Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:40



lal
#1
08.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#2
08.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanclubbereich
Dem muss ich mehr als beipflichten!

Fuhaze ist vielleicht ein Kerl, (steht ja im aller ersten Post des Threads) der sich als Frau ausgibt, Ponys in Socken und mit ...ehm...es ...Rule 34 *Hust* und er hat nen Fanclub der auf keinerlei wirklichen Gründen basiert...ach, das ist einfach dämlich Facehoof

Und auch nur ein Beispiel.

Deine Idee für einen Fanclub für sinnlose Fanclubs ist allerdings als würde man Feuer mit Feuer bekämpfen, welches in einem vollen Benzinkanister transportiert wird. Nicht einmal Ironie reicht als Begründung dafür aus xD

Ps: Nicht böse sein, das ist lediglich meine Meinung zu deiner Idee...
Dem Grund für diesen Thread hier gebe ich jedoch meine volle Unterstützung.
Aber andererseits...niemand zwingt uns auf den Thread für "Fanclubs" zu gehen o_o

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#3
08.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanclubbereich
(08.07.2012)Streiben schrieb:  Fuhaze ist ein Kerl, der sich als Frau ausgibt, Ponys in Socken und mit ...ehm...es ...Rule 34 *Hust* und er hat nen Fanclub der auf keinerlei wirklichen Gründen basiert...ach, das ist einfach dämlich Facehoof

Im Ernst??? Ich dachte, das wär wirklich ne Frau oO

To Topic: Es stimmt schon! In letzter Zeit gab es so viele sinnlose neue "Fanclubs", die wirklich nicht sein müssen. Ich denke nur an diesen "EEEE-Fanclub" oder den "Fliegosh-Club" und was es da in letzter Zeit so alles gegeben hat. Alle hatten im Grunde keinerlei Diskussionsbasis und waren auch keine Clubs zu normalen Membern des Forums. Sowas muss IMO wirklich nicht sein

Zitieren
#4
08.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Nunja, im Thread steht "ist n Kerl" und ...---Halt- Darum gehts ja nicht mal...

(Wenn man auf seine Signatur klickt, bekommt man sofort ein sehr anzügliches Bild eines Oc's...von mir aus kanns auch n Mädel sein, das macht nicht den geringsten Unterschied)

Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, ich toleriere sowas zwar, aber man muss es nicht auch noch soooo fördern. ..

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
08.07.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Ich finde es auch schade, dass Satire als solche nicht erkannt wird. Das spricht leider Bände über die Nutzer dieses Forums. Dieser Fanclub war eigentlich alles andere als niveaulos.
Zitieren
#6
08.07.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fanclubbereich
(08.07.2012)Streiben schrieb:  Aber andererseits...niemand zwingt uns auf den Thread für "Fanclubs" zu gehen o_o

Das Problem bei der sache ist ja,wenn ich auf aktuelle beiträge klicke um zu gucken was so gerade so sache ist und was es neus gibt wird man zugebombt mit diesen dämlichen fanclubthreads und muss erst mal das wichtige und sinnvolle herausfischen und das nervt Octavia angry
Das beste wäre ja echt wenn es die ganzen fanclubs nicht da ständig mit anzeigt.
Im großen und ganzen,jaa die qualität des forums ist ziemlich gesunken durch viele wirklich sehr viele sinnlose threads die das forum zumüllen.
Schade eigentlich.
Lazy Dream hat es ja alles ganz gut erläutert und dem stimme ich zu 100% zu.
Give this man a medal AJ Prost

(08.07.2012)MaSc schrieb:  
(08.07.2012)Streiben schrieb:  Fuhaze ist ein Kerl, der sich als Frau ausgibt, Ponys in Socken und mit ...ehm...es ...Rule 34 *Hust* und er hat nen Fanclub der auf keinerlei wirklichen Gründen basiert...ach, das ist einfach dämlich Facehoof
Im Ernst??? Ich dachte, das wär wirklich ne Frau oO

Das ist das INTERNET,hier gibt sich sowieso jeder aus als was er will,gibt doch tausende hier die ständig ihr (ich spreche jetzt konkret vom forum) geschlecht hin und her wechseln wie sie lust und laune haben. Twilight: No, Really?
Zitieren
#7
08.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanclubbereich
(08.07.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Das ist das INTERNET,hier gibt sich sowieso jeder aus als was er will,gibt doch tausende hier die ständig ihr (ich spreche jetzt konkret vom forum) geschlecht hin und her wechseln wie sie lust und laune haben. Twilight: No, Really?

Hm ok, aber wenigstens einen Teil davon kennt man von irgendwelchen Meetups Twilight happy

Zitieren
#8
08.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Ich bin nur in einem Fanclub wirklich aktiv und bin froh dass es ihn gibt Twilight happy

Ich finde auch man sollte die Fanclubs (oder wenigstens nur die Spamclubs bei den aktuellen Beiträgen ausblenden da es wirklich schon seeehr viele werden :/
Das wäre die beste Lösung für beide "Parteien".

Die Idee des "Fanclubs für sinnlose Fanclubs" finde ich aber trotzdem schlecht, wie Streiben schon sagte, dass ist wie Feuer mit Feuer zu bekämpfen und stiftet nur noch mehr Unruhe.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#9
08.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
(08.07.2012)Buchi04 schrieb:  (oder wenigstens nur die Spamclubs bei den aktuellen Beiträgen ausblenden da es wirklich schon seeehr viele werden :/
Das wäre die beste Lösung für beide "Parteien".

Wobei ich sagen muss, das der größte Unfug nichtmal in den "Fanclubs" gepostet wird sondern in den ganzen anderen Spam- und Sinnlosthreads und in den Forenspielchen

Zitieren
#10
08.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
(08.07.2012)MaSc schrieb:  Wobei ich sagen muss, das der größte Unfug nichtmal in den "Fanclubs" gepostet wird sondern in den ganzen anderen Spam- und Sinnlosthreads und in den Forenspielchen

Kann ich nicht beurteilen da ich im Spam und Sinnlosbereich sowieso nie aktiv bin, aber ich glaubs dir FS grins

Sollte man mMn auch ausblenden. Oder vielleicht eine Möglichkeit bei der jeder User selbst einstellen kann was bei den aktuellen Beiträgen erscheint.
Keine Ahnung ob oder wie das möglich ist....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#11
08.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Die Qualität eines Forums hängt immer von der Community ab. Mehr als ein Appell ist da wohl kaum möglich, um mal dem eigentlichen Threadtitel zu antworten...
Btt:

Einen Fanclub, um Fanclubs entgegen zu wirken? Feuer mit Feuer bekämpfen...Klingt nichtmal allzu absurd. (bekämpfen...Gehört zur Metapher...Nicht böse gemeint)

Die Tatsache, dass Satire nicht anerkannt wird, ist schon ziemlich...Eh.

Dass liegt aber mehr oder weniger nicht nur am "big boss" sondern auch an den kleinen Fischen, um weitere Metaphern anzuwenden.

Selbst wenn man nun den Fanclub-Bereich dicht machen würde (Nur mal als Super GAU), würden die Leute sie halt irgendwo anders führen, bzw. im Spamthread öffnen etc. pp.


Aber ich kann auch nur sagen: Viel Niveau erlebe ich hier eigentlich nur noch im persönliches Bereich, und selbst dies nicht immer. Schade. Ich werde weiterhin hierbleiben, jedoch kann ich auch nur appellieren: Tragt alle dazu bei, dieses Forum und diese Community Niveauvoll aufrecht zu erhalten. Ich möchte nicht, das sich jetzt jeder Zylinder, Monokel und Schnurrbart zulegt, aber ein gewisses Grundmaß wäre schön.

Mfg

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#12
08.07.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Wenn du schon die Forenregeln zitierst, dann bitte auch den ganzen Absatz:

(01.07.2011)Forenregeln schrieb:  11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Umgekehrt bedeutet das: Der S&S-( und damit auch der Fanclub-)Bereich ist gerade dafür da, dass Leute, die über weniger ernste bis triviale Themen reden wollen, einen Ort dafür haben und nicht in Threads bzw. Unterforen posten, wo solche Beiträge stören würden.
Natürlich geht es dort deutlich lockerer zu als im Rest des Forums, aber genau das ist der Sinn der Sache. Dass man sich ausgerechnet bei diesem Bereich, der den längsten Teil der Forengeschichte sogar "Spam&Sinnlos" hieß, über einen (möglichen) Niveauverfall beschwert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

(08.07.2012)Lazy Dream schrieb:  Der Fanclub war etwas niveaulos, aber das war gezielt absurd.
Wir legten es darauf an von entsprechenden Fanclubs angegiftet zu werden, weil wir ihre Fanclubs als sinnlos bezeichnen würden.

Aber warum sollten wir so etwas tun?
Ganz einfach: Weil das Forenteam es nicht tut. Man könnte jetzt eine Menge Clubs aufzählen, die nach der Meinung des 'Fanclubs für sinnlose Fanclubs' einfach zu sinnlos sind, um zu existieren oder eben einfach sinnlos sind.

=>

(08.07.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Regeln für das Fanclub Unterforum im Spaß & Sonstiges Bereich:
[...]
Nicht erlaubt sind Post's die gegen die Gruppierung sind und negativ aufgenommen werden können.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das trollen einer anderen Gruppierung und auch hier gilt das provokative Post's oder Aussagen die einen Konflikt oder Streit verursachen können entfernt werden.

Verstöße gegen diese Richtlinien können je nach Umstand bestraft werden.

Gegen einen Fanclub/eine Fraktion zu hetzen trägt rein gar nichts dazu bei, "dass die Qualität in diesem Forum wieder steigt". Stattdessen provoziert ihr nur die jeweiligen Mitglieder und senkt damit sogar das Niveau des Forums. Die von euch als "sinnlos" eingestuften Threads werden sich nicht in Luft auflösen; zusätzlich dazu gibt es unnötige Streitereien.

Und wirklich "sinnlose" Threads gibt es in dem "Fanclub"-Unterforum nicht. (Abgesehen von einer Ausnahme vielleicht, die ein Überbleibsel eines früheren Fraktionshypes ist.) Jeder Thread dort ist einer bestimmten Sache gewidmet und dient dazu, dass sich Gleichgesinnte dort austauschen können. Der selbe Sinn also, den im größeren Stil auch dieses Forum hat.
Natürlich kann nicht jeder die selbe Faszination für das Thema eines Fanclubs teilen,( gerade, wenn es um Insider-Witze etc. geht,) aber deshalb "Sinnlosigkeit" zu unterstellen, geht entschieden zu weit. Wenn euch die paar Threads nicht passen, dann lasst doch die Leute, die sie mögen, in Frieden und widmet euch einem der etwa 4500 anderen Threads in diesem Forum.

Das Forenteam hat auch das Fanclub-Unterforum im Blick und greift bei Threads, die gegen die Regeln verstoßen, entsprechend ein. Sollten wir darauf hingewiesen werden, dass ein Regelverstoß vorliegt, überprüfen wir das natürlich.
Sollten die Beiträge/Threads jedoch den Richtlinien entsprechen und die Beschwerde nur daher rühren, dass jemandem etwas missfällt, dann ist es unwahrscheinlich, dass wir dem nachgehen werden.
Wenn wir nicht eingreifen, dann hat das nichts damit zu tun, dass wir einfach keine Lust dazu haben, sondern damit, dass aus unserer Sicht kein Eingriff notwendig ist. Dabei halten wir uns an die Regeln, die wir für das Forum festgelegt haben. Für Anregungen sind wir natürlich offen, aber damit hier Fairness garantiert ist, werden wir nicht unsere Grundsätze ignorieren, nur um einzelnen Usern, die meinen, das Forum müsste anders geführt werden, einen Gefallen zu tun.

Zitieren
#13
08.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
So wie du das jetzt erklärt hast Dashy, heißt das ja, dass man aufgrund der Tatsache, dass das Forumteam nur nach den Regeln geht, und nicht nach Interessen (hoffe das ist verständlich). Das heißt doch im Prinzip, dass hier noch wasweissich für ein Schwachsinn ins Forum gestellt werden kann, solange er die Regeln einhällt, isses genehmigt. Und dann soll die Forumqualität ganz sicher nicht sinken? xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#14
08.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
(08.07.2012)Spilight schrieb:  So wie du das jetzt erklärt hast Dashy, heißt das ja, dass man aufgrund der Tatsache, dass das Forumteam nur nach den Regeln geht, und nicht nach Interessen (hoffe das ist verständlich).

Hä? Wenns nach Interessen geht bleibt alles so wie es ist, denn die Fanclubs sind bei den meisten beliebt wie ich vermute Wink

Hier wird definitiv zuviel herumgeheult mMn... :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#15
08.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Hahahahahahaha Du hast absolut recht Lazy Dream.

Dein Fanclub ding war vielleicht nicht ganz und gar sinnfrei aber das nivaeu dieses Forums ist doch nicht sehr hoch und das schlimmste an der Sache ist für mich das ich das mit manchen meiner Beiträge scheinbar unterstütze.
Du bist allerdings auch nicht besser.

Das Forum hier erscheint doch äußerst Freundlich und daher wird viel scheiße geredet eigentlich ist es das Weicheste Forum in dem ich angemeldet bin wenn ich ehrlich bin...
Aber was willst du tun Lazy Dream? Willst du deinen Thread hier mit Push-beiträgen solange am Leben erhalten bis sich das Forum auflöst oder willst du von jetzt an sinnfrei-Polizist spielen?
Macht das alles hier wirklich sinn oder ist dieser Thread mehr ein aufschrei darüber das dein Thread geschlossen wurde?
Wie willst du dein Ziel erreichen?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#16
08.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#17
08.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Zitat:Back to the Editor:
P.P.S.: 1. Für den Hundekuche:
2. Die lockere Atmosphäre ist nicht schlecht, das gebe ich auch gerne zu. Für mich verkommt der Spambereich "da unten" aber irgendwie trotzdem zu einer Glosse aus Insidern. User die den ganzen Tag fröhlich umherspammen werden zu gefeierten und bekommen einen Fanclub => Der Fanclub hat einen Sinn.

3. Ich sehe nur ein wenig, dass eine Usergruppe des Forums ein wenig eigenständig lebt, da einige fast nur im Spambereich aktiv sind und einfach nicht mehr in eine richtige Diskussion finden.

4. Dass ich hier etwas erzwingen will, hast Du völlig falsch interpretiert und dass ich jetzt wegen meine gelöschten Satire rumheule macht Deinen Post fast schon wieder lächerlich, da Du wohl nicht ganz richtig gelesen hast. Die Satire ist nicht angekommen.
Ich habe eigentlich kein Ziel sondern ich vertrete gerade lediglich die Meinung einiger User, die langsam die Nase voll von dem Forum haben, weil vieles einfach nicht mehr so läuft wir vor einiger Zeit.
1. Fixed my Name

2. Ja du hast wieder recht die User haben sich in die verschiedenen Bereiche des Forums aufgeteilt dem kann man nicht widersprechen aber das ist in jedem Forum so.

3. Eigenständiges Leben gehört hier nicht rein es ist einfach das Falsche Wort.
Das was du ausdrücken wolltest war das sich einige User NUR noch im Spambereich aufhalten und das findest du nicht gut.
Dabei kommt es aber halt auf das Individium an.

4. Das ist eine Reaktion die ich erwartet habe.
Ich wollte nur sehen wie weit du gehen würdest in diesem Thread.

Ich verbiete mir aber meinen Post als lächerlich zu bezeichnen das ist nun wirklich unangebracht.
Du darfst erwarten das dieser Thread von der Moderatschaft runtergeschrieben wird.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von Nex Displosio.)
Zitieren
#18
08.07.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Hier wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht und sich künstlich aufgeregt, nur weil ein paar Threads geschlossen wurden, die wirklich nicht sein mussten.

Der Spaß & Sonstiges Bereich soll Spaß machen, wie der Name schon sagt und genau aus dem Grund wurde auch das Unterforum für die Fanclubs aufgemacht. Wir Mods haben das steigende Interesse an solchen Threads erkannt und wir wurden auch gebeten, ein neues Unterforum zu erstellen, damit der Spaß & Sonstiges Bereich übersichtlich bleibt. Warum man daraus so eine große Sache macht ist mir einfach nicht klar.

Direkt als das Unterforum aufgemacht wurde hast du im IRC rumgemault, Lazy! Warum? Was ist so schlimm an den Bereich gewesen? Ich verstehe es nicht! Jedenfalls waren deine Threads, welche andere Fanclubs als sinnlos abstempelten wirklich nicht nötig und hätten sehr schnell zu Streit führen können und ganz ehrlich, mir kam das ganze wie ein schlechter Trollversuch vor, etwas was du ja ab und zu schon mal hier versucht hast. Daher sollte es dich im Endeffekt nicht wundern, dass deine Threads wieder geschlossen wurde.

Jetzt über die Niveaulosigkeit des Forums zu reden macht für mich hier auch keinen wirklichen Sinn. Ja, der Spaß und Sonstiges Bereich enthält wirklich viele sinnlose Threads und wir Mods müssen in Zukunft wirklich darauf achten, was für Threads dort erstellt werden, aber wirklich etwas gegen das Niveau machen können wir auch nicht. Wir können den Usern schließlich nicht verbieten in diesem Bereich Spaß zu haben.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
08.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
Ich verstehe das Problem nicht. Der Bereich ist doch für weniger sinnige Themen und Beiträge gemacht. Immerhin trug er "Spam" sogar recht lange im Namen.

Wenn Leute mit den Fanclubs/Fanthreads oder sonst etwas nichts anfangen können, dann sollen sie dort fortbleiben. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Punkt.

Und wo der Bereich die Qualität des Forums negativ beeinträchtigt, erschließt sich mir auch nicht. Das ist ein fitzeliger Bereich. Ich finde es bezüglich der Qualität des Forums viel problematischer, wenn ernsthafte Diskussionsthemen(ob ponybezogen oder nicht) verkommen, weil kein Austausch zustande kommt. Da schreibt man dann in das Thema rein, welche Musik man beispielsweise mag oder was für ein Pony man am liebsten sein würde, und gut ist. Fehlende Diskussionen sind doch viel eher schädlich für die Forenqualität, nicht?
Jedenfalls finde ich es albern, dem Spaß und Spambereich anzuhängen, er würde dem Forum in irgendeiner Weise schaden. Es ist ein kleiner Unterbereich, die Beiträge werden nicht einmal gezählt, also frage ich mich, wo das Problem ist. Wobei ich den gelöschten Thread, der hier scheinbar der Stein des Anstoßes zu sein scheint, nicht genau gelesen habe. Wenn die Mods sagen, dass er nicht sein darf, dann kann ich mir das vorstellen. Ansonsten denke ich, dass in dem Bereich jeder sein Süppchen kochen kann und darf, wie auch immer es ihm beliebt. Also entweder macht man den ganzen Bereich dicht, oder man aktzeptiert eben, dass manche einen heiligen Busch oder was auch immer witzig finden.

Und eine Frage noch zum Abschluss: Was genau läuft nicht mehr so wie vor einiger Zeit? Vielleicht kann man da ansetzen. Nur ist die Aussage meiner Meinung nach ziemlich schwammig.
Zitieren
#20
08.07.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fanclubbereich & Qualität des Forums
@Wonderbolt: Um deine Frage zu beatworten: Vor einiger Zeit haben nicht 70-80% der Posts im Forum im "Sinnlos" Bereich gelegen (Achtung, grobe Schätzung).

Schaut euch an, wie lange ich hier bin, schaut euch an, wie viele Posts ich habe. Das liegt keineswegs daran, dass ich nichts zu sagen hätte. Ich persönlich bin aber einfach der Meinung, dass viel zu viel des Forenlebens in einem absolut überfluteteten Bereich stattfindet.
Es bilden sich eigene "Communities" innherhalb dieses Bereiches und man wird auch in anderen Bereichen geradezu dazu gezwungen diese wahrzunehmen.

Ich war selbst lange Zeit Moderator in einem sehr großen Forum, dort ironischerweise in einem Off-Topic Bereich. Aber wisst ihr was? Ich hatte sort wenig zu tun. Das Niveau war nämlich auch dort hoch genug Wink

Auslöser für diese Diskussion war sicherlich nicht dieser neue Fanclub, bei mir auch erst recht nicht die Fanclubs an sich. Ich habe diese Meinung schon vor Monaten geäußert und eine Verschlechterung vorausgesagt. Scheinbar habe ich da sogar Recht behalten Wink

Ich weiß auch gar nicht wieso ich hier poste, ich rede ja so oder so gegen eine Wand. Ich würde gern weiter an der Community teilhaben und das mache ich auch, im Chat. Sicher gibt es dort auch mal Situationen in denen das Niveau abfällt. Aber sicher nicht in einem Maße wie hier.

Um es mal radikal zu sagen: Hier wird den Usern Zucker in den ..... geblasen, damit sie jaa hier ihre Zeit verbingen und nicht abwandern. Würde man hier den Sinnlos Bereich radikal umstrukturieren, oder gar entfernen, würde doch die Hälfte der Userschaft abwandern. Man sieh sich mal an, wie viele User hier mit unerheblich mehr Beiträgen als ich rumlaufen, die aber scheinbar zur Forenprominenz gehören (und damit natürlich auch ein Fanclub haben).

So, das war meine Meinung, bitte zerfleischt mich nun nicht dafür, ich bin doch ganz lieb RD wink

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste