Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:41



Umfrage: Wann und wo soll das nächste treffen stattfinden?
Wann: 14.07.12
Wann: 21.07.12
Wann: 28.07.12 (bereits ein Treffen in Heidelberg geplant)
Wann: 05.08.12
Wann: Anderes Datum (macht Vorschläge)
Wo: Heppenheim Starkenburg
Wo: Darmstadt-Eberstadt (Burg Frankenstein
Wo/Was: Darmstadt (Adventure Golf Groß-Zimmern
Wo: Ganz woanders (macht Vorschläge)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2. Treffen der Südhessenburgtourhochzeitscrasher 04.08.12
#41
22.07.2012
PileOfSalt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
Guten Abend Smile
Hab grad mal den Thread überflogen.
Ich würd auch gern kommen und jemanden mitbringen.
Haben schon ein paar mal ein Meet-up zu zweit gemacht weil wir andere immer verpasst haben oder nicht konnten.
Würd mich freuen mal noch ein paar mehr kennen zulernen.
Zitieren
#42
22.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(22.07.2012)PileOfSalt schrieb:  Guten Abend Smile
Hab grad mal den Thread überflogen.
Ich würd auch gern kommen und jemanden mitbringen.
Haben schon ein paar mal ein Meet-up zu zweit gemacht weil wir andere immer verpasst haben oder nicht konnten.
Würd mich freuen mal noch ein paar mehr kennen zulernen.

Und es werden immer mehr.Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir gerade noch einfällt, angeblich hat der Faix ja auch Blindbags, und so Zeug (Ich bitte NightMareNight um genauere Informationen, da ich selber es [noch] nicht so mit dem Merchandisingzeug habe). Man könnte ja theoretisch, da man sich ja am Hauptbahnhof trifft, bevor man zur Burg geht noch dort vorbeischauen.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#43
22.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(22.07.2012)SoikerNahmu schrieb:  Was mir gerade noch einfällt, angeblich hat der Faix ja auch Blindbags, und so Zeug (Ich bitte NightMareNight um genauere Informationen, da ich selber es [noch] nicht so mit dem Merchandisingzeug habe). Man könnte ja theoretisch, da man sich ja am Hauptbahnhof trifft, bevor man zur Burg geht noch dort vorbeischauen.


Eeyup Da gibt es Blindbags aber nur Wave 4 also Glitzerponys Lyra eww!

Aber leider auch nur ein Blister dass heißt aber nich das wir nich doch gucken gehen können!Twilight happy

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#44
22.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#45
22.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
Super dann haben wir ja schon mal nen Treffpunkt! Pinkie approved

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#46
22.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
Da mich Lazy Dream so freundlich auf das Treffen hingewiesen hat. Ich würde auch gern mitkommen.

Gibts in der nähe eigentlich einen Platz, wo ich meinen Moosbomber(Fiat) parken kann? *g*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren
#47
23.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
Natürlich je mehr desto besser! Eeyup gibt es, auf der westseite des Hauptbahnhofs gibt es ein Parkhaus Wo man ganz günstig parken kann! Pinkie approved

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#48
23.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#49
25.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
Wäre es für die die mit dem Auto kommen nicht vielleicht sogar günstiger/praktischer, einfach direkt zur Burg Frankenstein zu fahren. Wenn ich mich nicht irre ist das das Parken doch gratis, oder?

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#50
25.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#51
25.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(25.07.2012)Lazy Dream schrieb:  
(25.07.2012)SoikerNahmu schrieb:  Wäre es für die die mit dem Auto kommen nicht vielleicht sogar günstiger/praktischer, einfach direkt zur Burg Frankenstein zu fahren. Wenn ich mich nicht irre ist das das Parken doch gratis, oder?

Ich finde es jetzt nicht so berauschend. Der Weg bis da oben ist schon ein ganzes Stück und was wäre ein Treffen ohne ein wenig Lauferei?
Zumindest ab der Haltestelle Malchen sollten wir uns alle gefunden haben und gemeinsam zur Burg laufen.

Bezüglich des Parkens, weiß ich nicht genau, ob das kostenlos ist. Die Logik sagt 50% ja, 50% nein, da die Burgbesichtigung an sich kostenlos ist, werden die sicher Geld durch Parkkosten ergattern wollen, andererseits würde das Besucher vergraulen, wenn sie hochlaufen müssten.

War da oben schon oft gewesen und weiß daher dass das Parken dort kostenlos ist!
Burgbesichtigungen an sich gibt es dort sowieso nicht da es nur eine ruine ist.

Allerdings ist es dort oben sehr schön und der aublick über das Rheintal ist einfach nur Cheerilee awesome !

In sachen hochlaufen: Also von Malchen aus kenne ich den Weg auf die Burg auswendig, da ich dort schon oft mit meiner Oma war, die direkt auf dem weg nach oben wohnt! Zumal wir die größte Steigung in Malchen überwinden und es im Wald recht entspannt nach oben geht!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#52
28.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(08.07.2012)BronyMirco schrieb:  Was:

Blindbagsuche bei Faix (nähe Bhf)
Burg: ???


"nähe Bhf" ist relativ relativ.
Mit der Straßenbahn würde ich die Wegdauer vom Bahnhof bis zum Faix auf etwa 10 Minuten schätzen.

Da es es zum Treffen nun auch nur noch eine Woche hin ist, sollte man jetzt vielleicht auch mal klären, was man dann auf der Burg macht. Hinlaufen und Aussicht genießen ist klar.
Und dann? Nimmt sich wieder jeder etwas mit und wir machen einfach wieder ein Picknick, und wer bringt dann diesmal den Kuchen mit, oder reservieren wir einen Tisch im Restaurant dort, und essen dort dann, oder machen wir irgendwas ganz was anderes, was auch immer das dann sein soll.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#53
28.07.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(28.07.2012)SoikerNahmu schrieb:  Und dann? Nimmt sich wieder jeder etwas mit und wir machen einfach wieder ein Picknick, und wer bringt dann diesmal den Kuchen mit, oder reservieren wir einen Tisch im Restaurant dort, und essen dort dann, oder machen wir irgendwas ganz was anderes, was auch immer das dann sein soll.

Ich würde wieder zu einem Picknick tendieren, aber im Grunde bin ich da offen. Wie gesagt habe ich keine Ahnung was man dort sonst so alles machen kann.

Außerdem muss ich schauen, ob ich schon zum Bahnhof komme, oder erst in Malchen zu euch stoße. Es könnte passieren, dass ich hier nicht um eine halbe Weltreise komme, da am Wochenende die Busse sehr spontan fahren.

Einerseits müsste ich entweder 1,5h warten, oder käme knapp eine Stunde später. Würde ich direkt nach Malchen fahren wäre ich um ca. 13:20 dort (und ist auch etwas kostengünstigerPinkie happy ). Und da auf euch zu warten hab ich weniger ein Problem mit (da wird es ja nicht so hecktisch ablaufen wie auf einem BahnhofLyra eww ).


Vermutlich hab ich auch grad was vergessen, aber ich muss weg.

RD salute
Zitieren
#54
28.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
wenn du in Malchen warten willst ist das kein problem! RD wink wenn wir hochlaufen werd ich sowieso mal bei meiner Oma Hallo sagen da sie direkt auf dem weg liegt!

Und ja ich währe auch Für ein Picknick bin aber auch für alles offen, außerdem hat Lazy Dream ja auch noch was geplant...? Cheerilee awesome

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#55
29.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#56
29.07.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(29.07.2012)Lazy Dream schrieb:  
(28.07.2012)NightMareNight schrieb:  wenn du in Malchen warten willst ist das kein problem! RD wink wenn wir hochlaufen werd ich sowieso mal bei meiner Oma Hallo sagen da sie direkt auf dem weg liegt!

Und ja ich währe auch Für ein Picknick bin aber auch für alles offen, außerdem hat Lazy Dream ja auch noch was geplant...? Cheerilee awesome

Alles kein Problem. Eventuell warte ich auch nicht am Hauptbahnhof, sondern steige kurz vor Malchen dazu.

Ich plane nur etwas für den Ersatzfall bzw. falls wir nicht zu viele sind. Ist nichts Großes und dient nur als Rahmen für schlechtes Wetter oder für später.

das ganze können wir ja noch kurz vorher absprechen!Twilight happy


Und ganz wichtig diesesmal: HANDYNUMMERN AUSTAUSCHEN! Pinkie approvedPinkie approved

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#57
29.07.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(29.07.2012)NightMareNight schrieb:  Und ganz wichtig diesesmal: HANDYNUMMERN AUSTAUSCHEN! Pinkie approvedPinkie approved

Auf die Gefahr hin, dass ich es noch vergesse (was aber aufgrund der "indirekten" Erinnerung da oben scheinbar unmöglich ist), gebe ich euch meine Handynummer. Sie lautet 01756767113 . Praktisch wäre noch, wenn jeder von jedem die Nummer hätte (sofern gewollt natürlich), damit es mit bestimmteren Absprachen (keine Ahnung was für welche, aber es kann solche ja geben) besser funktioniert (oder im absoluten Chaos endetRD laugh ). Entweder auch hier reinposten oder per PN, oder, wer es ganz umständlich mag, kann es auch per Flaschenpost machen.

Außerdem wäre es noch gut zu wissen, wann denn dann alle in Malchen ankommen werden, da ja eventuell eine Blindbagsuche gemacht wird, was ja auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Weil dann könnte es ja für die, die nicht erst zum Hauptbahnhof kommen bzw. es knapp werden könnte mit 13 Uhr, etwas individuell angepasst werden, wenn sich dann alle letztlich in Malchen zusammen finden, bevor die Burg gestürmt wird (hat jemand ein Banner von Equestria?).

Irgendwas wollte ich noch sagen, aber ich hab's vergessen.

RD salute
Zitieren
#58
29.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#59
29.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 2. Treffen in der Region Südhessen/Odenwald 04.08.12
(29.07.2012)Lazy Dream schrieb:  Anbieten würden sich dazu folgende Zeiten:
13:06 ab Darmstadt Hauptbahnhof (Bus H)
13:39 an Seeheim-Jugenheim-Malchen (Tram 8)

Darmstadt Hauptbahnhof
Seeheim-Jugenheim-Malchen
13:36 ab Darmstadt Hauptbahnhof (Bus H)
14:09 an Seeheim-Jugenheim-Malchen (Tram 8)

In dieser Planung wäre aber eine eventuelle Blindbagsuche in Darmstadt noch nicht enthalten.

Die zweite Bahn würde 13:45 Am Luisenplatz abfahren. Man könnte um 13:08 mit dem Bus F fahren, der dann um 13:13 am Luisenplatz wäre. Allerdings würde das ein mehr als Pünktliches kommen von allen vorraussetzen.
Die nächste Möglichkeitkeit wäre dann 13:22 am Luisenplatz, was dann aber recht knapp mit dem Anschluss nach Malchen werden könnte.

Wer wird denn überhaupt alles zum Darmstädter Hauptbahnhof kommen?

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#60
29.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste