Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:42



Vorurteile über MLP/Bronies
08.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@Rainbow_Dash1990
Was Männer daran toll finden?
Ich find die Charaktere cool und deren Entwicklung.
Die story ist gut.
Es verbreitet gute Laune.
Und es ist ja nichts anderes als wenn ich irgendein Anime schauen würde, nur bei MlP ist das nicht so mit der Gewalt wie in anderen Serien. Friendship is Magic haltPinkie happy
Zitieren
08.08.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(08.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Naja meine Mutter meint mein Freund und ich wären geistig zurückgeblieben, weils nunmal ne Kindersendung ist.
Ich hab ihr dann erklärt, dass es genug Fans gibt, die in unserem Alter sind und das es eigentlich überwiegend Männer sind, sie mich aber bloß nicht fragen soll, wieso.

Wobei mich echt interessieren würde, was meine männlichen MLP Kollegen toll daran finden, weil ich mein, tussiger geht ne Serie nicht mehr. Das soll nicht bös gemeint sein, sondern nur reines Interesse Twilight smile

Wobei man sagen muss, das sich das Vorurteil von wegen Pädophil sogar bewahrheiten könnte. Ich mein, Fakt ist, es ist ne Serie für kleine Mädchen. Was (außer ich RD laugh) finden kleine Kinder cooler als bunte Kleinpferde? :/ Vorallem Mädchen :/

Naja jedenfalls lenkte meine Mutter dann ein, weil sie mit 51 Winnie Puh-Fan ist RD laugh so schnell geht's xD

ich finde die charaktere halbwegs gut geschrieben,die kombination aus sehr guter animation und voice acting macht schon mal ein rundes gesamterlebnis.
die story ist ja(mal ehrlich jz -.-) nicht grade der brenner und auch die einzelnen geschichten sind relativ vorhersehbar, trotzdem sind sie liebevoll erzählt und geben einfach ein gefühl von "heile welt, wo sich jeder dann irgendwie doch gern hat am Ende".

die Musik ist immer stimmig und die Songs sind richtige Ohrwürmer.

Noch dazu ist es mal einw Abwechslung, wenn man sonst eh nur " Game of Thrones" oder "The Walking Dead" zum schauen hat. Smile

Zitieren
08.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also, vorurteille wie Schwul oder desweitern höre ich ständig, jedoch ignorirre ich sie einfach.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
08.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@sfirfi
Das ist auch das Beste was man machen kann.
Zitieren
09.08.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also mein erstes Vorurteil als ich von Bronies gehört habe, war halt die vorstellung von 20-30 jährigen dicke Nerds mit Pickeln. Gabs zwar auch ein paar auf der Galacon , aber in wirklichkeit sind es meist ganz einfache Leute.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
09.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Auch nerds sind normale Leute.[Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
09.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(08.08.2014)Jazz schrieb:  -Masturbieren zu den Protagonisten der Serie. - Leider Ja

Naja Ich würde da genau das weglassen weil, das gibt nicht nur bei MLP ich glaube es gibt auch andere Serien die sich die Leute suchen.
Zitieren
09.08.2014
Fiona Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich glaube, diese Vorurteile sind entstanden, weil welche es bei manchen gesehen haben und jetzt denken, das machen alle, was aber total dumm ist.
Denn nicht jeder 50 jährige ist gleich ein Pädophiler.
Schließlich mag ich diese Ponies auch noch, auch wenn ich ein Mädchen bin und das bei diesen Leuten "normal" ist.
Ich bin wahrscheinlich nach denen auch noch vom Alter her nicht dazu "berechtigt" diese Serie zu mögen oder gar zu gucken.
Daher steht es jedem frei zu, was er sieht und was nicht.
Ob nun ein 4 jähriges kleines Mädchen oder ein 50-60 jähriger Mann.
Das ist Blödsinn gleich zu sagen, dass die Männer sich bei den kleinen süßen Ponies ... naja, ihr wisst schon, was ich meine. Twilight: No, Really?

[Bild: d512z9t_by_xicysparkle-da2qprt.png]
Rainbow Dash is Best Pony! ♥ | BBBFF (Big Brother & Best Friend Forever)
#OC Violet Artist © by Fiona
Zitieren
10.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Vorurteile über MLP/Bronies
Viele menschen denken einfach: Was nicht mainstream ist, ist falsch.
Und solange es Menschen gibt die so denken wird Toleranz nie eine Bedeutung finden bei vielen Menschen.
Man könnte nun auch noch viel über Medien wie Radio, Fernsehen oder Printmedien reden aber dazu habe ich momentan keine Zeit :/
Zitieren
10.08.2014
Jazz Offline
Parasprite


Beiträge: 11
Registriert seit: 22. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(09.08.2014)Scourge schrieb:  
(08.08.2014)Jazz schrieb:  -Masturbieren zu den Protagonisten der Serie. - Leider Ja

Naja Ich würde da genau das weglassen weil, das gibt nicht nur bei MLP ich glaube es gibt auch andere Serien die sich die Leute suchen.

Wieso auslassen? Weil es die Wahrheit ist? Über 70-90% in diesem Forum sind Clopper. 60-70% des gesamten Fandoms sind Clopper.

Mlp ist auf platz 2 (56.000 Bilder in 3 jahren) der häufigsten Bilder auf R34. Und holt Pokemon (80.000 Bildern) ein das schon seit 15 jahren existiert ein. Und dann wollen die Bronys einen erzählen Clopper wären die Minderheit des Fandoms.
Zitieren
10.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Jazz schrieb:  Wieso auslassen? Weil es die Wahrheit ist? Über 70-90% in diesem Forum sind Clopper. 60-70% des gesamten Fandoms sind Clopper.
380 Mitglieder sind im "deutschen Clopperforum" registriert. Das deutsche Bronieforum hat 9283 Mitglieder. Das sind lediglich 4% des Forums.

Statistiken 1
Hater 0

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Wenn einer darauf steht. Ist doch sein Ding. Und ich muss sagen mit dem Vorurteil wurde ich noch nicht konfrontiert.
Zitieren
10.08.2014
Jazz Offline
Parasprite


Beiträge: 11
Registriert seit: 22. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Meganium schrieb:  
(10.08.2014)Jazz schrieb:  Wieso auslassen? Weil es die Wahrheit ist? Über 70-90% in diesem Forum sind Clopper. 60-70% des gesamten Fandoms sind Clopper.
380 Mitglieder sind im "deutschen Clopperforum" registriert. Das deutsche Bronieforum hat 9283 Mitglieder. Das sind lediglich 4% des Forums.

Statistiken 1
Hater 0

9000 MitgliederRD laugh Ja die zusammen gezählt mit den leuten die sich mal registiert haben und schon seit langem nicht mehr aktiv sind oder gebannt wurden werden schön mitgezählt. Wenn man nur die aktiven member zählt sind es nur höhstens 300-500.

(10.08.2014)Alex Crash schrieb:  Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Wenn einer darauf steht. Ist doch sein Ding. Und ich muss sagen mit dem Vorurteil wurde ich noch nicht konfrontiert.

Diesen Vorurteil wirst du häufig im Internet finden. Da einige clopper es cool finden photos von ihren vorlieben zu posten und es natürlich durch hater schön durch Netzt verbreitet wird und somit jeder Brony sofort damit abgestempelt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 von Jazz.)
Zitieren
10.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Jazz schrieb:  9000 MitgliederRD laugh Ja die zusammen gezählt mit den leuten die sich mal registiert haben und schon seit langem nicht mehr aktiv sind oder gebannt wurden werden schön mitgezählt. Wenn man nur die aktiven member zählt sind es nur höhstens 300-500.
Gehen wir mal davon aus, dass alle inaktive schlichtweg Nullposter sind. Gebannte Leute gibts ja auf beiden Foren:

88 von 380 Mitglieder im deutschen Clopperforum sind Nullposter. Das sind 23,15%
3917 (196 Seiten!!) von 9283 Mitglieder sind im Forum Nullposter. Das sind 42,19%

Die ganzen "aktiven Clopper", (also die restlichen 292 die sowieso im Clopperforum registriert sind, die unter die restlichen 5366 in diesem Forum fallen: 5,4%. Immernoch keine 70-90%.

Statistiken: 2
Hater: 0

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.08.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Jazz schrieb:  
(09.08.2014)Scourge schrieb:  
(08.08.2014)Jazz schrieb:  -Masturbieren zu den Protagonisten der Serie. - Leider Ja

Naja Ich würde da genau das weglassen weil, das gibt nicht nur bei MLP ich glaube es gibt auch andere Serien die sich die Leute suchen.

Wieso auslassen? Weil es die Wahrheit ist? Über 70-90% in diesem Forum sind Clopper. 60-70% des gesamten Fandoms sind Clopper.
Mich würde wirklich mal interessieren, wo du deine Statistiken herbekommst Wink

Zitieren
10.08.2014
Jazz Offline
Parasprite


Beiträge: 11
Registriert seit: 22. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Meganium schrieb:  
(10.08.2014)Jazz schrieb:  9000 MitgliederRD laugh Ja die zusammen gezählt mit den leuten die sich mal registiert haben und schon seit langem nicht mehr aktiv sind oder gebannt wurden werden schön mitgezählt. Wenn man nur die aktiven member zählt sind es nur höhstens 300-500.
Gehen wir mal davon aus, dass alle inaktive schlichtweg Nullposter sind. Gebannte Leute gibts ja auf beiden Foren:

88 von 380 Mitglieder im deutschen Clopperforum sind Nullposter. Das sind 23,15%
3917 (196 Seiten!!) von 9283 Mitglieder sind im Forum Nullposter. Das sind 42,19%

Die ganzen "aktiven Clopper", (also die restlichen 292 die sowieso im Clopperforum registriert sind, die unter die restlichen 5366 in diesem Forum fallen: 5,4%. Immernoch keine 70-90%.

Statistiken: 2
Hater: 0

Du kannst von mir aus massenweise Statistiken von dies und das posten, und es wäre mir gleichgültig. Und da du selber Clopper bist und natürlich deinen fetisch verteidigst.

Und natürlich werde ich jetzt als Hater abgestempelt, weil ich was gegen Clopper/r34 gesagt hab.

Edit: Ich werde auch nicht weiter dir antworten, da ich keine lust habe mit Cloppergesocks wie dir zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 von Jazz.)
Zitieren
10.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.08.2014)Jazz schrieb:  Du kannst von mir aus massenweise Statistiken von dies und das posten, und es wäre mir gleichgültig. Und da du selber Clopper bist und natürlich deinen fetisch verteidigst.
>Behauptet, dass ich cloppe.
>Habe noch nicht zu den Mane 6, zu Luna, zu Celestia, zu Zecora, zu Big Macintosh, zu Shining Armor...
>Möchte diesen Negativrekord gerne beibehalten.



(10.08.2014)Jazz schrieb:  Und natürlich werde ich jetzt als Hater abgestempelt, weil ich was gegen Clopper/r34 gesagt hab.
Wenn ich "Gegner" oder "Lukas" hingeschrieben hätte, wärst du auch butthurt gewesen. Wayne.
Weiterhin, mal völlig irrelevant ob humoristisch oder ernst gemeint, kann man dich sowieso nicht ernst nehmen, wenn abstruse Zahlen, wie "60 bis 70%" fallen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 von Meganium.)
Zitieren
11.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich habe das glück das ich ein Mädchen bin, wenn ich mit einem MLP Tshirt rumlaufe denkt sich eigentlich niemand was ^^
Aber im Internet habe ich eine menge vorurteile hören/lesen müssen z.b alle Schwul,alle Pedophiel,alle hässlich,Fettleibig oder zu Dünn sowas halt.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
11.08.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Mein "Lieblings"-Vorurteil ist "autistisch". Und ich bin mir sicher, dass die meisten, die das als Schimpfwort posten, keine Ahnung haben, was Autismus ausmacht. Ich hab' letztes Jahr zwei Bronies mit Asperger getroffen, und es waren einige der offensten, freundlichsten Menschen die ich je kennengelernt habe. Etwas seltsam zwar, aber wer sind wir, dass wir "normal" definieren?

Zitieren
11.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@Smilley
Das kann ich nur mit ner Gegenfrage beantworten. Was ist denn normal? Normal kann man nicht definieren. Es gibt Menschen die ein Bild von etwas haben und dann meinen das ist normal, alles andere nicht. Deswegen haben wir ja so viele Vorurteile. Und nur so nebenbei, Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die jenigen, die nicht als normal betrachtet werden, meistens netter, freundlicher sind und mit Vorurteilen besser umgehen können als andere.[Bild: fs-rd-hug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste