Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:59



[Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
#1
05.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

[Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
Hi

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2376

Vielleicht bin ich jetzt zu perfektionistisch, Aber mir würde einer Ordnung im Userbewertungs Thema schon sehr gefallen.

Die ersten die Bewertungen geschrieben haben, haben es ja schon super vorgemacht, jetzt aber wird einfach ein neuer Antwort erstellt und die übersieht geht flöten bevor das jetzt schlimmer wird mach ich hier den vorschlage bei dem Ich eigentlich dachte das, das selbstverständlich ist.
Das jeder nur einen Eintrag hat den er immer wieder editiert, mir ist klar das, das von den Mods viel verlangt, ist das zu kontrollieren.
Ich würde mich auch freiwillig Zurverfügungstellen um das sauber zu halten.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#2
05.07.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
Am übersichtlichsten fände ich es wenn im Firstpost die einzelnen bewerteten User stehen und dann jeweils in einem Spoiler die einzelnen Bewertungen

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#3
05.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(05.07.2012)sai schrieb:  Am übersichtlichsten fände ich es wenn im Firstpost die einzelnen bewerteten User stehen und dann jeweils in einem Spoiler die einzelnen Bewertungen

ja aber dann wäre das Thema komplett von denn Mods abhängen

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#4
05.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
An sich verstehe ich was du meinst es ist wirklich schwer nach Usern zu suchen in diesem Thread. Also wenn man vor hat von jemanden etwas zu kaufen, möchte man sich eventuell kurz erkundigen.

Mein Vorschlag wäre das ich ein Google-Doc Dokument anlege dieses Feyrah in den ersten Post reineditiert (Wenn Sie möchte) und in dem 2-3 Leute Zugriffsrechte fürs editieren bekommen. (Ich kann da gerne mit unterstützen, da ich sowieso gerne übersichtliche Tabellen bastle)

Denke das dass am einfachsten ist so könnte man auch auf einer Tabelle eine Übersicht machen nur mit einem simplen + und - somit man einen schnell-Überblick hat aber dann auch irgendwo eine Zusammenfassung der einzelnen Bewertungen von Usern samt Text.

Wenn du das so wünscht kann ich mich da gerne direkt heute Abend / morgen dran setzen. RD wink

P.S.: Das Doc kann natürlich jeder ohne Google Account ansehen nur um Zugriffsrechte fürs bearbeiten zu kriegen braucht man eines.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#5
05.07.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
Können wir machen. Smile
Zitieren
#6
05.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
mmmm ja wäre eine Möglichkeit,
der der das aktuell hält hat dann aber das Problem,
das er bei den einen die ihr Eintrag editieren nicht mitbekommt das ein neuer Eintrag da ist
so bekommt er nur mit wen eine neue Antwort erstellt wird

und das eigentliche Thema wird zum zu zuspammen (zunt) freigegeben

und eine bewetung mit
+ und -
ist nicht so gut
das ist das gleiche wie die Hasser der Deutschen synchronisation die sagen auch nur -
aber es gibt mehr als Super und schlecht

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#7
05.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(05.07.2012)Lumorn schrieb:  Hi

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2376

Vielleicht bin ich jetzt zu perfektionistisch, Aber mir würde einer Ordnung im Userbewertungs Thema schon sehr gefallen.

Die ersten die Bewertungen geschrieben haben, haben es ja schon super vorgemacht, jetzt aber wird einfach ein neuer Antwort erstellt und die übersieht geht flöten bevor das jetzt schlimmer wird mach ich hier den vorschlage bei dem Ich eigentlich dachte das, das selbstverständlich ist.
Das jeder nur einen Eintrag hat den er immer wieder editiert, mir ist klar das, das von den Mods viel verlangt, ist das zu kontrollieren.
Ich würde mich auch freiwillig Zurverfügungstellen um das sauber zu halten.

Bin ich auch für, damit habe ich mich kürzlich auch schon an Feyrah gewannt, aber noch keine Antwort erhalten.
Zitieren
#8
05.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
Hm.. ich könnte den Thread als plain text abspeichern und dann immer mit einer Software abgleichen lassen jedes Wochenende was geändert wurde also dann sehe ich die Änderungen.

Eine Andere Möglichkeit würde ich nicht kennen das die User die Beiträge editieren sollen ist sowieso klar denn das sorgt etwas für Übersichtlichkeit das Document dann soll nur dafür dienen wenn jemand mal eben schnell nach einem User suchen möchte. RD wink Muss ja nicht 100% Topaktuell sein kann auch mal 1-2 Tage verzögert sein bei 2-3 Leute die das verwalten sollte das gut möglich sein.
Ich finde nämlich schon das der Thread da er über mehrere Seiten (was klar ist) geht etwas unübersichtlich, darum hatte ich diese Idee.

Am praktischsten wäre es wenn sich die User per PM an einer fürs Doc freigegebenen Person melden würde, aber das wäre zuviel verlangt und daran würde auch nicht jeder denken / es wissen.

Wegen den oberen von dir erwähnten Lumorn kann man nur an die Usern appellieren. Das sich jeder an die Form hält.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
05.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(05.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

klar auch mit

Bin ich auch für, damit habe ich mich kürzlich auch schon an Feyrah gewannt, aber noch keine Antwort erhalten.

ja das hatte ich auch mal und habe das diesmal einfach umgangen und gleich ein Thema hier aufgemacht FS sad


(05.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Hm.. ich könnte den Thread als plain text abspeichern und dann immer mit einer Software abgleichen lassen jedes Wochenende was geändert wurde also dann sehe ich die Änderungen.

Eine Andere Möglichkeit würde ich nicht kennen das die User die Beiträge editieren sollen ist sowieso klar denn das sorgt etwas für Übersichtlichkeit das Document dann soll nur dafür dienen wenn jemand mal eben schnell nach einem User suchen möchte. RD wink Muss ja nicht 100% Topaktuell sein kann auch mal 1-2 Tage verzögert sein bei 2-3 Leute die das verwalten sollte das gut möglich sein.
Ich finde nämlich schon das der Thread da er über mehrere Seiten (was klar ist) geht etwas unübersichtlich, darum hatte ich diese Idee.

Am praktischsten wäre es wenn sich die User per PM an einer fürs Doc freigegebenen Person melden würde, aber das wäre zuviel verlangt und daran würde auch nicht jeder denken / es wissen.

Wegen den oberen von dir erwähnten Lumorn kann man nur an die Usern appellieren. Das sich jeder an die Form hält.

klar auch mit dem Addon update Scanner lässt sich das schön machen
und eine zusätzliche liste ist immer gut.

Vielleicht schreibt Feyrah ja ein paar regeln in das Thema RD wink
und legt die doppelten zusammen Twilight happy
und löscht den Spamm von zunt RD salute

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#10
10.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
OK ich kann es nicht mehr sehen, Whining
Rayliath übertreibt es gerade mit 3 Antworten hintereinander (sorry Rayliath nichts gegen dich FS grins )
es gibt für mich jetzt drei Möglichkeiten

1. ich Ignoriere es. FS sad
2. ich appelliere daran das die einfach zusammen gelegt werden.
3. ich Biete meine unterstützen noch mal an.

Feyrah ich kann mir vorstellen das du als Mod viel um die Ohre hast FS grins
und das mich der Bereich hier gerade sehr interessiert ist auch Zufall,
aber wen ich mir die mühe mache einen übersichtliche liste zu machen,
(ich erwarte das nicht von den anderen das sie auch so eine Liste machen
aber das sie ihre Erfahrungen in eine Antwort schreiben.)
und andere spammt lieblos drauf los (z.B. der Doppelt Post jetzt)
das finde ich das traurig FS sad

Mir würde es ja schon reichen wen einfach alle Antworten von einem zu einer Antwort zusammengefügt werden.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von Lumorn.)
Zitieren
#11
10.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
Also gegen das zusammenlegen der Posts hätte ich wirklich nichts könnte man durchaus machen.

Zum Doc, tut Leid Lumorn, ich hatte gesehen das man zwar mit einem Doc so halbwegs Struktur und Übersicht reinbringen kann bin dann aber doch zum Schluss gekommen dafür eine kleine Website zu programmieren damit man Usersuche etc einbauen kann. RD wink

Das wird noch 1-2 Tage dauern dann dürfte das Script fertig sein. Twilight happy
Finde das einfach schöner aber das Problem mit den Doppel / Dreifachposts löst das leider nicht. FS sad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
10.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(10.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Also gegen das zusammenlegen der Posts hätte ich wirklich nichts könnte man durchaus machen.

Zum Doc, tut Leid Lumorn, ich hatte gesehen das man zwar mit einem Doc so halbwegs Struktur und Übersicht reinbringen kann bin dann aber doch zum Schluss gekommen dafür eine kleine Website zu programmieren damit man Usersuche etc einbauen kann. RD wink

Das wird noch 1-2 Tage dauern dann dürfte das Script fertig sein. Twilight happy
Finde das einfach schöner aber das Problem mit den Doppel / Dreifachposts löst das leider nicht. FS sad

das ist kein Ding lass dir da zeit,
in der ruhe liegt die kraft RD wink

wie aufwändig ist es eigentlich ein post zusammen zu legen?
macht ihr das manuell oder hast das Forum dafür eine Funktion?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#13
11.07.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(10.07.2012)Lumorn schrieb:  wie aufwändig ist es eigentlich ein post zusammen zu legen?
macht ihr das manuell oder hast das Forum dafür eine Funktion?

Wird ein Doppelpost innerhalb von 5 Minuten erstellt, wird dieser eigentlich automatisch zusammengefügt, erkennbar an der Trennlinie. Ansonsten passiert das alles manuell. Aufwendig ist das ganze nicht wirklich, nur meistens nervig, weil man das eigentlich so oft machen müsste: Laut Forenregeln sind Doppelposts ja nicht erlaubt, wenn diese innerhalb einer Stunde erstellt wurden.

EDIT: Was den Dreifachpost von Rayliath angeht: den habe ich nun zusammengefügt. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#14
11.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Vorschlag] Flohmarkt Userbewertungen
(11.07.2012)Fabr0ny schrieb:  
(10.07.2012)Lumorn schrieb:  wie aufwändig ist es eigentlich ein post zusammen zu legen?
macht ihr das manuell oder hast das Forum dafür eine Funktion?

Wird ein Doppelpost innerhalb von 5 Minuten erstellt, wird dieser eigentlich automatisch zusammengefügt, erkennbar an der Trennlinie. Ansonsten passiert das alles manuell. Aufwendig ist das ganze nicht wirklich, nur meistens nervig, weil man das eigentlich so oft machen müsste: Laut Forenregeln sind Doppelposts ja nicht erlaubt, wenn diese innerhalb einer Stunde erstellt wurden.

EDIT: Was den Dreifachpost von Rayliath angeht: den habe ich nun zusammengefügt. Wink

Danke für die Erklärung,
so hatte ich mir das auch vorgestellt Twilight happy

mir ist klar das es für ein Diskutieren Thema ok ist,
aber das Userbewertungen Thema
ist ja nicht zum Diskutieren da
sondern ähnelt eher einer Datenbank

und es ist auch nicht so viel
man muss nur
2 Beiträge von Isegrim, http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid213292
3 Beiträge von Thezz, http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid345631
und 4 Beiträge von Rayliath, http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid462340
zusammenlegen.

aber ich verstehe das das jeder Mod selber entscheiden muss.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste