Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 14:28



Vorurteile über MLP/Bronies
07.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich finde man sollte das Vorurteil nicht vergessen, was viele Bronies von sich selbst haben. "Bronies richten sich immer nach L&T...!"

Ein Hartnäckiges Gerücht, jedoch sind Bronies nicht mehr und nicht weniger menschlich als Nicht-Bronies wesegen es dank vermeintlichem L&T immer noch genug Bronies mit nem Sprung in der Schüssel gibt, weile kein bisschen toleranter sind als andere Leute. Mal abgesehen davon, dass es noch welche gibt die weit weniger tolerant sind als 'normale Leute'. However, dass dieses Fandom eine 'bessere Welt' ist, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Die hält sich unterm Strich schön im Durchschnitt was verdeutlicht, dass viele bis auf die Vorliebe für MLP:Fim sonst nicht viel gemeinsam haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich hab auch schon viel gemeines gehört.
U.a

Bronys sind alle Pedos und kindisch...
Mir wird oft gesagt, ich sei Kindisch und soll zu meiner Ponyherde gehen und da glücklich werden...*sfz*


Zitieren
10.06.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Achja da hab ich auch schon vieles gehört wie:
- geistig zurückgeblieben
- wird nie eine Freundin haben
- Ist schwul
- Mag Mädchen sachen
- Hat keine Freunde
- Versaut sein ganzes Leben vor dem PC
- Wird niemals eine Lehrstelle etc. finde
usw. aber mehr fällt mir grad net ein, dafür müsste ich meine "tolle" Klasse nochmal fragen Twilight: No, Really?

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
10.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
keine ahnung kann jetzt zwar blöd klingen,...
aber sind manche bronies nicht selbst schuld an den vorurteilen
z.b. immer diees ganze love & tolerate zeugs, und immer das zu nett sein
dann diese ganzen hug aktionen
(ja ich mag das hugen auch nicht wirklich Twilight: No, Really? )


hmmm,.... gut jetzt fällt mir nix mehr ein oder nur noch wirres zeugs RD laugh
Zitieren
10.06.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@InsaneBronie
An den Hatern wohl auf jeden Fall. Ich erinnere mich noch an die witzige Aktion, wo inner Fußgängerzone von Bronies ausm Forum Rainbow Dash mit Kreide gemalt wurde (gibt nen YT Video von wenn ich mich nicht irre). Fand ich klasse und witzig, aber kann auch verstehen wenn Leute, die damit nichts zu tun haben wollen dann genervt sind, wenn die so etwas dann noch im täglichen Leben groß finden. Aber genauso verhält sich das im Prinzip mit diesem ganzen Internetslang wie Trollface, etc. wo mir auch vieles auf die Nerven geht. RD wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
10.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.06.2013)InsaneBronie schrieb:  (ja ich mag das hugen auch nicht wirklich Twilight: No, Really? )

Genau das und andere Verletzungen des pivaten Raumes machen halt extrem unbeliebt. Dazu kommen bestimmte Regionsgepflogenheiten. Engländer schütteln dir nicht mal gern die Hand, die linke Hand zu benutzen ist bei Türken noch weit mehr tabu als bei uns und kein Deutscher steht gern auf Umarmungen von Fremden, geschweige denn irgendwelche Küsschen wie in manchen Regionen Frankreichs. Solche plötzlichen Verletzungen der Privatsphäre sorgen für Schock, Empörung und dann auch für Ablehnung und Hass.

Nur weil man Ponies mag, ändern sich nicht die sozialen Regeln und Etikette Twilight: No, Really?
Ich hasse Umarmungen von Wildfremden auch. Sowas reservier ich für Freunde. Brüderlichkeitsbekundungen wie Unterarmgriff oder (besonders die extrem albernen) Begrüßungsgesten sind für lange Freunde und Familie. Ansonsten bleib ich als Westfale auf Distanz und begnüge mich mit einem 'Moin', was nicht mal ablehnend gemeint ist.

Auch dieses absichtliche Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätssyndrom in der Öffentlichkeit, wenn ein nicht geringer Teil Nicht-Pony-Fans dabei ist, geht den Leuten halt auf den Sack. Ich will ja auch nicht ständig schlecht gesungene Lady Gaga Versuche hören oder mir die neuesten Trends von Stiefletten in die Ohren brüllen lassen. Aber genau diese Regeln des sozialen Miteinanders werden da gerne mal gebrochen und dann bei Ablehnung nach Toleranz geschrien.
Manchmal hat man das Gefühl, die Extremverfechter von L&T achten ganz besonders nicht auf Rücksicht zu anderen Mitmenschen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2013
SnShana Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich würde auch schon belächelt. "Och das ist doch ne Kindersendung und bla bla bla". Ich sage nur immer wieder "Jedem das seine". Sollen Nicht-Bronies doch denken was sie wollen, wenn sie meinen recht haben zu wollen. Bitte. Ich weiss es besser und Ende .RD wink

"Lookout! Here comes Tom!!! *Boom*"RD laugh
Zitieren
11.06.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.06.2013)Custody schrieb:  Nur weil man Ponies mag, ändern sich nicht die sozialen Regeln und Etikette Twilight: No, Really?
Ich hasse Umarmungen von Wildfremden auch. Sowas reservier ich für Freunde. Brüderlichkeitsbekundungen wie Unterarmgriff oder (besonders die extrem albernen) Begrüßungsgesten sind für lange Freunde und Familie. Ansonsten bleib ich als Westfale auf Distanz und begnüge mich mit einem 'Moin', was nicht mal ablehnend gemeint ist.

Auch dieses absichtliche Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätssyndrom in der Öffentlichkeit, wenn ein nicht geringer Teil Nicht-Pony-Fans dabei ist, geht den Leuten halt auf den Sack. Ich will ja auch nicht ständig schlecht gesungene Lady Gaga Versuche hören oder mir die neuesten Trends von Stiefletten in die Ohren brüllen lassen. Aber genau diese Regeln des sozialen Miteinanders werden da gerne mal gebrochen und dann bei Ablehnung nach Toleranz geschrien.
Manchmal hat man das Gefühl, die Extremverfechter von L&T achten ganz besonders nicht auf Rücksicht zu anderen Mitmenschen.

Gerade den zweiten Teil kann ich gut nachvollziehen. Von meinen 2 besten Freunden (keine Bronies), die ich mal auf ein Meetup mitgenommen habe, kam am Schluss das Fazit, dass die Gruppe Bronies im Großen und Ganzen ja in Ordnung sei, aber doch ein paar anstrengendere Leute dabei gewesen wären. Dabei möchte ich nicht sagen, dass dies die Extremverfechter von L&T sind, da mir diesbezüglich nie was aufgefallen ist. Aber auch mein genereller erster Eindruck auf Bronies im RL enthielt ein wenig von Fremdschämen und Irritation in manchen Situationen in der Öffentlichkeit. Wenn man die Leute näher kennenlernt, ändert sich das natürlich, aber wer das nicht tut..naja ich denke wir alle wissen ja ungefähr, wie die Leute reagieren.
Ansonsten wurde ich z.B. einmal gefragt, ob ich schwul sei (der gute alte Regenbogen RD wink), meine paar Kommilitonen, die von meinem Hobby wissen, halten es für Unsinn (Kinderkram RD laugh), aber sonst bin ich nie großen Anfeindungen begegnet. Und ich denke auch, so lange man den Leuten nicht das Pony ins Gesicht drückt (siehe Quote), halten sich die Vorurteile in Grenzen.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
15.06.2013
EinganznormalerKerl Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.06.2013)LucasDash schrieb:  Achja da hab ich auch schon vieles gehört wie:
- geistig zurückgeblieben
- wird nie eine Freundin haben
- Ist schwul
- Mag Mädchen sachen
- Hat keine Freunde
- Versaut sein ganzes Leben vor dem PC
- Wird niemals eine Lehrstelle etc. finde
usw. aber mehr fällt mir grad net ein, dafür müsste ich meine "tolle" Klasse nochmal fragen Twilight: No, Really?
Außerdem wohnen die erwachsenen Fans Gerüchten zufolge alle bei ihrer MutterRD laugh

[Bild: signature_dash_001.png]
Zitieren
18.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
alle bronies sind kommunisten Trollestia
Zitieren
19.06.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(18.06.2013)InsaneBronie schrieb:  alle bronies sind kommunisten Trollestia

Wie kommst du denn darauf? Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
20.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
sagt mir mein bauchgefühl,..... RD laugh
Zitieren
20.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Alle Vorurteile über Bronies sind wahr.
Das sage ich als Brony.

Vorurteile über Türken auch.
Hab ich gestern von nem Türken gehört.

Ohne Scheiß... zumindest so halb ohne Scheiß...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
20.06.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(20.06.2013)Simaris schrieb:  Alle Vorurteile über Bronies sind wahr.
Das sage ich als Brony.

Dem stimme ich zu.
Zwar sind alle Vorurteile wahr,treffen aber nicht auf alle Bronies zu.
Es hält sich die Waage zwischen Normalos und Weirdos,nur das die Weirdos leider aus der Masse herausstechen und dann alle denken jeder von uns sei so. Twilight: No, Really?

Und Custody umarmt mich bestimmt. *Dackelblick

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
20.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also sind die Vorruteile alle wahr, treffen aber nicht auf jeden zu?

Und ich mag Weirdos, Normalos sind meist langweilig :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
20.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das mit den Weirdos ist so ne Sache.. (mit Weirdos meine ich Diejenigen, die überall rumspammen "Join the Herd!!!!!!111" und solche Sprüche, oder sich in aller Öffentlichkeit absichtlich wie ein echtes Kleinkind verhalten)
Man sollte sie ja tolerieren und nicht ausschließen, das Problem ist eben, wenn sie sich als normalen Brony bezeichnen und somit den Maßstab versetzen.

(19.06.2013)LucasDash schrieb:  
(18.06.2013)InsaneBronie schrieb:  alle bronies sind kommunisten Trollestia

Wie kommst du denn darauf? Twilight happy

Weil er der Gehirnwäsche dieser kommunistischen Elemente zum Opfer gefallen ist, die auch schon unser Banner durch ihre Propaganda ersetzt haben. *auf eigene Signatur herunterschiel*

Germanus Elatus bringt euch eine goldene Zukunft, deutsche Erdponykameraden! xD

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
21.06.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich denke, wir können uns ziemlich darüber einig sein, dass es männliche Fans ein gutes Stück schwerer haben als weibliche.

Von vielen Vorurteilen, die hier bereits genannt wurden, bleib ich zum Glück verschont. Ausnahme war einmal die Unterstellung, schwul zu sein - vermutlich tatsächlich das am weitesten verbreitete Vorurteil. Facehoof
Zitieren
21.06.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Vorurteile? AJ hmm Sowas hab ich noch nie zuvor gehört...Applelie

Naja, ist eigentlich klar was es da so gibt. Alles Schwul, Sozial inkompetent, Arbeitslos und halt noch ganz viel anderer mist der nicht stimmt -.-

Das trift vielleicht auf den ein oder anderen, aber auf alle sicher nicht, jedenfalls nicht auf mich! Ausser das mit dem Schwul sein .____.


Zitieren
21.06.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(20.06.2013)Linky schrieb:  
(20.06.2013)Simaris schrieb:  Alle Vorurteile über Bronies sind wahr.
Das sage ich als Brony.

Dem stimme ich zu.
Zwar sind alle Vorurteile wahr,treffen aber nicht auf alle Bronies zu.
Es hält sich die Waage zwischen Normalos und Weirdos,nur das die Weirdos leider aus der Masse herausstechen und dann alle denken jeder von uns sei so. Twilight: No, Really?

Muss man es gleich so drastisch ausdrücken? Reicht es nicht einfach zu sagen das es Individuen gibt auf die ein oder mehrere Vorurteile zutreffen?

Und was ist so schlimm ein bisschen "Weird" zu sein?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
21.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wenn die meisten hier nicht etwas weird wären, hätten diese wohl kaum jemals MLP für sich entdeckt.
Und natürlich steckt in fast jedem Vorurteil immer ein Stück Wahrheit - auch wenn es nur eine kleine Gruppe des Fandoms betrifft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste