Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:38



Final Fantasy 7 (Remake)
#21
05.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Vergiss nicht Skyrim xD

Neenee
Mal ehrlich Halo.......> jeder Teil(1-3,Reach) gerechtfertigt wegen Multiplayer.

Sry war mein letzter OT Beitrag

Halo war nach Teil 1 ein reines Noobfest, das jeder Idiot spielen konnte. Ich denk nicht mal dran was gegen Teil 1 zu sagen, der hat wirklich Skill benötigt, aber der Rest Lyra eww

Jeder der FF8 am besten findet rettet einen Baum im Regenwald! Pinkie happy

Zitieren
#22
05.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
@Whitey:
Schön, dass nun alles Trolle sind, die nicht deiner Meinung sind -.-

Ich weiß ja nicht, was du schon gezockt hast, aber ich habe meine Bewertung an all die FF-Spiele gegeben, nachdem ich Sie durch- oder im ordentlichen Umfang angezockt habe, um zu wissen, wie die Richtung ist. Ich nehme mir daher die Freiheit, auch ein umfassenes Statement abzugeben, da ich es kann, da ich die Spiele auch kenne.

Man muss auch sagen, dass die FF-Reihe sich mit der Zeit stark veränderte. Das klassische FF gibt es eigentlich nur bis zu Teil 6. Seitdem bekommt man tiefere Mainchars und ein ganz anderes Umfeld, wo sich die Story abspielt. Bei FF6 und drunter hatte man halt das Klassische RPG, wo eine mittelalterlich angehauchte Gruppe gegen Monster kämpft. Bei Teilen, wie 7,8,10,12 und 13 fliegen dann auch mal die Projektile durch die Luft, was ohnehin unlogisch ist. Wenn man Schusswaffen hat, warum sollte man dann noch mit dem Schwert rumschwingen?
Fakt ist, dass sich FF grundsätzlich von seinem Gerüst verabschiedet hat und nun eine Entwicklung durchläuft. Jeder FF hatte seitdem ein ganz eigenes Muster(Aber jeder Teil hat das selbe Grundgerüst. Es gibt z. Bsp. immer ein Imperium oder ein höheres Königreich, welches Böse ist.)

Fazit: Jedes Spiel ist anders und Geschmäcker verschieden. Wer also meint, die Freiheit eines Anderen durch seine aufgeblasende Meinung zu bedrängen, dann hat er das Prinzip von Tolleranz nicht verstanden.

Zitieren
#23
05.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das schönste an FF ist das sofort immer ein krieg ausbricht welches das beste ist Twilight happy
ich halte von dem aufguß garnichts. Hätten sies so wie bei FF3 oder secret of mana gemacht, dann wärs doch mal was. Die fans wollen schon seid jahren eine HD fassung und square meinte dazu immer sie würden sowas erst machen wenn sie keine neuen ideen mehr haben.
Naja wers noch net gespielt hat, kann sichs ja mal anguggn. Ich werds nicht mehr anpacken.
Zu dem ff krieg.. 8 is best pony u.u
Zitieren
#24
05.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ich könnte jetzt meinen Senf zur "best FF" debatte abgeben. Aber ich behaupte dass hab ich schon getan. In einem anderen Thread. In dem es um Final Fantasy im Allgemeinen geht. Ich mach das also einfach mal nicht nochmal und werf nur ein "Geschmäcker sind verschieden" in den Raum.

Und nachdem ich drüber geschlafen habe find ich es eigentlich ganz in Ordnung wenn Sqeenix das Spiel nochmal besser zugänglich macht. Es dürfte, wenn vielleicht nicht der Beste, dann aber zumindest der beliebteste Teil sein. Wenn sie ein Remake mit ansprechenderer Grafik und Sound machen würden hätte ich da auch nichts gegen. Im Gegenteil, ich hätte es vermutlich bereits vorbestellt. Einfach das gleiche Spiel nochmal in ansprechender, zeitgemäßer Grafik, den Soundtrack diesmal komplett vom Orchester eingespielt und alle Gespräche vertont. Ich wäre die glücklichste Person auf dem Planeten.

Killing is badong!
Zitieren
#25
05.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Zitat:Das schönste an FF ist das sofort immer ein krieg ausbricht welches das beste ist

Twilight happy Stimmt, ist bei Spielereihen mit so vielen Teilen aber oft so, siehe z.B. Call of Duty, wo auch gerne ein Krieg ausbricht, ob nun 2, 4 oder doch 1 am besten ist, und ob WaW gut oder schlecht ist. ^^

Zitat:Fazit: Jedes Spiel ist anders und Geschmäcker verschieden. Wer also meint, die Freiheit eines Anderen durch seine aufgeblasende Meinung zu bedrängen, dann hat er das Prinzip von Tolleranz nicht verstanden.

Glaube eher, er hat sich mit "Troll härter" nur unglücklich ausgedrückt. Bei Lieblingsspielen postet man gerne sowas obwohl man weiß dass sowas rein subjektiv ist, da spreche ich aus Erfahrung ^^

Zitieren
#26
05.07.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Welcher Teil der Reihe nun der beste ist, könnt ihr im allgemeinen Final Fantasy-Thread diskutieren.

Hier bitte nur über das geplante Remake reden.Twilight happy

Zitieren
#27
05.07.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Cloud-SpielständeCheerilee awesome

Nein, mal im Ernst.
Ich bin hin und her gerissen. Final Fantasy 7 nie durchgespielt, aber gerade dabei und festgestellt, dass es ne Menge gut kann, aber einfach das Problem hat, dass es überhypt ist. Der Hype wird wahrscheinlich auch genug Geld in die Kasse spielen und dann ist Square Enix glücklich.
Okay, es IST Final Fantasy 7, aber nur, weil die das für den PC bringen und sonst nichts am Spiel verändern, find ich das eigentlich dreist. Achievements sind Müll, der Boostkram ist Müll (auch wenn das wirtschaftlich gedacht ist, um die Casualspieler ins Boot zu holen). Ich schließ mich da Jandalf an. Orchestrierter Soundtrack, aufpolierte Grafik (meinetwegen mit ermöglichtem Wechsel zwischen alt und neu, so ungefähr wie bei Monkey Island), synchronisiert und alles wird gut.

Fk Spoiler
Zitieren
#28
05.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Synchro kann man wohl vergessen, aber mal ehrlich, will das jemand? Bin ich der einzige der dieses tolle Geräusch vermisst wenn man den Text weiterscrollt? ._.

(05.07.2012)Kitti schrieb:  Cloud-SpielständeCheerilee awesome

AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
05.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(05.07.2012)Whitey schrieb:  Synchro kann man wohl vergessen, aber mal ehrlich, will das jemand? Bin ich der einzige der dieses tolle Geräusch vermisst wenn man den Text weiterscrollt? ._.

Nein, du bist nicht der Dinzige. Das hatte damals schon was, aber gegen Syncronisierte Texte hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Beides hat seinen eigenen Flair das ich nicht missen möchte. Smile
Zitieren
#30
05.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Und durch ein Remake verschwindet das ursprüngliche Spiel ja nicht. Wenn sie richtig gut drauf sind packen sie den Klassiker einfach (Beispielsweise als Downloadcode) dazu.

Killing is badong!
Zitieren
#31
16.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das Remake ist übrigens inzwischen erschienen und kann hier gekauft werden. Der Preis ist bis zum 12. September auf 9,99€ runtergesetzt.

Man beachte die Systemanforderungen und vergleiche sie mit dem Original. Cheerilee awesome

Zitieren
#32
16.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(16.08.2012)Dashy schrieb:  Man beachte die Systemanforderungen und vergleiche sie mit dem Original. Cheerilee awesome

[Bild: atomrofl.gif]

Scheinbar gibts hier ne Begrenzung für Downloads, es lässt sich nur 3 mal downloaden. Spätestens dadurch ist das Spiel für mich gestorben.
Habe auch von einigen gehört, dass das Spiel ziemlich ruckeln soll, selbst wenn der Computer die Systemanforderungen übertrifft. [Bild: huebscher.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#33
16.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Zitat:eingebauten Cloud-Speicher

Das soll doch wohl ein Witz sein. FacehoofOctavia angry

Ich hoffe mal stark die haben auch ne normale Speicherfunktion.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
16.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(16.08.2012)Whitey schrieb:  
Zitat:eingebauten Cloud-Speicher


Ich hoffe mal stark die haben auch ne normale Speicherfunktion.

Bezweifle ich stark.

Zitieren
#35
16.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(16.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(16.08.2012)Whitey schrieb:  
Zitat:eingebauten Cloud-Speicher


Ich hoffe mal stark die haben auch ne normale Speicherfunktion.

Bezweifle ich stark.

In dem Fall schließe ich mich dir an. Spiel gestorben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
16.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich lads grade runter. Erfahrungsbericht kommt später.

Killing is badong!
Zitieren
#37
16.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Kein ELV in den Bezahloptionen und ich muss mir jetzt so ne becknackte Paysafe Card holen.
Wieder ein Grund mehr SE zu hassen, kaufen werde ichs trotzdem, für 10 Euro kann man es sich mal anschauen.
Zitieren
#38
16.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ui, das werde ich mir holen, schließlich muss ich wissen, was nach Crisis Core passiert.

Ich habe leider nur wenige Final Fantasy gespielt, X, XII, XIII und Crisis Core. Aber davon war XIII mit Abstand das grauenhafteste. Nurnoch auf Kampf ausgelegt, die Story war nurnoch langweilig, und die Grafik war viel zu gut. Hört sich komisch an, nimmt jedoch den Charme. Ein tolles Spiel - an sich, aber ein grottenschlechtes FF. XII war wirklich schön. Angenehmes Kampfsystem, gute KI-Einstellbarkeit, angenehme Grafik usw. Aber für mich wird niemals etwas an FF X rankommen. Selbst CC mit der bombastischen Story, dem netten Kampfsystem und Zack Fair (scheiße, ich liebe den Typen... das Zitat in meiner Sig ist von ihm) kann einfach nicht die Epicness von FF X erreichen, es ist einfach genial. Ich meine, wenn man das Intro gesehen hat (bzw., bevor man auf Rikkus Schiff landet) KANN man das Spiel nur lieben. Und ich mag Tidus, der ist nicht so melodramatisch wie die aus den anderen Spielen, er hadert nicht die ganze Zeit mit sich selbst, und er erreicht ein Ziel, dass er sich setzt. Zack Fair hat mich an ihn erinnert, auch wenn er Richtung Ende eher nach Cloud Sieben abdriftet. Aber ein kleines bisschen Tidus ist selbst am Ende noch in ihm. Scheiße, ich liebe FF X...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
17.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
So, nach kurzem anspielen: Man kann es tatsächlich nur 3 mal aktivieren, danach muss man den Support kontaktieren. Die Grafik ist mit einer Kantenglättung versehen worden und alles sieht bedeutend schärfer aus. Das lässt sich allerdings im Menü auch ausschalten falls man den authentischen psx-look will. Die deutsche Übersetzung ist nicht die von der ursprünglichen Version (Das ist was gutes^^).

Mein einziger Kritikpunkt ist der Sound. Der dafür richtig. Squeenix hielt es tatsächlich für eine gute idee die midis von der alten pc-version aufzunehmen und zu verwenden. Es klingt scheisse. Zum glück liegen die Sounddateien unverschlüsselt im Installationsordner (als ogg) und können einfach ersetzt werden. Ich hab mir bereits einen satz neuer Dateien besorgt und es klingt jetzt wieder wie es klingen sollte (also wie auf der PSX). Jetzt warte ich nur noch bis irgendjemand die Orchesterversionen als .ogg ins netz stellt damit man sie im Spiel verwenden kann Big Grin

Ach ja, das Cloud saving. Die Spielstände liegen offenbar sowohl auf dem squeenixserver als auch auf der Festplatte. Wenn man online ist werden die Daten Synchronisiert, aber es scheint zum Spielen nicht notwendig zu sein Online zu bleiben nachdem man das Spiel einmal online aktiviert hat.

Killing is badong!
Zitieren
#40
17.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ok, dass das Cloud Saving nicht zwingend benutzt werden muss ist gut. Aber das Spiel ist ohnehin unspielbar wenn man es nur dreimal aktivieren kann. Da warte ich lieber auf die gecrackte Version.

Und wenn du sagst sie haben die Übersetzung verändert: Wie schreiben sie Aeris? Wenn mit th, dann ist das Spiel ebenfalls gestorben. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste