspieler freigespielt und muss sagen: ganz großer Käse.

Man rennt mit nem Zauberstäbchen herum und verbessert die Pflanzen und nimmt den Tieren den Stress.
Toll. Wirklich großartig. Man hätte das doch wie bei ANB machen können. Das man die Tiere melken und scheren kann, das Zeug mitnehmen und verkaufen.
Okay. Für die Pflanzen und deren Qualität ist das nicht schlecht. Aber alles andere is einfach fürn Arsch.

Also der Mehrspieler von ANB war da wirklich besser (hab meine 5 Millionen ja allein im ersten Jahr nur mit dem Mehrspieler Modus gemacht...) natürlich wäre es dann zu leicht. Aber in ANB kommst du irgendwann an einen Punkt, wo dir der Mehrspieler allein auch nicht mehr hilft.
Zitieren
01.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harvest Moon/Story of Seasons
Ich finde das zwar auch etwas traurig, lässt das Spiel aber nicht zu leicht werden. Ich werde immer noch stark die ganze Zeit gefordert, hatte manchmal keine Kohle mehr, weil die doofen Händler nicht kamen. xD
Bin jetzt auch fast im Winter. Und habe zwei Felder. Ich will gar nicht wissen, wie ich das mit meiner Energie regeln soll....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste