Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:42



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
20.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eindeutig 62/5 Spinnen, was sonst?
Zitieren
20.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(20.10.2012)Mertons schrieb:  Eindeutig 62/5 Spinnen, was sonst?

Eeyup es ist meine Lieblingsfolge aus Staffel 2. Weil Luna halt Luna TRCV


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
03.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
5/5 wegen Pinkie Pie im Hühnchen KostümPinkie happy und LunaLuna TRCV
Zitieren
03.11.2012
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
5/5 Wegen Luna.Luna TRCV

Zitieren
03.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Twilight smile So typisch: "lecture her!", Stars Well the Bearded Kostüm
AJ Prost freundlich wie immer
FS sad verkriecht sich natürlich im Haus
Pinkie happy Pinkie in Bestform
Octavia angry mit Cameo-Auftritt
RD laugh RD hat auch seinen Spaß
Und jede Menge Luuuuunaaa Luna TRCV

How many points do I receive? 5!

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
04.11.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
ich fand die Folge sehr gut.
Hauptsächlich wegen Fluttershy immer leiser sagt sie "okey" und wie hat twillight sie aus de haus bekommen? hat sie ja etwas komisch angehört.
Zitieren
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Für mich eine der besten folgen von Staffel Zwei. Lustige Kostüme, Pinkie voll in ihrem Element und eine total niedliche und lustige Fluttershy Szene. Aber ganz besonders weils mal ne Luna folge ist. Sie sollte auf jeden Fall öfter vorkommen. Luna TRCV

5 von 5 Spinnen
Zitieren
05.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
5/5, eine der besten Big Grin

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
05.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(5/5 Punkte) Ich mag die Art wie Princess Luna redet und, dass sie ihre "alte Tradition" behalten moechte. Der Brauch in Equestria, alle gesammelten Suessigkeiten der Prinzessin Luna vorzulegen, damit sie die Suessigkeiten isst und nicht die Kinder, gefaellt mir auch.
Zitieren
09.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Das war eine sehr unterhaltsame Folge gewesen. Zecoras Auftritt war cool gewesen und hat mir gefallen. Das Highlight war eindeutig das auftauchen von Luna gewesen. Es erstaunt mich, dass Luna Spass noch nie kennen gelernt hat.AJ hmm

Das ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfolgen geworden.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
also ich hab der Folge auch 5/5 gegeben.

+ es ging mal um Luna/bzw war sie mal endlich wieder zu sehenLuna TRCV
+ Pinkie als Huhn awesome shit xD
+ Helloween an sich
+ Zecroa Big Grin

- das Pinky Luna weitergeärgert hat
(sie hat ja irgentwo mal gesagt das sie nur aus Prinzip weggerannt is)
- warum zum henker hat sich Celestia nich mit Luna mal ausnandergesetzt?
Ich meine es schien ihr ja soooo wichtig zu sein das die wieder mitnander auskommen (S01/E02)
naja TrollestiaTwilight: No, Really?
- ich hätte mir n zweiteiler gewünscht, die Story konnte sich gar nich so gut enfalten Facehoof

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
09.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mir fällt ein, dass Rarity nicht im Kostüm zu sehen war. Das fand ich etwas schade.

Zu diesem Gruselfest: Dabei frage ich mich, ob es dieses Fest schon gegeben hat, als Luna verbannt wurde. In Staffel 1 kam es nicht vor.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Diskussionen über die Folge im deutschen sollten hier geführt werden ^^

http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
09.11.2012
ALittlePwning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Tolle Folge! Man sieht Luna nicht so oft aber in diesem Fall man könnte ihre Persönlichkeit besser verstehen. die Kostüme (vor allem dem Kostüms Rainbow Dash) waren auch sehr cool.

5/5

Luna TRCV "The fun has been doubled!"
Zitieren
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(09.11.2012)Buddy schrieb:  Die Diskussionen über die Folge im deutschen sollten hier geführt werden ^^

http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22

Richtig.

Deswegen habe ich nun alle Beiträge, die sich auf die Deutsche Synchronisation beziehen, in den passenden Thread verschoben.
Beachtet bitte, dass dieses Thema hier für die Bewertung der Folge allgemein, oder auch die Bewertung der Originalversion gedacht ist!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
So, bin auch endlich zu dieser Folge vorgedrungen: 5/5 von mir!

Mit Luna mal ein ganz anderer Charakter... und noch dazu eine Figur, deren Benehmen teilweise wirklich eher auf ein geistig reiferes, weil gebildeteres, Publikum abzielt als auf kleine Kinder. Muß ich so hart sagen, wie's ist.

Was sollen kleine Mädchen (!) mit Medieval English (oder dem, was wir heute dafür halten, vage angelehnt an das Englisch der Shakespeare-Epoche) anfangen? Würden sie es überhaupt verstehen? Und dann der Unterschied zwischen dem früher tatsächlich so verwendeten royalen / herrschaftlichen "Wir" statt "Ich" (siehe hierzu auch überlieferte historische Dokumente unserer eigenen Geschichte, die z.B. unterzeichnet sind mit "Wir König von Sachsen und Polen von Gottes Gnaden, August zu Dresden, im September des Jahres 1725 A.D." oder so ähnlich) - klar, für jemanden, der es kennt, ist es nett, mal eine Figur zu haben, die in der Gegenwart so spricht, aber ich könnte mir vorstellen, daß Kinder da einfach nur mit einem ? überm Kopf vorm Fernseher gesessen haben. - Umso schöner, freilich, daß hier offenbar absichtlich eine Figur erschaffen wurde, die eben deutlich mehr auf das erwachsene Publikum abzielt RD salute

Viel weiter vorne hat jemand geschrieben, daß ihn die Striche und Linien gestört haben, wenn Luna zu voller Lautstärke aufgedreht hat. Gut, das mag übertrieben gewesen sein, hat aber einen optischen Effekt mit der Konzentration des Betrachterblicks ins Zentrum der Linie, also in Lunas Gesicht, alles andere wird "ausgeblendet". Außerdem ein darstellerischer "Psycho-Trick": häufig (nicht immer), wenn sie ihre Canterlot Voice verwendet, wird sie aus der Froschperspektive heraus dargestellt, was sie gleich deutlich mächtiger und furcheinflößender erscheinen läßt, als wenn sie einfach nur dastehen und laut und sonderbar reden würde. Stellt euch die Massenszenen mit Canterlot Voice mal vor, wenn sie eben einfach nur normal in der Masse stehen und einfach nur losbrüllen würde - der ganze "Show-Effekt" wär dahin, es würde einfach lächerlich wirken.

Der Trick mit der Froschperspektive ist zwar nicht neu, man muß aber natürlich beim Erstellen der Zeichnungen dran denken, ihn auch anzuwenden. Und die Umsetzung fand ich richtig gelungen.

Sonderbare Logik wurde ja schon angesprochen. Was mich selber auch sehr verwundert hat: erst rennen ständig alle schreiend davon, und dann finden sie es toll, erschreckt zu werden - das war also der Grund dafür, daß sie ständig davongerannt sind? Da kann ich Lunas Enttäuschung, bevor sie merkt, daß sie gemocht wird, aber gut nachvollziehen - wenn es mir so gehen würde, wär ich auch nicht begeistert, und merken, daß alle nur aus Spaß schreiend vor mir davonrennen, würd ich es auch nicht unbedingt, dafür waren die Flucht-Szenen einfach zu überzeugend, da fehlte das Augenzwinkern. - Aber nun gut, sonst wär die Story ja nicht möglich gewesen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hab gestern nach längerer Pause (2 Monate) wieder mit der kleinen Zoe angefangen, My little Pony zu schauen...
Nein, Zoe ist nicht mit mir verwandt, wir kümmern uns nur um die kleine. Sie ist 4 Jahre Alt.
Jedenfalls haben wir uns letztes Jahr 1x die erste Staffel angeschaut und sie war begeistert.
Gestern dann haben wir uns die Folgen 1-10 der Zweiten Staffel angesehen und es hat ihr wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Weshalb ich hier schreibe: In der Folge 2x04 kommt, wie wir alle wissen, Luna vor.
Die kleine Zoe sitzt neben mir, schaut gebannt die Folge an und ruft plötzlich absolut erstaunt: Luna ist aber groß geworden!
Das war bevor ihr Name genannt wurde Smile Ist sie nicht süß? Das werd ich jetzt ewig mit dieser Folge verbinden, das ein Vier Jähriges Mädchen schon die ganzen Namen auswendig kennt.
...und nur bei Zacora hat sie Probleme beim aussprechen Wink

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
30.01.2013
Flutterjack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Hatte mir die Folge wieder mal seit Längerem heute angeschaut und ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich diese Folge einfach nicht oft genug sehen. Kann aber auch daran liegen, dass Prinzessiin Luna halt mein absolutes Lieblingspony ist, besonders gefällt mir ihre Stimme, vor allem, wenn sie mit der Traditional Royal Canterlot Voice spricht. Pinkie happy

Und ich weiß nicht, aber mir persönlich gefällt das Aussehen von der S2 Luna besser, als es bei der S1 Luna der Fall war, finde ich. Jedenfalls grandiose Episode, die hat sich 5/5 mehr als verdient. RD wink
Zitieren
05.02.2013
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Die Folge fand ich super. Gute Idee gewesen, Luna wieder mit einzubringen. Ich habe sie schon seit der ersten Folge vermisst Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste