Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 06:52



Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 17.10.2015; Salzburg)
05.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(05.11.2013)Volteer schrieb:  Vielleicht wird es aber Hagis Vorschlag mit dem Orange Cube. Linzerony könnte das wohl reservieren.
Leider sind die Wochenenden ziemlich voll, anders gesagt: Erst ab 20.30 gäbe es freie Bahnen.
Zitieren
05.11.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Ich finde Hagis vorschlag nicht schlecht.
Ich schaue, dass ich kommen kann :3

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
05.11.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(05.11.2013)Linzerony schrieb:  Leider sind die Wochenenden ziemlich voll, anders gesagt: Erst ab 20.30 gäbe es freie Bahnen.

Tja, das wird dann wohl eher nichts. Twilight: No, Really?

Zitieren
05.11.2013
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Schade war schon lang nicht mehr Bowl'n aber ich bin fix dabei egal was wir machen Twilight happy
Zitieren
05.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Vielleicht mal n bisschen Eigeninitiative von der Orga? Wie wärs?

Denkt ihr es gibt nur einen einzigen Ort wo man in Linz bowlen kann?

Tornado Bowling
Orange Cube
Bowling Center Linz-Pasching

Nur mal so als Beispiele

Desweiteren gibts noch andere Möglichkeiten als die 3 die ich aufgezählt habe.

Man kann auch Billiard spielen gehen. Ins 8-Ball zB.
Oder man ruft in nem Jugendzentrum an und fragt ob die Platz haben für ein paar Leute an nem Samstag und schaut dort Folgen an.

Wenn der Plan am Ende das "übliche Improvisieren" ist dann könnt ihr mich gleich wieder austragen denn das "übliche Improvisieren" heißt nichts anderes wie planlos umherderpen und dann in nem MC Donalds landen. Dafür ist mir der Samstag zu schade.

Ich denke, dass ich mittlerweile schon genug aufgezählt habe. Wie wärs, wenn jetzt mal auch was von EUCH kommt. Schließlich plant IHR das Meetup und nicht ich

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
06.11.2013
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Ich kann noch nichts genaues sagen aber wen ich weis wie ich am bessten nach Linz kom dan bin ich fix dabei beim Linzer Meetup, aber solang ich noch nicht weis ich hinkomm bleibt das noch offen. Zeit hätte ich auf jeden fall [Bild: pc-tssmug.png]

[Bild: bronies_bayern_e_v__signatur_by_eywalion-d7vnsed.gif]
[Bild: mr_skyline_pink.png]
Zitieren
06.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(05.11.2013)hagi schrieb:  Vielleicht mal n bisschen Eigeninitiative von der Orga? Wie wärs?

Desweiteren gibts noch andere Möglichkeiten als die 3 die ich aufgezählt habe.

Denk nicht, dass ich mit der Suche nach einer Location aufgegeben habe.
Ich muss nun mal etwas finden, was sowohl verfügbar ist, aber auch für alle Teilnehmer leistbar (was aber kein großes Problem darstellen sollte...)
Ich muss zudem auch darauf achten, dass die An- und Abreise sowohl für die Autofahrer, als Öffi-Fahrer nicht sonderlich beschwerlich ist.
Zitieren
06.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Innerhalb Linz kannst du ALLES prima mit Öffis oder zu Fuß erreichen.
Zitieren
06.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Da ich das Linzer Verkehrsnetz sehr, sehr, sehr gut kenne - Nein. Nicht alles. Besonders am Abend/Wochenende.
Zitieren
06.11.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Habe den Inhalt der Rund-PN noch einmal in den Startpost geschrieben, für die, die sich eventuell noch nicht angemeldet haben RD salute

Zitieren
06.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(06.11.2013)Linzerony schrieb:  
(05.11.2013)hagi schrieb:  Vielleicht mal n bisschen Eigeninitiative von der Orga? Wie wärs?

Desweiteren gibts noch andere Möglichkeiten als die 3 die ich aufgezählt habe.

Denk nicht, dass ich mit der Suche nach einer Location aufgegeben habe.
Ich muss nun mal etwas finden, was sowohl verfügbar ist, aber auch für alle Teilnehmer leistbar (was aber kein großes Problem darstellen sollte...)
Ich muss zudem auch darauf achten, dass die An- und Abreise sowohl für die Autofahrer, als Öffi-Fahrer nicht sonderlich beschwerlich ist.

Bullshit! Sorry ist aber so!

An nem Samstag ist alles Verfügbar und mit nur einem Telefonat kannst auch im Orange Cube sofort ne Bahn reservieren. Vor allem wenn es noch über ne Woche hin ist.

Ando hat übrigens recht mit seiner Aussage, dass das Linzer Öffi Netz scheiße ist. Man erreicht alles, ja, aber nur mit 7 mal umsteigen im verwirrendsten Busnetz das man sich vorstellen kann.

Anreise für die Autofahrer? Es ist ja nicht so das es in Linz am Urfahraner Jahrmarktgelände einen Gratis Parkplatz mit ca 500 Plätzen gibt der direkt an ner Straßenbahn Haltestelle ist^^ Da kann jeder parken und auch sein Auto stehen lassen so lange er will und ist trotzdem im Zentrum und an der Tram.

Für alle Öffifahrer ist der Hauptbahnhof leichter zu erreichen als ein Kellener im schweizer Haus. Das ist mal überhaupt kein Argument.

Da ich aber im Gegensatz zu euch auch konstruktive Vorschläge bringen möchte hier zwei Möglichkeiten, was man so machen könnte:

A:

Trefen am HBF
Auf nachzügler warten
Mit der Tram zur Bergbahn und auf den Pöstlingberg fahren. Da ja viele von auserhalb dabei sind, und in Linz Tourismustechnisch nicht viel los ist, ist ein Besuch der Grottenbahn eigentlich das logisch nächste.
Nach der Grottenbahn in ein Gasthaus, Pizzeria, Dönerbude des Vertrauens
Afterparty
???
Profit!

B:
Trefen am HBF
Auf nachzügler warten
Zur Tornado Bowling Halle fahren
Bowling
Bowling
Bowling
Guess what? Bowling!
Afterparty
???
Profit!


Mal sehen was dir diesmal einfällt, warum die Vorschläge so unfassbar schrecklich und nicht durchführbar sind. Vielleicht scheiterts diesmal ja an den 5Euro für die Grottenbahn RD laugh

Echt erschreckend wie sehr es euch aus der Bahn wirft, wenn mal 2-3 Leute mehr kommen^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
06.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Ach, wieso muss ich immer wieder antworten ...

(06.11.2013)hagi schrieb:  Bullshit! Sorry ist aber so!
Jup, stimmt. Deswegen antworte ich auch zurück.

Zitat:An nem Samstag ist alles Verfügbar und mit nur einem Telefonat kannst auch im Orange Cube sofort ne Bahn reservieren. Vor allem wenn es noch über ne Woche hin ist.
Okay ... also, ich rufe beim Orange Cube an - mir wird gesagt, bis 20 Uhr sind alle Bahnen voll - ich bestehe darauf - mir wird gesagt: "Okay, dann kriegt ihr halt ne Bahn."

Realität: Sie legen auf.

Zitat:Ando hat übrigens recht mit seiner Aussage, dass das Linzer Öffi Netz scheiße ist.
Das kränkt mich jetzt aber.

Zitat:Anreise für die Autofahrer? Es ist ja nicht so das es in Linz am Urfahraner Jahrmarktgelände einen Gratis Parkplatz mit ca 500 Plätzen gibt der direkt an ner Straßenbahn Haltestelle ist^^ Da kann jeder parken und auch sein Auto stehen lassen so lange er will und ist trotzdem im Zentrum und an der Tram.
Es gab den Gedanken, dass jemand sein Auto lieber mitnehmen würde, um nicht zurück zu fahren... Betonung liegt auf gab.

Zitat:Für alle Öffifahrer ist der Hauptbahnhof leichter zu erreichen als ein Kellener im schweizer Haus. Das ist mal überhaupt kein Argument.
Damit war nicht der Hauptbahnhof gemeint ... Ist ja nicht zufällig der am leichtesten zu erreichbare Ort in ganz Linz. Facehoof

Zitat:Mit der Tram zur Bergbahn und auf den Pöstlingberg fahren. Da ja viele von auserhalb dabei sind, und in Linz Tourismustechnisch nicht viel los ist, ist ein Besuch der Grottenbahn eigentlich das logisch nächste.
Srsly? Ich krieg ja kaum Kinder von Bekannten dazu hinzugehen.

Zitat:Zur Tornado Bowling Halle fahren
Bei einer Gruppe sollte man telefonisch nachfragen.
Ruf mal an ... ich höre nur "Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben."

Zitat:Mal sehen was dir diesmal einfällt, warum die Vorschläge so unfassbar schrecklich und nicht durchführbar sind.
Hat's dir gefallen...?
Ich hab übrigens gedacht, wir verfolgen (mehr oder weniger) das selbe Ziel. In deinen Augen wohl nicht, aber ich habe weder deine Vorschläge als schrecklich befunden, noch wollte ich sie nicht in Betracht ziehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 von Linzerony.)
Zitieren
06.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Das einzige was ich da rauslese ist, dass du nicht fähig bist ne Bowling bahn zu reservieren.

Ich hab schon 2 Tage vorher beim OC angerufen und ne Bahn reserviert. Klar sind die Bahnen voll wenn du einfach so hinläufst, weil es leute gibt die ein TElefon auch tatsächlcih bedienen können, im Gegensatz zu dir.

Wenn du 1,5 WOCHEN vorher anrufst und sagst du RESERVIERST eine Bahn dann ist diese Bahn auch frei. So funktioniert das mit reservierungen.

Und bisher hab ich von DIR noch überhaupt keinen Plan gehört also komm mir nicht das die Grottenbahn scheiße ist. Das ist nunmal eines der Wahrzeichen von Linz das du als Linzer eigentlich wissen solltest. Also bevor du hier einen auf Orga machst, hau doch selsbt mal was raus das besser ist als "äääääähhh lass mal Mäcas gammeln gehen ...."

Nein, offensichtlich verfolgen wir NICHT das gleiche Ziel. Ich versuche nämlich dir zu helfen wenigsten ein einziges Mal ein vernünftiges Meetup in Linz zu veranstalten. DU versuchst den Stauts Quo des Samstägigen rumgammelns am HBF zu erhalten. Bloß keinen neuen Leute kennenlernen^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
06.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Hach das ist hier aber echt keine Friendship is Magic Stimmung meine Herren :/

Orange Cube wär ja auch zum Dart spielen ne Idee oder ?

Ansonsten wenn wir was zum beisammensitzen suchen wär das Old Dubliners Irish Pub sicher auch eine Idee, ist direkt am Hauptplatz also recht viel leichter zum erreichen und auch zum treffen (Pestsäule?!) gehts wirklich nicht, falls doch auf einmal welche absagen sitzt man auf keinen Kosten und Platz für 5-10 Leute könnte man sicher reservieren... ist ja nicht so dass das hier das letzte Meetup Linz wird oder ? (Bowling Meetup wär ja mal ne eigene Geschichte wert oder ? Wink )
Hier der Link dazu:
http://www.theolddubliner.at/

Jetzt wo ein paar Frischlinge dabei sind wär da kein sonderliches Risiko für die Veranstalter oder ? Smile

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
06.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(06.11.2013)Thränentrinker schrieb:  Hach das ist hier aber echt keine Friendship is Magic Stimmung meine Herren :/

Ich könnt mich ja zum x-ten male wiederholen, aber~... ne.

Es hat schon so seine Gründe, warum die meisten Linzer (+umgebung) von diesen Treffen abgewandert sind.
Und diese Gründe scheinen sich zu ner Tradition zu entwickeln.

Hagi, danke. Ich hab mal kurz lachen können, wo du dich geirrt hast bzgl Öffis ^^
Zitieren
07.11.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Das gleiche schicksal ist auch ja den wiener Bronies geschehen, trotzdem würde ich gerne irgendwas in Linz machen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
07.11.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
(06.11.2013)Andorius schrieb:  Es hat schon so seine Gründe, warum die meisten Linzer (+umgebung) von diesen Treffen abgewandert sind.
Und diese Gründe scheinen sich zu ner Tradition zu entwickeln.

Vorab: Ich verstehe durchaus, dass die bisherige Handhabung der Meetups nicht unbedingt etwas ist, dass jedem gefällt. Darum sehe ich auch ein, warum Hagi seine Kritik übt (auch wenn man sich vielleicht etwas freundlicher ausdrücken könnte - besonders, da weder Rony noch sonst irgendwer eine "offizielle" Orga darstellt)

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie du "die meisten" definierst, oder warum du anscheinend so gut über die Besucherentwicklung der Meetups bescheid weist, obwohl du selbst auf diesen kaum (mehr) vertreten bist.
Ich weiß zumindest nur von 3 Leuten, die sich jemals beschwert haben. Hagi, du und Vlyn (wobei der so wie so nie recht aktiv war).
Von allen anderen hab ich immer nur positive Äußerungen gehört und auch nie wen erlebt, der nicht wieder gekommen wäre oder sich von den Linzer Meetups distanziert hätte. Wir haben sogar regelmäßig Bronies dabei, die extra für diese Meetups eine mehrstündige Autofahrt aus anderen Bundesländern auf sich nehmen und dabei sogar länger im Auto sitzen, als das Meetup dauert. Also irgendwas muss da ja richtig laufen...

UPDATE: Thränentrinkers Vorschlag steht im Moment auf der Liste der möglichen Programmpunkte ganz weit oben. Nur die Gestaltung des Nachmittags muss dann noch fixiert werden, da der Pub erst um 18:00 aufmacht und das Meetup um 15:00 beginnt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von Volteer.)
Zitieren
07.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
Kommt mal wieder runter. So ein Meetup ist ja nichts weltbewegendes. Wer zu einem "richtig gut organisiertem, großem Meetup" fahren möchte der muss entweder nach Wien, nach Augsburg, nach Stuttgart oder sonst wohin, wo auch tatsächlich was organisiert wird. Ich sehe das Problem nicht dass man sich einfach wie ganz normale Menschen treffen kann um sich dann miteinander zu unterhalten. Viele treffen sich spontan - nicht nur bronies, denen es mehr ums zusammen sein als um ein volles Programm geht. Mich würde nicht wundern dass viele Bronies schlicht einfach zu viel erwarten und im Endeffekt läuft dann alles viel normaler ab, als man sich das von vorn herein erwarten würde.
Ich habe jedenfalls kein Problem mit den Meetups.

Alternativ darf sich Hagi natürlich selbst mal an der Organisation eines richtigen guten Meetups versuchen, da er ja, wie wir alle wissen, in der Lage ist ein Telefon zu bedienen. Da würde sich das mehr anbieten als einfach nur rum zu nörgeln dass andere nichts richtig machen können.
Man kennt ja den Spruch: "Wenn man will das etwas richtig gemacht wird, dann muss man es selbst machen!" Pinkie happyCheerilee awesome

PS: Bei der gelegenheit und weil ich ja noch nicht auf die Rund-PM geantwortet haben. An ein bisschen Kohlen wirds bei mir nicht scheitern. Wofür geht man den heckeln. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
@Heavy

Tatsächlich ist bereits ein Meetup von mir in Planung, es wird "Steel Hoof Society" heißen aber mehr sag ich dazu noch nicht.

@Irish Pub: Super! Ich liebe Bars! Rauchen, trinken, keine Unter 18-Jährigen. Das wird super. Das Old Dubliner ist zwar nicht das billigste aber wie Heavy schon sagte, wofür geht man den arbeiten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Oberösterreicher-Thread (nächstes Meetup: 16.11., Linz)
@Volteer:
Buchi, Uwe, Schokokitty, Duni, Luceds und der eine andere Linzer denn ich auch nie wieder auf nem Treffen gesehen hab. Namen Vergessen sry.
Die alle sind auch nie wieder zu nem Meetup erschienen. Just sayin'.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste