Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:54



Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - BB/B e.V.
19.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Mediale Aufarbeitung der BBM, es ist endlich da:

(19.03.2016)Fabr0ny schrieb:  Und hier ist sie nun, die langersehnte Folge von der BUMMBUMM-MUFFIN in Berlin:




Das war wirklich eine sehr spaßige Silvesterfeier. Cheerilee awesome

Danke an Fabr0ny für das super tolle Video Pinkie approved
Zitieren
07.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Das nächste eV Event steht an [Bild: 2Sl6sm5.png]

!Angrillen!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6915612

DA Melden und Datum wählen!

Danke Twilight happy
Zitieren
08.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
YAY da Freu ich mich drauf [Bild: rd-rarity5.png] Wird Zeit das wieder Fleisch auf den Teller kommt [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
12.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Guten Morgen,

an alle eV Member: guckt mal ab heute in euren Briefkasten, bei mir ist heute ein Brief eingetrudelt Pinkie approved
Bei euch bestimmt auch, Rest lest ihr im Brief Twilight happy

Edit: S6 Video ist durch gerendert und wird hier gleich mit eingefügt Twilight happy
>>Hier ist er <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
19.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Hallo,

da ja beim letzten eV Grillen noch einige Getränke übrig blieben werden wir die zur MV aufbrauchen.
Ist schon bei Tooney zwischengelagert.
PS: An Kaffee denken, wer welchen braucht um durch die Sitzung zu kommen [Bild: pc-rteehee.png]

Ich war so frei nach Feierabend nochmal ein Stack Becher zu organisieren für die MV [Bild: mlp-dtinkle.png]
Der Becherverbrauch ist ja bei uns sehr hoch  Twilight happy
Zitieren
19.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
Stimmt. Ich glaube alle nehmen nur einen Schluck und dann auch gleich nen neuen Becher [Bild: rarity-rofl.png]
Zitieren
22.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
ich würd noch nen kumpel mitbringen zum vereinstreffen, das müsste gehen oder?
Zitieren
23.04.2016
Kampfweltmeister Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
Da du ihn rechtzeitig angekündiget hast ist dies Genehmigt und du kannst deinen Kumpel Mitbringen

[Bild: Kampfweltmeister.png]
Zitieren
23.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Die Ankündigung /frage war das eben ^^, war gestern recht spontan das er bei mir ne nacht übernachtet. Ich hoffe das es rechtzeitig genug war.
Zitieren
23.04.2016
Kampfweltmeister Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
ja wie gesagt ist alles ok : )

[Bild: Kampfweltmeister.png]
Zitieren
23.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Super, gefällt
Zitieren
25.04.2016
Nachostand Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 23. Jun 2015

RE: Bronies Berlin e.V.
Howdy,

am 24.04.2016 war die 9. Mitgliederversammlung.
Wir hatten viel zu besprechen, es brachen wahre Kriege aus und doch gab es immer wieder was zu lachen.
Für alle, die leider nicht anwesend sein konnten, hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Themen die besprochen und beschlossen wurden:

T-Shirts:
Allen Mitgliedern ist es noch einmal möglich, Wünsche bezüglich Größe, Motiv, Name und Farbe des Namens zu äußern und via Mail an den Vorstand zu schicken.
Aufgrund von Copy-Right Problemen war es bisher noch nicht machbar, die T-Shirts drucken zu lassen. FS sad

Zukünftige Planungen:
Die Website soll in kürze up-to-date gebracht werden und eine aktuelle Liste aller kommenden Events aufzeigen. Nächstes ist hier die BronyLan.  Twilight smile

Kiezmuffin und BBM waren auch ein Thema, letzteres soll auf jeden Fall wieder stattfinden, bei Kiezmuffin ist es immer etwas von der BF abhängig, wie es mit der aussieht. Weitere Events stehen in Planung und es gibt Gerüchte dass eine LoveMuffin3 in der Luft liegt  AJ hmm

Wichtig! Am kommenden Samstag, den 30.04.2016 wird ein Finanzcheck vorgenommen. Das bedeutet, dass sämtliche Aus- und Eingänge seit der Gründung überprüft und nachverfolgt werden um das genaue Soll des Kontos herauszufinden.
Das bedeutet auch eine Kontrolle der Beiträge. Wer also von sich weiß, dass er noch offene Beträge hat, sollte sich bemühen die schnellst möglich nachzuzahlen. Sollte sich am Samstag herausstellen, dass sie fehlen, wird eine Erinnerung herausgeschickt, mit der Möglichkeit noch bis Ende Mai nachzuzahlen. Dort wird es einen 2. Finanzcheck geben. Wenn zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht gezahlt wurde, werden erste Mahnungen verschickt, die kostenpflichtig sind.
Wer von sich weiß, dass er noch Zahlungen machen muss, aber finanziell gerade nicht dazu in der Lage ist, der kann bevorzugt mich, aber auch die anderen Mitglieder des Vorstandes anschreiben, die das dann an mich weiterleiten. Gemeinsam lässt sich dafür immer eine Lösung finden und im Normalfall lasse ich auch immer mit mir reden  Twilight happy
Sollte aber keinerlei Rückmeldung kommen, weder auf die Erinnerung, noch auf die Mahnung, dann kann ich keine Rücksicht nehmen. Fehlende Beiträge sind immer eine Belastung für den Verein und die anderen Mitglieder, da davon alles finanziert wird und von daher ziemlich uncool  Lyra eww
Ich bitte also, auch in meiner Rolle als Schatzmeisterin, noch einmal alle in sich zu gehen, ihre Finanzen zu prüfen und mich im Falle des Falles zu kontaktieren Twilight happy

45 Minuten in einem Bild zusammengefasst... (Öffnen)
Anders kann man es nicht sagen. Es ging um die künftige Kommunikation im Verein und welches Medium sich am besten dafür eignet. Vorgeschlagen waren unter anderem WhatsApp, Skype und Telegram. WhatsApp wurde recht schnell ausgeschlossen, da nicht jeder ein Smartphone besitzt, doch die anderen beiden ... Twilight: No, Really?
Wie auch immer, es gab diesbezüglich keine Einigung und man wird im laufe der Woche noch eine Umfrage ins Forum stellen, wer was bevorzugen würde.
Die Idee war, eine Kommunikationsmöglichkeit zu finden, über die der Vorstand immer alle schnell erreichen kann und selbst gut erreichbar ist.

Der nächste Punkt war ein Newsletter, der eingeführt werden soll und um den sich der Schriftführer ab sofort kümmern soll.

Weiterhin soll der Informationsaustausch und die Präsenz des Vereins wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund rutschen.
Achtung! Gesucht sind Leute, die es sich zutrauen einen Account zum Beispiel bei Youtube, deviantart, instagramm usw. aktuell und gepflegt zu halten. Bei Interesse mal ne Mail an den Vorstand schreiben, oder im Forum, oder in Skype oder in WhatsApp, oder  ... ja ... viele Wege führen nach Rom.

Wichtige Änderungen:

Der Vereinsname

Der Vereinsname

"Bronies Berlin e.V."

wird aufgrund der Mitglieder, die aus Land Brandenburg kommen und wegen den Events, die immer häufiger nicht in Berlin, sondern außerhalb stattfinden in

"Bronies Berlin Brandenburg e.V."

umbenannt werden. In kürze werden alle betroffenen Chats, Foren, Mail-Accounts und ähnliches dahingehend umgestellt werden.

Die Satzung

Es gibt eine erste Änderung in §3 Punkt (3), oder genauer gesagt entfällt dieser Punkt, da es schlichtweg keine Einlog-Notwendigkeit auf der Website gibt.

Weiterhin wird in §3 ein Punkt (4) hinzugefügt, der besagt, dass es möglich ist einer anderen, volljährigen Person, die nicht zwangsweise Mitglied sein muss, das eigene Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen zu übertragen. Grund hierfür ist eine Gesetzesänderungen, die es jetzt notwendig macht, dass Vereine dies in ihrer Satzung erwähnen müssen.


In §8 Punkt (5) wird folgendes hinzugefügt (Neuerung in Fettschrift): (Öffnen)

Dazu wird es einen komplett neuen Punkt (9) mit folgendem Inhalt geben: (Öffnen)
Dazu noch die Erklärung, dass ein Beisitzer als beratende Person funktioniert, sprich jemand ist, der ebenfalls seinen Senf zu allem dazu geben kann.

Auf der MV wurde R0dnik zum ersten Beisitzer des Vereins gewählt.  Pinkie approved

Der Schriftführer

Da unsere liebe Killy in Irland ist, fiel es ihr schwer ihrer Aufgabe als Schriftführerin nachzugehen. Sie bemühte sich zwar, doch musste am Ende selbst einsehen, dass es so nichts wird. Aus diesen Gründen legte sie ihr Amt nieder, woraufhin ein neuer Schriftführer auf der MV gewählt wurde.

Hierbei handelt es sich um Ben aka BlackT0rnado.  Pinkie approved

Der restliche Vorstand wurde bis zur nächsten, ordentlichen MV bestätigt und setzt sich weiterhin zusammen aus:

Vorsitzender: Sven Dahm
Stellvertretender Vorsitzender: Tim Schneider
Schatzmeisterin: Jessica Becker

Sonstige, besprochene Anliegen


Unsere gute Plushy-Fee Anke wurde auf Anfrage hin offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hat immer bei Events geholfen, allen Freude bereitet mit ihren selbstgemachten Plüschponies und auch sonst mit angepackt, wo Hilfe nötig war.  Twilight happy

Soooooooooooooo, das war's, viel Text, viele Informationen, ich wünsche allen noch einen cremigen Abend, bis denn dann Twilight happy

Jezz

Twilight smile Pinky! You're a genius!
Pinkie happy No I'm not! I'm a chicken! BOGOCK!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von Nachostand.)
Zitieren
25.04.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
Ich wäre gerne bei der Sitzung dabei gewesen, aber ich konnte es zeitlich nicht einrichten. Was die Mitgliedsbeiträge angeht war es mir nicht mehr möglich diese zu zahlen, da ich finanziell sehr eingeschränkt war, aber da mir die Mitgliedscahft im Verein nicht mehr so wichtig ist werde ich sowieso austreten. Es ist zwar schade, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur noch ein Semi-Brony bin.

Zitieren
25.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Dann werde ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Auch wenn die Beteiligung sehr mäßig war in Bezug auf die Anwesenheit, haben sämtliche Tagungspunkte einen entscheidenden Schritt Richtung Zukunft getan.

An weiterer Stelle möchte ich mich für die Wahl bedanken, auch wenn ich auf eine Gegenkandidatur gehofft habe. Hat mich erstaunt AJ surprised
Zumindest gab es für die Neuwahl und Bestätgung des vorherigen Vorstandes eindeutige Stimmen seitens der Mitglieder was für den Verein spricht in seiner neuen Form.

Zumindest kann jetzt im Verein weiter gearbeitet werden bis zum Ende des Geschäftsjahres, dann sehen wir weiter Twilight happy

[Bild: classy.gif]

Danke an Kampfi und Nacho für die Einladung ins Yukka Buffet, ich mag dies Restaurant immer mehr und ein Besuch lohnt sich immer wieder.

Edit: Funfact, ich war sehr Baff das wir seit der letzten Wahl ganze 16 Veranstaltungen gestemmt haben :3
Ich glaube ich bin schon so tief drin das ich gar nicht mehr mitzähle Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
26.04.2016
Kampfweltmeister Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Bronies Berlin e.V.
So auch ich gebe mal noch meinen Senf dazu. Die MV war die erste die ich Leiten durfte, wenn die Gründe auch eher unschön waren, doch es war ein gutes gefühl und hat mir auch spass gemacht. Ich war froh das es eine rege Beteiligung der Anwesenden gab, auch wenn nicht so viele da waren. Es war schön zu sehen das sich die leute nach wie vor ein wenig einen Kopf machen um den Verein und was gut für diesen ist.

Der Finanzcheck ist eine gute sache. Bei unserern Regelmäßigen Kontrollen ist es nicht immer leicht alles aufzufassen, eine komplett Zusammenfassung aller Jahre wird dem aktuellen, so wie einem kommenden Vorstand sehr helfen.

Ich begrüße den guten Ben ganz herzlich im Vorstand und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, nun noch mehr als zuvor. Das er sich für den Verein einsetzt hat er bereits bewiesen mit seiner arbeit als Orgaleitung, die er auch weiter übernehmen möchte.

Rotnik als Beisitzer halte ich tatsächlich für keine schlechte Idee. Ich denke das wir da jemanden haben der sehr interessiert sein wird an dem Was der Vorstand macht und diese Informationen gut an die Mitglieder weiter Vermitteln können wird.

Nun vielleicht ein wichtiger Punkt auf den man etwas mehr eingehen sollte: WARUM IST SVEN DAHM AKA CUDDLYPIE NOCH VORSITZENDER?

Ich weis das sich viele diese Frage stellen werden, besonders in anbetracht das er durch seine Wahl in Hamburg angekündigt hatte in Berlin nicht weiter im Vorstand zu bleiben. Doch gab es dafür einige Trifftige gründe auf die ich nun gern eingehen werde.

1.Kommende Events:

Wie bekannt ist wird es demnächst die BronyLan geben die insbesondere von Sven wieder ins leben gerufen wurde und an der Cuddly als Hauptorga eine der unabdingbarsten Personen ist. Nun kann man sagen das dies irrelevant für eine Wiederwahl ist, weis man aber das diese Veranstaltung viel über die drei Vorstände von Berlin, Niedersachen und Hamburg läuft, sieht dies schon etwas anders aus. Sven würde eingeschränkten zugriff auf für ihn als Hauptorga wichtige informationen bekommen was das Event gefährden würde. Dies ist aber tatsächlich noch der kleinste grund.

2.Geschäftsjahr

Wir hatten in unserem Vorstand ja leider schon mehrfach die Situation das ein teil des Vorstands abgesprungen ist, was letztlich dazu geführt hatte das der Verein geschwächt wurde und ein jahr fast im Leerlauf Betrieben wurde. Zusätzlich haben diese Neuwahlen von Vorstandsmitgliedern dafür gesorgt das wir außerordentliche Mitgliederversammlungen abhalten mussten, nur um ein Mitglied des Vorstandes nach einem Jahr zu bestätigen oder allgemein neu wählen zu lassen. Diese MV diente Ursprünglich für die Neuwahl des Vorstandes, was jedoch zu einer Bestätigung wurde. Der aktuelle vorstand ist OFFIZIEL Tätig bis zur Jahreshauptversammlung. Um nun nicht überstürzt für 4 Monate jemanden auf den Posten des Vorsitzenden zu setzten, entschied sich Sven in absprache mit dem Vorstand, zu gunsten eines Kommenden Vorsitzenden bis zum Geschäftsjahresende weiter zu machen.

3.Vorstandsänderungen

Wir hatten im Vorstand schon mehr als einmal die Situation das zwei Mitglieder auf einmal ausgetauscht werden mussten und somit Zwei , nennen wir sie mal Laien, auf die frei gewordenen Posten Nachrücken. Dies endete bis jetzt nie Gut. Wir entschlossen uns also für diesen „Soft-Change“ um die Stabilität des aktuellen Vorstandes zu waren und dafür zu sorgen das wir uns jetzt aussreichend um den Schriftführer kümmern können, ehe wir im Sommer einen neuen Vorsitzenden haben werden.

4.Bessere Übersicht

Grundsätzlich hätte man nun natürlich sagen können das Sven sich trotz der Änderung nicht hätte neu aufstellen lassen müssen, bedenkt man aber das er durch diese Änderung offiziel seine Amtszeit im April noch NICHT abgeschlossen hatte so sieht es nunmal etwas anders aus. Sven hatte von anfang an gesagt das er seine Amtszeit beenden wird bevor er zurücktritt und sich nicht wiederwählen lässt. Das sich dies nun verschiebt war ein Zufall. Vielleicht ist es nett zu wissen das diese Änderung der Satzung nicht seine Idee war, sondern die Meine. Sollten also stimmen lautwerden die behaupten sollten „Sven wusste das im vorraus“ so muss ich dies verneinen, diese Änderung stammte von mir und wurde erst besprochen als eine MV schon sicher war. Sven war anfangs auch nicht begeistert davon, sah aber ein das es wirklich besser war es so zu regeln, denn regelmäßige Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind immernoch Außerordentliche Sitzungen und sollten damit vermieden werden.

5.Zukünfige Vorstände

Ein zukünfigter Kompletwechsel des Vorstandes würde auch von dieser Änderung profitiren. Es ist nicht ganz einfach sich in die angelegenheiten eines e.V. Vorstandes hinein zu arbeiten und es können fehler auftreten. Mit dieser Änderung beugen wir verwirrungen vor wie „wenn er da neu gewählt werden MUSS ist es dann überhaupt eine außerordentliche Versammlung?“ in der Vergangenheit sind solche kleinen Pannen Vorständen auch passiert. Fehler machen ist Menschlich aber so kann man dem gut vorbeugen. Svens Wiederwahl ist dabei nunmal auch optisch schöner als jemanden zu neuen wählen zu lassen der bis August fix im Vorsitzt ist, aber damit keine wirklich gute chance hat sich zu beweisen in dieser kurzen Zeit.



Soviel zu den Gründen für Svens weiteren Verbleib im Vorstand.

Das sollte es dann auch von mir sein zur MV. Ich fand das sie ein erfolg war, trotz wenigen Anwesenden. Ich wünsche allen noch einen Schönen Tag Smile

[Bild: Kampfweltmeister.png]
Zitieren
22.05.2016
Colorful Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Mai 2016

RE: Bronies Berlin e.V.
huhu liebe ponys da ich leider keinen treath finde wo man sich vorstellen kann melde ich mich einfach mal hier weil ich selber auch aus berlin komme hoffe ich natürlich mehr ponys kennenzulernen X3 ich bin colorful 25 jahre bin schon seit längerem pony und hab mich endlich mal entschlossen mich doch mal bei dem forum anzumelden da ich normalerweise nicht so gerne in forums rumrenne XD wie sieht es den aus? was steht so an ich hab da leider kein überblick übers treffen gerade >x<
Zitieren
22.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Hi Colorful, welcome to the herd Brohoof
Aktuelle Treffen findest du hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1746
Dort haben wir in gewissen Abständen was vor.

Hast Glück den diesen Monat haben wir 2 Treffen.
Ansonsten kann ich dir die derzeitigen Montagstreffen empfehlen Twilight happy
Zitieren
05.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
Hallo Vereinsfreunde [Bild: 2Sl6sm5.png]

Der Vereinsnewsletter ist soeben auf an euer Mailpostfach versendet.
Schaut mal rein Wink

Viel Spaß beim Lesen!

[Bild: fOEGqFY.png]
Made by LilaPudelPony
Zitieren
06.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bronies Berlin e.V.
schicke newsletter, das der freitagstreff reanimiert werden soll gefällt mir natürlich sehr, ich hoff nur das meine arbeit mir auch zeit für die treffen lässt.
Zitieren
12.06.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Bronies Berlin e.V.
Kann ich mit meinen 13 Jahren eigentlich auch an einen freitagstreff mitwirken oder wie läuft das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste