Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:36



Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
01.09.2014
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.08.14; Linz)
Oh jeah Prag war einfach nur Awsome!

Und es hat sich sowas von gelohnt [Bild: cl-luna-happy.png]

Nächstes Jahr bin ich Fix wieder dabei Twilight happy

[Bild: bronies_bayern_e_v__signatur_by_eywalion-d7vnsed.gif]
[Bild: mr_skyline_pink.png]
Zitieren
01.09.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.08.14; Linz)
Spoiler (Öffnen)

Mit viel neuem Mut, Enthusiasmus und Ideen starten wir in den Herbst.
Nicht nur unser Auftritt - mit neuem OÖ-weiten Masskottchen - wird abgeändert und verbessert, sondern auch das Angebot. RD wink
Diesmal müssen die Bronies aus Salzburg, Niederösterreich und Bayern nicht zu uns kommen, sondern wir kommen zu ihnen!
Schließlich haben wir hohe Ziele gesetzt, wir wollen die Meetups in Salzburg wieder und führen auch einen neuen Standort ein: Passau - die wunderschöne Dreiflüssestadt, gut gelegen an Auto- und Eisenbahn.

Stay tuned ... Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Linzerony.)
Zitieren
01.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 23.08.14; Linz)
(01.09.2014)Linzerony schrieb:  Mit viel neuem Mut, Enthusiasmus und Ideen starten wir in den Herbst.
Nicht nur unser Auftritt - mit neuem OÖ-weiten Masskottchen - wird abgeändert und verbessert, sondern auch das Angebot. RD wink
Wofür brauchen wir ein OÖ Maskottchen wenn es eh nur ein Meetup in OÖ gibt und das schon ein Maskottchen hat?

(01.09.2014)Linzerony schrieb:  Diesmal müssen die Bronies aus Salzburg, Niederösterreich und Bayern nicht zu uns kommen, sondern wir kommen zu ihnen!
Wieso dieses Mal? Es ist bisher immer so, das wir Oberösterreicher für Meetups wo hinfahren. Nur selten kommt jemand zu uns und das auch nur zum Linz Stammtisch.

(01.09.2014)Linzerony schrieb:  Schließlich haben wir hohe Ziele gesetzt, wir wollen die Meetups in Salzburg wieder und führen auch einen neuen Standort ein: Passau - die wunderschöne Dreiflüssestadt, gut gelegen an Auto- und Eisenbahn.

Es wäre mir neu, dass Salzburg oder Passau in Oberösterreich wären^^
Von daher frag ich mich grad, was das in dem Thread hier soll.

PS: Der Thread hier könnte auch mal aktualisiert werden. Das Im Titel eingetragene Meetup ist schon lange vorbei und das nächste schon längst angekündigt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
01.09.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
Sehr geehrter Hagi,

Spoiler (Öffnen)

Der Sinn des Ganzen ist das ganze OÖ und auch die Umgebung einzubeziehen und nicht nur alles auf Linz zu konzentrieren. Man muss auch ein paar Opfer bringen, wenn man eine Gemeinschaft sein will. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Linzerony.)
Zitieren
01.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
Ist das so, huh?

Wann war den das letzte Meetup in Oberösterreich, dass nicht in Linz war? Ich könnte mich nicht erinnern, dass es 2014 so etwas gegeben hätte. Es hat lange genug gedauert, bis es endlich mal einen Stammtisch in Oberösterreich gab der funktionierte und jetzt wo er sich endlich etabliert hat ist deine erste Idee alles wieder auf zu splitten?
Wollen wir dann wieder so klasse Meetups machen wie früher wo wir 3 Stunden in nem Mc Donalds saßen und nichts getan haben? Ich persönlich hab da keinen Bock drauf. Da ist es mir lieber einmal in Monat in Linz ein echtes Meetup zu veranstalten. Linz ist nunmal die Hauptstadt, ist für jeden einfach zu erreichen und bietet auch entsprechendes Programm und Übernachtungsplätze für Leute die von weiter weg kommen.

Salzburg und Passau sind leicht zu erreichen. Mit dem Auto ja. Salzburg geht auch mit dem Zug super aber Passau wird schon wieder teuer mit dem Zug. Vor allem ist die Frage: Warum nach Passau oder Salzburg? Wenn wir Oberösterreicher eine Gemeinschaft werden sollen, so wie du sagst, ist es doch sehr unsinnig dafür außerhalb von Oberösterreich was zu veranstalten. Mal abgesehen davon, dass wir hier Leute haben, die auch in Linz wohnen und Übernachtungsplätze anbieten können und sich um ein Programm kümmern können.

Und weil du es ja zweimal angesprochen hast: Bei welchen Meetups war ich den nicht dabei? Beim Staffelstart in Gmunden. Okay, das ist aber schon bald n Jahr her. Dazwischen gab es nur ein einziges Meetup außerhalb von Linz und das ist auch schon fast n Jahr zurück. Das war alles was im letzten Jahr in OÖ stattfand und auch im Forum angekündigt wurde.

Was den Thread zum Stammtisch angeht: Im Threadtitel und im Startpost stand jeweils das richtige Datum. Nur in der Überschrift hats nicht gepasst. So What? 2 von 3 haben gepasst. Und nein, ich spare mir nicht meinen Kommentar mit dem aktuell halten. Ich versuche immer meine Startposts für Meetups aktuell zu halten. Hin und wieder vergisst man halt mal ne Kleinigkeit mit zu ändern. Wegen sowas lasse ich mich von dir nicht schlecht reden, dafür habe ich schon zu viele Meetups hier und in Deutschland organisiert.

Zitat:Und wenn wir z.B. zur BronyMUC fahren, sehe ich mich jetzt nur bedingt als ein Vertreter von OÖ, sondern bin Gast bei der Münchner Community.
Und was ist dann in Salzburg oder Passau anders? Bist du dort dann plötzlich schon ein Vertreter von Oberösterreich?

Wenn du also verlangst dass wir alle Opfer bringen um Oberösterreich zu ner Gemeinschaft zu machen, dann überleg dir mal, was genau du da opfern willst. Ich bin nämlich nicht bereit den einzigen funktionierenden Stammtisch in Oberösterreich und Umgebung dafür zu opfern, nur das du ein neues Maskottchen zeichnen kannst. Wenn du wirklich ne Gemeinschaft willst, dann braucht es Beständigkeit und nicht jedes Mal nen anderen Ort wo sich erst recht nie jemand heimisch fühlt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
01.09.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
Ich stelle nochmal klar, keiner hat vor in Linz den Stammtisch anzufassen.

Es sollen nur 4 weitere Orte mit regelmäßigen Treffen geben: Steyr, Salzburg, Gmunden und Passau.

Sonst werde ich mich nicht dazu äußern, alles was du schreibst sind Halbwahrheiten und zum Teil länger her als meine Registrierung auf Bronies.de.
Zudem kann man nicht ausgehen, dass es in anderen Städten keine Übernachtungen geben wird, bevor man sich überhaupt darüber informiert.
Zitieren
01.09.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
*Die Streiterei erstmal ignorier*

Übrigens, jeder der will kann sich gerne mit Ideen an der OC-Suche beteiligen. Dazu werden wir in unserer Skypekonfi diskutieren. Sollte jemand dazu wollen, der noch nicht dabei ist, schreibt mir einfach eine PN. Twilight happy

Zitieren
13.09.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
In Linz bei der Tabakfabrik war so ne Retro Games Ausstellung war da jemand ?
Zitieren
13.09.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
(13.09.2014)DerpyDreamer schrieb:  In Linz bei der Tabakfabrik war so ne Retro Games Ausstellung war da jemand ?

Nope, also ich hab davon leider nichts mitbekommen. AJ hmm
Wär aber sich interessant gewesen. Twilight happy

Zitieren
14.09.2014
EinfachKalli Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 13.09.14; Linz)
(13.09.2014)DerpyDreamer schrieb:  In Linz bei der Tabakfabrik war so ne Retro Games Ausstellung war da jemand ?



Ich bin schon das ganze Wochenende dabei, und morgen auch. N paar freunde von mir stellen dort aus. Falls man sich morgen mal treffen mag, ich bin dortRD wink
Zitieren
21.11.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 29.11.2014; Passau)
Hm oasch, dass dieses Meetup genau mit unserem großen Meetup in Wien in Konflikt steht Sad
Jetzt wird es durch dir Trennung an beiden Meetups weniger Leute geben.

Ich wär auch gern gekommen, nur ist mir ein richtig großes, fettes Meetup in Wien wichtiger, weil wir das traditionsgemäß jedes Jahr min. 1x machen "müssen", um die Leute zusammenzuhalten.

Das Problem bei uns war, dass absolut kein anderes Datum frei war, weil die Location über drei Monate jeden Tag ausgebucht war...bis auf das eine Datum halt Facehoof

Zitieren
22.11.2014
SpikedRarity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 29.11.2014; Passau)
(14.09.2014)EinfachKalli schrieb:  
(13.09.2014)DerpyDreamer schrieb:  In Linz bei der Tabakfabrik war so ne Retro Games Ausstellung war da jemand ?



Ich bin schon das ganze Wochenende dabei, und morgen auch. N paar freunde von mir stellen dort aus. Falls man sich morgen mal treffen mag, ich bin dortRD wink

War kurz dort. War wie letztes Jahr ganz fein, hab aber leider die Börse verpasst Whining

[Bild: fc2d350e5cd996efe2aea875ee040ec1.jpg]
Zitieren
14.02.2015
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: TBA)
Neues Steyr Meetup am 07.03.15
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16596

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
03.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 07.03.2015; Steyr)
Da diese lächerliche "Wir-müssen-unbedingt-ein-neues-Maskottchen-haben-obwohl-das-alte-viel-besser-aussieht-und-egal-ob-es-den-leuten-gefällt"-Phase ja nun vorbei ist, können wir dieses Augenkrebsverursachende 0815 Canni-Recolor wieder ausm Startpost nehmen und das deutlich besser aussehende Bild von HeavyMetalNeverDies nehmen? Er mag zwar einen an der Klatsche haben, doch zeichnen kann er nunmal sehr gut.


Edit: Wenn ich den Thread schon pushe dann noch was zum Startpost:

Christian steht 2 mal in der Liste.
HeavyMetalNeverDies ist seit ca 2 Jahren auf keinem Treffen mehr in OÖ gewesen und Krümmelmonster in dieser Zeit glaube ich 1 Mal. Die kann man also beide nicht im Ansatz als "Aktive Bronies in OÖ" aufführen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.03.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 07.03.2015; Steyr)
Hey wir haben pünktlich zum S5 Start am vierten April ein großes Meetup in Wien. Wäre cool euch dabei zu haben. Schlafplätze lassen sich organisieren. Bis jetzt haben wir an die 30 Zusagen aber es wäre natürlich cool noch viele mehr dazu zu bekommen damit wir wie bei anderen "großen" Meetups die 50er Marke knacken können.
Viele Interessante Bronies und neue Bekanntschaften erwarten euch Big Grin
Wenn ihr Interesse habt gebt bitte hier Bescheid Twilight happy

Zitieren
07.07.2015
Infinity Light Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 28.03.2015; Linz)
Hallo alle zusammen ^^

Ich schreib hier einfach mal rein.
Ich komm zwar aus Salzburg aber wen ich online bin, bin ich in Oberösterreich (hab leider keinen PC)
Zitieren
07.07.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 28.03.2015; Linz)
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen aber erstmal herzlich willkommen im Forum^^
Wenn du an nem Meetup interessiert wärst, am Samstag wäre ein Stammrisch in Linz Wink

Zitieren
07.07.2015
Infinity Light Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 28.03.2015; Linz)
Naja so Meetups oder treffen is nicht so mein ding aber Galacon werd ich villeicht kommen Big Grin
Zitieren
07.07.2015
Jacko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Sep 2014

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 28.03.2015; Linz)
Was AJ surprised Meetups sind das beste was es gibt da lernt man immer neue Leute kennen Pinkie happy

Bei 2 Tanzt ihr 1...2...JACKO!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=qbBw91-K0gs

Wenn ihr mich was fragen wollt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21470
RPGs bei denen ich mitmache
Spoiler (Öffnen)
Fanclubs in denen ich bin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
Infinity Light Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 28.03.2015; Linz)
Ja villeicht komm ich mal vorbei wens sich zeitlich ausgeht leider muss ich meist 6 Tage in der Woche arbeiten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste