Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 18:52



Vorurteile über MLP/Bronies
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(03.03.2013)Mendelian schrieb:  
(03.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich habe schon viele Vorurteile gehört wie dass Bronies bzw. Leute die MLP gucken Schwul, verrückt, kindisch, Pedo, behindert oder sogar verblödet sind aber mir wurde sogar vor geworfen, dass ich nackt durch den Park galoppieren würde. Hier habe ich noch insgesammt einen ziemlich spaßigen Teard gefunden, wo noch skurileres über uns steht http://www.arche-internetz.net/viewtopic...amp;t=4264

Ja, aber das ist ein Troll Forum. Einige von denen sind selbst Bronies, die fanatische Christen spielen und sich wiederum über Christen lustig machen. Was ich wiederum nicht verstehe. Für Akzeptanz zu kämpfen aber auf der anderer Seite sich über andere Gruppierungen Lustig machen. Mir gehen zwar die Fanatiker auch auf die nerven aber das muss auch nicht sein.
Ja ich war einer von den Bronies die dort angemeldet waren

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
03.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das einzige was ich gehört hab war bei mir in der schule das sich welche über my lidl pony gelacht haben -.-
Zitieren
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
das geht mir auch voll auf die nerven und insgesammt die Witze über Pferdefleisch

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
03.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hab mir gerade den Thread hier komplett durchgelsen und habe sehr oft gefacepalmt bei einigen Argumenten.

Also mir ist mal folgendes passiert.
Ich war bei bekannten und hatte meinen CMC Hoodie an, darauf hin fragte mich die Tochter (21) von jemanden was das denn sei.
Ich : Das ist einer von den Cutie Mark Crusadern aus der Serie My Little Pony: Friendship is Magic.
Sie: Das guckst du?
Ich: Jop.
Sie: Hast du auch Figuren davon?
Ich: Natürlich!
Sie: Wie darf ich mir das jetzt vorstellen. Du guckst eine Serie für 5-jährige mit kleinen bunten Ponies und spielst dabei mit den Figuren?
Ich: Nicht so ganz.

Naja dann hab ich ihr halt erklärt das sich FiM von den anderen Sachen vom MLP Franchise unterscheidet, aber sie blieb bei ihrer Meinung.
Ich geb ehrlich gesagt nen Fick auf sowas und ignoriere dann irgendwann die Leute.

Ich hab aber auch schon viele meiner Freunde die erst mega die Vorurteile hatten von der Serie überzeugt. Ich hab Glück das ich so viele Freunde habe die aus der Anime/Manga Szene kommen und selbst mit solchen Vorurteilen konfrontiert werden.

Meine Nichten (7) feiern mich übrigens dafür das ich MLP gucke xD

Fertig~

Zitieren
03.03.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
ich kann diese Vorurteile nicht ab...
gut ich muss damit schon mein Lebenlang klar kommen weil ich anders rumlaufe etc.
ich hab auch Freunde...einige z.b mein bester Freund..der will immer..wenn ich mein MLP Shirt anhabe dass ich es ausziehe weils dumm wäre...mir ist das aber total egal..ich mein wenn man es mag dann mag man es halt..naund?!
Meine anderen Freunde akzeptieren es einfach dass ich MLP schaue..Figuren habe und sie zeichne.. :3

Auch in der Schule..ich bin da mit meinem MLP Shirt rumgelaufen..alle haben mich nur angeschaut..gegrinst und dann natürlich erstmal gelästert..aber ganz ehrlich? Was DIE denken ist mir sowas von egal... -.-
ich mein ist doch meine sache ....
wenn se meinen zu lästern..oder zu lachen..dann solln se doch..mich juckt das einen Dreck..

auch diese Pferdefleischwitze ....find ich total daneben...
ich bleib bei meiner Meinung das Pferde Freunde sind...auch wenn das jetzt komisch klingt..aber ist nun mal so .__.

Ich bin ein Fan von MLP und das bleibt auch so >:I
:33

So fertig xD ~
Zitieren
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
dank diesen Witzen bin ich Vegetarier geworden, denn bei mir in der Klasse wird einfach über jede Sache einen Pferdefleischwitz gemacht

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
03.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hier geht es um Vorurteile gegenüber MLP/Bronies, nicht um Pferdefleisch(-Witze). Daher bitte das Offtopic einstellen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
03.03.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Es gibt viele Vorurteile...
z.B. das alle Bronies schwul sind. Es kann ja sein, das es ein par schwule Bronies gibt aber es gibt auch schwule Fußballfans. Nur weil eine Gruppe schwule oder sonstige randgruppen beinhaltet müssen das nicht alle sein.

Das ist das gleich wie mit den anderen Vorurteilen.
z.B. Die Regel 34... es gibt zwar Leute die sowas machen, aber das ist nur eine sehr kleine Gruppe. Und auzerdem ist das bei vielen anderen Filmen genau so, oder noch schlimmer...

Über sollche sachen kann ich nur lachen...
Und eins sagen: Haters Gonna Hate
...da kann man nichts gegen machen...
Zitieren
26.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Nunja...meine Mutter macht sich Sorgen.
Sie denkt ich würde zum Kinderschänder q.q

Seit ein paar Wochen versucht sie mich davon abzubringen, schafft sie aber nich xD
Stattdessen versuche ich sie zu beruhigen, weil es keinen Grund gibt sich so zu verhalten xD

Zitieren
26.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Manch haben gemeint,dass ich dadurch die Realität verliere aber was soll auch wenn das ist mir egal

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
28.03.2013
Giulio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Welche Vorurteile habt ihr schon über MLP oder Bronies gehört?

Den Klassiker, dass alle Schwul sein etc. das kennen wir ja alle schon :/

Wurdet ihr schon mit Vorurteilen konfrontiert?

Das oben genannte mit dem schwul... (Obwohl man sowas nicht als Beleidigung sehen sollte.)

Mir wurde aber auch mal gesagt, dass ich Ponys vergewaltige, weil ich das schauen und ein Brony bin (Ich weiß echt nicht wie diese Person auf sowas kommt o_o)

Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Über das mit dem "Pony vergewaltigen" hab ich eigentlich nur lachen können, weil es doch schon sehr dumm war xD

[Bild: broniesdesignasra5d2giol.jpg]
Zitieren
28.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Zitat:Welche Vorurteile habt ihr schon über MLP oder Bronies gehört?
Allgemein? Das übliche...

Wurdet ihr schon mit Vorurteilen konfrontiert?
Ich bin irgendwie in ner Sekte
Ich bin nicht ganz sauber. (stimmt ja teilweise, aber das war ja schon vorher, ist angeboren)

Wenn ja, wie geht ihr damit um?
bei meinen Verwandten versuche ich es wenigstens so plausibel zu erklären dass sie es wenigstens als gegeben aktzeptieren. Bei anderen is mir das echt egal.
Wer nicht bereit ist das zu tolerieren hat bei mir keinen Fuß in der Tür.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
28.03.2013
Dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also ich höre oft die Vorurteile das Bronies Pedos oder schwul sind..
Absoluter Blödsinn ! Ich meine wiso denn was ist denn "schlimm" daran MLP zu mögen ?

Ich verstehe solche Vorurteile nicht..

Für mich heisst es immer: Love and tolerance! Smile
Zitieren
28.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Welche Vorurteile habt ihr schon über MLP oder Bronies gehört?
Bronies sind schwul/pädophil/zoophil.

Wurdet ihr schon mit Vorurteilen konfrontiert?
IRL nicht, nein. Ich umgebe mich nicht mit Personen, die einen für das mögen einer Sendung verurteilen würden. Im Internet - aufgrund des Pony-Avatars (selber wie hier), ja.

Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Ich beweise, dass es sich um Unfug handelt, sachlich und ohne auf die gehaltlosen Beleidigungen und Vorurteile zu sehr einzugehen. Beispiel?

http://www.elitepvpers.com/forum/off-top...warum.html

Post #5.
Zitieren
29.03.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Welche Vorurteile habt ihr schon über MLP oder Bronies gehört?
  • Sind Pädophil
  • Sind Homosexuell
  • Sind zurückgeblieben
  • Sind übergewichtig
  • Sind tolerant
  • Sind clopper
  • Gucken lieber die original Fassung
  • Hassen die voherige Generationen von MLP
  • Sind Computersüchtig
  • Sind Furries
  • Sind Streber
  • Sind sehr gut in der Schule
  • Hören entweder Metal oder Elektronische Musik, nur nicht Mainstream
  • Hassen Mainstream
  • Sind männlich
  • Sind niemals unter 16 Jahre alt
  • Lesen viel
  • Interessieren sich nur für aktuelle Themen/Medien

Was nicht negativ sein muss. Es mag ein wenig zutreffen, finde es aber total käsig, wenn welche sagen, dass macht einen "Brony" aus oder alle Bronies sind...

Wurdet ihr schon mit Vorurteilen konfrontiert?
das übliche...
Bist du gay?
Fag!
Aren't you supposed to f*ck ponies?
Hör auf Kinder zu fi**en!
...

Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Ignorieren. Das ist mir alles am Ende doch total Ernte [Bild: rd-twilight2.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
29.03.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Die meisten von diesen Ignoranten gucken es doch eh heimlich zuhaus dass kennt man doch ;D
Zitieren
29.03.2013
OnlineRPGPlays Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das lustige ist: Ich musste mir noch nie so etwas anhören Smile
In der Schule finden das alle einfach niedlich und meine Familie unterstützt sowieso alles was ich mache Big Grin
Zitieren
29.03.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Viele dieser Vorurteile treffen leider zum teil zu. manchmal frage ich mich "warum?"
Ich denke das schon einige die klischees recht gut erfüllen und mit einige meine ich zu viele und deshalb müssen andere ebenfalls darunter leiden weil sie mıt denen in eine Schublade gesteckt werden.
So ist das nunmal mıt vielen Gruppen.

Zitieren
29.03.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich kann höchstwahrscheinlich sicher keine Vorurteile mehr hinzufügen, von dem was ihr schon alles genannt habt. Was ich jedoch kann ist viele der Vorurteile bestätigen^^

Von den ganzen aktiven Bronies, mit denen ich unterwegs bin sind fast alle schwul (siehe letzte Meetupfotos Tongue) Ich kenn derweil 3 Schwulenpärchen die Bronies sind und alle (bis auf 1 glaub ich) waren davor ziemlich sicher hetero. Also in dem Sinne stimmts schon, dass MLP irgendwie schwul macht^^

Was gibts noch für Vorurteile? achja! Pädophil! Da kann ich nicht 100 prozentig bestätigen, dass ich welche kenne. Aber es gibt aufjedenfall ein paar Bronies die ganz viel Lolicon (sexuelle Darstellungen fiktiver minderjähriger Mädchen) auf ihrem Smartphone haben. Vom was ich gehört habe, haben die das aber nur auf ihrem Handy um andere Leute anzupissen. Würd ich genauso machen Twilight happy Ich hab halt stattdessen ganz viel Pony Gore oben Cheerilee awesome

Noch ein Vorurteil...Furry/Zoophile...etc.? Hm, also Furries gibt es in unserer Gruppierung ja über Tausende^^ Ich kenn derweil aber von den aktiven Bronies nur drei, die auch Furry/R34/Clop/Gore zeichnen. Die sind aber glaubich sowieso auch hier im Forum angemeldet^^

Ansonsten kenn ich nur einen Zoophilen-Brony, der auch eine fette Bad-Dragon Sammlung daheim rumliegen hat.

Zitieren
29.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.03.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Von den ganzen aktiven Bronies, mit denen ich unterwegs bin sind fast alle schwul (siehe letzte Meetupfotos Tongue) Ich kenn derweil 3 Schwulenpärchen die Bronies sind und alle (bis auf 1 glaub ich) waren davor ziemlich sicher hetero. Also in dem Sinne stimmts schon, dass MLP irgendwie schwul macht^^
Du übertreibst.. Es sind nicht fast alle schwul eher so circa ein Drittel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste