Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:24



mikro's Spiele mit der Kunst
#21
29.07.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Hab mich endlich mal wieder aufgerafft, Malen zu üben...

Opfer ist diesmal Rainbow Dash

Viele Fehler - aber Fehler sehen ist ja der Sinn vom üben...
Beine sehen seltsam aus und die Flügel sind anscheinend angeklebte Styropor-Platten... Facehoof

Aber Spass hats gemacht... Pinkie happy

(dA-Link)
Spoiler (Öffnen)

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#22
30.08.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Habe es endlich mal wieder geschafft, etwas zu Ende zu bringen.
Ich tu mich immer noch schwer mit Pony-Anatomie - davon, in die Nähe des FiM Stils zu kommen, mal ganz abgesehen...

Aber trotzdem möchte ich das mal zu Schau stellen - wer mag darf es auch Kommentieren...

Was mir selbst schon aufgefallen ist: der Hals ist zu lang, Vorder- und Hinterbeine sind etwas zu weit auseinander und die Beine an sich sind auch etwas fragwürdig konstruiert... Whining

(dA-Link)
Spoiler (Öffnen)

but I really like her mane Cheerilee awesome

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#23
30.08.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Das sieht doch garnichtmal so schlecht aus Twilight smile

Gut die Beine sehen doch etwas merkwürdig aus und der Schweif erscheint mir etwas kurz AJ hmm (und das sag ausgerechnet ich, dabei kann ich nichtmal halbsogut malen wie du RD laugh )
Aber im großen und ganzen sieht's echt gut aus Twilight happy

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#24
30.08.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Danke fürs Feedback! Pinkie happy

Irgendeine Idee, wie ich die Beine anders angehen könnte ? Es gibt zwar so viele Vorlagen in allen möglichen Stilen aber irgendwie verliert mein Hirn immer jeden Bezug auf dem Weg von der Vorlage zum Tablet... Facehoof

Das mit dem Schweif ist ein guter Einwand. Kam mir beim Malen gar nicht so kurz vor, aber jetzt kommt er mir auch etwas zu klein vor... naja... 'short tails are in this season'... Rarity shocked

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#25
31.08.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Vielleicht solltest du versuchen die Beine nicht ganz so Flaschenförmig zu zeichnen, das fällt mir besonders am linken Vorderbein auf.

Ansonsten hab ich keine Idee wie du sie anders gestalten könntes AJ hmm

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#26
31.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
OMG Die Bilder sind einfach nur super Lyra astonished

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#27
01.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
(31.08.2012)Hideki schrieb:  Vielleicht solltest du versuchen die Beine nicht ganz so Flaschenförmig zu zeichnen, das fällt mir besonders am linken Vorderbein auf.

Ansonsten hab ich keine Idee wie du sie anders gestalten könntes AJ hmm

Am Flaschenvergleich ist was dran. Ein bisschen ist es Absicht, dass ich die beine etwas Dicker mache und die Hufe hervorheben will - aber es kommt nicht so rüber, wie ich gern hätte ;-)
Ich werd das mal im Auge behalten - jetzt hab ich einen Namen dafür Twilight happy Danke!

(31.08.2012)Flying-Claw schrieb:  OMG Die Bilder sind einfach nur super Lyra astonished

Danke für das Lob - Leider ist man wohl selbst nie zufrieden mit dem, was man macht Twilight: No, Really?

Und nochmal ein Mini-Update.

Hab mal das letzte etwas Coloriert - muss das ja eh üben...Pinkie happy

(dA-Link)
Spoiler (Öffnen)

Ich hab am Grundsketch nichts verändert - mach aus Prinzip nicht, auch wenn ich jetzt Dinge anders machen würde...

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#28
01.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Wieder einfach nur Cheerilee awesome

Man was würde ich für geben so zeichnen zu können Lyra astonished

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#29
04.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Letztens wurde im #bronies.de IRC channel festgestellt, dass es - zumindest auf dA - noch kein ponyfiziertes XChat Icon gibt.

Ich habe mich mal an einem versucht, wobei ich dazu sagen muss, dass der Pinkie Pie Vector nicht von mir ist sondern nur der XChat Logo vector und die Montage des Icons.

Volle Story zur Entstehung bei dA.

(dA-Link)
Spoiler (Öffnen)

Unter dem dA-Link findet man auch ein Archiv zum Downloaden des Icons in einer Linux-freundlichen Struktur. Andere können sich das Icon da aber rauspulen... (PNG und SVG) Twilight happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#30
09.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Gestern war das Ende eines kleinen Zeichen/Mal-Events in ponyboard.de Forum.
Das Thema war 'Creepy'. Ich glaube aber, meine Beitrag ist noch komplett SFW, daher poste ich es auch hier:

(dA-Link)
Titel: Follow you dreams...
Spoiler (Öffnen)

Ist etwas abstrakt - ich hab dahinter aber keine sehr tiefe künstlerische Vision... Pinkie happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#31
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Lyra astonished Das sieht echt alles Hammer aus!

Was für ein Programm und wie viel Zeit benötigst du so AJ hmm ?

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#32
09.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Danke! Freut mich immer, wenn es jemanden genug anspricht, um was zu schreiben.. Pinkie happy

Ich hatte lange Zeit immer mit GIMP gearbeitet, bin aber vor kurzem komplett auf MyPaint umgestiegen - und bin total überzeugt von dem Tool. Zuschneiden usw. mach ich dann weiter mit GIMP. Nach der Hardware hattest du nicht gefragt, aber ich benutze ein Wacom Bamboo One Einsteigertablet.

Dies ist jetzt das erste große Bild, das ich in MyPaint gemacht habe - hab dabei noch viel über MyPaint gelernt und hätte - wie das immer so ist - gerne ein paar Dinge im Nachhinein anders gemacht...

Zeit muss ich schätzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Bild in drei Sessions innerhalb von 14 Tagen (meisstens nur am WE Zeit) gemacht habe, wobei die letzte Sitzung auch die längste war (Deadline vom Event... Facehoof ) Ich lege immer wieder mal Pausen beim Malen ein, was das Schätzen auch schwierig macht.

Ich glaube aber, dass so etwa 10 Stunden ganz realistisch sind für meinen Arbeitsaufwand. Der Schnellste bin ich nicht gerade beim Malen... Twilight smile

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#33
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Wie viel kostet so ein Tablett und wird das dann automatisch installiert ohne extra Software AJ hmm
Ich male nämlich nur mit Paint und Maus, nervt manchmal FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#34
09.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Schau doch dazu auch mal in diesen Thread hier:
Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise
In den späteren Seiten wird auch etwas über Tablets diskutiert (ob das in *den* Thread gehört, sei mal dahin gestellt... Cheerilee awesome )

Das Bamboo One hatte ich damals für 50€ gekauft. Das Tablet ist sehr klein - 10x14cm Zeichenfläche - aber von hoher Qualität (bei Wacom kann man eigentlich nicht viel Falsch machen). Mein Tablet ist von 2009 und es scheint, inzwischen gibt es für den gleichen Preis auch schon Tablets mit etwas mehr Funktionen.

Ich hatte davor mal ein DINA4 Tablet von Medion - aber das war der reinste Schrott... lieber etwas mehr ausgeben und eventuell ne Nummer kleiner - meine Meinung...

Bei den Treibern wird es jetzt interessant.
Ich persönlich verwende das Tablet unter Linux und die Open Source Treiber funktionieren perfekt. Von einigen Nutzern habe ich gehört, dass sie mit ihren Wacom Tablets unter Windows 7 einige Probleme hatten. Auf jeden Fall braucht man unter Windows einen Treiber für das Tablet - der ist aber beim Tablet dabei. Am besten vor dem Kaufen mal Google nach Problemen befragen - oder auch hier im Forum mal rumhorchen.

Eine Kleine Sache, die ich sagen möchte, wenn mir schon mal jemand zuhört Twilight happy :

Mit einem Tablet malen ist was ganz anderes als mit einer Maus, einem Stift oder einem Pinsel. Man wird durch den Besitz eines Tablets nicht automatisch besser - manchmal hat man durch ein Tablet auch etwas weniger Freiheit als z.B. mit einem Bleistift. Aber wenn man erstmal ein Gefühl für die Drucksensitivität (und natürlich auch eine gute Software) gefunden hat, macht es viel Spass, mit einem Tablet zu arbeiten. Durch den Druck auf dem Tablet kann man ja nicht nur die Deckkraft bestimmen sondern auch andere Effekte bekommen (Pinselgröße, Farbe, Verwischen per Druck, ...). Neben Malen kann man - finde ich - auch viel besser Fotos nach bearbeiten und ähnliches.

Auch wenn ich mein Tablet sehr gern hab, hole ich gern hin und wieder auch mal Bleistift und Papier raus.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#35
23.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Wollte mal wieder wissen, wie weit es um meine Vector-Künste steht... Cheerilee awesome

(dA-Link)
Spoiler (Öffnen)

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#36
24.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
...war dieses Wochenende etwas mehr im kreativen Fluss wie es scheint.

Ergebnis vom Üben ganze Ponies zu zeichnen:

(dA-Link)

Spoiler (Öffnen)

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#37
25.09.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Schönes Bild von Dashie Twilight happy

Es scheint du hast einen Hauch von Realismus in deinem Style, sieht aber echt gut aus. Twilight smile

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#38
25.09.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Danke Pinkie happy

Ich glaube, ich würde noch nicht so weit gehen, dass ich überhaupt sowas wie einen eigenen Stil habe, aber vielleicht bin ich ja auf dem Weg. Das mit dem Realismus nehm ich mal trotz des 'abers' als postiv auf Twilight happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#39
26.09.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
(25.09.2012)mikro schrieb:  Das mit dem Realismus nehm ich mal trotz des 'abers' als postiv auf Twilight happy

Ich hab kein Plan warum ich ein "aber" schrieb, ich wollte damit natürlich keineswegs etwas Negatives ausdrücken Twilight happy

Danke das du mir das nachsiehst Pinkie happy

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#40
26.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: mikro's Spiele mit der Kunst
Pinkie Pi(e) und das Money Island Mashup sind ja wohl einfach nur genial, allein schon die Idee! Lyra astonished

Ansonsten finde ich es krass, dass du sowohl in diesem Informatiker-Gedöns echt gut zu sein scheinst und gleichzeitig echt gut malen kannst! Mir gefallen diese weichen Übergänge und der Verzicht auf Outlines! Du hast auf jeden Fall einen sehr eigenen Stil, da kann noch was draus werden, bleib bloß am Zeichnen dran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste