Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:38



Pony-roboter?
#21
08.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Pony-roboter?
Ich nehm lieber ein Plüschtier als eine Maschine.
Zitieren
#22
08.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
Ich stimme Latratus zu. In der Realität ist es doch meist so, dass Spielzeugroboter zumeist teuer sind und nicht wirklich viel drauf haben. Sobald die umfallen oder sowas ist meist schon Schluss. Alles darüber würde nur noch teurer werden, und bei Spielzeug für "kleine Mädchen" (immer an die eigentliche Zielgruppe denken Wink ) wird Hasbro sowieso keinen Sinn darin sehen, sowas all zu komplex aufzubauen. Es gibt bestimmt welche, die sowas bestimmt ganz spaßig finden, für mich als Roboterfaszinierten und Perfektionisten ist das aber nicht wirklich überzeugend. Wer Bock auf einen Roboter hat, der sich wie ein Baby verhält, kann ja gerne so ein Ding umbauen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#23
08.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
Sowas brauch man doch nicht,
was will man denn großartig mit den Dingern dann anfangen ? Derpy confused
Erstmal der Preis und dann muss man auch noch tierisch aufpassen was man auch noch tierisch aufpassen wie man mit den Teilen umgeht.
Und aus meiner Sicht ist die Chance = 0 das Sowas jemals produziert wird.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#24
08.07.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Pony-roboter?
Witzig wäre es jedenfalls, jedoch bezweifel ich das in der kurzen Zeit eine annehmbare KI zur Verfügung stehen wird, welche sich genauso verhalten wie die Mane6. RD wink

Außerdem gibt es dann immer wieder Leute die solche Roboter zu ihren eigenen Zwecken umprogrammieren etc und mal ehrlich. Wer fände es schon toll wenn der nächste Weltkrieg durch kleine Ponies entfacht werden würde, die eigentlich gar nicht für so einen Zweck gedacht waren. FS sad

Das mit dem Weltkrieg war nur ein Beispiel. Heißt jetzt nicht da es wirklich so extrem sein müsste aber ich schätze mal die meisten wissen was ich damit sagen will FS grins

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
#25
08.07.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)sai schrieb:  lol genau den gleichen Gedanken hatte ich schon vor ein paar Tagen - ich hätte so gerne eine kleine Twilight an meiner Seite Twilight happy
Ja. My little Twily. I know the feel.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#26
08.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
Zitat:Außerdem gibt es dann immer wieder Leute die solche Roboter zu ihren eigenen Zwecken umprogrammieren etc und mal ehrlich. Wer fände es schon toll wenn der nächste Weltkrieg durch kleine Ponies entfacht werden würde, die eigentlich gar nicht für so einen Zweck gedacht waren.

Ganz ehrlich, das ist Unsinn. Umprogrammieren kann man die an sich sowieso kaum, es sei denn, man ersetzt deren Elektronik. Und wenn es wirklich so leicht gehen würde, Spielzeug(!)roboter für Schandtaten zu missbrauchen, wieso hat es dann noch keiner gemacht? Ich find es immer wieder lustig, was viele Leute für ein Bild von Robotern haben. Auch wenn Film und Fernsehen gerne mal was anderes zeigt, aber das sind größtenteils auch nur Automaten.
Und zum Modifizieren von elektronischem Spielzeug:
Bisher ist wohl nur sowas dabei entstanden, scary aber harmlos:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
08.07.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)Ember Drop schrieb:  Ganz ehrlich, das ist Unsinn. Umprogrammieren kann man die an sich sowieso kaum, es sei denn, man ersetzt deren Elektronik. Und wenn es wirklich so leicht gehen würde, Spielzeug(!)roboter für Schandtaten zu missbrauchen, wieso hat es dann noch keiner gemacht? Ich find es immer wieder lustig, was viele Leute für ein Bild von Robotern haben. Auch wenn Film und Fernsehen gerne mal was anderes zeigt, aber das sind größtenteils auch nur Automaten.
Und zum Modifizieren von elektronischem Spielzeug:
Bisher ist wohl nur sowas dabei entstanden, scary aber harmlos:
Spoiler (Öffnen)

Wie du meinst. Es war auch nur ein Beispiel und muss bzw wird in keinster Weise so ein extremes Ausmaß annehmen wie ich es beschrieben habe.
Und ich bin mir sicher das wenn es einmal ausgereifte Roboter geben sollte, das irgendjemand auf die Idee kommt sie zu Missbrauchen. Seien es jetzt Ponyroboter oder sonst etwas

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
#28
08.07.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pony-roboter?
Es gibt doch schon welche.




[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#29
08.07.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pony-roboter?
es hat doch auch mal jemand ne elektrische rainbow dash verkauft, auf ebay.. und ich stells mir eigentlich leicht vor, wenn man sich etwas mit technik auskennt, son furreal nimmt man, häutet es und zieht es dann nen pony plüsh über ^^

vllt noch den sprachchip gegen einen mit mlp quotes austauschen... auch könnte man etwas aus lego technik bauen, kleben und programieren, und es dann ebenfalls nen plush überziehen

edit:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#30
08.07.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)Dark Rainbow schrieb:  Es gibt doch schon welche.






Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#31
08.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
@Leto: dein Video funzt nicht, ist keine richtige Adresse drin Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
08.07.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)XDestiny93X schrieb:  Witzig wäre es jedenfalls, jedoch bezweifel ich das in der kurzen Zeit eine annehmbare KI zur Verfügung stehen wird, welche sich genauso verhalten wie die Mane6. RD wink

Außerdem gibt es dann immer wieder Leute die solche Roboter zu ihren eigenen Zwecken umprogrammieren etc und mal ehrlich. Wer fände es schon toll wenn der nächste Weltkrieg durch kleine Ponies entfacht werden würde, die eigentlich gar nicht für so einen Zweck gedacht waren. FS sad

Grundsätzlich hat Ember Drop zwar mit der Aussage recht, dass Spielzeugroboter nicht so einfach als futuristisches Waffensystem umfunktioniert werden können, jedoch sollten wir immer über die Folgen unserer Entwicklungen nachdenken.

In dem Moment, wo wir etwas entwickeln und veröffentlichen, wird es unter Umständen modifiziert. Unter Umständen wird es in einer Weise modifiziert, die wir nicht gutheißen können. Jedoch haben wir in dem Moment, in dem wir es veröffentlicht haben, sämtliche Kontrolle über diese Modifikationen und Weiterentwicklungen verloren.

In dem Fall der Ponyroboter wäre das sicherlich die sehr ausgefeilte KI, die für ein solches Vorhaben entwickelt werden müsste (sehr hohe Lernfähigkeit etc.) um wirklich einen Charakter zu entwickeln. Je ausgefeilter die Technik ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch in anderen Gebieten zum Einsatz kommt. Und am Ende kostet eben jene Entwicklung Menschenleben.

Eine weitere Frage, die sich in dieser Situation natürlich stellt ist, ob wir überhaupt eine solch leistungsfähige KI entwickeln sollten (nur weil wir es können heißt es nicht, dass wir es dürfen). Ich habe diese Diskussion vor ca. einem Jahr bereits einmal geführt. Damals sind wir zu keinem Ergebnis gekommen, bis wann es vertretbar ist.

Eine KI, die diese Wunschleistung erbringen kann, wäre natürlich auch in der Lage, Emotionen zu entwickeln. Davon ausgehend stellt sich natürlich auch die Frage, ob wir einer KI diese Welt zumuten wollen. Würdet ihr sie eurem Lieblingspony antun wollen (das kommt jetzt ein bisschen misanthrop rüber, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine)?

So, und bevor ich mich hier noch weiter in philosophische Fragen verrenne beende ich meinen Beitrag. Sorry für das viele OT aber hierzu sah ich mich irgendwie genötigt.

Pie Savior
Zitieren
#33
08.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)Rayliath schrieb:  Sowas brauch man doch nicht,
was will man denn großartig mit den Dingern dann anfangen ? Derpy confused
Erstmal der Preis und dann muss man auch noch tierisch aufpassen was man auch noch tierisch aufpassen wie man mit den Teilen umgeht.
Und aus meiner Sicht ist die Chance = 0 das Sowas jemals produziert wird.

für solche die das Twilight plushie gemacht haben wäre sowas doch ein traum. Sie müssten es nicht mehr selber machen, nur noch programieren und dann: Starte Befriedigungsmodus, Wingboner aktiviert! RD laugh
Zitieren
#34
09.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
Ich war immer der Meinung: Sollen die Menschen erst mal lernen für echte Tiere verantwortung zu übernehmen. Wozu unzählige Arten Ausradieren und dann Roboter bauen die diese ersetzen (zumindest für die menschlische interpretation) Es ist mMn tatsächlich möglich gefühle in so ein Teil zu projizieren. Es ist aber nicht sinngemäß, soweit es nur verwirrend ist für den menschlischen Verstand. Solche Teile sind für mich wie das Geschenk des Lebens mit Füßen zu treten und zu behaupten dass der Mensch über der Natur stünde. Wenn ich nicht zu 100% davon ausgehen könnte dass diese Einstellung einmal zur absolten Selbstvernichtung der Menschheit führt würde es mich noch mehr aufregen, allerdings gibt die Natur immer eine entsprechende Antwort auf derartige (Zurück-)Entwicklungen und wenn sie im Massensterben liegt weil die jeweilige Spezies zu blöd ist die Prinzipe seiner eigenen Lebensgrundlage begreifen zu können. Die Industrie vermittelt mMn Kindern vollkommen falsche Wertevorstellungen und am Schluss ein gestörtes (unnatürliches) Verhalten aus rein profitablen Motiven ohne über Ethische Aspekte nachzudenken.

Die Teile sind nicht nur creepy. Es ist wahrscheinlich eines dieser Spielzeuge die nach ein paar mal verwenden in der Ecke stehen - nur größer und teurer. Ich bin der Ansicht dass Spielzeug simplifiziert werden sollte, zumal weniger Funktion mehr Fantasie anregt. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich im frühesten Kindesalter mit meinen Coussins in Pappkartons gespielt habe und mir hat, soweit ich mich noch erinnern kann nichts gefehlt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
09.07.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony-roboter?
(09.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es ist mMn tatsächlich möglich gefühle in so ein Teil zu projizieren. Es ist aber nicht sinngemäß, soweit es nur verwirrend ist für den menschlischen Verstand.

Das es möglich sein wird ist soweit sicher. Es ist nur die Frage, ob es ethisch vertretbar ist, ein denkendes Wesen in diese Welt zu zwingen. Inwiefern der menschliche Verstand durch künstliche Intelligenz verwirrt sein sollte, ist mir nicht ganz klar (eine gewisse "Menschlichkeit" der KI vorausgesetzt). Das musst du mir nochmal erklären.

(09.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin der Ansicht dass Spielzeug simplifiziert werden sollte, zumal weniger Funktion mehr Fantasie anregt. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich im frühesten Kindesalter mit meinen Coussins in Pappkartons gespielt habe und mir hat, soweit ich mich noch erinnern kann nichts gefehlt.

Dieser Ansicht stimme ich grundsätzlich zwar zu, jedoch nicht auf elektronisches Spielzeug/Roboter bezogen. Ich bin der Meinung, dass in dem Fall, wie er hier ausgemalt wurde (Bronies basteln Roboter), das Zielpublikum ja mehr oder weniger einen ebenbürtigen Partner darin sieht (oder liege ich da jetzt komplett falsch). Daher wäre eine Vereinfachung nicht im Sinne der Entwicklung.

(09.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich im frühesten Kindesalter mit meinen Coussins in Pappkartons gespielt habe und mir hat, soweit ich mich noch erinnern kann nichts gefehlt.

Dies ist aber imo nicht der Maßstab, nach dem wir hier gehen sollten. Dem Neandertaler hat sicherlich auch nichts gefehlt. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht in der Vergangenheit leben sollten. Wenn dies in der realen Welt der Maßstab wäre, würden wir jetzt nicht in diesem Internetforum über Ponys und Roboter reden. Der technische Fortschritt ist da und lässt sich nicht leugnen. Wir müssen überlegen, wie wir damit umgehen. Dieses "Denken in der Vergangenheit" (was nicht schlecht sein muss) blockiert im Vorraus bestimmte Optionen.

Pie Savior
Zitieren
#36
09.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
@Pie Savior: Dazu müsste generell erstmal eine gute KI für Roboter entwickelt werden. Nach meinem Stand steckt das auch noch so ziemlich in den Kinderschuhen, verglichen mit ihrem Vorbild. Und wenn, dann wird sowas garantiert nicht explizit für MLP-Spielzeug entwickelt werden, sondern in irgendwelchen Forschungslaboren, von wo aus das Konzept dann weiterverkauft o.ä. werden kann. Wo es dann landet, liegt bei den Kunden. Da Hasbro aber noch nichtmal vernünftige Plüschis herausbringen kann, sehe ich da tiefschwarz.

@HMND: Sehr weise Worte muss ich sagen, viele Punkte davon haben auch schon meine Gedanken durchstreift. Ist der wissenschaftlich-technologische Fortschritt wirklich die Form von Fortschritt, die uns auf Dauer weiterbringt? Ich würde sagen, dass der Fortschritt etwas mehr in gesellschaftlicher Sicht vorranschreiten sollte, wobei das auch wieder leichter gesagt als getan ist. Ich jedenfalls kann mich für elektronisches Spielzeug meist nur dann interessieren, wenn es aus der Bastelstube eines Tüftlers kommt, da dies dann meist nicht von kommerziellen Absichten verfälscht ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
09.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Pony-roboter?
Mann, dieser FurReal-Pony-Roboter ist creepy. Macht einem ja echt Angst.
Zitieren
#38
15.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pony-roboter?
(06.07.2012)Gray schrieb:  Oh, bei BigDog musste ich sofort an das hier denken:




well, das gibt mir den rest, ich wäre fast gestorben vor lachen. ^^

und von robo ponies halte ich nicht viel.
Zitieren
#39
15.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-roboter?
(08.07.2012)Latrus schrieb:  Ich nehm lieber ein Plüschtier als eine Maschine.
Lieber ein lebensgroßes Plüschtier...... ist billiger Big Grin
Zitieren
#40
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pony-roboter?
Lernfähige KI, also, wirklich lernfähig, halte ich für unwahrscheinlich... aber so ein Pony wie in "Der 300 Jahre Mann" wäre schon amüsant...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste