Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:39



Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
15.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Die Fotos sind ja klasse geworden. Cheerilee awesome

Beim ersten hab ich mich weg gelacht! RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.06.2013
Schokokitty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Schauen spaßig aus, die Fotos Smile wo gibt's den roten Kopfsonnenschirm? Big Grin

Pinkie happy
Zitieren
16.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(16.06.2013)Schokokitty schrieb:  ... wo gibt's den roten Kopfsonnenschirm? Big Grin

In China. RD laugh
Zitieren
16.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(16.06.2013)Linzerony schrieb:  
(16.06.2013)Schokokitty schrieb:  ... wo gibt's den roten Kopfsonnenschirm? Big Grin

In China. RD laugh

Lyra eww
Zitieren
16.06.2013
Schokokitty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(16.06.2013)Linzerony schrieb:  
(16.06.2013)Schokokitty schrieb:  ... wo gibt's den roten Kopfsonnenschirm? Big Grin

In China. RD laugh

Oh nein, ich werd' nie den passenden Kopfschmuck bekommen Whining

Pinkie happy
Zitieren
18.06.2013
Falballa-s Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Servus.
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier ach Bronies aus meiner Umgebung / Nähe gibt~
Ich wohne in OÖ - Bez. Schärding.
Zitieren
18.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Also wenn du in deiner Nähe auch Linz miteinbeziehst... ja
Zitieren
18.06.2013
Falballa-s Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Ja, Linz ist von der Entfernung ja noch ok.
In Wien und Salzburg war ich zwar auch schon~
Sehr schön dort! C:
Zitieren
24.06.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: Der Oberösterreicher-Thread
Oha ich bin gerade in Linz, wegen einer ARS Electronic Schulveranstaltung. Schön habts as hier^^
Zitieren
24.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: AW: Der Oberösterreicher-Thread
(24.06.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Oha ich bin gerade in Linz, wegen einer ARS Electronic Schulveranstaltung. Schön habts as hier^^

Außer man ist Autofahrer, dann hat mans nicht schön. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: AW: Der Oberösterreicher-Thread
(24.06.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Oha ich bin gerade in Linz, wegen einer ARS Electronic Schulveranstaltung. Schön habts as hier^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.06.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Ich bin heute Abend und morgen mit meiner Klasse in Linz und wir machen einen Besuch bei der ARS Electronic. Hab ab Mittag Zeit zur freien Verfügung. Heute Abend sind wir im "Jugendgästehaus Linz" im Stanglhofweg. Falls mich jemand spontan besuchen möchte, kann man sich noch treffen.

Würde mich jedenfalls freuen Twilight smile

Zitieren
26.06.2013
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Warum ist jeder in Linz wenn ich nicht dort bin?? D: FS sad

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
27.06.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Ich muss schon sagen, Linz ist eine schöne Stadt, aber relativ klein für meinen Geschmack. Auch wenn ich mich Mittwoch Nacht mit Migräne und folgendem Erbrechen plagen musste, hatte ich dennoch eine tolle Zeit. Wenns euch nicht ausmacht, ich hab mir die Blindbags beim Thalia geschnappt Trollestia

Zitieren
27.06.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(27.06.2013)Alex Sparkle schrieb:  Ich muss schon sagen, Linz ist eine schöne Stadt, aber relativ klein für meinen Geschmack.

Kannste laut sagen - ich hoff eh nach der Matura nach Wien zu können Tongue

Hätt dich gern getroffen, nur leider wohn ich nicht in Linz sondern am Arsch der Welt (mit Öffis, wenns die überhaupt gäbe hier, 2 Stunden nach Linz Twilight: No, Really?)

(27.06.2013)Alex Sparkle schrieb:  Wenns euch nicht ausmacht, ich hab mir die Blindbags beim Thalia geschnappt Trollestia

Ist ja eh nur die einzige Möglichkeit die ich in ganz Oberösterreich kenne Blindbags zu besorgen. Klar, bedien dich ruhig Big Grin

Zitieren
27.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(27.06.2013)Volteer schrieb:  Kannste laut sagen - ich hoff eh nach der Matura nach Wien zu können Tongue

Wien wird überbewertet, zumal selbst ich als Wiener (wie die meisten anderen Wiener auch) wohl mindestens 90% der Stadt gar nicht kennen. Was soll man auch in den zehntausenden von Seitengassen anfangen, welche die Größe von Wien ausmachen? Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.06.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(27.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wien wird überbewertet, zumal selbst ich als Wiener (wie die meisten anderen Wiener auch) wohl mindestens 90% der Stadt gar nicht kennen. Was soll man auch in den zehntausenden von Seitengassen anfangen, welche die Größe von Wien ausmachen? Pinkie happy

Gibt's doch immer was zu entdecken xD
Besser als jeden Tag in nem Dorf zu verbringen das man in und auswendig kennt wo man absolut nichts machen kann weil es nichtmal ein Gasthaus gibt und wo man keine Freunde hat und auch keine richtige Möglichkeit rauszukommen. Twilight: No, Really?
Mach zwar eh grad den Führerschein aber ständig wenn man was unternehmen will gleich irgendwo weit hinfahren müssen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Zitieren
27.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(27.06.2013)Volteer schrieb:  Gibt's doch immer was zu entdecken xD
Besser als jeden Tag in nem Dorf zu verbringen das man in und auswendig kennt wo man absolut nichts machen kann weil es nichtmal ein Gasthaus gibt und wo man keine Freunde hat und auch keine richtige Möglichkeit rauszukommen. Twilight: No, Really?
Mach zwar eh grad den Führerschein aber ständig wenn man was unternehmen will gleich irgendwo weit hinfahren müssen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ja das schon. Wenns allerdings darum geht was man in einer Stadt alles tun kann ist ziemlich alles an Geld gebunden. Alle drei Tage ins Restaurant zu gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem schlägt es sich gerne mal auf den Geldbeutel. Aber das muss eh jeder selbst wissen.

Ich würde die Stadt so bewerten:

+ viele Geschäfte/Restaurants und Entertainmenteinrichtungen, daher viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen
+ gute Nahverkehrsverbindung, daher Freunde schnell und einfach zu erreichen... und vor allem Günstig, aber nur wenn man sich eine Jahreskarte zulegt sonst brennt man sich aus
+ Kein Auto nötig... was mich gleich zum nächsten Punkt bringt weil...

- ...will man außerhalb der Stadt fahren ist man wiederum an die Öffis gebunden die dann wieder nicht die ganze Strecke abdecken.
- So ziemlich jede Aktivität an Geld gebunden.
- Im Sommer heiß wie Sau
- In der Nacht muss man leise sein
- haufenweise Stress wegen der Ampelphasen, Fahrzeiten etc.
- viel Lärm
- viel zu hell in der Nacht
- Nicht schön zum Spazieren aufgrund asphaltierter Wege
- Soziales Umfeld voneinander viel zu differenziert, sprich jeder isoliert sich vom jeweils nächsten, was am Land nicht so ausgeprägt ist.
- keine guten Rückzugsmöglichkeiten

Aber gut... wer da glücklich werden kann, der soll damit glücklich werden. Ich finde die Stadt hat viel zu viele Nachteile. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.06.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Oberösterreicher-Thread
(27.06.2013)Volteer schrieb:  Ist ja eh nur die einzige Möglichkeit die ich in ganz Oberösterreich kenne Blindbags zu besorgen. Klar, bedien dich ruhig Big Grin

SCW? Plus-City?

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
27.06.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread
Haberkorn hat btw auch Blindbags

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste