Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 14:57



Vorurteile über MLP/Bronies
26.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.08.2012)Scayged schrieb:  Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, ob ich darüber froh sein soll, dir wieder zustimmen zu können, oder ein ungutes Gefühl haben sollte, weil das wieder mit meiner Auffassung exakt passt. Big Grin


Hehe, ich weis jetzt nicht auf was genau du dich beziehst, aber ich kenne schon einige Bronies denen die Ponies geholfen haben aus einem seelischen Tief herauszukommen Wink


(26.08.2012)Lum schrieb:  Persönlich wurde ich noch nie angegiftet (gut, außer auf Youtube, aber wer nicht?),
Außerdem, warum sollte man sich von Kommentaren á la "You are gay" etc ärgern lassen? Ich bin nicht homosexuell, aber ich sehe es nicht als Beleidigung an. Warum auch? Ich weiß es sowieso besser als die anderen, also ruhig Blut RD wink

Ich hab schon vor Jahren aufgehört mit "youtubeleuten" zu diskutieren. Komischerweise laufen dort nur ignorante Ärsche herum -.-

Das mit "you are gay" hatte ich übrigens auch schonmal....sogar bei einem der weis dass ich vor nicht all zu langer Zeit noch eine Freundin hatte Twilight happy
Aber wie du sagst, da muss man drüberstehen. Und ich bin auch nicht auf den Mund gefallen Tongue



(26.08.2012)Stonies schrieb:  
(26.08.2012)Buchi04 schrieb:  Ok...maayyyybe verbringe ich wirklich viel zu viel Zeit mit unseren Pastelbunten Ponies, aber hey, die Serie und Community hat mir aus einer Depression herausgeholfen also danke ich es ihr damit dass ich vollkommen dazu stehe.

Bin aber keinesfalls der Typ der es jedem unter die Nase reibt.

Same here Twilight happy
Ich behalte das gegenüber Arbeitskollegen und so jedoch eher für mich, Familie musste es ja früher oder später erfahren.

In der Arbeit wissen es schon alle da ich dort mein Ponyshirt anhatte ^^
Ich versteh mich mit den Kollegen aber so gut dass es kein Problem war.
Nur ein Vorgesetzter meinte zu mir dass mich das ziemlich feminin macht, bis ich ihn daran erinnert hab dass er ne Woche zuvor ein pinkes Hemd anhatte.
BAM! In his face Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Buchi04.)
Zitieren
26.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.08.2012)Buchi04 schrieb:  Ich hab schon vor Jahren aufgehört mit "youtubeleuten" zu diskutieren. Komischerweise laufen dort nur ignorante Ärsche herum -.-

Ja, YouTube und Facebook, die beiden größten Ansammlungen von Beleidigungen der Welt. Ernsthaft, man sollte nichts ernst nehmen, was man da an den Kopf geworfen bekommt. Mein Facebook-Profil hab ich vorhin schon deaktiviert, weil ich die Seite eh nicht mehr brauche. Als letztes hatte ich alle mit Pony zugespammt, aber keiner hat reagiert, also wofür weiter anstrengen?

Und die Durchschnittsintelligenz auf YouTube liegt unterhalb derer eines Kartoffelsacks (Du bist nicht gemeint, PsychoPenner!).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.08.2012)Buchi04 schrieb:  In der Arbeit wissen es schon alle da ich dort mein Ponyshirt anhatte ^^
Ich versteh mich mit den Kollegen aber so gut dass es kein Problem war.
Nur ein Vorgesetzter zu mir meinte dass mich das ziemlich feminin macht, bis ich ihn daran erinnert hab dass er ne Woche zuvor ein pinkes Hemd anhatte.
BAM! In his face Twilight happy

Naja ich rede generell nicht viel mit meinen Kollegen auf der Arbeit bzw. in der Berufsschule red ich auch nur mit ca. 3 Leuten.
Da brauch ich persönlich kein "OMGOLOLOL DU GUCKST MLP!!!111" auf der Arbeit FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
26.08.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.08.2012)Mazuri schrieb:  Zum ersten:
Ich habe einige Vorurteile über MLP und Bronies gehört, aber dann nur gedacht, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Leute, die von solchen Sachen keine Ahnung haben, oder sich noch nie damit auseinander gesetzt haben, sollten einfach ihren Mund halten. So einfach ist das. Doch leider können das ja welche nicht und legen es darauf an, Streit zu provozieren.

Zum zweiten:
Joah, regelrecht oft, aber das interessiert mich wenig. Ist besser als wenn man mit 13 oder so Alkohol trinkt. RD wink
Aber das wissen einige ja nicht. Das andere ist ja viel~ cooler. Rolleyes

Zum dritten:
Ich schenke denen keine Beachtung und ziehe mein Ding einfach durch. Doch, wenn einige meinen dumme Sprüche klopfen zu müssen, dann gebe ich denen aus meiner Klasse eben eine passende "Antwort". Da kenn ich gar nichts mehr.

Ganz genau. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn irgendjemand (oder ichselbst) von irgendwas (sei es MlP oder anderes) Absolut keine Ahnung hat, sollte man es nicht schon verurteilt haben, sondern es sich erst ansehen (oder anhören je nach dem worum es geht) und dann kann man es Verurteilen, wenn man es denn noch kann. Und das ist wohl in den Seltensten Fällen der naja Fall.

Zu deinem "Drittens", genau so wollte man es machen RD wink
Ich persöhnlich würde auch (was ich leider noch nicht anwenden konnte da meine Kollegen, Freunde und meine Familie viel zu Tolerant dafür war)
Spoiler (Öffnen)
nur die meinung: "Ist ja genial" oder "Ne, ist nicht mein ding" oder Sachen dazwischen akzeptieren. Alles andere würde mich wohl dazu herausfordern die Leute zu bearbeiten, damit sie es verstehen wie es ist.

Und zu dem: "Zu jedem Brony trifft min. 1 Vorutreil zu... Das glaube ich nicht. Für die Meisten vil. ja, aber was hat das eig. damit zu tun?
Das ist für mich das Gleiche wie mit dem Amoklauf und Gamer gedöhns...
Alle Amokläufer spielen Pc Spiele Verbietet sie!!!... Alle Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!!

wenn es eine Große Gruppe von Menschen gibt, treffen solche Urteile auf einige zu, da es anders gar nicht möglich ist, da sich die Menschen (sobald sie einen IQ über 15 haben [was viele Hater nicht haben glaube ich] unterscheiden. Und dann das was diese Gruppe gemeinsam hat zu benutzen und Urteile zu Fällen und alles zu Verallgemeinern... verdammt ich hab den Faden verloren... aber ihr wisst worauf ich hinaus wollte oder?

Zitieren
26.08.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Bei mir ist mein Umfeld größtenteils erstaunlich tolerant (ach wie schön).
Von meinen Eltern wurde ich das erste Mal als ich Blindbags mitgebracht habe zwar etwas komisch angeschaut, dann hab ich ihnen halt erklärt warum ich die sammele und was die Serie ist. Seitdem klappere ich immer wenn wir woanders hinfahren einfach mal die Läden ab.
Der größte Teil meines Freundeskreises weiß es auch, aber außer ein paar komischen Blicken und höchsten Unverständnis ist nichts schlimmeres passiert.
Mein Nachbar bringt, wenn er zu mir kommt nur meine Blindbags durcheinander und spielt, warum auch immer irgendwelche Massenschlachten...
Mein bisher einziges negatives Erlebnis hab ich letzten Freitag gemacht
Ein Bekannter von mir schaute auf mein Handy und fragte warum ich den Twilight als Hintergrundbild hätte und meinte mich daraufhin erst einmal als schwul bezeichnen zu müssen.
Ich war etwas perplex, aber immerhin er kannte ja den Namen, hat es nach seiner Aussage aber noch nie geschaut.
Zitieren
26.08.2012
Strawberry Crash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Es ist interessant zu lesen, dass viele andere auch schon die Erfahrung mit Vorurteilen gegenüber MlP:FiM machen mussten - mir ging es nicht anders.

Gestern zum Beispiel habe ich mich mit guten Freunden getroffen - und musste mich trotzdem mit den skeptischen Blicken, die mir zugeworfen wurden ('Bist du für so etwas nicht schon zu alt?' 'Ist das dein Ernst? Ponies?!') befassen und auseinandersetzen. Klar ertappe ich mich auch immer wieder dabei, anderen Dingen Vorurteile anheften zu wollen aber was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass meine Überredungsversuche NIE wirklich fruchten - gerade denjenigen gegenüber, die sich für sehr erwachsen halten. Ich versuche ihnen zu erklären wie toll die Serie doch ist, und dass ich auch nie erwartet hätte sie SO dermaßen cupcaketastisch zu finden, sie könnten sich doch mal ein Bild von der Serie machen..
Aber irgendwie renne ich da gegen Wände Derpy confused

Es macht mich nur irgendwie traurig, dass gerade eine Community wie die Bronycommunity, die nun wirklich keiner Fliege was zu Leide tut, so schlecht angesehen wird - bzw sich vieles anhören muss. Ich glaube zwar stark, dass sie darüber steht, aber schade finde ich es schon.

Zitat:Ich erkläre Leuten mein Hobby immer mit so einer selbstverständlichen Überzeugung und Gelassenheit dass sie gar nicht viel gegeargumentieren können. Besonders Leute die mich schon etwas kennen sind sehr positiv darüber eingestellt, auch wenn sie es seltsam finden.

Ich wünschte mir das könnte ich auch - was sagst du jenen denn da? AJ hmm

"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
[Bild: k482z6.png]
Zitieren
26.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@Strawberry Crash

Puhh...das kommt jeweils darauf an wen ich vor mir habe. Ich erzähle dann meistens von Dingen von dem ich mir denke es könnte ihm/ihr auch zusagen.

Ich erzähle wie ich zu den Ponies gekommen bin, dass ich mir NIE, wirklich NIE gedacht hätte mal so ein großer Fan von irgendetwas zu sein, dass die Community klasse ist, ich schon etliche nette Übersee und Inlandkontakte gemacht habe, das John de Lancie gerade eine Doku über uns dreht, das dass Fandom zu 90% aus Männern aller Alters und Gesellschaftsschichten besteht, von denen ein seeeeeehr großer Prozentsatz künstlerisch aktiv sind.
Meistens hab ich ohnehin mein Tablet dabei und wenn ich merke dass die Leute es interessant finden zeig ich ihnen großartige Ponypics und Bronymusik.
Ich mein...sieh dir die Bilder an die die Leute machen....kein Kunstfan kann leugnen dass da großartige Werke dabei sind.
Fanfics sind auch ein Diskussionsthema. Es gibt ausgezeichnete Hobbyautoren in diesem Fandom die Fics schreiben die schon länger als die Harrypotterbände sind.

Ausserdem red ich über die tolle Kommunikation zw. StudioB und den Fans, wie "groß" das Fandom schon geworden ist, und last but not least dass die Serie einfach toll ist, erst recht wenn man sowieso ein Freund von Cartoons ist.

Und wenn nichts fruchtet sag ich meistens dass ich keinerlei Komplexe habe die ich durch geheuchelte Männlichkeit ausgleichen müsste (edit: als Frau müsstest du dir was anderes einfallen lassen Twilight happy ), also why the hay sollte ich mir keine Show ansehen können die wirklich ausgezeichnet und mit viel Liebe gemacht wurde.

Das Standardzeug eben. Aber wie schon gesagt, ich glaub es kommt eher darauf an "wie" man es rüberbringt.

Wenn man eher beschämt herumstottert und die Fakten wie aus einem Telefonbuch abgelesen erzählt wird man viel seltener symphatie ernten.

Viel Glück bei deinem nächsten "Versuch" RD wink

PS: Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an mit welchen Leuten man beisammen ist. Ich bin mir sicher einen "Idioten" könnte ich auch nicht überzeugen.
Und mit überzeugen meine ich nicht "für die Serie begeistern", sondern dass er/sie zumindest weis dass es kein kindischer Scheiss, sondern "serious business" ist RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Buchi04.)
Zitieren
27.08.2012
Strawberry Crash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Danke für deine lange Antwort, Buchi! (: Ich denke ich werd' mir nächstes Mal einfach mehr Zeit nehmen, die Serie + den Hype darum zu erklären. Vielleicht gehe ich auch zu sehr mit der Annahme, na, den werd ich sowieso nicht überzeugen können, an die Überredungsversuche heran.
Wenn ich die Fans der Serie + deren Kommunikation untereinander erwähne, was sich nicht vermeiden lassen will, da die Fans mMn ein unglaublich wichtiger Bestandteil der Community sind, habe ich wohl auch schon verständnisvollere Blicke geerntet -
allerdings hast du wohl recht, es gibt einfach so Menschen die wollen sich einfach nicht überzeugen lassen. Bis man sie irgendwann heimlich ertappt wie ihnen ein leises 'yay' herausrutscht FS grins

"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
[Bild: k482z6.png]
Zitieren
27.08.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
hmmm also ein kumpel und ich hatten uns mal ein paar pony t-shirts drucken lassen und natürlich auch damit in der stadt herumgerannt bisher nur komische blicke aber noch keine dämliche anmache einkassiert net das man das herausprovuzieren will nur man steht dazu was man mag RD deals with it

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
27.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das schlimmste Vorurteil als Brony ist ganz klar, mit irgendwelchen pferdebeglückenden Menschen in einen Topf gesteckt zu werden. Das schmeckt mir ehrlich gesagt garnicht. Octavia angry
Zitieren
27.08.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(27.08.2012)Bierschwörer schrieb:  Das schlimmste Vorurteil als Brony ist ganz klar, mit irgendwelchen pferdebeglückenden Menschen in einen Topf gesteckt zu werden. Das schmeckt mir ehrlich gesagt garnicht. Octavia angry

Genau. Das. Nervt. Immer. Twilight: No, Really?
Aber ok, sollen irgendwelche oberflächlichen Vollpfosten doch denken was sie wollen, wenn sie sich sowieso nur auf Seiten rumtreiben, wo solche Sachen kursieren, will ich mit denen sowieso nichts zu tun haben. Ein normaler, unbeeinflusster Mensch asoziiert kleine bunte Ponies nämlich nicht als erstes mit solchem Schweinkram.

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
27.08.2012
Carcinoma Bastardus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.07.2012)Draven schrieb:  "Bronies sind doch nur Nerds, die alleine vor dem PC hängen, selber in ihrem Umfeld keine Freunde haben und sich mithilfe von Ponys befriedigen."

Das stimmt iewie xD

[Bild: sig2a8uk3.png]
Zitieren
28.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das einzige Vorurteil das man nicht hört ist das sie gewissenslose Arschlöcher sind die mit freude andere Menschen Quälen und Töten.

Spoiler (Öffnen)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.08.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Beleidigt oder ähnliches wurde ich tatsächlich garnicht bisher.
Nicht als ich angefangen hab die Serie zu gucken und auch nicht jetzt, wo ich ponies nähe, ab und an n MLP T-Shirt trage und ein großes Pinkie Poster im Wohnzimmer hängt. Wink

Mag auch dran liegen, dass meine Freundin auch Brony ist und ich nicht all zu offen in der Öffentlichkeit damit umgehe.

Nur beim nähen wurde ich mal gefragt, ob ich " ein bisschen schwul" Wär.
Aber da steh ich drüber.

Zitieren
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.08.2012)SplatterShy schrieb:  Tja so Leid es mir tut euch zu sagen aber jedes vorurteil stimmt irgendwie!

Es gibt Pedophiele Bronies,Bronies die mit echten tieren "sachen" anstellen , Bronies die sich ständig das hirn rauskiffen , Bronies die tazächlich Homosexuell sind , Bronies die noch nie eine freundin hatten ; Bronies die kellerkiddies sind.....

Und das ist das was die serie ausmacht es ist einfach das SO stark verschiedene Personen für diese serie intressiern!

Und JEDER bronie erfüllt min 1 schlechtes vorurteil!

isso. Aber es gibt auch, kA, Oreokeksfans, die pädophil sind, Kiffer sind, homosexuell sind, komplett normale Menschen sind, komplett hässliche/scharfe Mädls/Jungs sind, Kellerkinder sind, .... Nur weil es manche Fans gibt, die strange sind, heißt das nicht, dass jeder so ist. Die schöne RTL/Bild-alles-in-den-Topf-werf-Gesellschaft lässt grüßen Cheerilee awesome
Zitieren
28.08.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Davon abgesehen, dass ich noch nie als schwul, pädophil oder sonstiges bezeichnet wurde, verstehe ich auch gar nicht warum ich mich vor Leuten rechtfertigen sollte, die "Du bist schwul, weil pink" als Argument sehen.
Bis jetzt wurde ich (soweit ich darauf angesprochen wurde) immer höflich gefragt, worum es sich dabei handelt, bzw. warum ich denn die Ponies mag.
Und gegen einen kleinen Witz hab ich kaum was, ich mach ja auch öfters Witze auf Kosten anderer Leute.

Off Topic Rant (Öffnen)


Und sowieso bin ich der Meinung: Who the hell cares?!
Ich konnte Leute, von denen ich nichts hören und sehen wollte, bis jetzt immer recht gut irgnorieren. Das könnte ich schon mit Vorurteilen gegenüber Gamern, mit Vorurteilen gegenüber Metalheads, und jetzt halt mit Vorurteilen gegenüber Bronies.

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
28.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Naja, ich hab jetzt noch nicht so gezeigt das ich ein Fan bin, nur ein paar Freundinen

dva
Zitieren
01.09.2012
Mendelian Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich reibe es nicht jeden unter die Nase das ich Brony bin, laufe aber auch öfters mit T-Shirt rum und bin da auch sehr offen darüber wenn mich jemand danach fragt. Wie die meisten hier wurde ich noch nie beleidigt nur seltsam angeschaut. Es gibt nun mal in unserer Gesellschaft immer noch die Vorstellung was Jungs und Männer zu mögen haben und was nicht, wodurch viele Vorurteile entstehen. Dazu gibt es ein tolles Video über Bronies:





Im Internet habe ich jedoch schon viel Hate erlebt. Ich halte mich da jedoch an T&L. Ich denke es ist auch ein großer Fehler den Leuten beizubringen Hater und beleidigende Meinungen zu ignorieren. Sowas kann man nicht ignorieren, sowas muss im Hirn erst einmal verarbeitet werden, um es von sich weisen zu können.

Da befolge ich folgendes Prinzip:
Erstens dran denken, es ist die Meinung, Vorstellung und Hass dieser Person und nicht meine. Man kennt nie alle Umstände die zu dieser Meinung geführt haben. Vielleicht wurde die Person kurz zuvor vom Chef zusammengestaucht oder kennt es einfach nicht besser als seine Emotionen und Meinungen durch Angriffe und Beschimpfungen auszudrücken. Also zunächst nichts auf sich beziehen und drüber nach denken, dass es der Hass dieser Person ist. Was mich zum Punkt zwei führt.

Zweites niemals Hass in sich aufkommen lassen. Es ist zunächst schwer aber mit etwas Übung wir es leichter und man merkt dass es einfacher wird und letzten Endes einem ein Stein vom Herzen nimmt. Mittlerweile habe ich mit Hatern einfach nur Mitleid, denn Hass ist ein hässliche Sache und kann einen selbst zerstören. Wenn sie es schafen ihren Hass auf einen zu übertragen haben sie gewonnen. Es sind einfach diese Hassspirelen die letzten endendes sogar zum Krieg führen und müssen deshalb durchbrochen werden.

Ich lebe seit einigen Jahren nach diesem Prinzip und bin seit dem viel entspannter. Ich war schon vor MLP:FIM für L&T und es ist einer der Hauptgrunde weshalb ich die Brony Community so schätze. L&T ist nicht bindend, es ist aber etwas an dem man jeden Tag arbeiten kann.
Zitieren
01.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
im RL hab ich bis jetzt nur so das standardzeug gehört: schwul, ist für kleine mädschen usw. als was ich im i-net schon so alles beldeidigt wurde weis ich schon garnicht mehr weil ich die kommentare von hatern bestenfalls überfliege


Zitieren
01.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(01.09.2012)Mendelian schrieb:  Ich reibe es nicht jeden unter die Nase das ich Brony bin, laufe aber auch öfters mit T-Shirt rum und bin da auch sehr offen darüber wenn mich jemand danach fragt. Wie die meisten hier wurde ich noch nie beleidigt nur seltsam angeschaut. Es gibt nun mal in unserer Gesellschaft immer noch die Vorstellung was Jungs und Männer zu mögen haben und was nicht, wodurch viele Vorurteile entstehen. Dazu gibt es ein tolles Video über Bronies:





Im Internet habe ich jedoch schon viel Hate erlebt. Ich halte mich da jedoch an T&L. Ich denke es ist auch ein großer Fehler den Leuten beizubringen Hater und beleidigende Meinungen zu ignorieren. Sowas kann man nicht ignorieren, sowas muss im Hirn erst einmal verarbeitet werden, um es von sich weisen zu können.

Da befolge ich folgendes Prinzip:
Erstens dran denken, es ist die Meinung, Vorstellung und Hass dieser Person und nicht meine. Man kennt nie alle Umstände die zu dieser Meinung geführt haben. Vielleicht wurde die Person kurz zuvor vom Chef zusammengestaucht oder kennt es einfach nicht besser als seine Emotionen und Meinungen durch Angriffe und Beschimpfungen auszudrücken. Also zunächst nichts auf sich beziehen und drüber nach denken, dass es der Hass dieser Person ist. Was mich zum Punkt zwei führt.

Zweites niemals Hass in sich aufkommen lassen. Es ist zunächst schwer aber mit etwas Übung wir es leichter und man merkt dass es einfacher wird und letzten Endes einem ein Stein vom Herzen nimmt. Mittlerweile habe ich mit Hatern einfach nur Mitleid, denn Hass ist ein hässliche Sache und kann einen selbst zerstören. Wenn sie es schafen ihren Hass auf einen zu übertragen haben sie gewonnen. Es sind einfach diese Hassspirelen die letzten endendes sogar zum Krieg führen und müssen deshalb durchbrochen werden.

Ich lebe seit einigen Jahren nach diesem Prinzip und bin seit dem viel entspannter. Ich war schon vor MLP:FIM für L&T und es ist einer der Hauptgrunde weshalb ich die Brony Community so schätze. L&T ist nicht bindend, es ist aber etwas an dem man jeden Tag arbeiten kann.

Hier mal was produktives von der Memebase
Spoiler (Öffnen)

Ich hab keine Ahnung, was in den hatern vorgeht und ich will es auch gar nicht wissen. Sie schaden sich selber mehr, als sie uns schaden. Sowas wollen sie aber nicht in ihre Köpfe reinbekommen.
Und das sich Menschen einfach mal um ihren eigenen Kram kümmern ist reine Fiktion. Sollen sie die Serie hassen, aber es wäre mir lieber, wenn sie ihr sinnloses und nicht wirkendes Geheule zu ersparen.

Aber was soll man machen, wir haben L&T (welches aber i-wie langsam anfängt zu bröckeln) und mehr brauchen wir nicht, um mit denen klarzukommen. Im Internet ist es sowieso unmöglich, eine menschengerechte Atmosphäre zu schaffen FS grins.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste