Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:55



Vorurteile über MLP/Bronies
#61
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.07.2012)Corexx schrieb:  Ist doch dasselbe bei (fast) jeder sich etablierenden Minderheiten-Subkultur?
Und das sich gerade ältere Menschen mit Toleranz, Offenheit und der Akzeptanz schwerer tun, als jüngere Mitmenschen ist doch nichts Neues - war in Rom (O tempora, o mores) doch ähnlich. RD wink
Mich würde viel mehr mal interessieren, in welchem Verhältnis die positiven , die neutralen und die negativen Reaktionen gegenüber standen; für gewöhnlich werden negative Erfahrungen eher gespeichert.
Frei nach dem Motto, dass drei gute Erfahrungen von einer einzigen schlechten ausgestochen werden. Big Grin

Weiß nich genau, was ich darauf antworten soll, aber eigentlich war die Stimmung da so gut, dass es gar keine schlechten Erfarhungen gegeben hat. Auch diese alte Frau hat daran nichts geändert, war eigentlich ziemlich lustig.
Ok, eine andere Gruppe, reine Frauengruppe die sich offenbar auch dort trafen, wurden erst ein bisschen Vorlaut, da dachte ich schon, was die Leute den alle nur von uns wollen, aber das Blatt hatte sich schnell gedreht und die Frauengruppe hatte sich sogar mit ein paar Bronies fotografieren lassenm von daher würde ich sagen, dass die positiven Erfahrungen deutlich überwiegen.

Den meisten Menschen ist es halt egal, was ihre Mitmenschen machen, ein paar finden es hat absolut komsich oder sogar abstoßend, aber es gibt bestimmt auch genug Leute, die nur durch solche Treffen zu Bronies wurden.

Hoffe doch, ich habe eine passende Antwort erwischt. Twilight happy

Zitieren
#62
29.07.2012
Loving_Plants Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.07.2012)Corexx schrieb:  Mich würde viel mehr mal interessieren, in welchem Verhältnis die positiven , die neutralen und die negativen Reaktionen gegenüber standen; für gewöhnlich werden negative Erfahrungen eher gespeichert.
Frei nach dem Motto, dass drei gute Erfahrungen von einer einzigen schlechten ausgestochen werden. Big Grin
Also ich hab das bis jetzt noch nicht so vielen Leuten erzählt, aber die Reaktion war bisher immer positiv oder neutral.

Weder meine Eltern noch meine Freunde stört es.
Die wundern sich nur.RD wink
Auch wenn ich glaube der eine denkt ich hätte mir das nur einmal angeschaut
oder so.Tongue
Meine Schwester (durch die ich auf die Serie gekommen bin) findet das anscheinend sogar gut, dass ich dazu stehe was ich mag Twilight smile,
obwohl sie jetzt nicht wirklich ein Brony ist.

Allerdings kenne ich auch ein paar Spezis, die sich Aufregen würden.

Findet Leute die freundliche Smilies/Emoticons benutzen auf Anhieb sympathischer und weiß auch nicht wiesoHuh
(machen ja alle)lol
Zitieren
#63
29.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Mein "bester Freund" hat mich ungefähr so verarscht:
Wo sind deine Pony-Freunde?
Auf Pinkie Pie stehst du wohl oder? (Witzig, er kennt die Namen aber Verarscht mich trotzdem)
usw.
Er hat es in der ganzen Schule rumerzählt.
Zum Glück hat es keinen Sonderlich interessiert.
Das lustigste war aber als ich ihm dann eine SMS geschrieben habe, in der ich ihm gedroht hatte , das ich jedem erzähle dass er Raucher ist ( WEISS DOCH SCHON JEDER xD) , wenn er nicht aufhört.
Am nächsten Tag fragte er mich, was das sollte , daraufhin ich: Das war die Idee meiner Pony-Freunde...)
Der hat mich angeschaut!RD laugh
Zitieren
#64
29.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Am nächsten Tag fragte er mich, was das sollte , daraufhin ich: Das war die Idee meiner Pony-Freunde...)
Der hat mich angeschaut!RD laugh
Gut gekontert! AJ Prost
Zitieren
#65
13.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ein Kumpel von mir hat rumerzählt, ich sei equinophil.
Bin ich auch, nur weiß er das nicht. RD wink
Zitieren
#66
13.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich hab schon so einiges gehört, mir wurde zum glück aber noch nichts vorgehalten RD wink

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#67
13.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich denk die größten vorurteile liegen bei Jugendlichen zwischen 13 und c.a 20 jahren.
Alle kennen es ja.. MLP wird als Mädchenserie und alle bronies als lächerliche nerds ohne richtiges leben beschimpft. Diese vorurteile sind einfach bei den meisten da, sobald sie den namen my little pony hören.
aber ganz ehrlich..
.
.
.
.
[Bild: haters_gonna_hate_pony_version.gif]

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#68
13.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(13.08.2012)LaJoker schrieb:  Ich denk die größten vorurteile liegen bei Jugendlichen zwischen 13 und c.a 20 jahren.

Ich glaube bis 20 ist etwas zuviel. Ich denke eher 13-18 also ich bin 19 werde im Oktober 20 und habe das Gefühl Menschen besinnen sich in diesem Zeitraum nochmal Pinkie happy

Zitieren
#69
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Zitat:Ich denk die größten vorurteile liegen bei Jugendlichen zwischen 13 und c.a 20 jahren.
wenn es nur das wäre , aber vorurteile gibt es in allen altersklassen. jugendliche sind nur diejenigen die einem die vorurteile ins gesicht klatschen während andere sie für sich selbst behalten oder hinter dem rücken des betreffenden verbreiten.
Zitieren
#70
13.08.2012
Blue_shadows Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Sinnlose Vorurteile

-Bronys sind schwul
(was soll das die meisten der Darsteller sind weiblich!Facehoof )
-Bronies sind Nerds die kein richtiges Leben haben
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDeO2g_m6sJOKLOMvfLha...tq7Rwh-hXQ]
-Zoophil
(muss nicht sein auch wenn ein paar leute das R34 zeug mögen)
-Bronys werden nie eine Freundin bekommen
(ich verwette meinen mac book pro darauf das mindestens 500 Leute aus diesem Forum eine haben und sogar Verheiratet/Verlobt sindRD wink )
-Bronys haben einen Schlechten Modegeschmack
(wieso? DasNew lunar Rebuplic T-shirt ist der HammerLuna TRCV )
-Bronys sind geeks
(hier gibt es bestimmt Sportler und ich liebe es draußen zu sein)
-Ponyf*****
(Wie soll das denn bitte funktionieren Ponys aus MLP und Menschen Leben auf verschieden Planeten)

[Bild: mlp_applejack_signature_by_mathraven27-d4bp0wd.jpg]
[Bild: nlraf_blue_shadows_by_mlpencilart-d5ixthl.png]

Zitieren
#71
13.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich finde sowas einfach lächerlich. [Bild: SQ9M6.jpg]
Vorurteil : Wir sind alle Fett und wohnen noch bei unserer Mutter im Keller.
Ich hasse sowas -.- Ich finde das auch lächerlich das die etwas Dickere Menschen in den Dreck ziehen.
Zitieren
#72
22.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Heute ist mir etwas recht komisches passiert.

Ich und ein paar Freunde haben ein Bronie Platoon auf Battlelog gegründet.

Dann haben wir noch einen Server gemietet (allerdings auf der Xbox 360) und haben den dann "German Bronies Server" genannt.

So weit so gut. Pinkie approved

Der Server lief recht gut er war gut besucht und es sind auch ein paar Bronies aus anderen Ländern ein getrudelt die dann mit uns gechatet haben und einfach ne gute Zeit auf dem Ponyfield verbracht haben. Pinkie happy

Irgendwann im Laufe des Tages ich hatte das gar nicht bemerkt haben sich im gegnerischen Team immer mehr Leute mit dem Clantag "SS" versammelt. Ich hatte darauf wirklich keine Acht und meine Freunde auch nicht.

Wir spielen immer mit dem Clantag "Pony" und damit man uns als Admins erkennen kann.

Dann kamen plötzlich ca. ein Dutzend Nachrichten an jeden Admin in denen Stand was für kranke Pädophile wir wären. Wir haben keinen von denen vom Server gebannt sondern haben sie weiter spielen lassen ganz im Zeichen von Love&Tolerate.

Dann kam heute Abend eine Nachricht von Microsoft an meinem Kumpel der als Besitzer eingetragen ist wir sollen doch bitte dieses Server Banner:

Banner (Öffnen)



entfernen und auch die Beschreibung des Servers ändern.

Ich finde es immer wieder interessant das manche Menschen solange weitermachen bis sich alles für ihre verdrehte kleine Welt alles zurecht findet.

Wir haben ja nichts getan aber anscheinend können manche Menschen niemals aufgeben bis alles so ist wie sie es für richtig halten. FS sad

Zitieren
#73
22.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#74
22.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
die zeichnung, die flowdy gepostet hat finde ich klasse. RD wink ist so wie das video von collegehumor, da kommen alle vorurteile zusammen. ich find sowas witzig.

ich hab bisher nur gehört dass männliche bronies homosexuell sind und generell alle bronies fett, ungepflegt und sozial nicht integriert sind. auf mich trifft davon überhaupt nichts zu und auf die meisten bronies denke ich auch nicht, daher macht es mir nichts aus.
Zitieren
#75
22.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)Lazy Dream schrieb:  @Pinkie Cake:
Was soll denn der Unsinn? Ohne Begründung würde ich den Server nicht umbenennen.
Völlig unverständlich, dass da Leute gegen Bronys hetzen. Für mich ist es inzwischen völlig normal, dass ich die Ponys sehe. Ich sehe sie genauso wie Gummibären oder sonst was... fast schon so, als wären es keine Ponys mehr, sondern normale Zeichentrickfiguren.

Ernsthaft. Wir spielen mal ne Runde Battlefield, wenn ich wieder an meinem Rechner bin (ab September RD salute )

Klar werden wir das nicht ändern. Wir lassen die Beschreibung so wie sie ist aber wir werden das Bild tatsächlich ersetzten durch das hier:

Neues Banner (Öffnen)



Ich muss bei dem noch die Größe anpassen aber das wird schon.

Trag dich doch in unser Bronie Platoon ein wir nehmen auf PC und PS 3 Mitglieder auf.

Und aus Trotz haben wir Microsoft geschrieben das wir uns diskriminiert fühlen.

Mal schauen was passiert. Pinkie approved

Zitieren
#76
22.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(13.08.2012)LaJoker schrieb:  Alle kennen es ja.. MLP wird als Mädchenserie und alle bronies als lächerliche nerds ohne richtiges leben beschimpft. Diese vorurteile sind einfach bei den
Naja, ich denke bei mir ist dieses Vorurteil gar nicht mal eine so große Lüge AJ hmm
Zitieren
#77
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)Cricozery schrieb:  Naja, ich denke bei mir ist dieses Vorurteil gar nicht mal eine so große Lüge AJ hmm

Du hast auch Glück. RD laugh

Das Klischee das MLP nur für kleine Mädchen gemacht ist,
ist wohl eines der häufigsten Sachen weswegen Bronys komisch angeguckt werden.
Aber bisher hat aber auch niemand etwas schlechtes dazu gesagt, nur das die Serie halt für kleine Mädchen ist und das es etwas komisch aussieht wenn n 23 Jahre alter Typ sein ganzes Wohnzimmer damit voll gedonnert hat. RD salute

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#78
22.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  
(22.08.2012)Cricozery schrieb:  Naja, ich denke bei mir ist dieses Vorurteil gar nicht mal eine so große Lüge AJ hmm

Du hast auch Glück. RD laugh

Das Klischee das MLP nur für kleine Mädchen gemacht ist,
ist wohl eines der häufigsten Sachen weswegen Bronys komisch angeguckt werden.
Aber bisher hat aber auch niemand etwas schlechtes dazu gesagt, nur das die Serie halt für kleine Mädchen ist und das es etwas komisch aussieht wenn n 23 Jahre alter Typ sein ganzes Wohnzimmer damit voll gedonnert hat. RD salute
Ich meine eigentlich das Vorurteil von wegen wir hätten kein Leben RD laugh
Zitieren
#79
22.08.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ganz ehrlich... den ersten bleibenden Eindruck und damit ein neu entstandenes Vorurteil hatte ich (als alter Fan und nun auch Sammler der Serie), dass Bronies die Urspruenge der Serie verleugnen, hassen und fertigmachen, und zwar mein geliebtes G1. Wahrscheinlich war ich da an einen total uebertreibenden Nerd geraten, der in seinem Forum nichts weiter tat als alte Chars zu dissen und in seinem RPG diese umzubringen. Ein Glueck habe ich mich davon nur kurzzeitig beirren lassen und mir dieses Forum hier direkt angeschaut, und siehe da - genauso viel love & tolerate wie im Fan/Sammlerforen, in denen ich bin.

Ein weiteres Vorurteil, dass ich gehoert hatte war ein Ansatz von zoophilie, hier bezogen auf fiktive Halbtierwesen. Ja, das hat sich teils bewahrheitet wenn ich so sehe wieviel Artworks es in die Richtung gibt. Aber auch nicht mehr wie andere Tier-, Monster- oder Roboterserien betreffend. Und ich bin froh dass zu krasse Bilder hier nicht gepostet werden.

Also hat dieses Forum bisher die mir gelaeufigen negativen Vorurteile stark abgeschwaecht bis zunichte gemacht. Ein *yayyyyy* von mir darauf. Bitte bleibt so nett, leicht freaky und gesellig (ob Leute dabei dick oder duenn sind ist ja echt latte).

Man sieht sich auf der Ponycon in Hamburg?
Ruzi

Zitieren
#80
22.08.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)PinkieCake schrieb:  Wir haben ja nichts getan aber anscheinend können manche Menschen niemals aufgeben bis alles so ist wie sie es für richtig halten. FS sad

Kann es vielleicht sein, dass es darum geht, dass Fluttershy Hasbro gehört und die sonst Stress bekommen könnten, weil du sie widerrechtlich für deinen Server benutzt hast?
Ich denke nicht, dass Microsoft euch tatsächlich für pädophiel hält und deswegen euren Server nicht duldet.

Hier bei handelt es sich um reine Spekulation.

Und außerdem:

Kopf Hoch! Ihr findet bestimmt ne andere Art und Weise zusammen zu spielen, lasst euch davon also nicht unterkriegen Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste