Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:18



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
12.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge ist schon wegen Pinkie und Luna sehenswert.

Da hat Pinkie ihr inneres verrücktes Huhn schön nach außen gekrempelt. Pinkie happy Ich weiß nicht wie oft ich bei ihr gefeiert habe. :'D

Und endlich wurde mal Luna in einer gesamten Episode gezeigt. Habe mich schon gefragt, was denn mit ihr passiert sei. Aber etwas stört mich immer noch: warum war sie in S1E2 kleiner als in dieser Folge?

Naja, ist ja denke ich auch egal.

Trotzdem ist die Folge schlicht genial. Cheerilee awesome
Zitieren
12.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge finde ich zwar nicht sooo toll, aber allein durch Pinkies Auftritt als verrücktes Hühnchen und Derpy mit ihrer lustigen Papiertütenverkleidung (und wie sie aus Versehen den Stöpsel zieht Derpy confused ) bekommt die Folge von mir 5 Spinnen auf dem Netz. Pinkie happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
13.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(12.09.2012)HopplaDoodle schrieb:  warum war sie in S1E2 kleiner als in dieser Folge?

War sie das? AJ hmm

Naja, genau genommen ist es sowieso amüsant, warum sie in der Folge ihre Nightmare-Moon-Mähne hat und sonst (gerade am Ende von Season 1 Episode 2) eher normale Haare.

An sich aber eine wirklich tolle Folge, und Pinkie im Chicken-Kostüm ist einfach zum Gernhaben Twilight happy
Zitieren
13.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(13.09.2012)Elv schrieb:  
(12.09.2012)HopplaDoodle schrieb:  warum war sie in S1E2 kleiner als in dieser Folge?

War sie das? AJ hmm

Naja, genau genommen ist es sowieso amüsant, warum sie in der Folge ihre Nightmare-Moon-Mähne hat und sonst (gerade am Ende von Season 1 Episode 2) eher normale Haare

Die "normale" Mähne kommt aber ausschließlich in S1E2 vor Wink in der gesamten zweiten Staffel (= den drei Folgen, wo sie vorkommt), hat sie die magische Alicornmähne, wie sie auch Celestia hat, sowie dunkleres Fell und ja, sie ist etwas größer. Sie hat einfach ihre göttliche Form bekommen x3 Dem Fanon nach hatte auch Celestia eine normale pinke Mähne (siehe die Illustrationen am Anfang von S1E1), die irgendwann magisch wurde.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
13.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Man kann es auch auf ihre Schwächung nach der Umwandlung zurückführen. Ihr magisches Potential war durch den Ansturm der Elemente heruntergefahren und erst nachdem sie sich erholt hatte glich sie sich wieder an.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(13.09.2012)Livid schrieb:  Die "normale" Mähne kommt aber ausschließlich in S1E2 vor Wink [...]

Die Kennerin hat gesprochen RD laugh
So genau ist mir das nie aufgefallen. In S02E04 taucht sie halt zum ersten Mal seit langem wieder auf, aber dass sie in den anderen Folgen auch ihre Glitzermähne hat, ist mir nie aufgefallen.

(13.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Man kann es auch auf ihre Schwächung nach der Umwandlung zurückführen. Ihr magisches Potential war durch den Ansturm der Elemente heruntergefahren und erst nachdem sie sich erholt hatte glich sie sich wieder an.

Das finde ich eine sehr schöne Erklärung, die gefällt mir Twilight smile
Zitieren
13.09.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
[x] 5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
Einzig nervige in der Episode war Pipsqueaks Stimme/Akzent und das Luna plötzlich wieder die Nightmare Moon Mähne hatte. Mir gefiel Season 1 Luna generell besser, aber Season 2 Luna ist auch voll in Ordnung.

Zitieren
14.09.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mir gefällt die Glitzermähne.
Das passt zur "Wächterin der Nacht"! Ausserdem kommt aus dieser Folge mein zweitliebstes MLP-Meme und zwar CANTERLOCK!!!!! Luna TRCV

Ausserdem wirkt Luna im vergleich zu S1E2 hier viel erwachsener, was mir mehr gefällt!
Kleine Schwester hin oder her in S1E2 sah sie aus, wie n 8 Jähriges Schulmädchen in Ponyform xD


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
14.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hab mir die Folge mit meine rTochter angeguckt, bei youtube, gibts die von Fans ins deutsche synchronisiert. Sorry hab grad den link nicht parat.
Also wir fanden sie auch ganz gut. Mir gefiel es auch Zecora wieder zusehen, ihre Mähne war klasse.
Ihr Äußeres gefiel mir auch aber ich finde sie ist schon ein bißchen schnell "gealtert."

War aber eine spitzen Folge!
Von den Kostümen hat mir Spikes am meisten gefallen XD
Schade das man Rarity und Fluttershy nicht kostümiert sieht.
Zitieren
14.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(13.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Man kann es auch auf ihre Schwächung nach der Umwandlung zurückführen. Ihr magisches Potential war durch den Ansturm der Elemente heruntergefahren und erst nachdem sie sich erholt hatte glich sie sich wieder an.

Joaa, das klngt irgendwie einleuchtend und ist durchaus vorstellbar. Twilight happy
Eine gute Alicorn-Logik. Luna TRCV^^
Zitieren
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Luna.

Ich meine - LUNA! Luna TRCV

Ich könnte jetzt noch 10 weitere Gründe aufzählen, aber allein für die Prinzessin der Nacht kriegt diese Folge 6/5 Punkte. Pinkie approved

Zitieren
06.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Och, ich mochte die Folge!


Folgen in Serien in denen es um Halloween (oder hier NMN) geht sowieso irgendwie. Und dann wurde das noch so toll umgesetzt: Man hat viel mehr über Luna und ihre Persönlichkeit erfahren, die Kostüme der Ponys waren geil (Pinkie! Cheerilee awesome ) und das Settig hat auch gepasst. Ponyville war wunderschön! *.*

Also, ganz klar 5/5 Spinnen im Netzt! RD salute
Zitieren
06.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Passt zur jetzigen Zeit^^ Nur leider wird Luna nicht kommen.. auch wenn ich die Folge nicht so umbedingt mag, das perfekt für Halloween seien RD deals with it
Zitieren
08.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich liebe diese Folge... weil... weil Luna halt XD HeartLuna TRCVHeart

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
12.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Spätestens als Derpy einen ihrer (bisher) besten Fails hingelegt hat, wusste ich das die Folge gut geschrieben war, auch Luna ist gut gelungen Luna TRCV
Aber das man nach 1000 Jahren Mond so verkommt, hatte sie da keinen Internetempfang oder wat :/ ?
Nein, die Folge ist definitiv nicht von schlechten Schreibern

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
13.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(12.10.2012)Solitude schrieb:  Spätestens als Derpy einen ihrer (bisher) besten Fails hingelegt hat, wusste ich das die Folge gut geschrieben war
Also mich kann Derpy nicht beeindrucken, das macht die Folge IMO nicht besser D;
Zitieren
15.10.2012
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine Meiner Lieblings Folgen Pinkie approved
Besonders Pinkie hat mir in der Folge sehr Gefallen Pinkie happy
Und die Story generell finde ich sehr Gelungen

Zitieren
17.10.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich Heart diese Folge.

Eigentlich sind ALLE, die aktiv vorkommen, hochgradig genial.
Fluttershy, wie sie gegen die Tür klatscht RD laugh
Dashy auf der bösen schwarzen Wolke RD deals with it
Pip Heart
Pinkie Chicken RD laugh
Die kreischenden CMC Heart
Zecora RD deals with it
Last but not least LUNA Pinkie happy Heart

Ich LIEBE diese Folge Pinkie approved, 12/5 Spinnen!
Zitieren
17.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Was soll ich sagen.

Allein durch Zecora und ihrem reizenden Kostüm ist "Luna Eclipsed" eine meiner Lieblingsfolgen. Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
20.10.2012
CrazyD3rpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 18. Okt 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
ein fehler ist mir sofort aufgefallen warum haben die ponys in ponywile am anfang immernoch angst vor luna(auser twilight).ich dachte ihre rückkehr wurde in s1e2 gefeiert.
aber sonst sehr gut gelungen einer meiner lieblingsfolgen
9999-0000000,1 wegen fehler/5
bro/)*(\

derpface Derpy confused muffin!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 von CrazyD3rpy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste